EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 49 von 633
neuester Beitrag: 10.05.24 13:45
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15807
neuester Beitrag: 10.05.24 13:45 von: Mogli3 Leser gesamt: 3513107
davon Heute: 1566
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 633  Weiter  

22.03.18 18:03

3167 Postings, 3701 Tage mehrdiegernspannung

geht eigentlich anders.

bestimmt können wir aber wieder durch den gb einige diskussionspunkte neben der erstattung aufgreifen.

epi proLung und china stehen für mich dabei ganz oben.

 

22.03.18 18:19

722 Postings, 2610 Tage Blauerklaus44Ich sehe da für Morgen

gar keine Spannung. Es handelt sich lediglich um einen vergangenen Quartalsbericht.

Weder explodierende Umsätze noch irgend welche News wird es geben.

Bescheidene Zahlen wie gehabt werden uns präsentiert.

Trotz alledem sehe ich die nächsten Monate recht positiv.

(Nur meine Meinung)
 

22.03.18 18:29

651 Postings, 2875 Tage mad-jayIn der tat

Auch auf einen positiven Ausblick setze ich nicht, dafür sind einfach zu viele unbekannte Größen dabei die EPI weder steuern noch Stark beeinflussen kann.
 

22.03.18 22:27
7

62 Postings, 2634 Tage NikodimiEndgame

Es geht doch nur noch darum: wie werden wir unsere Reststücke los, nach der verpatzten Übernahme durch die Chinesen?
Nach 83 USD Erstattung geht es , ab 1. April (wie treffend) um USD 125 plus.
Natürlich werden die Chinesen wieder bieten, und durch die Verbandelung von Interessen ist die Zulassung von epiprolung durch die CFDA erst einmal zurückgestellt.
Kevin Conroy von EXAS hat sich gleichfalls positioniert.
Wir glauben, dass  am Jahresende EPI, so wir sie kennen nicht mehr existent sein wird.
Und wenn jetzt einer kommt und sagt: ja, aber wegen der Fördermittel müssen die noch in Berlin bleiben...
Die paar lächerlichen Fördermittel zählt der Chinese oder der Ami mit einem müden Lächeln gerne zurück .
Was bleibt für uns Kleinaktionäre? Ich denke es wird einen Wettbewerb geben, wir können entspannter sein als letztes Jahr , und wer Mut hat, kauft hier ein paar Stücke dazu.

Good Night,
Away and hardly awailable for the next two weeks.
Viel Glück bei der Eiersuche

 

23.03.18 05:59

1237 Postings, 2761 Tage Knoppers81@Nikodimi

Ich sehe es ähnlich wie du. Das Kapitel Epi wird dieses Jahr enden. Hoffentlich im Guten (Übernahme) und nicht im Schlechten (Pleite bzw. ein frustriertes Werfen meinerseits).
Hast du vielleicht Quellen zu deinen Aussagen bezüglich der Zulassung prolungs und der Positionierung Conroys?
Kann mich nicht erinnern, davon etwas gelesen zu haben. Aber vielleicht ist es noch zu früh für mich.

Einen Fall wird es heute hoffentlich geben (hoffentlich dann für mich zeitlich machbar). Bin gespannt, ob sich Herr Zours zu Wort melden wird.

 

23.03.18 08:13

9756 Postings, 5508 Tage MulticultiIch gehe mal

davon aus dass die meisten es bereuen nicht wie ich bei 7Euro verkauft zu haben,diesen
Kurs wird man wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr sehn.m.M.  

23.03.18 08:29

651 Postings, 2875 Tage mad-jayZahlen wie erwartet

Keine Überraschungen und selbstverständlich kein optimistischer Ausblick  

23.03.18 08:35

790 Postings, 3245 Tage ahwas3223

Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2017

DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

23.03.2018 / 08:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Pressemitteilung

Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2017

Berlin und Germantown, MD (USA), 23. März 2018 - Die Epigenomics AG (FSE: ECX, OTCQX: EPGNY), hat heute die Finanzergebnisse (für den Konzern nach IFRS) für das zum 31. Dezember endende Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht.

HIGHLIGHTS

Kennzahlen

- Gesamtumsatz erreicht EUR 1,9 Mio.

- EBITDA (vor Aufwendungen für aktienbasierte Vergütung) beträgt EUR -9,4 Mio.

- Liquidität liegt nach erfolgreichen Finanzierungen im Jahr 2017 zum Jahresende bei EUR 13,7 Mio. (inkl. marktgängiger Wertpapiere)

Unternehmen

- Freiwilliges Übernahmeangebot durch Summit Hero Holding GmbH im Jahr 2017 verdeutlicht Wert der Produkte und Technologien von Epigenomics

- Epigenomics AG erhält CE-Kennzeichnung für Lungenkrebstest Epi proLung(R)

Ereignisse im I. Quartal 2018

- Senatoren Capito und Heinrich legen dem US-Senat überparteilichen Gesetzentwurf zur Medicare-Erstattung für FDA-zugelassene Bluttests zum Darmkrebs-Screening vor

Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG, kommentierte: "Im Jahr 2017 standen die Aufnahme unseres Bluttests zum Darmkrebs-Screening, Epi proColon(R), in die Richtlinien medizinischer Fachgesellschaften sowie die Übernahme der Kostenerstattung dafür, im Vordergrund. Gleichzeitig haben wir in allen Unternehmensbereichen eine hohe Kostendisziplin gezeigt. Für das Geschäftsjahr 2018 erwarten wir das Erreichen wesentlicher Meilensteine in Bezug auf die Kostenerstattung durch Medicare. Die jüngste überparteiliche Gesetzesinitiative der US-Senatoren Capito und Heinrich könnte für Medicare-Patienten die letzte Hürde beim Darmkrebs-Screening beseitigen und Millionen unterversorgten Amerikanern insbesondere in ländlichen Gebieten den Zugang zur Darmkrebsvorsorge ermöglichen und auf diese Weise tausende Menschenleben retten."

Finanzergebnisse 2017

- Der Gesamtumsatz ging im Geschäftsjahr 2017 auf EUR 1,9 Mio. (2016: EUR 4,2 Mio.) zurück. Im Vorjahr hatte sich unser US-Kommerzialisierungspartner nach der FDA-Zulassung von Epi proColon mit größeren Beständen des Produkts bevorratet. Zum Gesamtumsatz 2017 trugen Lizenzerlöse von EUR 1,3 Mio. sowie Produktverkäufe von EUR 0,5 Mio. bei.

- Die operativen Gesamtkosten sanken auf EUR 13,2 Mio. (2016: EUR 17,3 Mio.). Die Kosten für Forschung und Entwicklung gingen auf EUR 4,3 Mio. (2016: EUR 5,1 Mio.) zurück. Die Kosten für Vertrieb und Verwaltung sanken auf EUR 8,0 Mio. (2016: EUR 10,2 Mio.)

- Der operative Verlust (EBIT) ging 2017 auf EUR -10,3 Mio. (2016: EUR -12,3 Mio.) und der Jahresfehlbetrag auf EUR -10,2 Mio. (2016: EUR -11,2 Mio.) zurück. Der Verlust je Aktie sank auf EUR -0,44 (2016: EUR -0,55).

- Der Finanzmittelverbrauch ging auf EUR 10,1 Mio. (2016: EUR 13,7 Mio.) zurück. Bei einem Mittelzufluss aus der Finanzierungstätigkeit in Höhe von EUR 11,5 Mio. (2016: EUR 17,4 Mio.) lag der Netto-Cashflow bei EUR 1,4 Mio. (2016: EUR 3,8 Mio.).

- Die Liquidität des Unternehmens (inkl. marktgängiger Wertpapiere) belief sich zum Jahresende 2017 auf EUR 13,7 Mio. (31. Dez 2016: EUR 12,3 Mio.).

Ausblick 2018

Umsatz

- Unsere Geschäftsprognosen für 2018 beruhen im Wesentlichen auf dem Produktverkauf von Epi proColon in den USA. Unser Umsatz wird daher vom zeitlichen Eintreten der Gewährung der Kostenerstattung durch öffentliche und private Krankenversicherer beeinflusst sein. Vor Inkrafttreten einer Erstattungsentscheidung erwarten wir für 2018 nur einen geringen Anstieg der Produktumsätze.

- Insgesamt erwarten wir einen Gesamtumsatz auf niedrigem Niveau in einer Bandbreite von EUR 2,0 bis 4,0 Mio.

EBITDA

- Für 2018 erwarten wir ein EBITDA (ohne Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütung) in einer Bandbreite von EUR -11,5 Mio. bis EUR -14,0 Mio.

Finanzmittelverbrauch

- Auf der Basis unseres Geschäftsplans 2018 erwarten wir einen Finanzmittelverbrauch im Einklang mit unserer EBITDA-Prognose (ohne Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütung).

- Das Geschäftsjahr 2017 haben wir mit Zahlungsmitteln und marktgängigen Wertpapieren in Höhe von EUR 13,7 Mio. abgeschlossen. Wenngleich die derzeit vorhandenen finanziellen Ressourcen bei unserem prognostizierten Finanzmittelverbrauch voraussichtlich ausreichen, um die operative Geschäftstätigkeit der Gesellschaft über 2018 hinaus zu finanzieren, werden wir 2018 gegebenenfalls zusätzliches Kapital aufnehmen.

- Der prognostizierte Finanzmittelverbrauch beruht dabei auch auf unserer Annahme, dass die zum 31. Dezember 2018 fällige Wandelanleihe liquiditätsschonend gewandelt oder verlängert wird.

Weitere Informationen

Den Geschäftsbericht 2017 finden Sie auf Epigenomics' Website unter:
http://www.epigenomics.com/de/news-investoren/finanzberichte/

Telefonkonferenz für Analysten und Investoren

Die Epigenomics AG wird heute um 14:30 Uhr (Ortszeit) eine Telefonkonferenz für Analysten und Investoren veranstalten. Der Webcast ist auf folgender Webseite erreichbar: http://www.epigenomics.com/de/news-investoren/finanzberichte/

Bitte benutzen Sie für die Telefonkonferenz die folgenden Einwahldaten:

Einwahlnummer Deutschland: +49 30 2332 25798
Einwahlnummer UK: +44 20 3872 0880
Einwahlnummer USA: +1 516 269 8974

Die Teilnehmer werden gebeten sich 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz einzuwählen.

Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz wird im Anschluss an die Telefonkonferenz auf der Unternehmenswebseite zur Verfügung gestellt.

Über Epigenomics

Epigenomics AG ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit dem Fokus auf Bluttests zur Früherkennung von Krebs. Auf Basis seiner patentgeschützten Biomarker-Technologie für den Nachweis methylierter DNA entwickelt und vermarktet Epigenomics Bluttests für verschiedene Krebsindikationen mit hohem medizinischem Bedarf. Epigenomics' Hauptprodukt ist der Bluttest Epi proColon(R) zur Früherkennung von Darmkrebs. Epi proColon ist von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA zugelassen und wird in den USA, Europa, China und weiteren ausgewählten Ländern vermarktet. Für Epi proLung(R), einem Bluttest zur Erkennung von Lungenkrebs, hat das Unternehmen das CE-Kennzeichen zur Vermarktung in Europa erhalten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.epigenomics.com.  

23.03.18 08:35

1361 Postings, 2599 Tage Horscht Börsevielleicht gibts noch ne 2. Variante

des Geschäftsberichts, in dem zumindest mal das Wort "China" steht???  

23.03.18 08:45

651 Postings, 2875 Tage mad-jay@nikodemi

Exas wäre die logische Alternative, vor allem weil deren Lungen Projekt nicht funktioniert, man würde zwei fliegen mit einer klappe schlagen. Hast du eine Quelle dazu?  

23.03.18 08:48

651 Postings, 2875 Tage mad-jay@horscht

oder Veteranen  

23.03.18 09:01
11

56 Postings, 2588 Tage shieldZukunft Epigenomics

Wie es meiner Meinung nach weiter gehen kann.

Erstattung:
April kommt die vorläufige Erstattung für ProColon, mindestens 125 USD,        
rückwirkend ab 01.01.2018. Durchschnittliche ermittelte Erstattungshöhe            
(Crosswalk) ab ca. September. Glaube es gab damals 7 zu 1 Stimmen für den
höheren Code 81288, CMS. Endgültige Erstattungshöhe irgendwo zwischen drin.
150-160USD bedeutet für EPI Vollerstattung.

Guidelines:
Die Verantwortlichen haben fast keine andere Wahl mehr ProColon mit den richtigen Zahlen aufzunehmen. Jeder spricht von Liqiude Biopsy sogar die FIT-Lobby. EPI wird von denen natürlich kaum genannt. Ein amerikanisches Produkt wird bestimmt bevorzugt (dauert noch Jahre bis die was annährendes wie ProColon haben) aber die USDPF kann nicht so naiv sein ProColon weiter an der Seitenlinie zu halten, insbesondere da die Gesetzesinitiative jetzt Aufmerksamkeit auf sich zieht --> Liqiude Biopsy.

Effizienz:
EpiProColon wird sich als der effizientere Test etablieren, nicht nur als kosteneffizienter
wie EXAS. EXAS wird da kurzfristig große Probleme bekommen, die haben nur Cologuard! Wie schon eine große Studie gezeigt hat (finde ich jetzt nicht auf anhieb) kann ProColon mit Anwendung der richtigen Algorithmen eine viel höhere Sensitivität erreichen, glaube es waren ca. 90-92%.

Ausgehend von 150USD Erstattungshöhe ist Procolon ca. 4mal günstiger (25%) als Cologuard. Sollte ein Screening auf 5 Jahre vorgeschlagen sein könnte man ProColon alle 1,25 Jahre einsetzen um auf die Erstattungshöhe von einem Cologuard-Test zu kommen. Das sind erschlagende Argumente.

Newsflow:
Spätestens wenn die Erstattung durch ist bzw. die Gesetzesinitiative gibt es für EPI das  
Fundament um auch mit kleinen Nachrichten was zu bewegen. Und da kommen mit Sicherheit einige positive. HV abwarten!

Zukunft Option 1:
Epi macht alleine weiter! Erstattungshöhe ca. 150USD, richtige Zahlen Guidelines,
Gesetzesinitiative --> Zeitraum bis Oktober --> Nasdaq-listing im Herbst.
Die suche nach Investoren, easy going. ProLung etc.

Zukunft Option 2:
Epi wird übernommen! Naheliegender ist eine mögliche Übernahme. EPI wird bald Geld verdienen und für EXAS die größte Konkurrenz sein. EXAS hat nur Cologuard, die Forschung mit  ihrem Bluttest haben sie auf Eis gelegt. EPI hat noch einiges in der Pipeline, fehlt nur die nötige Knete um alles parallel laufen zu lassen. Meiner Meinung nach hat EXAS keine andere Wahl als EPI zu schlucken. EXAS ist mittlerweile bestimmt bekannt in den USA und wird mit neuen Produkten schnell den Markt durchdringen.

Gedankenspiel:
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass EXAS bei der Gesetzesinitiative auch die Finger im Spiel hat --> Liquide Biopsy wird da ja ausdrücklich als Screeningmethode erwähnt --> Eigene Forschung auf Eis gelegt oder im endeffekt teurer als Wissen zuzukaufen, ländliche Gebiete werden so auch abgedeckt, insgesamt kann EXAS von allem provitieren was EPI jetzt an Erfolgen zu verbuchen hat! EXACT SCIENCES würde so viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
ACHTUNG: aber nur wenn EXAS --> EPIgenomics übernehmen wird!!!

Übernahmepoker:
Die Chinesen werden bestimmt auch noch Interesse zeigen. Die Frage ist nur wer und wie hoch damit beginnt. Soviel ich weiß kann der Erstbietende nach einem Gegenangebot nur 1mal sein Anbebot erhöhen.
EXAS <--> Biochain oder ein Anderer. Angebotshöhe: bestimmt nicht unter 7,52 bei den
Meilensteinen die jetzt kommen werden.
Ich gehe stark davon aus, dass EPI noch in diesem Jahr mit einer Übernahme spekuliert!

Das Epigenomics kein Erfolg haben wird, das kann mir keiner weismachen.


Gebe hier nur meine Meinung wieder, das sind die Erwartungen die ich habe.

Gruß Shield

 

23.03.18 09:50
2

6115 Postings, 3689 Tage Guru51zu nr. 1211


lieber mad-jay

zu den veteranen wird es vorläufig nix geben.

auch in diesm fall  ist es erforderlich, dass  die aufnahme in die richtlinien erfolgt bzw.
die gesetzesinitiative verabschiedet wird.

vereinfacht:  das ministerium hat epi in seinen " einkaufskatalog " aufgenommen.
                     die tatsächliche bestellung erfolgt durch die krankenhäuser /  die sonstigen institutionen.
                      die dort  tätigen ärzte werden ohne die erfüllung der vorstehend genannten zwei
                      bedingungen nichts   in bezug zu  epi procolon  machen.

aus dem munde eines mit der thematik vertrauten mannes ( kein epi-mitarbeiter )
" so eine  veteranen-kiste ist ein zäher vorgang.  das ist eben eine riesige behörde/ ein großer tanker.
  da geht nichts von heute auf morgen.  nur wenn es mal anfängt zu laufen, dann läuft es richtig ".

 

23.03.18 09:59
1

1355 Postings, 2902 Tage v0000vErstattung

Epi proColon® ist der erste und einzige FDA-zugelassene Bluttest zur Früherkennung von Darmkrebs und wird in den USA, Europa, China und ausgewählten weiteren Ländern vermarktet.

Soweit mir bekannt ist wurde noch nie ein Produkt mit FDA-Zulassung bei der Erstattung abgelehnt.
Endgültige Erstattungshöhe von 125$-160$.

Der andere Punkt ist die Kostenerstattung durch Medicare und die Aufnahme in die Richtlinien medizinischer Fachgesellschaften.

Wenn beides durch ist, da bin ich mir sicher, steht eine Übernahme und oder ein Nasdaq-Listing an.
 

23.03.18 10:02
2

1456 Postings, 3094 Tage HAL2016Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

23.03.18 10:02

6115 Postings, 3689 Tage Guru51shield


ein sehr lesenswerter beitrag. da kann sich  jeder  seine gedanken machen.

leider muss ich dir im ersten absatz widersprechen.
es wird keine erstattung    " rückwirkend "   geben -  so meine kenntnisse.

wenn alles gut läuft wird    ab 1.1.2019   für  epi procolon das spiel in den usa angepfiffen.  

23.03.18 10:40

56 Postings, 2588 Tage shield@ Guru51

Da die Erstattungsfrage letztes Jahr schon behandelt wurde, glaube ich gelesen zu haben das die vorläufige Erstattungshöhe rückwirkend ab 2018 zählt. Kann mich da auch täuschen. Wenn es so währe kommt bestimmt rückwirkend auch nicht so viel in die Kasse, eigentlich vernachlässigbar.
Ja, das Spiel läuft. Kommt nur darauf an wer mehr Tore schießt --> unentschieden ausgeschlossen.

Guru51 schrieb: ein sehr lesenswerter beitrag --> da will ich sofort einen grünen Stern von dir ;-)  

23.03.18 11:01

6115 Postings, 3689 Tage Guru51nur


wenn du du mir ein angebot machst, das ich nicht ablehnen kann.
p. s.   ein tipp :   brauche ein neues auto.  

23.03.18 11:05

56 Postings, 2588 Tage shield@Guru51

Ach, der Stern ist mir jetzt doch nicht mehr so wichtig ;)  

23.03.18 13:28

3167 Postings, 3701 Tage mehrdiegernfast 1 mio

im letzten quartal allein gesehen nicht berauschend.
aber ca. 1/3 aus china 330 .000 Euro lizenzeinanhmen
und 50 % aus usa 500.000 Euro Produktverkäufe / Lizenz

im vergleich zu q3 verdreifacht. natürlich von ganz niedrigem niveau, aber dennoch...

dieses jahr wird echt spannend....  

23.03.18 14:23

1237 Postings, 2761 Tage Knoppers81Call

Dann bin ich mal gespannt, was der Call gleich hergeben wird.  

23.03.18 14:26

6115 Postings, 3689 Tage Guru51finanzbericht 2017


hier:   vorwort des vorstand

aus diesem vorwort möchte ich folgende 2 sätze wiedergeben:

-  den antrag auf erstattung duch uns können wir unmittelbar nach aufnahme
  von epi procolon in die vorsorge-richtlinien einer medizinischen fachgesellschaft stellen.

-  den endgültigen, ab 1.1.2019 wirksamen erstattungspreis wird CMS voraussichtlich
  im november 2018 veröffentlichen.
   

23.03.18 14:57
1

1361 Postings, 2599 Tage Horscht BörseGuru: Das ist das was ich im letzten

November geschrieben habe; das Crosswalk-Verfahren mündet in die CY-2019 Kostenerstattungsperiode, die Anfang August 2018 startet, den "early September" mit vorläufigen Ergebnissen beinhaltet und den November mit den abschließenden Festlegungen für das Folgejahr.

Deshalb ja meine Aussage, dass CMS das Thema Erstattung auf legalem Wege - in voller Absicht mit dem Vorsatz der Verzögerung (!!!!) - um ein Jahr verschoben hat.

Und, die Datensammlung der Erstattungspreise (es kann schon von den Mac erstattet werden, sonst wäre das Datensammeln nicht möglich) geht 6 Monate; also nicht im April 2018, sondern erst im Juni 2018 zu Ende (CMS-Homepage, dort gibt's den Gesetzestext...).  

23.03.18 15:02
3

353 Postings, 3170 Tage marvikevCC

klingt eigentlich recht positiv und sicher vom Tenor her.
Ergebnisse der MAC's im April
CMS Zusammenfassung und vorrausssichtliche Höhe der Erstattung 1. Juni
Endgültige Festlegung (zwischen 125 und 193 USD) Anfang November
Aufnahme in die guidelines erste Hälfte 2018
Erstattung ab Anfang 2019

Finzierung durch ausgabe weiterer Aktien nach HV (er galubt dann bessere Kurse erzielen zu können)  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 633  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben