Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 27 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1026626
davon Heute: 65
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 168  Weiter  

14.06.17 20:24

4728 Postings, 4748 Tage Der TschecheWas ein geiler Spruch zum Einrahmen

"Beim BVB Aktienkurs, ist so wie bei jeder anderen Aktie auch, die Zukunft entscheidend, die man überblicken kann, sprich 6 Monate."

Ja, so tickt die Börse. Definitiv. *Spass*  

14.06.17 20:50

670 Postings, 3094 Tage TiefstseetaucherNochmal Sky-Einschaltquoten England

Der verlinkte Artikel zu den rückläufigen Quoten für die Premier-League-Übertragungen bei Sky in England scheint wohl nur die halbe Wahrheit zu sein.

Es gab zwar diesen 14 prozentigen Rückgang, allerdings nur beim "normalen" TV-Empfang. Gleichzeitig seien jedoch z.B. die Nutzer- bzw. Zuschauerzahlen bei Sky Go um rund 30 Prozent gestiegen.

Über alle verschiedenen Plattformen hinweg sei die Zahl der Zuschauer von Premier-League-Sendungen bei Sky damit sogar die höchste der letzten drei Jahre gewesen.

Auch die Zahl der Pay-per-View Nutzer habe sich erhöht.

https://www.ft.com/content/45e8a3e8-4d1e-11e7-a3f4-c742b9791d43

Wie gehabt also, erstmal abwarten.

 

14.06.17 20:57

1615 Postings, 3208 Tage tulminWenn ihr über die Zukunft sprecht

spekuliert ihr darüber, ob sich dass das Fanverhalten bzw. das Interesse am Fußball wegen zu komplexen Abomodellen zurück geht, also der Fußball sich mit seiner Gewinnmaximierung zugrunde richtet.

Ich glaube die Medienlandschaft wird sich in den nächsten Jahren weiter verändern und die großen Klubs oder Ligen mit ihren riesigen Communities werden mit dieser Marktmacht den Medienunternehmen deutlich Konkurrenz machen können und zunehmend eigenen Content bereitstellen und die Werbeerlöse direkt kassieren.

Insofern könnten vielleicht eher die Medienunternehmen die Verlierer dieser Entwicklung sein? Dass sich die Klubs immer mehr mit Technologie ausrüsten, eigenen Content generieren und sich zu Medienhäusern entwickeln, scheint mir naheliegend.  

14.06.17 23:27

183 Postings, 2639 Tage FreggaePay TV England

Der ein oder andere sollte vielleicht erst mal recherchieren, bevor er hier Maerchen ueber die Fernsehuebertragungen in England postet.

Dass Sky in UK zunehmend an Bedeutung verliert ist kein Wunder, da BT mit BT Sport einen sensationellen Service bietet.

Hier fuer die kommende Saison unter Football:
https://www.productsandservices.bt.com/products/bt-sport?s

"We’re showing 42 Premier League games live and exclusive this season. More games than ever before!
BT Sport is the only place to watch every match in the UEFA Champions League live until 2018. Plus we are showing the Emirates FA Cup and UEFA Europa League!

You’ll also be able to watch the Scottish Premiership, Bundesliga, Serie A and Ligue 1."

Und nun das geniale: wer eh seinen Festnetzanschluss und Internet ueber BT bezieht, der zahlt fuer all diese Spiele gerade einmal £ 3.00 im Monat (also nicht einmal 4€).
https://www.productsandservices.bt.com/products/bt-sport/packages/

LG ein mehr als zufriedener BT Kunde...  

15.06.17 11:18

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttnba1232: posting #642

"doch was im verglich zu den "normalen " aktien auffällt das der Wert schwer ermittelbar ist"

Ich finde es genau umgekehrt, der Wert von Borussia Dortmund ist leichter zu ermitteln als anderswo, man braucht dazu keine Börsenkenntnisse oder Bilanzwissen. Was Watzke in einigen Interviews direkt vor der Kapitalerhöhung zum besten gegeben hat, waren zwar nur Milchmädchenrechnungen, diese waren aber leicht nachzuvollziehen und zwar für jeden.

Kader + Stadion wären bei Schuldenfreiheit mindestens soundso viel wert von den anderen Dingen ganz zu schweigen (bin gerade zu faul die Quellen für Originalzitat zu suchen) sagte Watzke. Und das kann man sehr einfach nachvollziehen.

Dazu die Angaben von CFO Treß, Dortmund wäre 750 Mio wert, Forbes, KPMG 971 Mio sowie Seydler und Lampe.

Bei der nächsten HV wird CFO Treß wieder gefragt, wo er die faire Bewertung sieht, ich werde ihn darum bitten, die Berechnung mal genauer zu erläutern. Bei KPMG ist die Bewertung klar gestiegen, bei CFO Treß wird das kaum anders sein und auch Seydler und Lampe werden diese faire Bewertung anheben.

Da Du von "normalen" Aktien sprichst:

Es gibt z.Z. keinen deutschen Nebenwert, der so dermaßen unterbewertet ist, ganz im Gegenteil, der Großteil der Aktien ist klar überbewertet. Bezogen auf die faire Bewertung ab 2018/19 wo also die CL Reform in Kraft tritt, hat die BVB Aktie Verdopplungspotential. So etwas findest Du momentan bei kaum einer anderen Aktie. Bei den anderen aussichtsreichen Aktien entsteht das Kurspotential durch sehr spekulative Annahmen, bei der Vectron Aktie zum Beispiel. Aber die klaren Umsatzsteigerungen Ex-Transfer in der nächsten und übernächsten Saison sind nicht von spekulativen sportlichen Erfolgen abhängig, sondern quasi schon jetzt Fakt, es sei denn BVB spielt 2018/19 in der zweiten Liga.

 

15.06.17 11:27

3553 Postings, 2564 Tage HamBurchParis sagt Auba ab...

...China rückt wieder in den Focus...  

15.06.17 11:53
1

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttWunschszenario

Aubameyang bleibt oder wechselt für eine klar höhere Ablöse, dies wird durch die Paris Absage wahrscheinlicher. Die genannten 70 Mio von Paris fand ich zu jedem Zeitpunkt viel zu wenig.
 

15.06.17 12:02

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttAktienkurs

läuft z.Z. besser als der Markt. Wer hier verkauft, will also nochmals besser performen. Ziemlich wahrscheinlich daß sich die bessere Performance fortsetzt, von einem Aubameyang Wechsel ist die BVB Aktie nicht abhängig, ebenso wenig von anderen Wechseln.  

15.06.17 12:09

3553 Postings, 2564 Tage HamBurchWechsel nach Mailand...

...schließe ich aus sportlichen Gesichtspunkten aus...Die europäischen Spitzenclubs, die 70 Mio +
locker stemmen könnten haben anscheinend jetzt und damit wohl auch zukünftig kein Interesse mehr an Aubameyang...
Aus sportlichen Gesichtspunkten spricht in Europa alles für Dortmund....
Stellt sich halt die Frage: Kann Auba noch ein Jahr warten oder will er jetzt schon im Geld
baden...
 

15.06.17 12:22

110176 Postings, 8843 Tage KatjuschaChina bleibt Quatsch

Mailand ist aus persönlichen und finanziellen Gründen denkbar für Auba, aber sportlich moch keine Option, wenn er die nächsten 1-2 Jahre CL spielen will.

Barca und Real haben wohl erstmal keinen Bedarf. Blieben noch 2-3 englische Topvereine, an vorderster Front ManUnited und Arsenal.

Wenn er bleibt, fänd ich es am besten, zumindest sportlich für ein Jahr. Ob er nächsten Sommer noch teurer ist, ist allerdings reine Spekulation. In einem Jahr kann viel passieren. Formtief, Verletzungen, BVB insgesamt spielt schlecht, Märkte beruhigen sich, etc. Vieles denkbar.

70-80 Mio wäre ein guter Preis, auch wenn halbgott je nach Newslage da was anderes sagt. Manchmal wäre ein Auba-Wechsel zu dem Preis super für die Aktie, weil dann die Analysten ihre ach so üblen Prognosen krass anheben müssen. Manchmal sind 70 Mio zu wenig und man müsse 90 Mio bieten. Als dann sich 70-75 Mio rauszukristallisieren schienen, war es kein Problem mehr und trotzdem super. Jetzt sind 70 Mio wieder viel zu wenig. Wenn er in einem Jahr dann für 60 Mio geht, wird es halbgott auch super finden. Gründe werden sich schon finden lassen, sei es Aubas Alter, oder weil er sportlich etwas schlechter wurde und man guten Ersatz gefunden hat, oder oder ...  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.06.17 12:52

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttok Katjuscha

Du bekommst ab sofort die Antworten die Du verdient hast. In jedem Thread.

Ab sofort werde ich mehrmals täglich dein unterirdisches Tradingverhalten dokumentieren.

Du machst mich jahrelang mehrmals dümmlich und blöde an, argumentierst nicht fundamental, bringst zur BVB Aktie keine Schätzungen und Prognosen, keine Quellen und kein nichts, dafür aber viele Fanboypostings und persönliche Auseinandersetzungen.

Du hast unfassbar viel Blödsinn zu Tuchel geschrieben, ebenso zu Dembele als dieser noch gar nicht beim BVB war. Weil Du Dich nicht weiter um Quellen kümmerst und diese sogar ignorierst, wenn sie Dir gezeigt werden. Müsse sich erst noch zeigen, ob es Dembele wirklich bringt, da war klar ganz Europa hinter ihm her. Oh je.

Deine Performance mit Deinem Wikifolio ist schon länger nicht wirklich toll, letztes Jahr hast du klar enttäuschend performt, wenn man das mit anderen Wikifolios vergleicht. Wenn du mit Deinem Wikifolio endlich komplett raus bis aus der BVB Aktie, mach ich eine Party. So Typen wie Baerenstark oder DerPD performen krass besser, zweistellig. Ist ja nicht so kompliziert anzunehmen, daß die BVB Aktie besser performen würde, ist auch nicht so schwierig es irgendwann zu raffen, wann genau das passieren würde. Ob Aubameyang wechselt oder nicht, ist egal, der Aktienkurs steigt.

Du schreibst "Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn"

Das schreibst Du ohne Konjunktiv, so wie du bei fast jedem posting auf den Konjunktiv verzichtest. Entsprechend tradest Du, ich nenne es Fanboytrading.

Du hattest im Sommer 2015 zwischen 3,50 und 3,60 verkauft, mit der Begründung, jetzt muss der BVB erst mal Spiele gewinnen. Das ist so aberwitzig dumm, das es nur so kracht.

Du hattest Anfang 2016 bei der BVB Aktie eine Gewichtung von 15% und hast diese Gewichtung zu niedrigst Kursen dramatisch reduziert. Die BVB Aktie hat klar besser performt als Dein wikifolio, es wäre also schlauer gewesen, die Gewichtung beizubehalten oder besser noch einfach gar nichts zu machen.


Du hattest im Sommer 2016 massenhaft BVB Aktien verkauft und bei Tiefstkursen nach dem Brexit immer noch verkauft, dabei natürlich richtig fett weiter die Gewichtung reduziert. Extrem dumm. Als es dann klar hoch ging, hast Du mich blöde angemacht, es wäre nix besonderes, war ja klar daß es hochgehen müsse. Richtig, es war klar. Aber nicht Dir.

Und jetzt im Sommer 2017 verkaufst Du auch im Sommer, also so wie in jedem Sommer und reduzierst dabei die Gewichtung massgeblich, passend dazu Deine völlig fehlgeleiteten Fanboypostings ohne jeden Bezug zur BVB Aktie. Extrem dumm. Du hast bei Aktienkursen klar unter den jetzigen Kursen und klar unter dem Startkurs zur Sommerpause angefangen die Gewichtung massgeblich zu reduzieren.

Du antwortest wochenlang nicht auf meine Anfrage in Deinem Wikifolio Thread. Also lassen wir es. Un diskutieren es hier. Am besten jeden Tag.  

15.06.17 12:53

3946 Postings, 5358 Tage Thyron24Das ist..

... unglaublich, wie sich der Kurs in den letzten 1-2 Jahren, auch heute bei dunkelroten Märkten, stabilisiert hat. Wenn man bedenkt, welche Einbrüche es um die 4 € gab und wir stehen lange über 6 €. Mich würde es es absolut nicht wundern, wenn mal ein Bigplayer eine Adhoc wegen Schwellenüberschreitung bringt.

Spekulation.  

15.06.17 12:58

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttChina ist nicht Quatsch

es gibt Quellen zum Thema. Der Kicker schreibt, daß Aubameyang wegen China ernsthaft grübeln würde. Ob es stattfindet oder nicht kann keiner wissen, aber hier eine Aussage zu machen, die wie immer nicht im Konjunktiv steht, dies auch noch in einem Börsenforum und dies komplett gegen die Quellenlage ist einfach nur dumm und unprofessionell.

 

15.06.17 13:04

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttAnalysten

die Prognosen der Analysten werden ohne einen einzigen Transfer HAUSHOCH geschlagen. Dafür braucht man keinen Aubameyang Transfer.

Für den Fall, daß BVB in diesem und in dem nächsten Sommer keinen einzigen Spieler verlauft, werden die Prognosen von Bankhaus Lampe für 16/17 und 17/18 um 135 Millionen geschlagen.

Was Katjuscha schreibt, ist nicht so schlau:

"Manchmal wäre ein Auba-Wechsel zu dem Preis super für die Aktie, weil dann die Analysten ihre ach so üblen Prognosen krass anheben müssen."

Dümmere Aussagen kann man gar nicht machen. Entsprechend wird getradet und bei 6,14 und danach verkauft.  Bei 6,50 ging es erst mal 25 Cent runter, weil alle Aktien runter gingen und als alles Aktien sich wieder erholten, hat Katjuscha verkauft, natürlich vor der Erholung. Nicht weil die Gewichtung angepasst wurde, mitten im Sommer wird bei Tiefstkursen die Gewichtung klar reduziert. So wie im Sommer 2015 und 2016

Fanboytrading


 

15.06.17 13:08

597 Postings, 2856 Tage keysersozeder Kicker schreibt viel wenn der Tag

lange ist.
Der Kicker hat z.B. auch dann noch behauptet, dass Peter Stöger einer von zwei Kandidaten für das Traineramt wäre, obwohl Peter Stöger das mehrmals öffentlich dementiert hatte.  

15.06.17 13:26
1

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttDas Problem

bei der BVB Aktie ist nicht die IR Abteilung, sondern die BVB Aktionäre, die ständig wie Fanboys argumentieren und entsprechend traden. Ist klar, daß die BVB Aktie da unterbewertet bleibt. Wieso kann sich BlackRock günstig eindecken? Weil mitten im Sommer bei einem Aktienkurs von 3,50 zig Wochen vor dem ersten Spiel gesagt wird, jetzt muss der BVB erst mal gewinnen, entsprechend wird verkauft.

Katjuscha schreibt: "Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."

Damit wird natürlich die BVB Aktie diskreditiert, das ist richtig peinlich, kann ich nicht anders sagen. Die BVB Aktie ist im Oktober krass gestiegen, obwohl man da kein einziges Bundesligaspiel gewann, den größten Schub gab es ausgerechnet nach der einzigen Niederlage, nämlich gegen Leverkusen:
+70 Cent

Etliche weitere Beispiele.

Umgekehrt ist die Aktie ewig lang gesunken, auch wenn man richtig viel gewonnen hatte, beim Double 2012 z.B. in der Rückrunde kein einziges Spiel gewonnen, zwei Titel geholt, am Ende eine 5:2 Galavorstellung gegen Bayern, Aktie sinkt nicht ein bißchen, sondern krass.
Oder Rückrunde der Horrorsaison. Von Platz 18 hoch auf Platz 7, sogar das Pokalfinale wurde erreicht. Aktienkurs sank von 3,80 bis 3,115

Weil es Rückrunden waren. Punkt. Die Versiebenfachung bekam man nur hin, weil der Aktienkurs in der spielfreien Zeit und direkt vor der HV klar steigt, nicht einmal, nicht zufällig, sondern IMMER.

Eigentlich könnte man es dabei belassen, weil hier aber in unfassbar vielen Fanboypostings diese sehr simplen faktischen Tatsachen in Frage gestellt wurden, habe ich in zig Stunden über etliche Wochen und Monate recherchiert, warum das überhaupt so ist. Da gab es klare Ergebnisse, die habe ich allesamt überprüft und dem Forum zur Verfügung gestellt, u.a. hier:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anleger.html

Das Ergebnis ist, daß ein erfahrener Trader wie Katjuscha mich hier weiterhin dumm anmacht und weiterhin dumm tradet.

Der Grund, warum die BVB Aktie unterbewertet ist, ist nicht die IR Abteilung. Verglichen mit den BVB Aktionären ist die IR Abteilung einfach nur gut. Ich rufe da an, frage warum die BVB Aktie zwischen Sommer und HV besser performt, bekomme in einem 45 Minuten Gespräch klare und einfache Antworten, recherchiere das, die Antworten waren allesamt richtig, diskutiere das mit dem Analysten, sehr ähnliche Aspekte, dies wird in weiteren zig Gesprächen, auch mit CFO Thomas Treß, bestätigt, weil es in den Foren bedingt durch Millionen rein Fanboypostings untergehen könnte, stelle ich es sogar auf meinem Blog zur Verfügung und dann kommt Katjuscha und sagt

"Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn"

Und tradet entsprechend, wie blöde muss man eigentlich sein???

Katjuscha will bei Spielen nicht die Daumen drücken und verkauft dann massgeblich im jeden Sommer, weil das Daumen drücken da noch mal besonders anstrengend ist. Meine Güte, ist wirklich unfassbar.
 

15.06.17 13:32

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttkeysersoze

Stöger war ein Kandidat, das haben sehr viele Insider berichtet, was der Kicker schrieb hat mich genauso wenig überrascht, wie das, was Röckenhaus über die Tuchel Problematik geschrieben hatte, weil ich es zig Mal gelesen hatte.

Bosz war sehr lange ein Kandidat und war schon längst Alternativkandidat, als Favre noch der Favorit war. Was Stöger selbst sagt, tut nichts zur Sache. Denn wenn Stöger das sagt, könnte es z.B. bedeuten, daß kein einziger Kandidat angerufen wurde, bevor man sich entschieden hat, wen man überhaupt anruft. Als Favre Favorit war, hätte Bosz auch gesagt, er wisse von nichts.

Man ruft nicht 3 Leute gleichzeitig an, macht sich aber rechtzeitig Gedanken.

Im übrigen ist der Kicker auch nur eine Quelle von vielen. Aber die Quelle Katjuscha existiert überhaupt nicht, das ist einfach nur eine persönliche Meinung von jemanden, der sich mit der Sachlage nicht beschäftigt hat. Also unseriös.  

15.06.17 13:51
2

183 Postings, 2639 Tage FreggaeSchwanzvergleich

Diese andauernden persönlichen Anfeindungen um die Deutungshoheit hier im Forum sind ja durchaus unterhaltsam, auch wenn das zu Grunde liegende finanzielle Eigeninteresse nicht zu überlesen ist.

Aber könntet Ihr diese vielleicht in einem separaten Thread führen aus Gründen der übersichtlichkeit?  

15.06.17 14:01
1

3553 Postings, 2564 Tage HamBurchInstitutionelle Anleger...

kaufen also bis zur HV....
Aber warum wird danach wieder massenhaft verkauft ?

Die kurz-mittel-bis-langfristigen Perspektiveni für die BVB-Aktie sind doch optimal...  

15.06.17 14:23

3946 Postings, 5358 Tage Thyron24@HamBurch...

... genau das frage ich mich auch immer. Das ergibt kein Sinn, wieso die dann verkaufen. Wenn die IR Abteilung das gesagt hat, dann klingt das gar nicht seriös und gibt doch dann eigentlich nur wieder, dass der Bvb selber für die Unterbewertung verantwortlich ist. Eine Kurs Manipulation kann man bei so einer Aussage auch nicht ganz ausschließen. Hausgemacht?!

 

15.06.17 14:48

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttThyron24

Die IR Abteilung hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, daß die institutionellen Anleger nach der HV verkaufen. Wenn Du die Schuld bei jemanden dafür suchst, dann mach das bei den Analysten.

Der vom BVB bezahlte designated Sponsor Oddo Seydler hatte auf "Halten" runtergestuft, er hatte zu dem Zeitpunkt also ein Kurspotential von  lediglich 3,5% für 12 Monate erkannt. Da er gleichzeitig die faire Bewertung bei 9,91 angegeben hatte, ist das unsinnig. Das habe ich ihm auch so gesagt.

Er hätte darauf hinweisen können, daß das Potential kurzfristig begrenzt ist, daß es aber auf 12 Monatssicht aufgrund der Unterbewertung durchaus Potential geben könnte, das hätte Sinn gemacht. Oder er hätte direkt beim Absturz von 5,80 auf 4,76 hochstufen müssen, so machen seine Analysen aber gar keinen Sinn.

Man könnte sich also direkt an den Analysten wenden, falls man sich an die IR Abteilung wendet, könnte man nachfragen, wieso so ein Analyst überhaupt bezahlt wird. Ist zwar klar, daß nicht die Analysen bezahlt werden, wohl aber der designated Sponsor und daß der designated Sponsor Analysen erstellt, ist durchaus üblich.

Nach dem Pokalsieg kein Update erstellen, ist ein Unding. Das finde ich richtig unmöglich. Sommer 2016 hat er viele Monate gebraucht, um endlich nach den Rekordeinnahmen durch Hummels und Gündogan, eine neue Analyse zu erstellen.

Ich finde das gesamte Vorgehen von Seydler einfach nicht gut genug. Ein Aktienkurs muss geführt werden, wenn es positive oder negative Nachrichten gibt, dann muss es unmittelbare Updates geben, ganz genau wie bei der Hypoport Aktie.

Entweder er verbessert sein Verhalten oder aber man könnte es sogar auf der HV zum Thema machen, dazu bräuchten wir Aktien im Wert von 0,5 Mio das dürfte bei einer kleineren Aktionärsvereinigung kein Problem sein.

Es wird wirklich Zeit, daß die BVB Aktionäre hier mal aktiv werden.  

15.06.17 15:16

110176 Postings, 8843 Tage KatjuschaFreggae, finanzielles Eigeninteresse ist Quatsch

Man kann nicht im Ansatz bei meiner Kritik an halbgott irgendein finanzielles Eigeninteresse herauslesen, da ich ihn für seine Art und Weise in den BVB-Foren gegenüber anderen Usern aufzutreten schon seit drei Jahren kritisiere, unabhängig davon wie ich beim BVB investiert war. Mir geht einfach nur seine Art mit anderen Usern umzugehen und die BVB-Aktie bei wirklich jeder Kleinigkeit noch das Positive zu sehen, auf den Wecker.

Aber klar, ich muss mich wohl irgendwie zwingen, auf den ganzen Quatsch von halbgott nicht mehr einzugehen. Ich geb zu, das ist ein Problem von mir. Kostet mich ja letztlich nur kostbare Zeit.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.06.17 15:49

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttgenau Katjuscha

Du könntest es einfach lassen, mich hier ständig blöde und dumm anzumachen. Ich finde es gut, wenn BVB Aubameyang nicht unter Wert verkauft. Punkt.

du findest es anscheinend nicht so. Punkt.

Aber deswegen in einem langen posting mich blöde anmachen, weil ich hier immer nur das positive beschreiben würde, ist abartig daneben. Du bist einfach das ALLERLETZTE.

Wenn Aubameyang für 70 Mio verkauft werden sollte, würde ich auf der Jahreshauptversammlung 10 Minuten lang durchgehend BRÜLLEN, eben weil ich es negativ finde. Das ist meine Meinung. Nix an meinem Schreibstil ist durchgehend eine positive Art. bei der HV habe ich Watzke extrem kritisiert, bei der HV davor auch.

Ich habe ihn sehr ausdrücklich dafür kritisiert, daß er ständig schlecht über die BVB Aktie redet, dies bei jeder Gelegenheit. Daß er sogar bei der Bilanzpressekonferenz der Aktie an den Karren pisst, in dem er sagt "Wir sind kein Shareholder Value Verein" ohne daß er es ausführlich genug begründet.

Wenn er dann vollkommen ohne Not Aubameyang unter Wert verkaufen sollte, werde ich das komplett negativ sehen, welche Gewinne er dabei vermeldet, wird mir komplett egal sein. Das werde ich als extrem negativ bewerten und die Deutungshoheit in den Foren brauche ich gar nicht zu kämpfen, das ist überall Konsensmeinung, daß man ihn nicht zu billig verkaufen sollte. Ist völlig unnötig zu behaupten "Wir sind kein Shareholder Value Verein" und dann Aubameyang ohne Not verkaufen. Kein Topspieler wird bei langer Vertragslaufzeit unter Wert verkauft, alles andere ist brutal negativ.

Ich finde es sehr gut, daß er nicht unter Wert verkauft wird. Es ist mein Recht, diese Meinung zu vertreten. Punkt.

Ich habe jetzt endgültig für immer die Schnauze voll von Dir. Ich werde hier JAHRELANG von Dir blöde angemacht, mir reicht es jetzt, ein für alle mal. Ich greife Dich kein einziges Mal an, muss mich aber 1000x gegen Deine vollkommen abartige Art verteidigen.

Ich werde zukünftig mich nicht mehr aufs Verteidigen gegen Deine Art beschränken. Was Du als Fanboy in den Foren veranstaltest sehe ich extrem negativ, das werde ich zukünftig auch genau so benennen. Was Du als Fanboytrader machst, sehe ich genauso negativ, auch das wird benannt.  
 

15.06.17 16:05

584 Postings, 2926 Tage C.RoseOder mit anderen Worten

was du bislang so vom Stapel gelassen hast war gar nix im Vergleich zu dem hier angekündigten Fanboy Sturm der Zukunft...

Wow!  

15.06.17 17:15
1

4728 Postings, 4748 Tage Der TschecheWobei man dazu sagen müsste, dass Katjuscha ihn...

...halt auch gerne mal zur Weißglut treibt und dazu immer wieder auf die selben Knöpfe drückt, die das zuverlässig bewirken, weil dabei Kritik geäußert wird, die ihn deshalb extrem trifft, weil sie zutrifft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben