Versandapotheke Zur Rose / DocMorris

Seite 8 von 12
neuester Beitrag: 18.04.24 18:26
eröffnet am: 05.07.17 19:59 von: Meiertier1 Anzahl Beiträge: 276
neuester Beitrag: 18.04.24 18:26 von: Guest90 Leser gesamt: 128034
davon Heute: 105
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  

03.11.22 12:26
1

3326 Postings, 4763 Tage schakal1409ja der brokersteve............

am 01.09 2022 bei stand  40 Euro  ... mindestens auf 60 Euro....!?!?!?????  .zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
am 31.10.2022 bei stand  26 Euro  ein verdoppler  .....?!?!?!!!????..  zzzzzzzzzzzzzzzzzz

dazwischen , natürlich wie immer bei brokersteve , mein aktienprofie,,, einfach mal eine übernahme von ???? egal nur übernahme,,,

wo brokersteve pusht , und angeblich massiv dabei ist ,, ACHTUNG finger weg...

nur mal so nebenbei gesagt  

03.11.22 14:38

96 Postings, 1771 Tage Siebi2015E-Rezept ...

Shop Apotheke und Zur Rose hängen leider momentan am 'Tropf' vom E-Rezept.

https://www.ariva.de/news/...-pilotregion-fr-arztpraxen-legt-10406806
...
Der Bundesdatenschutzbeauftragte hatte im Falle von Westfalen-Lippe befürchtet, dass es in der geplanten Form Datenmissbrauch in Apotheken geben könnte. Er erkannte eine Sicherheitsschwachstelle, die "Angreifern den unberechtigten Zugang zum E-Rezept-Fachdienst mit den dort gespeicher-ten E-Rezepten ermöglichen" könnte, wie es in seiner Entscheidung von September heißt. Notwendige technische Nachrüstungen mit Updates für Konnektoren - also Routern - und die Apotheken-Software dauern wohl bis Mitte 2023. So lange wollte die KVWL nicht warten und zog nun die Reißleine.
...

Sehr schade - solange es hier nicht vorwärts geht werden beide Aktien vermutlich auf der Stelle treten.
 

03.11.22 15:37

5397 Postings, 956 Tage isostar100bundesamt für digitaldesaster

was tun die da bloss in der gematik?

die sollten dem flüpke vom ccc einen beraterauftrag geben, einen gutbezahlten, versteht sich; die beamten sind mit der digitalisierung offenbar etwas überfordert…  

04.11.22 18:48

235 Postings, 2271 Tage Guest902023 Sommer

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Bin mal gespannt, ob das nach dem ein oder anderen Stromausfall überhaupt noch Thema ist, da ist man froh wenn man Vordruck und Stift hat, und ab und zu Internet. 😅
Spaß beiseite, aber ich denke ernsthaft bis dahin stehen andere Themen noch größer auf der Liste. Denn das Gesundheitssystem zerfällt zunehmend. Vor allem im Krankenhausbereich.  

05.11.22 08:22
2

101 Postings, 1082 Tage Quad.123Stromausfall

Bei einem Flächendeckend Stromausfall hat das Land andere Probleme.
17 Länder in Europa haben das E Rezept eingeführt, darunter Länder wie Kroatien oder Portugal - es ist schlicht ein Armutszeugnis für Deutschland auf dem Niveau eines Entwicklungsland zu arbeiten. Das Auto hat sich durchgesetzt, das Fernsehen, das Smartphone und auch die Kreditkarte, sogar in Deutschland.  

14.11.22 12:02

5397 Postings, 956 Tage isostar100börsenregel

wenn eine aktie auf schlechte nachrichten nicht mehr reagiert hat sie in der regel den tiefpunkt hinter sich gelassen.

beide grossen versender, shop apo und zur rose, steigen seit tagen wieder.  

17.11.22 11:39

5397 Postings, 956 Tage isostar100zuse würd sich im grab umdrehen

wenn man sieht wie sich deutschland so schwer tut mit der digitalisierung, dann kann man fast nicht glauben, dass ein deutscher den ersten computer der welt gebaut hat.

der arme zuse, solche erben hat er nun wirklich nicht verdient….  

01.12.22 09:27

5397 Postings, 956 Tage isostar100neustart e-rezept

minister lauterbach gestern (artikel in apotheke-adhoc) gibt fehler bei e-rezept planung zu und kündigt gleichzeitig neustart für mitte 2023 an.

keine veraltete technik mit konnektoren mehr, das e-rezept läuft dann über die cloud.

endlich, das ist nun endlich der richtige weg.  

05.12.22 14:34

152 Postings, 1458 Tage karma6ZRO20

also wer es etwas sicherer aber trotzdem lukrativ haben will, sollte sich mal die Bonds zu Zur Rose anschauen.
ZB. ZRO20, heute wieder zu 64% gekauft. Laufzeit bis 2025, rentiert so also ganz schön. Bei den Bondhaltern geht scheinbar doch die Angst um, dass die Bonds nicht bedient werden können.
-
Die Aktie wäre mir im Moment zu risikohaft, siehe die ausstehenden Schulden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Firma nicht bleite sondern gerettet also übernommen wird und dann hat man mit den Bonds einen schönen Gewinn. Mit den Aktien ist es da viel unsicherer.  

14.12.22 16:56

3326 Postings, 4763 Tage schakal1409Was ist hier Los....

Ja wo bitte ist der Verdoppler  "Aktien-Profi """  brokersteve ????????????????????

Kommt ja garnix mehr vom broky...... ist der  Ariva-Angestelllter (wovon  ich ausgehe ) müde geworden wo er angeblich "" überall massiv dazugekauft hat ""

nur mal so nebenbei gesagt  

05.01.23 12:09
1

5397 Postings, 956 Tage isostar100erfahrungsbericht

letztes jahr war ich dreimal wegen rezeptfreien medikamenten in der apotheke. zweimal wurde mir gesagt, das produkt sei nicht an lager, aber sie können es bestellen und ich es dann morgen abholen.
beide mal habe ich geantwortet, entschuldigen sie, aber dann bestell ich es lieber gleich online und habe es morgen zu hause und muss nicht nochmals vorbeikommen.

ich meine, was bringt mir denn eine lokale apotheke, wenn sie produkte nicht an lager haben?
 

06.01.23 14:05
1

101 Postings, 1082 Tage Quad.123Lerrverkäufe

Zur Rose 4.1.2023.        +9,4%   43,2% aller Aktien sind leerverkauft.  

24.01.23 22:06

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveAmazon steht vor der Tür


Amazon (AMZN) has taken yet another step into the health space, announcing a new $5 monthly subscription for Prime members for generic drugs Tuesday.

The announcement is Amazon's latest foray into health care, after the company acquired PillPack in 2018, followed by its announcement to acquire One Medical (ONEM) last year. It was also part of the failed Haven venture that included JPMorgan (JPM) and Berkshire Hathaway (BRK-A, BRK-B) which attempted to manage health costs for large employers. Amazon previously offered six months of certain generics for $6.

Evercore ISI analysts said in a note Tuesday that the announcement is an "incremental pharmacy experiment" for Amazon.  

25.01.23 08:27

5397 Postings, 956 Tage isostar100amazon

die angst vor amazon ist reichlich übertrieben. medikamente auf dem heimmarkt innerhalb der usa liefern ist für amazon eine sache, ausserhalb der usa hingegen ein logistischer alptraum.

jedes land hat eine eigene behörde zur arzneimittelkontrolle, jedes land spezifische vorschriften. es ist ein riesen unterschied, ob man schuhe oder medikamente weltweit liefert. amazon ist weit entfernt, dies weltweit vorschriftsgemäss zu können.

alle medikamente, welche amazon in den usa liefert, sind dort auch im supermarkt erhältlich. das kann amazon, supermarktwaren liefern. rezeptpflichtige medikamente unter berücksichtigung aller länderspezifischen vorschriften weltweit zu liefern liegt weit, meilenweit über den amazonkompetenzen.  

02.02.23 15:34

12 Postings, 667 Tage Schrotti_GoSilStand E-Rezept/ Zur Rose

Mal eine positive Info zum Stand des E-Rezepts.

Im Mix mit einer zurückhaltenden Zinspolitik und tatsächlicher Einführung des E-Rezeptes  im Sommer, könnte es tatsächlich zu einer Erholung des Aktienkurses von Zur Rose kommen.
Wobei - natürlich- zum heutigen Tag viel Wunschdenken mit inbegriffen ist.


https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...um-egk-verfahren/  

03.02.23 00:09

5397 Postings, 956 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.02.23 08:59

701 Postings, 2613 Tage Paxton14Zur Rose Schweiz stösst zur Medbase Gruppe

https://www.presseportal.ch/de/pm/100094302/100902260

Die Zur Rose wird damit auf einen Schlag fast schuldenfrei. Migros übernimmt die Schweizer Apotheken, und will mehr B2C in Deutschland. Lange wurde spekuliert, ob die Firma neben der Shop Apotheke finanziell überlebt.  

03.02.23 09:09
1

5397 Postings, 956 Tage isostar100schuldenfrei

die doc morris mutter ist mit dem verkauf des schweizer geschäfts, welches sich, bestehend aus eigenen apotheken sowie apothekenbelieferung, doch deutlich unterscheidet von versandhandel, auf einen schlag schuldenfrei.

ausserdem eröffnet dieser verkauf auch die möglichkeit einer fusion mit shopapotheke auf der ebene zweier gleichberechtigten firmen. würd mich nicht wundern, wenns dazu kommen würde.  

03.02.23 19:17

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Zur Rose

03.02.23 22:58
3

235 Postings, 2271 Tage Guest90Doc Morris

Dann ist jetzt Doc Morris plus deutsche Übernahmen die zur Rose AG, und zur rose gehört jetzt zur Migros Gruppe.
Aus Sicht von Migros und zur rose CH ist das ein gutes Geschäft. Das CH- Geschäft kann so weiter bestehen, und wird nicht mehr durch das DE Versandgeschäft gefährdet.
Meine Prognose ist, dass in der Schweiz mehr Supermärkte wie in den USA entstehen, mit drugs gegenüber vom Kühlregal.
Der Kaufpreis erscheint realistisch, man sollte auch bedenken, dass es in der Schweiz profitabel gelaufen ist.
Die deutsche Versand Apotheke die jetzt übrig ist, hat sich damit von den Schulden befreit, aber nicht von den Problemen. Es wurde im Prinzip alles mit Ertragswert verkauft, und Doc Morris ist übrig geblieben, und alleine bisher nicht lebensfähig gewesen.
Celesio und zur Rose haben sich im Prinzip bei Doc Morris verhoben, und sich beide mit einem blauen Auge davon getrennt, zur rose CH ist jetzt seine Eigenständigkeit damit los. Ob das so geplant war sei mal dahingestellt.
Die Migros Ist finanziell potent, kauft zurecht auch nur das, was sich lohnt. Niemand würde eine Trennung vollziehen, wenn es auch ohne Trennung gehen würde.
Natürlich kann man sich bei den steigenden Zinsen über neues Geld freuen, aber lohnen wird sich der Weiterbetrieb in DE weiterhin nicht.

 

05.02.23 21:06

701 Postings, 2613 Tage Paxton14Zur Rose wird das Schweizer CVS health

"Meine Prognose ist, dass in der Schweiz mehr Supermärkte wie in den USA entstehen, mit drugs gegenüber vom Kühlregal." Dies entsprich dem amerikanischen Betreiber CVS health. Die sind in USA sehr erfolgreich damit, und bauen nun mit den Minuten Kliniken sowas wie ein Netz von kleine Ambulanzen auf. Genau das fehlt noch und hat echten Bedarf. Ich hatte gehofft, daß nicht nur ein reiner Onlinehandel draus wir. Ob die Shop Apotheke eine Fusion machen würde? Da wäre es mir lieber wenn CVS health den Laden übernimmt, nicht dass Amazon um die Ecke kommt. Amazon will  ja nun auch in den Markt vorpreschen.  

06.02.23 22:28

235 Postings, 2271 Tage Guest90Medbase AG

Ich halte das Konzept des Käufers Medbase (Migros Genossenschaftstochter) für gut. Die sind mittlerweile sehr breit aufgestellt im medizinischen, zahnmedizinischen und seit kurzem mit 50 Vor Ort Standorten auch im klassischen Apothekenbereich tätig.
Mit zur Rose Schweiz haben sie jetzt auch noch einen Ärzte-Großhandel, der perfekt ins Portfolio passt.
außerdem noch drei Shop in Shop Apotheken in Migros Supermärkten.
Ok, das ist nicht viel, aber Migros probiert viel aus, z.B. auch Unverpacktläden shop in shop.
Zumindest abseits der Top-Standorte wird sich das mit der Apothekenecke ohne Arzt in der Nähe kaum lohnen, ab 200 Kunden dann aber schon. (bei deutscher Kostenstruktur) Das ist so bei 4000 normalen Einkäufern am Tag realistisch. (kenne Kundenzahlen in Globus und Realmärkten und deren  Apotheken).
Leider kann man nicht in Medbase investieren, als direkte Tochter der Genossenschaft, oder irre ich mich da?
B2C Arzneimittelversandhandel sparen die sich bei der Firma, und ich glaube die wissen warum.
Was jetzt in D als zur Rose AG hier gehandelt wird, ist Doc Morris, und das will niemand unbedingt haben, der Überschüsse braucht/möchte.  

07.02.23 10:00

5397 Postings, 956 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.05.23 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.02.23 23:32
1

235 Postings, 2271 Tage Guest90Ke vom Tisch

Das ist richtig, die Kapitalerhöhung ist erst mal vom Tisch. Auf dem Konto und sind circa 150mio, 361 kommen dazu. Bis Ende des Jahres werden noch mal etwa 100 verbrannt, also noch etwa 410 mio.
In folgender Höhe werden fällig:
Juli 23 115 Mio. Saldo ca.300mio
Nov 24 200 mio€, Saldo 100 mio, Zins jeweils 2,5%
Nehmen wir einmal an, in 24 wird operativ ein plus gemacht und unterm Strich eine Null.
März 25 wird Wandelanleihe 175Mio€ fällig, Wandelkurs 142€/Stück, also keine Wandlung wie es jetzt aussieht und 175Mio.
Damit hat man dann erstmals Bedarf neuer Anleihe oder Kapitalerhöhung zu machen.
im September 26 läuft noch einer Wandelanleihe mit Kurs etwa 50€ aus, 95 Millionen €, knapp 7%
Der Markt geht aktuell noch von einer Rückzahlungsfähigkeit aus.

mein Fazit: März 25 kann es erst mals eng werden, je nach Geschäftsverlauf. Der Zins wird dann jenseits der 6 % liegen
 

09.02.23 08:17
1

101 Postings, 1082 Tage Quad.123E Rezept

Also die Wahrscheinlichkeit, dass das E Rezept bis Ende dieses Jahres kommt ist gegeben und dann sieht die Rechnung etwas anders aus.
Das Geschäftsmodell ist auf das E Rezept ausgerechnet, was ihrer RE gar nicht vorkommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben