Nationalismus stoppen

Seite 194 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4342684
davon Heute: 195
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 1129  Weiter  

12.12.18 07:29
1

2320 Postings, 6604 Tage reality@ Katjuscha

Ich rede ganz offen und das Niveau hast DU bereits dezimiert indem Du „über“ mich und nicht „mit“ mir redest:
„ Und da behaupten manche User ernsthaft,
- man müsse auch mal „die andere Seite“ darstellen“ => Das nennt man Hetze !
Es kann natürlich auch sein, dass wir in diesem Bezug eine unterschiedliche Wahrnehmung haben oder wie bezeichnest Du Dein Vorgehen !?  

12.12.18 09:47
6

69409 Postings, 5809 Tage Fillorkillindem Du „über“ mich und nicht „mit“ mir redest

Ein sinnvoller Diskurs ist nur möglich, wenn ein Mindestsatz gemeinsam geteilter Prämissen und auch an Fakten existiert. Wie sollte ich beispielsweise sinnvoll mit Anhängern der hohlen oder flachen Erde diskutieren oder mit Leuten die glauben, der Planet sei vor ca 6000 Jahren geschaffen worden ? In so einem Fall lebt der Kontrahent nahezu komplett in einem eigenen Universum, die Schnittstellen zu meinem eigenen sind äusserst dünn gesäht und erstrecken sich allenfalls auf lebenspraktisches. Es bleibt dann eigentlich nur, über diesen Typus zu reden, vom therapeutischen Gespräch mal abgesehen.

Kommt eine larvierte oder offene menschenfeindliche Position hinzu, entsteht noch das Bedürfnis, diese sowohl einzuhegen als auch kenntlich zu machen. Es gibt deshalb in dieser Gesellschaft zwei strikt getrennte Migrationsdiskurse: Einen auf der bürgerlichen Oberfläche, dessen Marker es ist, sowohl Migration als auch die Einwanderungsgesellschaft als Realität anzuerkennen und konstruktive Lösungen für die aus Migration resultierenden Probleme zu finden.

Und jenen der 'Konservativen' und 'Unpolitischen', der 'Migrationskritiker' und 'Islamkritiker', dessen Marker die bis ins absurde reichende Übertreibung von Migrationsproblemen ist. Ausgeschlossen von der Diskursoberfläche dominiert letzterer die sozialen Medien und transportiert auf diese Weise seinen Content weitestgehend ungehindert in die Subräume der Gesellschaft. Unterdrückt wird er gerade nicht, obwohl er manchmal danach zu schreien scheint.  
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

12.12.18 10:57
2

774 Postings, 2877 Tage Der clevere Investo.Reisen und Migration

Reisen ist in Ordnung. Wenn du gerne fremde Länder bereist belebst du in der Regel die Wirtschaft, bringst Kapital mit etc. Du verlässt das Land irgendwann ohne es zu zerstören und beutest nicht deren Sozialsysteme aus wie dies bei uns geschieht.
 

12.12.18 11:07
1

774 Postings, 2877 Tage Der clevere Investo.Nur 1.000 Demonstranten

Und wenn es nur 10 wären. Die Sozialen Medien sprechen eine andere Sprache. Die Menschen die unter YouTube kommentieren sind keine Bots sondern wütend auf die misslungene Asylpolitik.  

12.12.18 11:14
6

69409 Postings, 5809 Tage Fillorkillfür mich erschwerend kommt hinzu,

dass in meiner persönlichen Lebens- und Arbeitsumgebung die Waldys, Noks und Flumis auch nicht in Spurenelementen vorkommen. Sie wären lebenspraktisch gesehen tatsächlich die einzigen Migranten mit Integrationsproblemen wenn sie es denn in die empirische Wirklichkeit schafften, während Mitarbeiter mit muslimischen Hintergrund in fragloser Selbstverständlichkeit akzeptiert sind. Das 'Volk' kenne ich eigentlich nur aus dem Fernsehen oder den ausländerfeindlichen Foren und Youtubekanälen, es ist mir lebenspraktisch komplett fremd. Eine fremde Kultur, eine fremde Sprache, ein fremder Werteüberbau - der verrückterweise die Dominanz auch über mein Leben beanspruchen will.
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

12.12.18 12:40
5

17012 Postings, 5702 Tage ulm000AfDler durch Polizei aus dem Landtag

Der AfD Landtagsabgeordnete Räpple (von Beruf psychologischer Berater und Hypnosetherapeut) musste heute durch die Polizei aus dem Stuttgarter Landtag geführt werden, da er den Saal trotz Aufforderung des Landtagspräsidiums nicht verlassen wollte. Bei der von der AfD angeschobenen Landtagsdebatte ging es um Abtreibungen und vermeintliche "linksideologische Einflüsse" in Kindergärten. Vor dem polizeilichen Rauswurf aus dem Landtag vom AfDler Räpple hat der FDP Fraktionsvorsitzende Rülke in einer Rede gesagt, dass Räpples Vorgänger im Stechschritt durchs Brandenburger Tor marschiert seien.

Auch der AfDler und AfD Oberantisemnit Gedeon, ein guter Freund zu Räpple,  wurde aus dem Landtag raus geworfen, da er anschließend zu der türkischstämmigen Landtagspräsidentin Aras gesagt hat, dass sie die Demokratie boykottiert, so wie es in der Türkei geschehe.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...DIhVtuciNZsOynVaQ

Tja die ach so nette "Minderheitenpartei" namens AfD. Gestern hat schon die AfD im bayrischen Landtag sich ausgelassen mit z.B. dass Bayern in eine „multi-ethnische Besiedlungszone“ umgewandelt werden soll:

https://www.merkur.de/politik/...-rede-extremistisch-zr-10847303.html

Wie in Gottes Namen will man mit solchen Typen jemals in eine Diskussion kommen, die großteils nur einen auf Krawall machen gepaart mit Verschwörungstheorien und billige Polemik. Mit Realpolitik hat doch der ganze Scheiß überhaupt nichts zu tun. Normalerweise müsste man alle die diese Chaoten gewählt haben regresspflichtig machen, denn diese Typen kosten jede Menge an Steuergeldern.  

12.12.18 13:20
Was bildet sich die AfD nur ein  

12.12.18 15:03

6731 Postings, 3326 Tage WALDY_RETURNFillorkill...lebe in deiner bunten Welt weiter*g*

12.12.18 16:07
3

2811 Postings, 3049 Tage PimpernelleBayern IST multi-ethnische Besiedlungszone


schon seit Tagen der Römer.....
die haben damals schon mal ne Mauer hinterlassen, die wirkungslos geblieben ist.

Traurig, traurig  

12.12.18 16:22
2

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschaübrigens

Bei Wallstreet-online.de gabs kürzlich (genau genommen am 6.November) eine Umfrage mit der Frage, ob Deutschland den Migrationspakt ablehnen oder befürworten soll. Knapp 2300 User haben teilgenommen.
Ergebnis war, dass 92% der User ablehnen würden.

tja, okay, man muss natürlich berücksichtigen, dass solche Umfragen dann natürlich von Usern eher genutzt werden, die eh kritisch sind, während zufriedene Leute solche Umfragen kaum nutzen. Ist ähnlich wie bei Kundenzufriedenheitsportalen. Aber trotzdem irgendwie bezeichnend, dass schon am 6.11. wo kaum was über den Pakt bekannt war, 92% ablehnen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.18 16:22

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschaman muss ja immer Quellen angeben

12.12.18 16:37
2

17012 Postings, 5702 Tage ulm000schon seit Tagen der Römer.....

Das was diese AfDler so behaupten ist für einen Normalo wie für mich ohnehin großteils richtiger Plumperquatsch gepaart mit wilden, wirren Gedankengängen. Zudem glaube ich, dass da einige der AfD Eliten null Ahnung haben. So hat gestern die AfD Fraktionschefin des bayrischen Landtag in ihrer ersten Rede davon gebluppert, dass sie für 1,3 Mio. bayrische Wähler spricht. Das ist schlicht weg totaler Bullshit. Diese AfD Dame hat einfach die Erst- und Zweitstimmen zusammen gezählt. Damit kommt diese AfD Dame auf die Zahl 1,3 Mio., aber es sind natürlich keine 1,3 Mio. Wähler. An Erststimmern hat die AfD 701.000 Stimmen bekommen und an Zweitstimmen 687.00 Stimmen.

Zwei netter Kommentare zu diesem AfD Bullshit auf Twitter:

"Hätte man jetzt gar nicht erwartet nachdem sie die Milliarden (oder waren es Billionen?) Flüchtlinge so korrekt berechnet hatten"

"Nun, man kann ja nicht erwarten, dass man der AfD angehört und unser politisches System versteht."

Wie dumm muss man eigentlich sein um solch fundamentale Daten wie Erst- und Zweitsimme so miteinander zu verwursteln ???? und solche Typen wollen eine Alternative sein. Da stehen ja wirklich einem die Haare zu berge vor so viel Nichtwissen.

https://twitter.com/KathaSchulze/status/1072520680984510464


 

12.12.18 16:38
1

3002 Postings, 2163 Tage stockpicker68Ich kanns auch nimmer hören

nur solange man hier für ne Stecherei die nicht tödlich ausgeht mit Bewährungsstrafen wegkommt, solange wird es eben weiter so gehen. Wie wärs endlich mal 20 oder 30 Jahre Strafen für diese Stecher zu verhängen und 5 oder besser 10 Jahre Haft falls bei einer Personenkontrolle bei jemanden ein Messer aufgefunden wird? Ein generelles Messertrageverbot gehört endlich erlassen. Klar hält es so Bestien wie diesen xxxxxx in Straßbourg nicht ab...aber ich bin mir sehr sicher dass die Messerstechereien rapide abnehmen würden.

 

12.12.18 16:41
1

2987 Postings, 2500 Tage Frühstücksei@Katjuscha

Die „andere Seite“ wird oft genug bewußt von den Medien verschwiegen oder unterdrückt. Wer intensiv mal die Regionalpresse verfolgt wird nahezu täglich Übergriffe durch Flüchtlinge/Asylanten/Migranten lesen können.
Wie gesagt in der Regionalpresse.
Anschläge wie jetzt in Straßburg lassen sich eben nicht so leicht unter den Teppich kehren.
Amüsiert habe ich mich über Meldungen von Grenzkontrollen....tja, die sollte es eben immer geben und nicht immer wenn etwas passiert ist.
Das das EU-Parlament abgesperrt wurde war eh überflüssig....denn da sitzen doch die ganzen Träumer.  

12.12.18 16:47
2

2987 Postings, 2500 Tage FrühstückseiDamit hier kein falscher

Eindruck entsteht. Wir benötigen Zuwanderung, aber qualifizierte und gesteuerte. Mit Zuwanderern aus gewissen Erdteilen haben wir überhaupt keine Probleme und das ist einfach Klasse.  

12.12.18 16:47
1

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschastockpicker, mal davon abgesehen, dass

höhere Strafen die Gewalt wissenschaftlich erwiesen nicht reduzieren, wüsste ich beim Thema Messerstecherei kein Gegenmittel. Ein großes, scharfes Küchenmesser findet sich immer, mit dem manche Leute dann halt rumlaufen.

Nicht desto trotz würde ich mir auch wünschen, dass die Strafen für solche Taten auch mal wirklich konsequent zur Anwendung kommen, mit dem höchst möglichen Strafmaß. Ist ja nicht so, dass es dafür keine Gesetze gäbe. Das Problem ist, dass Ersttäter bei sowas (und zwar mindestens genauso deutsche Täter) mit Bewährung oder sehr kurzen Gefängnisstrafe davon kommen. Bei der zweiten Tat fragen sich dann alle, wie konnte das geschehen? … Wobei sich das komischerweise bei ausländischen Tätern in einem vielfachen Ausmaß quer durch alle Medien gefragt wird.

Wenn wir ehrlich sind, interessiert uns Gewalt durch Deutsche, egal ob Vergewaltigungen, körperliche Gewalt, Amokläufe, Beziehungstaten etc einfach nicht so. Ist nicht so medienwirksam. Und egal ob Mord, Totschlag oder Terrorattentate, sie sind grundsätzlch in Deutschland auf dem tiefsten Stand seit ewigen Zeiten. Medial hat man aber das Gefühl, hier herrscht Sodom und Ghomorra.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.18 16:50
1

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschaaha, aus gewissen Erdteilen

Na wenn das nicht die Definition von Rassismus ist …

nix für ungut, klar sollten wir nicht jeden Flüchtling aufnehmen. Und Gewalttäter sollten abgeschoben werden oder (wenns nicht anders geht) natürlich in den Knast kommen, wie jeder andere Verbrecher auch. Aber das an der Herkunft fest zu machen, ist nun mal rassistisch.
Wir werden auch bei selektiver Auswahl durch ein Einwanderungsgesetz genug Syrer, Türken, Nordafrikaner finden, die hier qualifiziert sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.18 16:54
4

17012 Postings, 5702 Tage ulm000mit Bewährungsstrafen wegkommt

Ein Team des Polizeipräsidiums Ludwigsburg befasst sich gezielt mit Migranten, die in kurzer Zeit mehrfach straffällig werden. Die Arbeit der Beamten soll auch Kriminalität verhindern – stößt aber an Grenzen.
Das ist eigentlich überhaupt nicht das Problem, Diese ausländischen Intensivitäter wird viel zu spät gezeigt wie es in Deutschland gehen soll. In Ludwigsburg gibt es nun eine spezielle Polizeigruppe, die sich nur um Flüchtlinge kümmert.

Zitat aus dem Artikel:

"Bei seiner Festnahme hat er vor den Polizisten noch den starken Mann markiert und gesagt, dass er, weil er unter 21 Jahre alt sei, hier in Deutschland ohnehin alles machen dürfe ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Doch als er dann vor dem Richter stand, realisierte er, dass dieses Gerücht aus seiner Heimat eben nur das war – ein Gerücht. Mit Blick auf die Haftstrafe, die den mehrfach straffällig gewordenen Flüchtling erwartete, brach er in Tränen aus."

Genau das ist das Kernproblem an fast allen. Nicht an allem. Aber ohne Frage wer hier in Deutschland als Flühtling kriminell wird gehört raus aus Deutschlaand. Jedoch und genau das kotzt mich so an, es werden mit Sicherheit nicht mal 10% aller Flüchtlinge kriminell, aber bestimmte Gruppen stellen alle unter Generalverdacht. So was ist für mich asozial und sonst nichts. Bei uns im Dorf wohnen mittlerweile 4 syrische Familien mit 7 Kinder und von denen hat noch niemand was angestellt. Zwei Väter haben mittlerweile Arbeit gefunden und eine Familie will nun wieder nach Syrien zurück, denn sie können mit Deutschland rein gar nichts anfangen, denn die kulturellen Unterschiede sind teilweise riesig.  

12.12.18 17:20
2

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschaes werden wohl eher unter 5% sein

und vermutlich um die 1% was schwerere Straftaten angeht.

Hier bei unseren Flüchtlingsheimen der Umgebung ist bislang auch nix vorgefallen und die Familien, die mittlerweile in den normnalen Hausgemeinschaften wohnen können, benehmen sich eher besser als viele der deutschen Bürger. Aber das Thema "meine Nachbarn" hatten wir ja schon mal. Ich muss mich nur in den 4 Hausaufgängen (insgesamt 40 Wohnungen) in meinem Wohnblock umschauen. Die Asozialen und Kriminellen oder die Schnorrer sind bestimmt nicht die 5-6 ausländischen Familien.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.18 17:38
3

3002 Postings, 2163 Tage stockpicker68Mich interessiert es

nicht ob deutsch oder sonstwas stechen tut. Nur wenn hier Leute mit Messern rumlaufen und das sind nicht wenige, sollten wir was unternehmen...z.B. sollten eben mehr Personenkontrollen mit Taschenkontrolle durchgeführt werden und dann nicht nur das Messer kassiert sondern die Tat HART bestraft werden....das spricht sich schnell rum. Es gibt KEINE Rechtfertigung in einem so sicheren Land wie Deutschland mit Stich/Schußwaffen als Bürger rumlaufen zu müßen.  Härtere Strafen allein greifen nicht, da der Täter ja nicht davon ausgeht dass er erwischt wird...aber warum nicht einfach mal ausprobieren das 100% Messer Trageverbot?  Ist doch echt  traurig nur weiter hier zuzusehen. Klar, können wir so Psychos wie in Straßbourg nicht mit einem Gesetz aufhalten...aber viele andere ganz sicher!
Da gehören erstmal härtere Gesetze her die klar das mitsichtragen von allen Stichwaffen verbieten, egal wie lang oder kurz die Klinge ist. Richter müßen bei Stichwaffen Verstößen viel härter urteilen! Präventivmaßnahmen der Polizei ... müssen schon in der Grundschule tätig werden und den Kindern eintrichtern dass Messer tragen nicht cool sondern strafbar, total dumm und noch dümmer ist, wenn man damit einem Menschen oder Tier weh zu tun.
Von einem Tag auf den anderen hilft kein Gesetz wenn man es nicht mit anderen Maßnahmen kombiniert. Dauert alles seine Zeit. Aber ich setze mein ganzes Aktiendepot dass Messerstechereien, jedenfalls in der Öffentlichkeit auf diese Weise stark abnehmen würden. Manche  Menschen werden schnell wütend wegen was auch immer, manchmal langt ein zu langer, falscher Blick oder eine kleine törichte Bemerkung, eine Respektlosigkeit die der andere der sie tat, garnicht so meinte....sie verlieren die Beherschung und dann wird eben schnell das Messer gezogen, obwohl man weder Feigling noch körperlich unterlegen ist. Ja, verrückt...aber viele gehen den einfachen Weg und rennen dann weg. Wenn also diese leicht enflambare Personen wegen der krassen Strafen im Land das Messer daheim lassen, ist schon viel gewonnen. Ok, wenns dumm läuft laufen dann alle mit Hämmern rum....aber nix machen ist doch keine Lösung.

 

12.12.18 17:47
4

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschamag ja sein stockpicker

Das gefällt uns ja allen nicht.

Nur helfen härteren Strafen nicht zwingend (siehe USA wo die Gefängnisse voll bis überfüllt sind), sondern eher ein Waffenverbot. Aber Messer als Waffen zu deklarieren, wo man Küchenmesser überall einsetzen kann? Ich weiß nicht recht. ….
Und den Polizisten, die eh völlig unterbesetzt sind, noch zu mehr Personenkontrollen aufzufordern, dürfte uns aktuell auch eher überfordern.

Ich will auch nichts verharmlosen, aber ich glaube tatsächlich, dass wir medial auch derzeit viel mehr von solchen Taten hören. Ja, meines Wissens haben Körperverletzungen mit Messern zugenommen, und ja, das dürfte auch mit einer höheren Akzeptanz bei Menschen aus Ländern zu tun haben, die mit so etwas aufgewachsen sind. Ich denke, das wird sich mit der Zeit, in der sie hier leben und hoffentlich auch die Chance zur Integration bekommen, auch legen. Und wer das nicht schafft, gehört halt eingesperrt oder abgeschoben. Aber völlig verhindern, wird man das nicht können. Und wie gesagt, es ist jetzt auch nicht so, dass man ständig Angst auf der Straße haben muss. So extrem wie es medial durch Boulevardpresse und soziale Netzwerke derzeit rüberkommt, ist es nicht. Ohne es wie gesagt verharmlosen zu wollen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.18 18:05
4

3002 Postings, 2163 Tage stockpicker68Ja, das liebe Internet

lässt ängstliche Menschen noch ängstlicher werden und ganz schlimm wirds wenn man dann von sich aus auch noch täglich nach bestimmten Schlagwörtern sucht. Warum tun sich Menschen sowas an? Masochisten? Ab und zu stolper ich auch über üble Artikel aber danach suchen ist doch schon krank.
Wir wissen doch alle dass wir in keiner perfekten Welt leben und niemals leben werden!
 

12.12.18 18:16
2

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschanur mal zum Vergleich kann man ja mal ein paar

Jahre zurück zur Mordserie des NSU gehen.

Das hatte sicherlich viele Gründe, weshalb es damals keinen Aufschrei der Anständigen gab. Ich will das jetzt gar nicht auf Rassismus schieben, denn sowas verurteilen (hoffe ich mal) wohl sogar 99% der AFD Wähler. Aber damals gab es halt nur ansatzweise soziale Netzwerke. Dazu gab es in den Fällen einen gewissen institutionellen Rassismus (Annahme es handle sich um Morde im Mafia Milieu) und Versagen bishin zu kriminellen Machenschaften des Verfassungsschutz.
Aber im allgemeinen hörte man von diesen Morden so gut wie nichts in den Medien, außer den lokalen Zeitungen und regionalen TV-Sendern. Bundesweit war das kein Thema.

Man kann sich durchaus (rein wissenschaftlich) mal fragen, wieso 12 Morde an Ausländern (von den über 100 anderen Morden aus rassistischen Motiven seit 1990) keine so große Empörungswelle auslösen, wie beispielsweise das Messerattentat in Chemnitz oder die Vergewaltigung in Freiburg. Und vor allem was bewirkt das alles in Sachen Wahrnehmung in der Mitte der Gesellschaft und den daraus entstehenden Ängsten. Und wer fördert diese Ängste?
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.18 18:57
2

54906 Postings, 6659 Tage Radelfan#4848: Diese Prozentzahl ist doch etwas hoch

gegriffen! So positiv solltest du diese Wähler nicht darstellen.

Da schau nur mal hier bei Ariva (du weißt schon, wo du suchen musst!), was da so unterschwellig gepostet wird - und dann der pösen Zensur zum Opfer fällt!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

12.12.18 19:04
1

54906 Postings, 6659 Tage Radelfan#4831 Gerade eben ist einer unserer Freunde

wieder zu uns gestoßen.

Ergebnis: 1 Meldung und (mindestens) 2 Schwatte!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

Seite: Zurück 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben