Fake-News: Merkel zeigt´s dem Trump

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.12.17 14:53
eröffnet am: 02.02.17 09:08 von: Ding Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 24.12.17 14:53 von: Ding Leser gesamt: 6960
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

02.02.17 09:08
10

5257 Postings, 7901 Tage DingFake-News: Merkel zeigt´s dem Trump

Merkel will die Hälfte der 2.500 Flüchtlinge in Papua Neuguinea, die eigentlich von den USA aufgenommen werden sollten, nach Deutschland holen. Da wird dem Trump aber die Kinnlade runterfallen, wie die Merkel ihn austrickst. Auch die Australier werden verblüfft schauen, das hätten sie nicht erwartet. Müssen aufpassen, dass die Merkel ihnen nicht die ganzen 2.500 wegschnappt.
Riesenvorteil für Deutschland ...   (ACHTUNG Satire!)
Donald Trump soll ausfällig gegen Malcolm Turnbull geworden sein - SPIEGEL ONLINE
"Der schlimmste Anruf von allen": US-Präsident Trump soll sich einem Medienbericht zufolge mit Australiens Premier Turnbull gestritten haben. Später nannte er ein gemeinsames Flüchtlingsabkommen einen "dummen Deal".
 

02.02.17 09:15
6

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VIch verstehe das Gequengel nicht, denn das

werden doch bestimmt bestens ausgebildete Fachkräfte sein, die ordentlich in die Rentenkassen zahlen.  

02.02.17 09:22
7

3385 Postings, 4687 Tage Tim Buktuauf die paar

kommts nun auch nicht mehr an...  

02.02.17 09:35
2

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007#2 Warst du zum Lachen wieder im Keller?

02.02.17 09:36
10

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemmeNa Karlchen, endgültig auf AfD-Niveau gelandet?

Schon traurig mit anzusehen.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

02.02.17 09:56

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007Oder gar Vorreiter :-))

02.02.17 10:37
9

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VTja brömme - das mit dem Niveau ist so ne Sache.

Ich kann mich noch gut an der Gejubel der Willkommenskulturfreunde erinnern. Genauso an die Sprüche mancher Politiker. Und auch an die Freude der Unternehmer, die billige Arbeitskräfte wollten - um Druck auf die Löhne ausüben zu können. War ne merkwürdige Mischung von Kirchentagsstimmung und knallharten wirtschaftlichen Interessen. Wer hier die nützlichen Mitläufer (gibt noch einen anderen Begriff) waren, muss man wohl nicht erklären. Alles zusammen: auch eine Art Niveau.

Und nun stellt man fest:

75% haben keine Berufsausbildung
5% haben eine betriebliche Ausbildung
8% eine akademische Ausbildung
13% Ausbildung nicht bekannt.

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie man die Leute auf dem Arbeitsmarkt unterbringen will, wenn wie derzeit auf eine offene Stelle für einen Helferjob zwölf Arbeitslose ohne Berufsausbildung kommen? Das wird nur in wenigen Fällen was, die Asylwanderer werden über kurz oder lang entmutig und sozial abgleiten. Und wer der Arbeitswelt entwöhnt ist, verliert das Zeitgefühl und damit die Arbeitsfähigkeit. Über kurz oder lang werden die Leute dann auch noch stigmatisiert: dass sie überhaupt keinen Bock auf Arbeit haben.

Noch mal: Die Zuwanderer verhalten sich völlig rational. Das eigentliche Problem sind diejenigen Leute, die ganz fest in ihrem Glauben die Augen vor der Realität verschließen und ihre Illusionen auf die gesamte Bevölkerung übertragen wollen. Und wer dabei nicht mitmacht, dem wird üble Fremdenfeindlichkeit unterstellt. Und die auch den Zuwanderern wurden Illusionen mit dem Willkommensjubel gemacht, die natürlich enttäuscht werden. Auch das ist ne Art Niveau.



 

02.02.17 10:40
2

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Mann kann mit Ideologen

nicht diskutieren. Da gibt es gewisse Parallelen zu Islamisten.  

02.02.17 11:07
3

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007Wann werden es einige endlich begreifen?

Der Großteil der Diskutanten, die sich hier für die prinzipielle Flüchtlingshilfe einsetzen, bzw. gegen den Hass hier angehen, machen und machten das doch nicht, weil sie ernsthaft der Regierung die Mär von den Facharbeitern abgekauft haben oder selbst auf billige Sklaven gehofft haben, sondern weil es ihnen um Nächstenliebe und Hilfe für Kriegsflüchtlinge geht und ging... Dazu zähle ich mich ebenso..

Diese ganzen Statistiken und "Beweise"  dafür, wie ungebildet die Flüchtlinge sein sollen, werden als Gegenargumente eigentlich nur noch von denen benutzt, die beim Anblick von Fremden Schaum vorm  Mund bekommen.  

02.02.17 11:23
1
Die mit Abitur ( 26%) hast du natürlich nicht erwähnt.

Laut BfA kommen 15% der arbeitslos gemeldeten Flüchtlinge für Fachkrafttätigkeiten, 5% für Expertentätigkeiten in Frage.

Und im Juni 2016 waren nur knapp 300.000 als arbeitssuchend gemeldet.


http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/...rbeitsmarkt-Nav.html
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

02.02.17 11:36
1

14542 Postings, 6496 Tage gogolwollte Deutschland wirklich Fachkräfte ?

denn die von Karlchen ( #7 ) gezeigten Zahlen dürften doch eigentlich den Verantwortlichen früher bekannt gewesen sein ! (da die Flüchtlinge bis nach Deutschland eine Zeit brauchten )
wenn ich nur an die Tage in Ungarn/ Griechenland und Italien denke, gerade aus Italien wurde gen EU genug über Flüchtlinge gemeldet, aber da hat es keinen interessiert, aber wie sagte SPD Schulz

.........Was die Flüchtlinge mitbringen ist wertvoller als Gold...........

was meinte Martin Schulz nur damit ?
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

02.02.17 11:41
4

45706 Postings, 7606 Tage joker67#10, na ja, dabei werden auch die mittlerweile

viertgrößte Gruppe an ausländischen Medizinern gefflissentlich unter den Teppich gekehrt.

Etwa 15 bis 20 Prozent der Schüler eines Jahrgangs besuchten 2011 eine Hochschule. Um zugelassen zu werden, muss man einen Test absolvieren. Tatsächlich ist der Anteil der Mediziner unter den Syrern vergleichsweise hoch.

Auf 10.000 Einwohner kamen 2009 14,3 Allgemein- und 8,7 Zahnärzte. Entsprechend hoch ist der Anteil der Syrer unter den ausländischen Medizinern in Deutschland. Derzeit gibt es laut der IW-Studie 2159 syrische Ärzte in Deutschland – Tendenz steigend. Sie bilden damit die viertgrößte Gruppe unter den ausländischen Medizinern.

Wie gesagt...alle nicht erwähnenswert und passen nicht in das Weltbild so mancher user.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

02.02.17 11:47
1

10600 Postings, 2883 Tage Reecco#7

Zu den 75%. Das ist doch super. Endlich werden die leeren Ausbildungsplätze mit motivierten
Menschen besetzt. Noch ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass neue Arbeitsplätze bei Berufsschullehrer und Ausbildungsstätten geschaffen werden.
Das Duale System erlebt eine Renaissance und wird  nich bekannter und beliebter da die immigrierten es Ihren Familien im Heimatland erzählen werden.


 

02.02.17 12:49
1

139390 Postings, 8951 Tage seltsamich glaube mittlerweile, eine ernsthafte

Diskussion über das Thema ist sinnlose Zeitverschwendung. Wenn ich #9 lesen, weiß ich echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.  

02.02.17 14:55

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007#9 Typisch schwach von unserem Freund Blase2.0

statt Argumenten Schwatte zu verteilen...

Aber irgendwie auch bezeichnend für diese Art Geist  

02.02.17 14:59

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007#14 seltsam: Was an #9 war so skandalös?

02.02.17 15:28
3

139390 Postings, 8951 Tage seltsames ist nichts "skandalös" BRAD P007

es nur tatsächlich so, daß ich darauf keine Worte finde. (Mal abgesehen von: "nur noch von denen benutzt, die beim Anblick von Fremden Schaum vorm  Mund bekommen." aber darüber sehe ich hinweg) Ich selbst glaube, daß es sehr wohl blauäugige "Willkommenskultur" von naiven Menschen war, die die ersten, und ja, da waren Kriegsflüchtlinge dabei, denen geholfen werden mußte, mit Jubel begrüßten. Aber damals ahnten wohl nur sehr wenige, das diese "Fluchtgeschichte" eine böse Inszinierung war/ist. Doch spätestens, als statt Kinder, Frauen und echte Kriegsflüchtlinge nur junge dynamische Männer ankamen, sollte jedem Helfer klar sein, was gespielt wurde. Sich dann weiterhin an der ausgegebenen Losung des Zentralkomitees festzuhalten, kenne ich aus DDR-Zeiten. Es ist einfach nicht möglich, mit verbohrten Parteisekretären zu diskutieren, es ist schade um jede Minute.

Das meinte ich mit #14  

02.02.17 15:33

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007#17 Differenzierung ist die Zauberformel

02.02.17 15:50

139390 Postings, 8951 Tage seltsamwelche "Differenzierung" ist denn gefragt?

die, des Parteisekretärs, der weiß, daß seine Meinung/Aussage richtig ist? Wo beginnt Differenzierung? Wer darf differenzieren?
Das sind nur leere Sprüche, hohle Worthülsen. Müßig sich in Wortklauberei zu verlieren, auch das gehört zur Taktik. (ob jetzt des Parteisekretärs oder der bedingungslosen Unterstützer oder Planer diese Debakels)
Ich finde jetzt nicht gleich, wo ich das gelesen habe, aber sinngemäß: Themendiskussionen werden nur in wenigen Bereiche gestattet. Diese dürfen dann aber ausführlich und mit aller Heftigkeit geführt werden.  

02.02.17 16:21
2

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007#19 Differenzierung heißt, wenn man es selbst sch

-on nicht tut, wenigestens den anderen Menschen zu glauben, dass die einfachen Lösungen zu unserer komplizierten Zeit nicht passen...!!!

Beispiel:

1. Merkel hat ggf. planlos gehandelt, auch wenn es vermutlich gut gemeint war. Unser Asylrecht hat es zwar verlangt, aber "open-house" per Megaphone auszurufen, war dann doch zu gut gemeint.

aber:

2. Es wurde schon 100 mal erklärt, wieso Flüchtlinge aus Irak, Syrien, Afghanistan zunächst gesunde junge Männer auf die gefährliche Flucht schicken.... Trotzdem führt Ihr es gebetsmühlenartig als Pauschal-Ablehnung ab. Ganz ohne den Willen, die Argumente, die bekannt sind, verstehen zu wollen.
3. Flüchtlinge aus Nordafrika sind häufig dagegen keine Kriegsflüchtlinge... Dennoch nehmt Ihr die Tatsache, dass es  Wirtschaftsflüchtlinge gibt, als Beleg für die Ablehnung aller Flüchtlinge
4. Mann kann Menschen nicht in den Krieg zurück schicken
5. Mann kann Menschen nicht nach Nordafrika zurück schicken, wenn man nicht sicher ist, woher sie kommen und wenn ggf. die Heimat deren Rücknahme ablehnt.

6. Die mangelnde Kritik an all den  rassistischen Eskapaden der AfD lässt auch deren Anhänger schlecht aussehen, so wie die Mitläufer von Pegida...

7. Insgesamt herrscht hier die kindliche Stimmung "Ich will das nicht" und "Merkel soll weg".
Von Lösungen im Sinne der Menschlichkeit und christlichen Werte ist bei den Kritikern keine Spur zu sehen.
Dafür aber stürtzt man sich auf jedes noch so absurde Anzeichen eines Religionskrieges, so als hätte es vorher nicht 100 Jahre lang Millionen friedliche Muslime in Deutschland gegeben...
Aber echte Lösungen liefert hier niemand, der sich dem Mob angeschlossen hat.  

02.02.17 16:46
2

139390 Postings, 8951 Tage seltsamvielen Dank, BRAD P007

DAS ist haargenau die Differenzierung eines Parteisekretärs.
Aber mach Dir nichts draus, auch Parteisekretäre haben nach der Wende gesagt:wir wußten das schon immer, konnten nur nicht anders.

Ich bin sicher, Du begreifst es auch noch.
Auch das mit der Begrifflichkeit der Differenzierung.
(Solltest Du Dir mal in Ruhe Dein Posting #20 durchlesen, vielleicht fällt Dir DEINE "Differenzierung" auch auf.)  

02.02.17 16:49

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007Vergleich mal bitte die Substanz die in #20

steckt, mit dem , der in #21 steckt.....
Fakten, Gedanken, Differenzierung und behaupte dann bitte noch, dass man mit mir nicht diskutieren kann...
 

02.02.17 17:00
2

139390 Postings, 8951 Tage seltsamja, die Substanz in #20 war voll von

Differenziertheit. IHR und WIR. Das ist sowas von differenziert.
(Oder sieht Du das anders?)

Ich darf nochmals auf mein Posting #14 verweisen. Es fehlen MIR mittlerweile die Worte.
Ich habe nicht gesagt, man könne nicht mit Dir diskutieren.  

02.02.17 17:33

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007#23 Finde schon mal den ersten Fehler

In #23 schreibst Du: "...Ich habe nicht gesagt, man könne nicht mit Dir diskutieren..."   und in #14 schreibst du aber "...eine ernsthafte Diskussion über das Thema ist sinnlose Zeitverschwendung.."

Sorry: Für derlei feinsinnige Auswertung habe ich keine Zeit...Für mich klingt es gleich

 

02.02.17 17:43
1

139390 Postings, 8951 Tage seltsamok

wenn Dir dieser, keineswegs feinsinniger, Unterschied nicht aufgefallen ist, dann ist es wirklich auch  sinnlos, mit Dir über ein Thema zu reden. Aber wenigsten haben wir miteinander geredet.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben