Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 87 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 586604
davon Heute: 57
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 124  Weiter  

28.07.17 13:12

12559 Postings, 4054 Tage WernerGg@lady-e - Rennen

"Tesla: Mano Leute, Formel E-GT nicht bekannt? "


Du verwirrst mich. Sprichst du von der FIA-Formel-E, bei der Porsche jetzt mitmachen will oder von dieser All-Tesla Championship aus SZs Electrek-Artikel?

 

28.07.17 13:17

12559 Postings, 4054 Tage WernerGg@lady-e - Rennen

Mit deinem nachgereichten Link habe ich es jetzt verstanden. Danke. Du sprichst von diesem Tesla-60km-Rennen, nicht von der FIA-Formel-E.  

28.07.17 13:30

275 Postings, 2503 Tage lady-eschon gut Werner, ich wollte

nicht provozieren, habe halt auf meine flapsige ein wenig informiert. Das kam nur daher, weil ich i. le. Jahr mal was drüber gehört hatte. Wegen euer Disku hatte ich dann mal ne Suchmaschine befragt und auf 1 Jahr die Suche eingegrenzt.  

28.07.17 13:32

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Electric GT

Wenn ich den Electrek-Artikel  richtig verstehe, fahren da nur Teslas und ein Rennen geht über 60km. Sehr praxisnah.

Genau. Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil. Das siehst du schon richtig. Denn das erste Rennen geht über 261.2 km, allerdings in zwei Etappen aufgeteilt.

http://www.electricgt.co/

 

28.07.17 13:57

275 Postings, 2503 Tage lady-eso, hier noch was

wer es 'so' möchte:

Teslamag:
"Wir werden in diesem Artikel ab circa 5:30 Uhr live berichten. Einfach zur entsprechenden Zeit reinschauen und diesen Artikel immer wieder neu laden. Der Artikel wird wahrscheinlich minütlich aktualisiert....  Der Live-Stream wird auf Tesla.com verfügbar sein."...

http://teslamag.de/news/tesla-model3-launch-event-live-15397

 

28.07.17 14:08

12559 Postings, 4054 Tage WernerGg@SZ - Rennen

"Genau. Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil. Das siehst du schon richtig. Denn das erste Rennen geht über 261.2 km, allerdings in zwei Etappen aufgeteilt."


Ich gebe es auf. Jetzt bringst du eine dritte Rennserie ins Spiel. Es gibt übrigens noch ein Dutzend mehr, und ich muss das nicht dringend wissen.


Ich bin überzeugt, dass Autohersteller aus guten Marketinggründen gerne an Rennserien teilnehmen. Das war schon immer so. Und was E-Autos angeht, ist es um so wichtiger, weil die Welt noch Reichweitenangst und Sorgen um Standfestigkeit hat. Sogar die Königsklasse, Formel 1, hat ja seit ein paar Jahren E-Booster.


Allerdings habe ich seit vielen Wochen nichts mehr zu Tesla-Performance, Nürburgring und Eisdielen gesagt. Du hast das Thema mit dieser Porsche-Formel-E-Geschichte aufgebracht. Ich habe nur gefragt, warum Tesla da nicht mitmacht. Und du kamst mit diesem Electrek-Artikel (60km-Nur-Tesla-Rennen) und deinem Dragster-Video, dass ich gestern, vorgestern noch geflissentlich ignoriert habe.


Lassen wir es gut sein. Ist nicht so wichtig. Wir werden sehen, ob Teslas irre Beschleunigungswerte auch für richtige Rennen nützlich sind.

 

28.07.17 14:59

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Electric GT

Nein nein, es ist nur die eine Rennserien, die selbe wie aus dem electrek.co Artikel.

Also einerseits Formula E mit Porsche und Co. und andererseits Tesla mit der praxisnahen Rennserie Electric GT mit dem ersten Rennen im November.  

28.07.17 15:52

12559 Postings, 4054 Tage WernerGg@SZ - Rennen

"Nein nein, es ist nur die eine Rennserien, die selbe wie aus dem electrek.co Artikel.

Also einerseits Formula E mit Porsche und Co. und andererseits Tesla mit der praxisnahen Rennserie Electric GT mit dem ersten Rennen im November. "


Sag mal, dann bin blöd oder du oder wahrscheinlich wir beide. In deinem Electrek-Arikel und lady-e's Quelle ging es um eine Tesla-exklusive Rennserie mit 60km-Rennen.

Dann sprichst du plötzlich von Electric GT: "Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil. Das siehst du schon richtig. Denn das erste Rennen geht über 261.2 km, allerdings in zwei Etappen aufgeteilt"


Wie könnte das dasselbe sein?

Das mag verstehen wer will. Ich nicht.


Bitte, lass uns dieses unselige Rennthema beenden. Irgendwer düst irgendwo mit irgendwas eine Weile rum. Das ist im Moment unbedeutend. Außer der FIA- Formel-1 und vielleicht mal der Formel-E.

 

28.07.17 16:11
1

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Electric GT

In meinem electrek.co Artikel ging es um die Electric GT Rennserie.

"Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil"

Eben, also das Model S tongue out

Ich hätte gedacht du verstehst mich inzwischen Du weißt doch, als hilfloser Musk-Jünger und Mitglied der Tesla-Sekte, kann ich ja garnicht anders.  

28.07.17 16:12

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Electric GT

Oder würdest du mit einem Golf E oder i3 da mitfahren wollen? cool

 

28.07.17 18:12
2

628 Postings, 2502 Tage Talpograndseit 2008

SZ heute:
..."Bereits Anfang 2008 hatte ein führender Diesel-Techniker bei Audi gleich neun Kollegen ein entsprechendes Konzept vorgestellt. Einen Betriebsmodus, bei dem mehr als 90 Prozent der Stickoxide aus den Abgasen herausgefiltert werden. Und eine zweite Variante mit nur noch 30 bis 70 Prozent Wirkungsgrad. So geschah es dann bei Audi wie auch bei VW."...

http://www.sueddeutsche.de/auto/...in-der-diesel-daemmerung-1.3607739  

28.07.17 18:16
1

628 Postings, 2502 Tage Talpograndund Bosch ebenfalls

.."Bei den Absprachen von Daimler, BMW, Audi, Porsche und VW war auch Bosch involviert. Das geht aus einem Schriftsatz hervor, den die Kartellwächter in Bonn nach Informationen des SPIEGEL jetzt erhalten haben"...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...orsche-a-1160101.html

 

28.07.17 18:22
1

2231 Postings, 5945 Tage didiiina ja,

ist zwar traurig, aber bald koennen sie ihre diesel
nur noch nach Russland und Afrika liefern......  

28.07.17 18:54

27774 Postings, 4447 Tage Otternase@didiii Ja, und das nur, weil sie ...


... keine großen "Pisstanks" einbauen wollten, und weil sie etwaa Geld sparen wollten, um den Gewinn zu maximieren. Sehr dumm, undenkbar dumm.

Dabei geht es nun wirklich ans Eingemachte: Dieselverbot (ganzjährig!) ist in erster Instanz zulässig weil ...

"Es gebe einen "Schutzauftrag für das Leben und die Gesundheit der Menschen" und ein "nicht behobenes Regelungsdefizit", sagte er. "Man muss hier eigene Wege suchen, um den Bürger nicht schutzlos zu stellen.""

Das, was wir hier oft genug diskutiert haben. Eine Klatsche für die Autobauer und für die Kontrollbehörden sowie die Politik.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1160126.html
 

28.07.17 18:56

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseDieselverbot in Städten ...

Nur, damit es keine Unklarheiten gibt. Steht zwar im Link, aber es sei dennoch klarer formuliert.  

28.07.17 19:04
1

63 Postings, 2472 Tage Neue EnergieSchöne Zukunft Musk ist ja auch gigantisch

Vorallem dieses herrlich-zwanghafte Kosteneinsparen jederzeit und überall. Der nimmt die Innovationen von Space-X und gibt sie einfach an Tesla weiter. So kann man die Margen noch weiter erhöhen.

Tesla lebt aber von dieser Öko-Mode die momentan vorherrscht und ich weiß wirklich nicht, ob davon in ein paar Jahren noch viel übrig ist. Somal Herr Musk mit dem Hyperloop seinen Elektroautos gerade eine sehr interessante Alternative entgegen setzt.  

28.07.17 19:05

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseUnd wieder orakelt es ...


... heftig. ;-)  

28.07.17 20:08

14454 Postings, 7482 Tage inmotion# 65

die im Handel befindlichen Harnstoff Tanks sind 10 Liter und ca. 220 Liter.

220 Liter scheiden schon mal aus also hat sich die KFZ Industrie an die 10 Liter Gebinde orientiert.

So einfach ist die reale Welt.

Von der virtuellen Musk Welt wollen wir garnicht erst anfangen.

Wenn Daimler und / oder BMW tief Luft holen und Ihre Palette präsentieren bleibt von TSLA nur Schall und Dunst......

Und jetzt kommst Du ?  

28.07.17 20:23

12245 Postings, 3157 Tage ubsb55otter

Und wieder orakelt es ...... heftig. ;-)  

Otter, eine kleine Unterstellung. Auf so was reagierst Du doch sehr empfindlich, oder wie?  

28.07.17 20:30

371 Postings, 4701 Tage smallstick@ Otti

Du regst Du immer auf und kommst mit Phase 4.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn Du gegen die deutsche Autoindustrie und Diesel wetterst, dann haben wir Phase 5
Wenn der Diesel Euro 6 kommt ist er sauberer und umweltfreundlicher als Model S und X!
Das sind einfach Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind.
Und ich persönlich würde mich nur derart aufregen, wenn ich betroffen wäre!
Es wird sowieso nur über alternative Antriebe mit Erdgas und Hybriden funktionieren, bis dann in 20 Jahren vielleicht bzw. wahrscheinlich weltweit mehr E-Autos als Verbrenner verkauft werden.  

28.07.17 20:31

371 Postings, 4701 Tage smallstickFür eins muss

man Otter aber loben!
Er fährt definitiv nicht viel Auto!!!  

28.07.17 20:43
1

7465 Postings, 4425 Tage kleinviech2inmotion, statt wiederholt blubberblasen

über die paletten von daimler und BMW abzusondern, könntest du ja mal zusammenfassen, wer was derzeit und künftig baut, für wann genau mit welchen specs diese autos angekündigt sind, was sie lt. ankündigung kosten und wie sie laden sollen etc. das wären mal facts und es wäre verdienstvoll. meinungsbildung funktioniert nämlich faktenbasiert. die frage ist zunächst einmal was es derzeit und in 2018 zu kaufen gibt und ich stelle dazu was laufend rein, fahre alle zwei bis drei monate ein weiteres eauto zur probe etc. der nächste der ansteht ist der hyundai ioniq. ist mal was anderes als die laberei von leuten, die noch nie ein eauto von innen gesehen haben.

und was soll das mit den pippitanks ? ein clean diesel der seinen namen verdient, braucht eine harnstofftank mit around 20 litern und der muß regelmäßig nachgefüllt werden - dann kann auch die erforderliche harnstoffmenge für die Nox reduktion einspritzen. selbstverständlich wäre es null problem gewesen, irgendeinen plastiktank in der richtigen größe für lau zu entwickeln und zu verbauen, von wegen die industrie orientiert sich am in handel befindlichen gebinden. so was lächerliches, die arme industrie kann die erforderliche tankgröße nicht verbauen, weil es die passenden gebinde nicht gibt. konnte man doch nachlesen, die vertriebsfuzzis wollten lieber platz für stereoanlagen und wollten den kunden das pippistoffnachfüllen nicht zumuten. so ist die reale welt. ich frage mich bloß in welcher du lebst. planet alternate facts ?

 

28.07.17 20:55
2

1331 Postings, 5499 Tage MENATEP@smallstick

Ein Verbrenner ist umweltfreundlicher als ein Tesla?
Wo bist denn du angerannt?!?  

28.07.17 20:56
1

12245 Postings, 3157 Tage ubsb55inmotion

ja, das mit den Pipitanks ist reiner Unsinn. Wenn ein großer Hersteller so einen Tank will, kann er Form und Größe bestimmen und einige Hersteller werden diese Aufträge gerne erfüllen. Wenn man die Form geschickt wählt, nimmt das Ding gar nicht so viel Platz weg. Die Behälter für die Scheibenwaschanlage sind ja auch Formteile und 20 Ltr. sind nun wirklich nicht die Welt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 124  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben