Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 114 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1022206
davon Heute: 22
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 168  Weiter  

10.07.18 19:32
1

670 Postings, 3084 Tage TiefstseetaucherSchade eigentlich

Wenn man sich den Juve-Jurs anschaut, ist es um so mehr schade, dass sich die BVB-Großaktionäre wohl nicht darauf einlassen werden, dem Club einen absoluten Weltklasse-Mann zu finanzieren.  

Könnte ja etwas unterhalb der obersten Weltklasse sein, aber noch groß genug, um den Aktienkurs mal eben so um 20 oder 30 Prozent ansteigen zu lassen. Bei drei großen Aktionären (Evonik, Puma, Sigal-Iduna) mit zusammen 25 Prozent der Aktien (23 Mio Aktien) und einem Anstieg von 30 Prozent (1,80 EUR pro Aktie)  würde der Wert der Anteile ja schon um über 40 Mio gestiegen.  

Wenn sie sich also an einem solchen Deal  mit 80 Millionen beteiligen und der Kurs tatsächlich so reagiert, bekämen sie quasi die Hälfte des Geldes in Form einer Wertsteigerung ihrer Aktien gleich zurück.

;-)  

10.07.18 23:16

4756 Postings, 2902 Tage nba1232erst mal schauen

wie nachhaltig der anstig bei Juve sein wird.

wenn es so sein sollte das Juve dauerhaft über 1 MRD wert sein sollte wird das die Peergroup auch mit nach oben ziehen, bin ich mir ganz sicher.
Kann auch schon sein das wir mirgen hier Kurse um die 6,20 haben werden weil wir hier auch mit nach oben gehen.

Wirtschaftlich ist der BvB auf jeden Fall besser aufgestellt als Juve.

Doch da sieht man was traditionsclubs für eine Ausstrahlung haben.  

11.07.18 09:39
1

3541 Postings, 2554 Tage HamBurchDie Agnellis haben Ronaldos 100Mio follower

miteingekauft...Aus Marketing-Gründen ist dieser Deal jeden Euro wert...Die Aktie wird sich, ähnlich
wie beim Dembele-Verkauf, vermutlich bald wieder einpendeln...Aus rein sportlicher Sicht wird ein
33 Jähriger nicht mehr viel reißen...aber seine Strahlkraft ist enorm...  

11.07.18 10:00

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttJuventus

Forbes sieht den Wert von Juventus deutlich höher als BVB, z.Z. bewerten sie Juventus mit 1,25 Milliarden. Dieser Wert wird deutlich steigen, wenn die Saison 2017/18 bewertet wird, weil Juventus sportlich mit dem Double und dem CL Viertelfinale sehr erfolgreich war. Forbes bewertet ohne Transfereinnahmen.

Der Abstand zur Forbes Bewertung war bei Juventus größer als beim BVB (Forbes Bewertung: 767 Mio, nächstes Jahr bei Forbes nur geringer Anstieg, wg. sportlicher Misserfolge) , daher war auch unabhängig von der Ronaldo Nachrichtenlage ein stärkerer Anstieg des Aktienkurses die Folge.

Der Wert der Marke Juventus wird vom Ronaldo Transfer enorm profitieren. BVB hat momentan 3,22 Mio Follower bei Twitter, Juventus hat 6,15 Mio. Die Follower in den sozialen Medien werden aber bei Juventus sehr wahrscheinlich stark ansteigen, Ronaldo ist die Marke schlechthin, er hat 74,5 Mio Twitter Follower.

Bei den Kosten für den Ronaldo Transfer, sind viele Dinge noch unbekannt. Aber daß der Sponsor ein riesengroßes Interesse am Ronaldo Transfer haben müsste, weil er davon wahnsinnig profitiert, ist klar. Die werden sich erheblich an den Kosten beteiligt haben.

Sehr sehr wichtig für die Bewertung sind die internationalen, nachhaltigen Erfolge. Eine Top 10 Platzierung bei der UEFA Rangliste ist enorm wichtig. Juventus steht momentan auf Platz 5:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

BVB steht hier lediglich auf Platz 12. Das sehr schlechte letzte Jahr mit nur 10 Punkten wird sie in den nächsten Jahren seine Gültigkeit haben und auf die Platzierung drücken. BVB wird von As Rom, Liverpool und Man.Utd verfolgt, die in der Saison 2014/15 wenig gepunktet hatten, Man.Utd. hatte da NULL Punkte geholt. Theoretisch könnte der BVB also weiter abrutschen. Das ist aber blanke Theorie, Juventus könnte natürlich auch abrutschen, ist klar. Juventus hat aber auf den Nächstplatzierten einen riesigen Vorsprung von 15 Pkt. BVB nur 3 Pkt, siehe Link zur obigen Tabelle.

Dann noch ein Wörtchen zu den Schulden. Juventus hat diese bei Rekordumsatz und Rekordgewinn deutlich abbauen können. Sie bauen schon länger Schulden ab.  Möglich wurde das einzig und allein durch sportliche Erfolge, denn Juventus investiert sehr massiv.
 

11.07.18 10:39

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttNachtrag zu posting #2829

Sollte BVB und Juventus in der kommenden Saison genauso viel punkten wie die Konkurrenz, würde BVB auf Platz 14 abrutschen, während Juventus auf Platz 5 bliebe, das zeigt diese Tabelle:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2020.html

CFO Thomas Treß meinte im Finance Magazin:

"wir wollen uns im internationalen UEFA-Klub-Ranking nachhaltig in den Top 10 etablieren"

https://www.finance-magazin.de/cfo/strategie/...steigerungen-1411531/

das ist auf jeden Fall ambitioniert. Um sich nachhaltig in den Top 10 zu etablieren, müsste man definitiv mehr punkten als Man.Utd, Liverpool und Chelsea.

 

11.07.18 11:27

4756 Postings, 2902 Tage nba1232gut festgestellt

ich finde auch das man dieses Ziel unter den Top 10 sich etablieren möchte  deutlich zu hoch gegriffen ist für einen Ausbildungsverein welcher seine Einnahmen damit generiert das man Spieler verkauft .

Wie soll man da gegen die anderen CLubs in den Top 10 bestehen können ?

Die haben irgendwleche Schaichs im hintergrund und müssen die Spieler nicht verkaufen sondern kaufen sie von Dortmund , daher für mich ganz logisch das man nicht vor dieses Clubs sein KANN ! was das sportlich angeht !  Das Tress das gesagt hat ist sehr unglücklich und ich kann mir beim besten Willen ncih vorstellen das es der  Anspruch des BvB  ist unter den Top ten zu sein wenn man genau weiß man kann finaziell da überhaupt nicht mithalten !

 

11.07.18 11:34

4756 Postings, 2902 Tage nba1232das interviw

mit treß ist im übrigen sehr intressant

https://www.finance-magazin.de/cfo/strategie/...steigerungen-1411531/

er spricht von enormen Chancen der internationalisierung und geht auch auf die Punkte Cash Flow und Personalkostenquote ein

er beschreibt auch das es normal ist das man mehr geld in den Kader investieren muss , ma nschaut aber darauf das es alles finanzierbar bleibt.

Mich verwundert das halbgott das Interview gelesen hat und dennoch so besorgt ist um den BvB , wenn ich mir das zu gemüte führe würde ich eher besorgt sein um Lazio Rom , da man darauß lesen kann das die Internationalisierung sowie die Cl Reform usw dazu führt das die Klufft zwischen den Top Teams und den kleineren eher größer wird ...  

11.07.18 12:32
1

1563 Postings, 3198 Tage tulminnba

Könntet ihr bitte Lazio-Themen in einem Lazio-Thread diskutieren? Danke.


 

11.07.18 12:38

1563 Postings, 3198 Tage tulminWatzke über Ronaldo

Die Ablösesumme für Ronaldo hätte der BVB vielleicht auch noch zusammengekriegt.

Ein Jahresgehalt von 30 Mio über vier Jahre allerdings nicht.

www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/07/...cristiano-ronaldo-zahlen  

11.07.18 15:09
1

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttRonaldo

"Experten rechnen mit fast 100 Millionen Euro Mehreinnahmen im Sponsorenbereich"

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...tion---und-poesie.html  

11.07.18 15:35

4756 Postings, 2902 Tage nba1232Will heißen

Solche Superstar finanzieren sich fast von alleine  

11.07.18 18:18

1563 Postings, 3198 Tage tulminFacebook

soll sich die La Liga Rechte in Indien gesichert haben und somit die Sony Pictures Networks India Mediagroup verdrängt haben. Facebook hat den Deal aber noch nicht bestätigt.

Außerdem plant Facebook eine 13 teilige Facebook Doku-Serie mit Ronaldo, die jeden Aspekt seines Lebens beleuchten wird und die auf Facebook Watch, der Videoplattform des Social-Media-Giganten zu sehen sein wird. Dafür erhält er wohl 10 Mio USD.  

11.07.18 18:43

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttWikifolio

18 Verkäufe hintereinander von Katjuscha in seinem Wikifolio:

https://www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#DE0005493092

 

11.07.18 19:06

823 Postings, 6652 Tage sudoPoste mal die Stückzahlen der Verkäufe, halbgott

und nicht die Anzahl der Verkäufe.

 

11.07.18 19:14

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttsudo

das sind keine realen Stückzahlen, es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Die Gewichtung wurde von 6% auf unter 2% gesenkt. Das Wikifolio hat z.Z. ein Anlagevolumen von 4,3 Millionen. Die BVB Aktien in diesem Wikifolio hatten also ca. ein Volumen von 258.000 Euro und das wurde gedrittelt.
 

11.07.18 20:18

4756 Postings, 2902 Tage nba1232Ja cool

Und dennoch stehen wir bei knapp unter 6, und das obwohl der Gesamtmarkt deutlich verloren hat. Dazu höhere Stückzahlen... Lässt mich darauf schließen das hier ein gewisser kaufdruck besteht...

 

11.07.18 21:33

4756 Postings, 2902 Tage nba123250+1 bald hinfällig

Wenn nun auch die italienische Liga mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht da große Investoren ihre Gelder in den Ring werfen und top Stars dorthin wechseln, ist es gut vorstellbar das auch in Deutschland die Regeln für Investoren geändert werden um den Anschluss nicht zu verpassen.  

11.07.18 22:22

110139 Postings, 8833 Tage Katjuschalol - was soll denn jetzt das wikifolioBashing?

Ich hatte im übrigen seit Monaten keine 6% Gewichtung mehr. Meine Gewichtung bewegt sich schon seit längerem bei 2-3%.

Die 18 Verkäufe gab es von 2,3% auf 1,8% Gewichtung. Etwa 22T € oder 3700 Aktien. Das dürfte wohl kaum den BVB-Kurs beeinflusst haben.

Ich baue im übrigen im wikifolio auch alle meine anderen SmallCaps ab, siehe IVU, Ecotel, Francotyp etc!


Aber das sind halt deine üblichen Halbwahrheiten in den Foren.

-----------
the harder we fight the higher the wall

11.07.18 22:26

110139 Postings, 8833 Tage Katjuschanur mal zum Vergleich

In diesem Zeitraum seit dem 5.Juli wo ich diese 3700 Aktien verkauft habe, wurden beim BVB rund 600.000 Aktien nur auf Xetra gehandelt.


So viel zu diesem Schwachsinns-Thema.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.07.18 23:43

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttseit Monaten keine 6% Gewichtung?

ist natürlich Unsinn. Direkt bei der CL Qualifikation warst Du vergleichsweise sehr ordentlich investiert im Vergleich zu heute.

Damals schriebst Du im Chartthread es könne direkt bis 6,50 hochgehen, ehe es konsolidieren würde.

Am Börsentag nach der CL Qualifikation (14.5.) stand der Aktienkurs im Hoch bei 6,00 und heute, zwei Monate später steht er immer noch da. Da gibt es wirklich vielversprechendere Investments und das siehst Du sehr offensichtlich genauso, sonst würdest Du nicht so traden. Du hast natürlich nicht sämtliche Deiner Wikifolio Positionen gedrittelt.

 

11.07.18 23:51

110139 Postings, 8833 Tage Katjuschaja, und die ist nunmal 2-3 Monate her

Deiner Aussage habe ich übrigens nie widersprochen. Ja klar sehe ich anderswo vielversprechende Investments.

Überwiegend hab ich hier in den letzten 2-3 Monaten vor allem deine viel zu negative Sichtweise kritisiert. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich in diesem Jahr bereits Kurse über 7 € erwarte.


Dein letzter Absatz ist wieder eine Halbwahrheit. Ich hatte geschrieben, dass ich meine SmallCaps abgebaut habe, NICHT dass ich alle Aktien abgebaut habe. Also blieb mal bitte bei der Wahrheit! Ich habe sehr wohl bei alle meinen SmallCaps gedrittelt, teils sogar komplett verkauft.


Beim BVB habe ich mich darauf verlegt, technisch zu traden, sprich am langfristigen Uptrend (später am Gap) zu kaufen, und dann beim Widerstand bei 5,9.6,1 € zu verkaufen. So macht man das nunmal. Das ändert aber nichts daran, dass ich die BVB-Aktie fundamental für einen Kauf halte, wie 50-100 andere deutsche Aktien auch. Und deshalb werde ich auch weiter deine einseitig negative Sichtweise kritisieren, genau wie ich es oft fragwürdig fand, wie extrem positiv du argumentiert hast als du noch investiert warst. Aber damals hattest du ja nichts anderes zu tun als andere User zu kritisieren, wenn sie mal Teilverkäufe vorgenommen haben. Das scheint irgendwie ein Grundpfeiler deines Charakters zu sen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.07.18 23:59

110139 Postings, 8833 Tage Katjuschaimübrigen verwechselst du gerade mal wieder

Chartanalyse mit Kursvoraussage.

Ich habe geschrieben, der Kurs könne charttechnisch (aufgrund ähnlichem Chartbild wie 2015) bis 6,5 € hochgehen und dann ein Jahr seitwärts. Das heißt doch aber nicht, dass das eine Kursprognose wäre.


Wobei ich weiter an diese Chartanalyse glaube. Wäre schön, wenn man den Bereich 6,1-6,2 € überwindet. Dann könne es schnell sogar bis 6,7 € gehen, rein technisch betrachtet. und das würde ich dann auch so traden. Aktuell bzw. i den letzten Wochen war man aber erstmal grob zwischen 5,0 € (langfristiger Uptrend) und 6,1 € (Verlaufshoch) gefangen. Und entsprechend tradet man dazwischen. Da wir uns aktuell eher bei 6,1 statt dem langfristigen Uptrend (derzeit bei 5,2 €) befinden, ist es auch logisch, dass meine Gewichtung derzeit gering ist. Die würde antizyklisch am Uptrend natürlich wieder steigen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.07.18 00:17

12951 Postings, 4858 Tage halbgotttemotional?


"Grundpfeiler deines Charakters"

Du schreibst von vorn bis hinten rein emotional. Was interessiert Dich mein Charakter? Ich interessiere mich für Argumente, ich find es äußerst merkwürdig, positiv zu schreiben und gleichzeitig sehr deutlich zu reduzieren. Da könnte ich auch irgendwas von Deinem Charakter faseln, aber wen interessiert das? Hat ja eh keine Auswirkungen auf den Aktienkurs.

Der Aktienkurs geht nicht hoch oder runter, weil jemand pusht oder basht, kauft oder verkauft, sondern weil die vorgetragenen Thesen stimmen. Der Aktienkurs ging direkt nach der CL Qualifikation seitwärts, dies nun schon zwei Monate lang. Das hat viele Gründe, aber eben auch das, was wir hier vorrangig diskutieren. Die Transfernachrichten sind alles andere als berauschend und das war in den vergangenen Jahren beileibe nicht immer so.

Schönen Abend noch
 

12.07.18 00:45
1

110139 Postings, 8833 Tage Katjuschalol - das sagt der Richtige

Aber ja, du hast recht, Mich interessiert dein Charakter.

Charakter ist nunmal wichtig für ein Aktienforum.

Wenn dir Charakter egal ist, dann werd Bankanalyst, wo du eh ne Firewall einhalten musst und dir sowas wie ne gewisse Redlichkeit gegenüber Forenusern egal sein kann!

Fakt ist, wer hier jahrelang andere User stalked und sie ständig für Teilveräufe kritisiert, selbst dann komplett verkauft und dann 180 Grad seine Meinung ändert, den kann ich charakterlich nicht mehr ernst nehmen. Das hat nichts mehr mit normaler Meinungsänderung und Flexibilität an der Börse zu tun, denn sonst würdest du dich schlichtweg in den Foren raushalten, wie jeder normale Mensch.

Und bevor du kein eigenes Wikifolio mit 4-5 Mio AUM hast, verbitte ich mir deine Anmerkungen zu meinen Trades! Mach dein eigenes wikifolio auf, und dann reden wir weiter!
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.07.18 06:02
2

4756 Postings, 2902 Tage nba1232halbgott eklig

Jetzt wird es eklig

deine Aussage :

"Ich interessiere mich für Argumente, ich find es äußerst merkwürdig, positiv zu schreiben und gleichzeitig sehr deutlich zu reduzieren. "

Merkst du was ?

der satz trifft 100 % auf dich zu , und das ist auch der Grund warum ich die so sehr leiden kann wie ein abgebrochenen Zahn. Als ich bei 7-8 € Teilverkäufe gemacht habe und gemeint habe ich hatte Glücj zu verkeufen hast du noch die Werbetrommel für den BvB gerphrt und mich hingestellt als sei es blöd und vor allem SUBOPTIMALES TRADEN ! man sollte die Aktie einfach halten usw ... selber aber hast du verkauft ...

und nun hälst du das anderen vor ?



 

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben