Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 84 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 792980
davon Heute: 151
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 117  Weiter  

09.04.20 15:59

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttKader

Die Kadernachrichten sind umso bemerkenswerter, wenn ma  die jetzige Corona Situation bedenkt. In solchen Zeiten wird es weitaus schwieriger einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. As Rom wird verkaufen müssen, weil sie hochverschuldet sind und die CL verpassen, sie stehen vor einer ungewissen Zukunft. Lazio hingegen hat 47,5 Mehreinnahmen durch CL, selbst wenn sie sehr viel verlieren sollten und wird selbstverständlich den Kader zusammenhalten.

Wegen Corona ist der Kaderwert von Transfermarkt.de auf 300 Mio gesenkt worden. Aha. Jetzt wissen wir also worum es geht.

Wir haben jetzt also einen Kaderwert von 300 Mio bei CL Teilnahme und vorher hatten wir einen Kaderwert von 300 Mio bei EL Teilnahme
 

09.04.20 17:17

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennTransfermarkt.de

Ich war noch nie ein großer Fan dieser Community, meist lagen die tatsächlichen Ablösen deutlich über dem, was dort so Pi mal Daumen für Spieler veranschlagt wurde (zuletzt z. B. sehr anschaulich bei Felipe Anderson, die Ablöse lag konkret 26,6% über dem Marktwert und das exklusive Bonuszahlungen).
Jetzt aufgrund der Pandemie pauschal sämtliche Spieler 10 bzw. 20% abzuwerten ist mir dann doch auch deutlich zu willkürlich. Als ob Lotito nun einen "Corona-Rabatt" gewähren und sich am Verhandlungstisch z. B. mit 20 Mio. Euro weniger für Milinkovic-Savic zufrieden geben würde.
Bester Punkteschnitt aller Zeiten, einen unfassbaren Lauf von 21 Ligaspielen ohne Niederlage, CL 2020/21 zu 99,9% sicher, sämtliche "systemrelevanten" Spieler haben langfristige Verträge und der Kader soll jetzt nur noch 298, 73 Mio. Euro wert sein? Halte ich für fragwürdig.  

09.04.20 18:01

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@wassolldasdenn


Lotito verkauft klar über den Marktwerten  und hat MEHRMALS einen Lazio Kaderwert von 600 Mio genannt.

Wenn über mehrere Lazio nahe Quellen berichtet wird, das Preisschild von SMS läge in diesem Sommer bei 120 Mio, man will zwar sowieso nicht verkaufen, aber falls es doch so kommen sollte, daß man sich verhalten müsse, wäre das so.

Transfermarkt nennt nun für SMS einen Preis von 60 Mio. Da wird Lotito nur müde schmunzeln können. Oder selbst Ersatzspieler wie Caicedo. Als zwischenzeitlich ein Verkauf zur Debatte stand, wurde 9 Mio als mögliche Ablöse genannt, TM stand da noch bei 3 Mio. Völliger Bullshit.

Für Immobile gab es zwei Sommer hintereinnander ein Interesse von Milan und Neapel. Immobile hatte sich selber zu Neapel geäußert, es wäre ein Traum. Rechtzeitig hat er das noch gerade so zurecht gelabert und brav seine Verlängerung unterschrieben. Falls er doch zum Verkauf stünde, dann bekommt man den treffsichersten Spieler der Serie A, der 5 Jahre jünger als Ronaldo ist und der bestens zu Neapel passen würde, weil die immer schön spielen, aber zu selten treffen, NIE IM LEBEN für 40 Mio.
Auch nicht für den doppelten Preis.

und so gaaaaanz nebenbei: Der Wert eines Spielers richtet sich nicht ausschließlich nach seinem Liquidartionswert und zwar gar nicht. Sondern nach seiner werthaltigen Leistung im Verhältnis zu den entstehenden Kosten!!!

Die jährliche Abschreibung für Immobile liegt irgendwo bei einer lächerlichen Million. Caicedo wurde für 2,5 Mio gekauft, seine Abschreibung ist ein Witz. Luis Alberto wurde für 4 Mio gekauft, es ist der beste Mittelfeldspieler der Serie A. Seine Abschreibung ist ein ganz lächerlicher Witz. SMS wurde für 9 Mio gekauft, der Abkauf der Weiterverkaufsklausel wurde nicht bilanziert. Auch seine Abschreibung ist ein Sonderwitz.

Die Gehälter waren für EL Verhältnisse sehr ordentlich, aber für CL Verhältnisse mit klar höheren Einnahmen sind sie ein brutaler Witz. Immobile verdient 3 Mio, Ronaldo verdient 30 Mio.

Daß Immobile aufgrund seiner grotesk niedrigen Kosten bei langjährigem Vertrag ein totaler Glücksfall für Lazio sein muss, ist sonnenklar. Der Wert von Immobile liegt für Lazio bei nicht unter 100 Mio. Sie würden den gnadenlosen Vorteil niemals für weniger herschenken wollen.

Als im Gespräch war, daß man sich einen besseren Ersatzstürmer für Immobile holen würde wollen, waren diverse Kandidaten im Gespräch. Kostenpunkt: 12 bis 25 Mio. Das Gehalt für so einen Kandidaten wäre entsprechend. Man hat dann aber umgedacht, bei allem Für und Wider müsse Caicedo den viel größeren Vorteil bieten, als alle anderen Varianten.

Und jetzt will mir transfermarkt.de weismachen, Caicedo wäre 4,8 Mio wert. Völliger Unsinn.

Daß von außen genügend Leute diesen Durchblick nicht haben können, ist völlig klar. Deswegen gehen ja meine Argumentationen dahin, daß Lazio mit einem Kaderwert von 300 Mio bei CL Teilnahme dramatisch unterbewertet sein müsse ggü Lazio Kaderwert 300 Mio bei EL Teilnahme.

Aber wenigstens die eigenen Aktionäre sollten irgendwann mal raffen, daß der eigentliche Kaderwert sowieso höher liegen muss. Jahr für Jahr. Corona kann die Dinge verändert haben, aber der Grundwert lag vorher auch schon viel höher.
 

09.04.20 21:59

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschKaderwert

Es spielt vermutlich auch auf das Verhältnis  Kaufkraft/Spielerwert hinaus.
Nach Covid-19 ist wohl nicht mehr jedes Top Team bereit nach den weiteren Einbußen wieder tiefer in die Tasche zu greifen.
Man orientiert sich am Markt. Der Markt läuft auf Rezession hinaus, entsprechend werden die Marktwerte angepasst.

Lazio hat mit SMS einen Spieler, der für sicher 80-100 Mio. € wechseln könnte.
Luiz Alberto zweiter top Spieler auch um die 60 Mio. Ablöse drin.

Correia hat erst verlängert, bleibt wohl auch. Marktwert durch solide Leistung gesteigert. Muss aber noch einschlagen.

Immobilie hat ein Spitzensaison. Aber spielt mit über 30 Jahren schon nicht mehr die große Rolle bei anderen Teams. Vielleicht ist er nächste Saison nur noch Joker.
Er ist weder ein Ronaldo oder ähnliches.
Hat auch viele Saisons vergeigt.

Sollten die beiden erstgenannten Stars Lazio verlassen, hat Rom nur noch Durchschnittsniveau für CL. Platz 3-4 in der Gruppe.


Inzaghi‘s Vertrag läuft 2021 aus.
Die CL Gruppenphase und neue Saison nimmt er noch mit und dann winken die großen Clubs.

Was kommt dann? Top Trainer weg. Das ZMF weg. Zwei alte Stürmer und Correa sollen es mit einem neuen Trainer reißen?

Nein. Sehe ich nicht in 5 Jahren. Keine 8€. Keine 600-800 Mio. € Kaderwert.

2020/2021 kommt der Umbruch.
Dann heißt es aufs Neue, Spieler und Trainersuche. MMn. eher EL Quali als CL!

 

10.04.20 13:13

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennDie mittelfristige Zukunft von Lazio

@H. Bosch: da sehe ich die zukünftige Entwicklung doch etwas anders: Ciro Immobile ist im Februar 30 geworden, hat noch Vertrag bis 2023. Er hat 34 direkte Torbeteiligungen in 26 Saisonspielen, weshalb sollte er nächste Saison ein Joker-Dasein fristen? Da reden wir vielleicht  in drei Jahren mal drüber, aber er steht genau jetzt in der Blüte seiner Spielerkarriere. Eine Besonderheit bei Immobile, die man im Prinzip seine gesamte Karriere über beobachten kann ist doch folgendes: in der Serie A spielt er in aller Regel gut bis überragend und dort trifft er mit hoher Regelmäßigkeit. In ausländischen Ligen nicht. Bei Lazio hat er seinen Platz gefunden und das wird er vermutlich auch zu schätzen wissen. Aber im Fußball schafft so etwas einer allein ja nicht, seine überragenden Leistungsdaten dürften daher  unter anderem auch an Joaquín Correa liegen. Ich empfinde es so, dass er eine wirklich starke Saison spielt und dementsprechend auch Löcher für Ciro reißt, die der diese Saison sehr gut nutzt. Natürlich kann sich Correa noch vor allem beim Torabschluss deutlich verbessern (sehr hohe Quote vergebener Großchancen) aber ich finde schon, dass man behaupten kann, dass er "eingeschlagen" hat. Der perfekte zweite Stürmer für das System Inzaghi. Mit Vertrag bis 2024.
Bezüglich des Coaches gehen Gerüchte über eine Vertragsverlängerung rum, ebenso bezüglich Luis Alberto. Inwiefern diese der Wahrheit entsprechen, wissen wir hier nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Lazio sich sehr darum bemüht, beide noch länger an sich zu binden. Und mit der CL-Teilnahme hat man dafür wirklich sehr gute Argumente. Und am Salär wird es jetzt wohl auch nicht mehr scheitern, die CL garantiert ja diverse Umsatzsteigerungen.
Und bezüglich Sergej Milinkovic-Savic ist es vielleicht ein großer Vorteil für Lazio, dass nun evtl. auf dem europäischen Transfermarkt kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Wie schon gestern geschrieben: Corona-Rabatte wird Lotito vermutlich keine gewähren, also entweder bleibt einer der besten Mittelfeldspieler Europas Lazio weiterhin  erhalten (wobei man hier wieder mit der Qualifikation für die CL zusätzlich ein sehr gewichtiges Argument hat) oder jemand zahlt einen dreistelligen Millionenbetrag. Für 80 oder 90 Mio. Euro wird der aber nirgendwo hin wechseln, da lehne ich mich definitiv aus dem Fenster.
Zusätzlich lässt sich dann noch vielleicht anhand der Umsatzsteigerungen der ein oder andere junge und vielversprechende Spieler verpflichten, der Bock auf CL hat, um den Kader in der Breite etwas mehr Qualität zu verleihen. Da fehlt es Lazio noch an der ein oder anderen Stelle, aber man hat jetzt meiner Meinung nach allerbeste Voraussetzungen, dies zu verbessern. Und mit Igli Tare einen echten Könner auf dieser wichtigen Position im Verein.
Kann selbstverständlich auch alles anders kommen, aber dass 2020/21 ein Umbruch kommen soll, der Lazio wieder auf EL-Niveau zurückwirft, da sehe ich überhaupt keine Anzeichen, die dafür sprechen würden.  

10.04.20 16:57

47 Postings, 3065 Tage DavidB.83Ich stimme meinem Vorredner zu, aber ...

..., so Gott bewahre, es könnten sich zwei Leistungsträger verletzen. Dann sieht die Welt sehr düster aus ... Aber wenn man an der Kaderbreite was macht, dann sollte es schon passen für die nächsten 3 bis 5 Jahre.  

10.04.20 22:48

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennKaderbreite

Da sehe ich in Italien aber Stand heute nur zwei Vereine, die diesbezüglich besser dastehen als Lazio: Juve und Inter. Wenn bei Atalanta, Roma, Napoli oder Milan die zwei besten Spieler langfristig ausfallen, sieht es dort auch nicht weniger düster aus. Zudem traue ich Inzaghi durchaus zu, dass er in solchen Fällen durch taktische Veränderungen den Laden ganz passabel am Laufen halten würde.
Aber klar: fallen beispielsweise Ciro Immobilie und Luis Alberto gemeinsam monatelang aus, hätte das natürlich durchaus sportlich negative Folgen. Genau deshalb sollte man im nächsten Transferfenster das Team noch etwas besser machen. Die Voraussetzungen dafür sind meiner Meinung nach perfekt.  

11.04.20 08:36

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschLazio wird ausgedünnt

Ob sie wollen oder nicht.

SMS ist mMn. Transferziel Nr. 1 bei den europäischen top Clubs.
Kann mir sogar vorstellen, dass er bei Real landet mit seiner doppelten Staatsbürgerschaft .
Ihn kann man nicht halten. Lazio ist immer noch Durchschnitt.
Nach 5 Jahren Lazio und mit 25 Jahren will er auch mal bei einem großen Verein auflaufen.
Der Wechsel wird vollzogen, egal was der Präsident sagt. Spieler sitzen immer am längeren Hebel.

Auch Lazio braucht weiter Geld um die Gehälter zu finanzieren.
Immobile hat nur 2,5 Mio € . Das ist ein Schnäppchenpreis. Bei CL Teilnahme
werden sicher auch viele mehr bekommen.

Inzaghi wird einen Teufel tun und weiter als 2021 bei Lazio als Trainer fungieren.
2019 musste er quasi „betteln“ und den Pokal überragend gewinnen, um seine Vertragsverlängerung
zu bekommen. Davor wurde er und einige Spieler von Lotito öffentlich despektierlich behandelt,
als sie mit dieser Durchschnittstruppe die CL Quali gegen Inter vergeigten.
Obwohl Inzaghi länger wollte als 2 Jahre, bekam er keinen Vertrag über 2 Jahre hinaus.
Selbst 2016 war er nur Notnagel als der eigentliche Trainer kurzfristig abgesprungen ist.
Er bekam widerwillig das Vertrauen, was er nun mehrfach zurückgezahlt hat.

Er ist immer im Schatten seines Bruders „Pippo“ gestanden. Ich gehe jede Wette ein, dass
er nach der nächsten Saison zu einem der Großen wechselt, um auch aus diesem Schattendasein
herauszutreten, trotz all seiner Bescheidenheit und Zurückhaltung.

Dann beginnt die neue Ära Lazio. Wird sich Lotito dann wieder die Spieler vorknöpfen und sie
als“ geldgierig und dumm“ hinstellen, wenn die Truppe ausgedünnt ist?  

11.04.20 09:51

47 Postings, 3065 Tage DavidB.83Sehr interessante These ...

... mit dem Wechsel von Inzaghi in den kommenden 15 bis 18 Monaten. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er bleibt. Milinkovic-Savic, Luos Alberto hin oder her: Vater des Erfolges ist aus meiner Sicht klar Inzaghi. Wenn Lazio es hinbrächte ihn länger zu halten, wäre das die Basis der kommenden Jahre. Sollte sich wegen Corona die Fussballwelt ändern, sodass nicht mehr mit so viel Geld herumgeworfen wird, dann wäre ein Verbleib vielleicht wahrscheinlicher. Aber Juve, Inter und Milan werden wahrscheinlich immer mehr Kohle auftreiben als Lazio ... Lasst uns einfach diese schöne Phase genießen. VIELLEICHT  geht ja noch was mit dem Scudetto und dann mach'mer ' ne Buddel Fürst Metternich  wegen dem Aktienkurs auf 😁  

11.04.20 09:52

36339 Postings, 6899 Tage JutoGerade auf dem

Ntv laufband:

Möglicher trainingsauftakt serie a
Ab 4. Mai
Im www nix zu finden...
Naja, es kööönte noch was werden...

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

11.04.20 14:23

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschTrainingsauftakt

ist nicht sonderlich aufschlussreich.
Der Stand ebenfalls schon für die BL Anfang/Mitte Mai zur Debatte.

Denke ein Land macht Vorreiter und die anderen ziehen ein bis zwei Wochen
später nach. Ob es Italien oder Spanien ist wage ich bei der Dimension an Krankheitsfällen
zu bezweifeln.
England oder Deutschland werden wohl zuerst starten.
Zumal in der BL 2 Spieltage weniger anstehen.

Es gibt viele Szenarien, die man auch für die kommende Saison einplanen
müsste. Alle Spiele im Juni/Juli  in „englischer Woche Modus“durchboxen, Sommerpause verkürzen
und dann wieder „normal“ starten ohne Publikum wäre sinnvoll.

Die Teams haben ihre eigenen Ärztestab, können täglich gecheckt werden.
Man kann es umsetzen. Die Frage ist nur wann.  

11.04.20 14:42

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativWichtig, ist, dass überhaupt gespielt

wird, damit die TV-Einnahmen, die 2/3 der Einnahmen für Lazio ausmachen, gesichert sind. Die CL-Quali ist nahezu gesichert.
Man hat den Rahmen für die Beendigung der Saison aber bereits bis Oktober gestreckt, so dass es hier keine Probleme geben sollte.
Lazio wird als Sieger aus der Krise hervorgehen. Alle CL-Quali Konkurrenten werden zu kämpfen haben, da sie mehr auf die Zuschauereinnahmen angewiesen sind, diese aber durch die Geisterspiele wegfallen und zum anderen herbe Einnahmeverluste durch die Nicht-CL-Quali haben werden (SSC Neapel, AS Rom, AC Milan).
Dazu kommt, dass die Starspieler der großen Vereine der Serie A die Vereine verlassen wollen bzw. die Vereine sie nicht halten können. Siehe Ibrahimovic vom AC Milan, Ronaldo von Juventus Turin.
Hier auch ganz aktuell.

https://www.fussballtransfers.com/...roma-muss-smalling-ziehen-lassen

All diese Probleme hat Lazio nicht. Selbst im Worst-Case, also Saison-Abbruch, würde der Verein laut Halbjahresbericht wirtschaftlich stabil bleiben. Und das ist schon eine Hausnummer.  

11.04.20 14:53

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativLotito soll

bereits mit Inzaghi bzgl. Verlängerung verhandeln. Er fühlt sich bei Lazio wohl, hat einen top eingespielten und  hochwertigen Kader, mit dem er in den nächsten Jahren sicherlich noch einiges erreichen kann.
Steigende Gehälter? Das handhabt Lotito gut und clever. Es gibt Erfolgsboni, wie jetzt für die erfolgreiche CL-Quali. Den Mehrwert trotz steigender Gehälter behält aber wie immer der Verein, da der Umsatzsprung bei CL-Quali immens ist.  

11.04.20 16:19

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschBei Inzaghi

stand und steht Juventus bereits als Interessent vor der Tür.
Inzaghi wird diesmal Lotito zappeln lassen. Er sitzt am längeren Hebel.
Kommt Sarri nicht nach Turin, wird Inzaghi gelockt und da kann Lotito zahlen
was er will. Inzaghi braucht für die CL weitere bessere Spieler, die es dann zu verpflichten gilt.

Die überteuerten Altstars wollen weg. Na bitte... wen wundert‘s?!

Steigende Gehälter sehr wohl.
SMS ist nun einer der bestverdienenden Stars in der Liga.
Bei jeder Vertragsverlängerung immer das doppelte an Gehalt.
Jetzt kommst du szene : plus Boni obendrauf!

Lazio muss auch mal einen Star ziehen lassen,  um den Kader in der Breite zu verstärken.
Da sind auch viele Luftpumpen im Team.

Sie machen eine grandiose Transferpolitik. Billig einkaufen und die Talente innerhalb weniger
Jahre zu echten millionenschweren  Stars formen.
Was mir bei Lazio noch besser gefällt als bspw. in Dortmund ist, dass die Talente auch entsprechend
lange Verträge unterzeichnen.  

11.04.20 16:42

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdenn@H. Bosch

Also wie du hier wilde Vermutungen als harte Fakten darstellt, ist schon sehr aufschlussreich. "Inzaghi wird einen Teufel tun..." und "SMS ist nun einer der bestverdie­nenden Stars in der Liga"? Check lieber nochmal deine Quellen und schau dir die Gehaltsstruktur von Lazio mal im Vergleich zu Juve, Inter, Napoli, Roma und Milan etwas genauer an.  

11.04.20 17:00
1

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativHr. Bosch

ist vielleicht nur etwas uninformiert:

Richtig ist, dass Lazio extrem niedrige Gehälter in der Serie A zahlt, selbst wenn man ihnen das Doppelte bei Vertragsverlängerungen zugesteht.

Richtig ist weiterhin, dass alle Top-Spieler sehr langristige Verträge haben und wenn diese auslaufen, verlängern:
https://www.fussballtransfers.com/...io-luis-alberto-will-verlaengern

Richtig ist, dass Lazio im Gegensatz eine gute Bilanz aufweist, wirtschaftlich stabil war, obwohl in den letzten 3 Jahren nur EL gespielt wurde. Jetzt spielt man CL.  

11.04.20 17:01

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativHat er geschrieben, SMS sei einer der bestbezahlte

n Stars der Liga?
Hahahahaha, der war gut.....  

12.04.20 11:45

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdenn@SzeneAlternativ

Es ist ja im Prinzip nichts Schlimmes dabei, uninformiert zu sein, aber dann sollte man seine Meinungen und Ansichten am besten sehr deutlich als Vermutungen kennzeichnen und nicht quasi als unbestreitbare Fakten darstellen. Das ist mir dann doch deutlich zu manipulativ und plump.  

12.04.20 13:31
1

2603 Postings, 2495 Tage H. Bosch@szene/wassoll

Entweder ihr habt das gleiche Defizit im Unterscheiden von Fakten und Meinungen
oder versteht nicht, das geschriebene Wort.

Wo liegt dein Problem, dass SMS einer der bestbezahlten in der Liga ist?
Steht da Top 10 oder 20? Man sollte erst lesen, verstehen dann schreiben! ;)
Dann muss man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen.
Außer man will das von vornherein forcieren.

 

12.04.20 13:46

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativIch nehme das mal als Eingeständnis

deines Schnitzers wahr.
Damit belassen wir es.  

13.04.20 14:15

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschIch nehme das mal als Eingeständnis

deiner Engstirnigkeit wahr.
Damit belassen wir es. :)  

14.04.20 09:49

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@H. Bosch


SMS verdient 3 Mio, Ronaldo verdient 30 Mio, Ribery bei Florenz verdient 6 Mio.
SMS ist Lichtjahre vom Höchstgehalt entfernt, er ist wahnsinnig weit entfernt von einem bestbezahltesten Spieler der Serie A.

Zu dem Kram, den Du vorher schriebst: Selbst wenn Lazio jedes Jahr nur Zwölfter werden sollte, dann ist Lazio mehr als doppelt so wertvoll wie Sampdoria Genua. Lazio hat einen generell doppelt so hohen Umsatz, demnächst aufgrund der CL Qualifikation einen dreifach so hohen. Für Sampdoria wurden 100 Mio geboten, der Kauf kam nur allein deswegen nicht zustande, weil Sampdoria gg den Abstieg kämpft.

Lazio wurde am 16.3. mit einer Börsenkapitalisierung von unter 50 Mio gehandelt, das will weismachen, sie würden direkt vor der Insolvenz stehen. Ob es Geisterspiele gibt, ob Lazio demnächst zu Höchstpreisen die besten Spieler verliert, ob Lazio danach nur noch Zwölfter werden sollte, das alles hat damit rein gar nichts zu tun. 50 Mio Börsenkapitalisierung bedeutet demnächst Insolvenz, fertig aus.

Es ist sehr einfach nachzuvollziehen, daß der Aktienkurs sich sehr überdurchschnittlich erholen musste. Er wird sich übrigens auch weiterhin überdurchschnittlich erholen, weil die Unterbewertung so dermaßen eklatant ist, daß es nur so kracht.

Transfermarkt.de hat die Kaderwerte wg Corona nach unten angepasst. Da sieht man also worum es geht, bzw bzgl des Aktienkurses worum es nicht geht. Die Kaderwerte werden eben nicht auf 0 nach unten angepasst.

Und SMS ist weit mehr als 60 Mio wert, wie transfermarkt.de annimmt, Corona hin oder her. Der Grund warum er, falls er verkauft werden sollte, zum doppelten Preis verkauft würde, ist seine gnadenlos niedrige jährliche Abschreibung und sein sehr niedrgies Gehalt. Lazio wird diesen Vorteil nicht herschenken, dazu haben sie bei sehr langer Vertragslaufzeit überhaupt keine Veranlassung und das macht ihn letztlich für jeden potentiellen Käufer deutlich teurer.

Und daraus folgt, daß der Kaderwert ganz eigentlich sogar höher liegen müsste als diese 300 Mio, eben weil nur allein SMS viel wertvoller sein muss als 60 Mio ist, trotz Corona. Aber selbst wenn Du äußerst konservativ diese 300 Mio Kaderwert nimmst, erkennt man mühelos auf den ersten Blick, daß eine Börsenkapitalisierung von derzeit 80 Mio ein gnadenloser Witz sein muss.

Die Kursperformance von 0,70 bis 1,20 beträgt über +70%. Es wird aber sehr wahrscheinlich mindestens das GAP bei 1,47 geschlossen und zwar vor Beginn des ersten Geisterspiels. Und wenn das geschlossen sein wird, dann wird Lazio immer noch klar unterbewertet sein, denn selbst beim doppeltem Preis, also 3 Euro ist Lazio klar unterbewertet. Die Börsenkapitalisierung läge da bei schlappen 200 Mio.

 

14.04.20 10:03
2

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdenn@H. Bosch

Das Problem liegt nicht in einem Defizit im Unterscheiden von Fakten und Meinungen oder dem fehlenden Verständnis des geschriebenen Wortes, sondern darin, dass Milinkovic-Savic eben nicht "einer der bestbezahlten in der Liga" ist, denn er steht nicht mal in den Top 50:
https://www.gazzetta.it/stipendi_giocatori_serie_a/index.html
Lazio Rom hat nach Atalanta Bergamo das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis (genauer definiert: im Verhältnis von gezahlten Gehältern zu sportlichem Erfolg) der Liga, da gibt es nicht viel, wo man unterschiedlicher Meinung sein könnte. Deine Behauptung ist also nicht nur eine "unterschiedliche Meinung", sondern schlicht falsch.
 
Angehängte Grafik:
serie_a_vier_klassen.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
serie_a_vier_klassen.png

15.04.20 09:17

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschSMS

ist mit seinem Gehalt Topverdiener bei Lazio.
Er wäre auch mit 3 Mio. € netto (keine2.5)  unter den Bestverdienern bei Milan, Inter, Napoli, Roma.
Siehe deine Tabelle.
Er würde sich Platz 36 mit anderen bestbezahlten Spielern der jeweiligen top Clubs teilen.
Nur Juve fällt raus.  Wo ist denn das Problem Leute? Bei über 300 Spieler die weit weniger verdienen.
Ist hier Meinungsverbot? Alles ist relativ gesehen.

SMS ist somit einer der bestbezahlten Spieler. Bei allen Clubs (außer Juve) unter den Top 5 Verdienern.
 

15.04.20 10:33

2603 Postings, 2495 Tage H. BoschHab ganz vergessen

zu erwähnen, dass Lazio mit die besten Gehälter der Serie A zahlt.


;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben