Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 152 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2390879
davon Heute: 26
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 970  Weiter  

11.12.17 07:54
17

6657 Postings, 2437 Tage clever und reichantisemitismus-demonstranten-verbrennen

-in-berlin-israelische-flagge

Schau euch mal die Bilder und Gesichter der sogenannten "Demonstranten" an...Mir wird nur noch übel von dieser medial einseitigen Schönfärberei...Hier werden noch nicht einmal die importierten Probleme klar benannt, daher ist eine Lösung überhaupt nicht möglich.
Südländisch aussehende Antisemiten sind also "Demonstranten" während AfD nahe friedlich protestierende Bürger "aufmarschierendes Pack, Mischpoke, Nazis in Nadelstreifen" sind... Diese einseitige unterschwellige mediale Hetze kotzt mich an, es gibt immer noch Menschen die darauf hereinfallen. Es wird wirklich Zeit das sich der deutsche Zeitgeist ändert, dass geht nur mit der AfD!


http://www.sueddeutsche.de/politik/...in-israelische-flagge-1.3786787  

11.12.17 08:40
10

11499 Postings, 3135 Tage bigfreddy#3776 was sagt eigentlich der linksgrüne

Ariva-Stuhlkreis beim Häkelkurs dazu?

Empörung?  
Gehört zur bunten Vielfalt im Schland, da sollte man Toleranz zeigen.  

11.12.17 09:19
3

10955 Postings, 5127 Tage manniluePräambel GG Deutschland

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

..............................................................

Und nun...was ist mit denen...die an diesen Gott , vor dem das deutsche Volk (!) sich diese GG gegeben hat, nicht glauben..ihn einfach nicht anerkennen?
Sind die auch daran gebunden?
bzw lassen die sich daran binden?

und...wie definiert man.......deutsches Volk.....das muss ja rückblickend geschehen....weil das GG ist am 24. Mai 1949, 0:00 Uhr inkraftgetreten.

 

11.12.17 09:19
10

5510 Postings, 2831 Tage xtrancerx@clever und rei

stimme Dir voll zu .

Es wird alles das eintreten was die AfD  und Pegida vorher gesagt hat bzw. ist schon lange eingetreten .  

11.12.17 09:22
7

10955 Postings, 5127 Tage manniluebigfreddy#3778

Teilnehmer einer Demonstration verbrennen am 10.12.2017 eine selbstgemalte Fahne mit einem Davidstern in Berlin im Stadtteil Neukölln.

selbstgemalt!!!!!

alleine DAS Malen muss doch schon eine solche Überwindung gewesen sein.....

stell dir vor..du müßtest ein Bild von........... malen!

 

11.12.17 09:49
12

6657 Postings, 2437 Tage clever und reichxtrancerx Ganz ehrlich? Das was Sarrazin und die

AfD schon vor Jahren prophezeit haben, tritt doch viel schneller und gewaltiger ein als die kühnsten "Rechtspopulisten" vorhergesagt hatten.
Sexuelle Übergriffe, no go Areas, exorbitante Steigerung der Kriminalität, Übernahme von ungeeigneten Anwärtern in die Führungsriege z.B. bei der Polizei, demographische Supergau bei zeitgleicher kultureller Überfremdung, rasche Explosion der Sozialhaushalte, Gefährdung des öffentlichen Sicherheitsgefühls durch islamistische Terroristen, Häufung von antisemitischen "Vorfällen" , immer mehr sogenannte islamistische "Gefährder" müssen rund um die Uhr observiert werden etc.
Seit zirka zwei Jahren werden z.B. private Sicherheitsanlagen staatlich gefördert, weiterhin boomen Waffenscheine und Selbstverteidigungskurse...Was war noch einmal vor zwei Jahren? LOL
Ein täglicher Blick in den Regionalteil der Zeitung reicht doch aus um zu erkennen wo wir jetzt schon stehen und diese Entwicklung schreitet sich multiplizierend entsprechend schneller voran, während uns die GEZ Medien und Journalisten der Atlantik Brücke mit Themen wie: Heirat zwischen Hamster und Menschen muss ermöglicht werden etc. einlullen...(-: "Deutschland- ein Land in dem man gut und gerne lebt"----LOL
 

11.12.17 09:52
8

6657 Postings, 2437 Tage clever und reichIrgend einer hat geschrieben das wir hier "nur "

schreiben würden und sich nichts änden würde. Das sehe ich anders. Dieser Thread dient der Meinungsbildung von vielen Menschen, die schnell steigenden Klickzahlen zeigen das eindeutig.
Ich habe viele hundert Menschen (von denen ich weiß) überzeugt AfD zu wählen und diese werben dann auch wieder für unsere Sache. Es verändert sich ja etwas in Deutschland, jeder kann das erkennen. Also dran bleiben Leute. (-:  

11.12.17 10:24
10

11414 Postings, 3625 Tage PankgrafQuo vadis SPD ?

Kann mir jemand sagen, wohin sich dieser Verein,
angeblich eine Volkspartei, bewegen will ?
Der vermerkelte, linksgewendete CDU-Sozialismus bereitet vielen
Genossen Bauchschmerzen.
Richtung Grüne-Welt-Sozialismus, wie einst der Bundesjoschka,
steht auch nicht zur Debatte.
Das Original, Die Sozial-Sozialisten aus DDR-Beständen auch nicht.
Was gibt denn noch für Sozialisten ?
Darüber hier nachzudenken ist wohl an dieser Stelle unerwünscht...  

11.12.17 10:25
15

5510 Postings, 2831 Tage xtrancerx@clever

hatte ich doch geschrieben " ...ist schon lange eingetreten "

Schon 2001 erlebte ich während einer Zugfahrt von Siegen nach Düsseldorf:

Drei vermutlich Araber fangen an im Zugabteil zu rauchen , ein Mann geht hin und verweist auf das Rauchverbot . Die Antwort war :

Was willst du ! Wir sind bin Laden ! Wir sind 3 Milliarden Moslems  zum Glück mischten sich andere Mitfahrer ein und die drei verzogen sich .

2010 Loveparade  In einem Forum für Moslems lästerten Sie über die Opfer auf das übelste  http://marv.over-blog.de/...e-ungluck-als-strafe-allahs-54487277.html

In meiner Stadt bin ich am Bahnhof Nachts jemand zu Hilfe gekommen der geschlagen wurde .

Der Grund : Er war Deutscher , hatte den Zug verpasst und fragte zwei Ausländer ob Sie ihn mit nehmen könnten . Die Antwort war : Wir nehmen keine Deutsche mit und verprügelten ihn .

Ich könnte noch über  dutzende Erlebnisse hier schreiben , scheinbar haben solche Erlebnisse Die Gutmenschen nicht . Haben halt ihr eigene Lebensblase !  

11.12.17 10:33
14

5510 Postings, 2831 Tage xtrancerxZahlen sagen mehr wie Worte

Jeder zweite Arbeitslose in Westdeutschland hat Migrationshintergrund

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Migrationshintergrund.html

Jeder Vierte Hartz-IV-Empfänger ist Ausländer

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ist-auslaender/13955964.html


...wir könnte alle schon mit 60 Jahren in Rente sein .  

11.12.17 10:43
8

79561 Postings, 8956 Tage KickyBericht über eine Reise nach Homs vor 2 Wochen

http://unusualtraveler.com/homs/#
mit beeindruckenden Fotos
man muss seine Emailadresse eingeben für Facebook

70% von Homs wurden zerstört bevor die Regierung unter Assad sie zurückholte ,aber die Wiederaufbau hat begonnen,sogar der alte Basar wird bald wieder öffnen,einige Läden gibt es schon. die Kinder gehen schon wieder zur Schule , Einheimische kehren zurück und beginnen ihre Häuser wieder aufzubauen, die Strassen sind voller Geruch von Schaschlik. Schulbesuch ist obligatorisch in Syrien, englisch und französisch wird unterrichtet. Eltern, die ihre Kindern icht zur Schule schicken, drohen 6 Monate Knast...Ausserhalb von Homs ist afst alles noch zerstört,aber hier im Zentrum ist normales Leben zurückgekehrt, leute die einkaufen, Shishacafes...

"Around 70% of Homs was destroyed before the city was back under Government control. Homs is the city where you will see the most destruction in Syria, but rebuilding has started and even the old Souq (market) that was completely destroyed during some of the heaviest battles during the war, is very soon ready to reopen. A few shops are up and running already, and all others are soon to follow. Normal life in Homs is returning back to normal with the city getting rebuild fast; kids are back to schools, traditional restaurants are open, locals have started to move back and rebuild their homes, and shashlik stands are filling the street with the great smell of bbq....While the outskirts of Homs is still almost completely devastated so has the center of Homs returned so somewhat normal life again, with locals enjoying shopping, shisha at street cafes..."

hier findet man auch den Originalbericht über Aleppo http://unusualtraveler.com/aleppo/

ich war ja selber in Aleppo und Homs auch beim Crac de Chevalier allerdings 1987 als alles noch friedlich war

ich kann beim besten Willen nichts finden ,was irgendwie rassistisch ist
 

11.12.17 10:45
7

6657 Postings, 2437 Tage clever und reichOhne AfD wäre Deutschland schon zwei Pirouetten

weiter in dieser wahnsinnigen Todesspirale...Die AfD verlangsamt die letzte Pirouetten unseres Landes entscheidend, wir müssen diesen Trend nun umdrehen und das wird auch gelingen. Ein Blick in die meisten anderen europäischen Länder sollte uns entsprechend Hoffnung und Mut geben.
Die Merkel Jünger sind weltweit auf dem Rückzug. Geil finde ich aktuelle Urteile bei denen viele Flüchtlingsbürgen mit ihren Einkommen tatsächlich am Unterhalt ihrer Goldstücke beteiligt werden, zu geil. (-:

http://www.focus.de/finanzen/recht/...egeversicherung_id_7955807.html  

11.12.17 10:48
7

6657 Postings, 2437 Tage clever und reichBürgen und dann das Risiko

mit dem Steuerzahler "solidarisieren" zumindest das klappt in Deutschland nicht mehr. Ich muss nicht erwähnen das die Flüchtlingslobby, Flüchtlingsindustrie sowie die üblichen Verdächtigen dagegen Sturm laufen, ohne die AfD wären da einige Verantwortlich sicherlich schon eingeknickt....  

11.12.17 10:52
8

30793 Postings, 6624 Tage AnanasHass

Da kommt was auf uns zu. Ich schäme mich für Berlin, ich schäme mich, dass unsere Hauptstadt eine Bühne für antisemitische Ausschreitungen ist.

Wüsste man nicht, dass das Bild der Süddeutschen - Zeitung aus Berlin kommt, würde kein Mensch glauben, dass das Deutschland ist, sehr erschreckend. Die Meinungsfreiheit sollte nicht missbraucht werden. Warum wir es gestatten, dass Probleme die sich im Orient anhäufen und abspielen bei uns ausgetragen werden dürfen, ist wohl das große politische Geheimnis dieser Bundesregierung.

„Es hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn zum Mord an Juden aufgerufen wird.“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...eine-Meinungsfreiheit.html

Viele haben davor gewarnt, dass neuer Antisemitismus in unser Land transportiert wird ! Doch man wurde oft als Spinner und Hetzer hingestellt. Und nun haben wir den Salat, und wieder geht der Juden Hass vom Deutschen Boden aus. Ich finde es ganz traurig, dass wieder das Judentum Opfer des Antisemitismus ist und ich schäme mich dafür, dass so was wieder auf Deutschen Straßen möglich ist! Um vor dem Ernst der Problematik abzulenken, müsste man  schnell eine  Gegendemo gegen, Fremdhass, Frauenfeindlichkeit und AFD, zusammenrufen.  


Zitat:
Berlin Demonstranten verbrennen erneut Fahne mit Davidsstern
In Berlin gibt es seit Freitag propalästinensische Demonstrationen. Vordergründig geht es gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung. Tatsächlich kam es immer wieder zu antisemitischen Ausschreitungen. Die Bundesregierung kritisiert das deutlich.Zitat Ende.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...a-1182644.html#ref=rss

http://www.sueddeutsche.de/politik/...in-israelische-flagge-1.3786787
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.12.17 10:58
4

79561 Postings, 8956 Tage KickyBericht über Damascus im Oktober 2017

Schöne Photos auch hier
http://unusualtraveler.com/damascus/
Der Milchmann liefert Milch, die Stände sind voller frischer Früchte und Gemüse ,die Altstadt ist völlig unzerstört. Alle Geschäfte sind geöffnet, die Soldaten freuen sich über Touristen, die Ladenbesitzer auch, man vergisst leicht,dass man in einem Land ist, in dem Krieg herrscht. Aber dann hört man ide Granaten einschlagen im Jobar District nur 2 km entfernt , pro Tag 10 bis 30....

"After waking up early to walk around of the oldest cities in the world, I left my hotel in the old city and you quickly notice the smell of fresh bread. The milkman is on his bike delivering milk around the old narrow streets and the fruit and vegetable stalls are full of fresh fruit and vegetables.
When walking around the old city, you start to wonder if there is even a war going on. There´s absolutely no damage here. All shops are open and the streets are bustling with life. There´s a few military checkpoints here and there but you don´t really notice them. Even here the soldiers are happy to see tourists. ...It´s very easy to forget that you’re in a country that ravaged with war when visiting Damascus. But then you suddenly hear rocket hitting the terrorist-infested Jobar district only two km away in a straight line from where I’m staying and enjoying life. Between 10 – 30 rockets I could hear a day."

 

11.12.17 11:01
6

5086 Postings, 3351 Tage manchaVerdeIch sehe es zwar

nicht so krass wie einige User hier - es gibt bei uns in der Gegend  (noch) keine No-go Areas noch gibt es tagtäglich Probleme mit Migranten - aber ich sehe und merke wie sich das Lebensgefühl und das Umfeld ändert.....vor allem wenn ich es vergleiche mit meinen häufigen Reisen nach Südamerika.

Kürzlich war ich wieder in Buenos Aires und Montevideo und das Lebensgefühl dort ist anders. Klar, es gibt dort einige Stadtteile die meidet man besser aber ansonsten ist es dort nicht unsicherer als hier auch. Aber ich empfinde es als freier, ungezwungener und lockerer als hier.....gehe ich durch unser eigentlich beschauliches, langweiliges Bad Kreuznach treffe ich mittlerweile jedes Mal Gruppen von Afrikanern und Afghanen, die einen eher nicht freundlich anschauen. Kopftuchträgerinnen gibt es schon lange hier aber mittlerweile auch mehr und mehr Vollverschleierte.....wohlbemerkt in einer Kurstadt mit 30.000 Einwohnern!

All das trifft man in einer Millionenstadt wie Buenos Aires oder Montevideo nicht ---trotzdem empfinde ich beide Städte als bunter, vielfältiger und weltoffener als hierzulande!  

11.12.17 11:12
3

79561 Postings, 8956 Tage KickyChristliche Kirchen neben Moscheen die Synagoge

offen in Damaskus, christliche Hochzeiten....
man wundert sich, ob die Journalisten, die aus Syrien berichteten überhaupt hier waren
sogar Schnapsläden mit Whisky gibt es und die Leute kommen abends in die Kneipen und Restaurants ,trinken Bier oder Schnaps, sehen Fussball auf grossen Bildschirmen und begrüssen dich freudig als Touristen...er war dreiTage in Damaskus und hat nie einen feindlichen Menschen getroffen

http://unusualtraveler.com/damascus/

ich kann nur bestätigen, dass Syrien zwar schon immer sozialistisch eingestellt war und mit mir viele Russen und DDR-Deutsche nach Damaskus flogen 1987, aber es war ein völlig friedliches Land ohne jegliche sexuelle Belästigung, gastfreundlich und hilfsbereit-und ich war als Frau alleine mit Rucksack unterwegs .
Das Problem waren eher die bescheidenen Hotels ,aber nie das Essen, auch ich wurde mehrmals eingeladen in Familien oder mit einer zweiten Frau vom Museumswärter. Es gab reichlich Lebensmittel und Assads  Vater hatte den Nomaden Häuser bauen lassen und sie sesshaft gemacht, wo man dann auf dem Boden sitzend mit der Familie mit den Fingern essen durfte..
Auch Palmyra war damals noch sehr beeindruckend

Man muss sich schon fragen, warum das ein Schurkenstaat sein sollte
 

11.12.17 11:16
6

12379 Postings, 7522 Tage .Juergenohne AFD keine Mehrheit gegen Familiennachzug

"De Maizière plädierte daher auch dafür, dass es in der umstrittenen Frage des Familiennachzugs „eine Vorab-Vereinbarung“ geben solle. Mitte März 2018 läuft die Sperre für den Familiennachzug von subsidiär Schutzberechtigen aus. Danach dürften Flüchtlinge mit diesem eingeschränkten Schutzstatus ihre Familien nachholen.
Dazu zähle jedoch nicht die AfD, „wir werden uns nicht von der AfD abhängig machen“. Die SPD will den Nachzug wieder ermöglichen. Die Union will das verhindern. Für so eine fraktions-
übergreifende „Vorab-Vereinigung“ könnte die Union dann auf die Stimmen der FDP hoffen, hätte damit aber keine Mehrheit. Grüne und Linke lehnen die Aussetzung des Familiennachzugs ab."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...v6KH?ocid=spartandhp

Wie absurd ist das denn?
Nicht von AFD abhängig sein wollen aber ohne AFD keine Mehrheit für eine Verlängerung der Aussetzung des Familiennachzug von subsidiär Schutzberechtigen haben.

Denn SPD - Linke - Grüne haben eindeutig erklärt das dies für sie Elementar wichtig sei und sie dem nicht zustimmen werden. Es wird/muss bald zu einer Entscheidung kommen. Entweder verzichtet Union auf die Verlängerung des Nachzugs oder sie werden zum Ersten mal vom Votum der Afd " abhängig sein.
Pikanterweise bringt möglicherweise die AFD als Erste Partei dieses Thema auf Antrag im Bundestag zur Abstimmung ein. Werden dann Union + FDP mit "Nein" stimmen weil es von der AFD kommt? und dann vielleicht kurze Zeit später mit einen leicht modifizierten Antrag selber kommen? Man kann gespannt sein wie diese "Real Satire" weitergehen wird
-----------
Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)

11.12.17 11:19
5

30793 Postings, 6624 Tage AnanasSPD ist vom Keller bis zum Dach ein Sanierungsfall

Da ich in den letzten Tagen viel Zeit hatte, konnte ich den SPD-Parteitag genaustens verfolgen. Diese einstige stolze Volkspartei offenbarte  sich desaströs und zeigte ein  Bild des Grauens.

In dieser Partei ist nach meiner Beobachtung die ältere Generation zu Hause. Vom älteren Verwaltungsangestellten bis hin zum älteren Beamten scheinen in der Arbeiterpartei  nur noch  Privilegierte  vertreten zu sein. Junge und neugierige Nachwuchspolitiker  sind „Mangelware“.  Doch das eigentliche Milieu aus Industrieberufen, Handwerk, Dienstleistung und Arbeitern, das diese ehemalige Volkspartei ausgemacht und mit Leben erfüllt hat, das gibt es dort eher nicht mehr.

Doch das Problem liegt nicht nur bei der SPD. Alle Volksparteien verlieren strukturell Mitglieder und Wähler, weil die Milieus, aus denen sie einst entstanden sind verschwunden ist. Parallel zu diesem verschwinden  wird der Konservatismus  in der Bevölkerung immer stärker, so mein Eindruck. Der Bürger giert förmlich nach eigenen Werten, Werten die die ehemaligen Volksparteien – allen voran die SPD – den Bürgern nicht mehr bietet. Unsere Gesellschaft wird von vielen Berufsgruppen getragen, natürlich auch von Beamten und Verwaltungsangestellten.

Doch was wir nicht brauchen sind Schmarotzer, anonyme Mächte und Strukturen die den Bürger ausbeuten, die nur von unserer Gesellschaft leben ohne etwas zurückzugeben. Wir brauchen keine Pensions- und Immobilienfonds die billige Wohnblocks in Masse aufkaufen um sie als Luxus renovierte Spekulationsobjekte zu verkaufen. Wir brauchen keine Finanzspekulanten und Steuerhinterzieher, wir brauchen auch keine windigen Berufsgruppen, denen es nur um ihre Privilegien geht. Berufsgruppen, die das Establishment fördern und an dem Rest der Gesellschaft verdienen.

Was wir brauchen sind konservativ bodenständige Menschen, die sich mit ihrer Heimat identifizieren, die dem Land etwas geben und im gleichem Maß etwas zurückerhalten. Menschen und Land müssen zu einer – „Neudeutsch Win-Win-Situation“ - zurückfinden.

Die AFD ist nach meiner Meinung hier auf einem guten Weg. Sie fängt unzufriedene Bürger aus allen Schichten auf und bietet diesen Bürgern eine politische Heimat. Sie muss nur aufpassen, dass sie nicht in das selbe Räderwerk gerät wie die ehemaligen Volksparteien .

Wie die AFD Charakter zeigt sieht man an dem freiwilligen Verzicht eines Parlamentsvizepräsidenten. Sie beugte sich nicht im Bundestag, sie hielt an die Nominierung von Albrecht Glaser fest. Da sie sich nicht bereit erklärte einen anderen Kandidaten zu benennen, bleibt diese Position vorläufig unbesetzt. Das ist eine respektable Entscheidung.


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-bis-zum-dach-.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.12.17 11:29
2

5086 Postings, 3351 Tage manchaVerde@Kicky

Deine Abschlussfrage ist etwas zynisch.....du könntest auch genauso fragen, warum die Bürger der DDR 1989 auf die Barrikaden gegangen sind.

Es gab genug zu essen, jeder hatte eine Wohnung, einen Job, Krankenschutz.....und zumindest in den Osten konnte man auch reisen.
Also, im Prinzip alles prima in der DDR....wieso sollten Honecker & Co Schurken gewesen sein, welche die DDR Bürger loswerden wollten?

Ich war auch vor dem Krieg mal in Syrien und habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die Dame in dem zitierten Bericht......daraus aber ableiten zu wollen, dass Syrien bzw Assad kein Schurke/Diktator sei ist lächerlich!!  

11.12.17 11:36
4

16233 Postings, 6323 Tage noideaund jetzt ist alles viel besser also vorher ?!

Die Amis sollen nur weiter Weltpolizei spielen und die Deutschen die Samariter, man sieht ja
genau wo das hin führt !

Manche Völker sind einfach nicht reif für eine Demokratie !!  

11.12.17 11:44
5

30793 Postings, 6624 Tage Ananasie Deutschen verleihen Preise, die anderen

machen Politik. Frankreichs Präsident Macron hat den Aachener Karlspreis erhalten. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen.Genauso gut könnte man Angela Merkel den Friedensnobelpreis spendieren.

Der französische Präsident Macron ist gerade  ganze 7 Monate im Amt. In dieser wohl sehr kurzen Zeit konnte er  für Europa kaum Messbares tun. Außer diffuser Bekenntnisse und wage Pläne  habe ich nichts brauchbares von ihm gehört. Aber bitte, wer mir etwas nennen kann, dass er außer ein sogenannter „glühender Europäer“ auch ein erfolgreicher Europäer ist, der sollte das hier schreiben. Macron  wartet immer noch auf positive Zeichen aus Deutschland, doch Deutschland kann ohne eine amtierende Regierung nicht in europäische Prozesse eingreifen. Vielleicht klappt das im nächsten Jahr, doch bis dahin scheint mir Europa gelähmt zu sein, nicht so die Herren in Aachen.

Der französische Präsident Emmanuel Macron wird, aufgrund angeblich "besonderer Verdienste um Europa", mit dem Aachener Karlspreis ausgezeichnet. Das ist mir absolut unverständlich, denn ich wüsste nicht, was dieser Mann für Europa geleistet haben soll?

Macron ein Besserwisser ?

„Da ist ein Wahnsinniger in meiner Klasse. Einer, der alles über alles weiß.“ So sprach Laurence Auzière einst über Emmanuel Macron“. Heute sind beide 39 Jahre alt, er ist der Präsident Frankreichs, sie seine Stieftochter“. Genau auf so einen, auf so eine Familie hat Europa ja gewartet, schön bunt und einer der vorgibt alles zu wissen.

Wie dem auch sei, seine uninteressanten Vorschläge kosten, wenn sie dann umgesetzt werden, viel Geld, vor allem das  Geld der deutschen Steuerzahler.

„Frankreich: Macron fordert neue EU-Steuer für den Umbau Europas“
„ Der französische Präsident Emmanuel Macron will Europa nicht den Bürokraten überlassen, aber zugleich sehr teure, neue Institutionen errichten“.

Die Frage ist für mich ob Europa sich so einen anspruchsvollen und teuren französischen Präsidenten überhaupt leisten kann. Jetzt wo Großbritannien als „Geldgeber „ auch noch ausfällt werden die Kosten für  Deutschland und die anderen EU-Staaten immer höher.  Ich fühle mich an die Friedensnobelpreisvergabe an Obama erinnert.
Zitat :

Engagement für Europa Macron erhält Aachener Karlspreis
Emmanuel Macron hat sich im Wahlkampf als glühender Europäer präsentiert. Frisch gewählt ließ er nicht die Marseillaise spielen, sondern die Europahymne. Für seine europäische Vision erhält er nun den Karlspreis 2018. Zitat Ende.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/...l-macron-bekommt-den
karlspreis-2018-1.1778890

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...-grossfamilie/19782794.html


https://www.cicero.de/aussenpolitik/...lzweg-in-die-universalrepublik


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...en-umbau-europas/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.12.17 11:47
5

79561 Postings, 8956 Tage Kickyich sprach von Schurkenstaat nicht von Assad s

Geheimdienst, der sicher viele Greueltaten verübt hat

aber Schurkenstaat nach US.Definition ,bedeutete damals Krieg
so wie im Irak und in Libyen
und wo das hingeführt hat ,kann man bestens beobachten jetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Schurkenstaat  eine Gruppe meist diktatorisch regierter Staaten, die sich nach ihrer Auffassung aggressiv gegenüber anderen Ländern verhalten, ....

sich zu ethischer Grösse aufzuschwingen und Demokratie in Lander bringen zu wollen mit Waffengewalt ist alles andere als zu rechtfertigen,
im Gegenteil

und Staaten ,die sich an diesen Kriegen gar nicht beteiligt haben, müssen die Folgen der Flüchtlingsbewegungen jetzt mit ausbaden

und man kann nicht darüber hinwegsehen, dass Assads  Regierung jetzt die besseren Karten hat!  Wenn man Frieden in Syrien will, kann man nicht daruf beharren, dass die Opposition zu entscheiden hat in Genf, wo man sich nun zum siebten Mal vermutlich wieder ohne Erfolg trifft

natürlich aht auch die Merkel Regierung hier dumm gepokert und immer alles in Abstimmung mit USA entschieden...warum hat man nicht endlich die Sanktionen gegen Syrien aufgehoben ?
 

11.12.17 11:54
6

79561 Postings, 8956 Tage Kickybei 500.000 abgelehnten Asylbewerbern

geradezu lächerliche Abschiebungsergebnisse
muss man sich am detailliert zu Gemüte führen
dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/111/1811112.pdf
1. 74%   in die Balkanländer
2. 16%  in die EU
3. 5% sonstiges Europa
4. 5% Asien, Afrika, Amerika
Albanien 6 045
Kosovo 4 988
Serbien 3 769
Mazedonien 1 958
Italien 1 120
Bosnien-Herzegowina 788
Spanien 402
Georgien 369
Rumänien 365
Ungarn 332
Montenegro 270
Moldau 237
Bulgarien 215.......

und die CSU hat recht:
"Zugleich forderte Söder in der Flüchtlingspolitik einen energisch handelnden Staat. “Keiner versteht, dass wir bei 500.000 abgelehnten Asylbewerbern nicht abschieben können”, kritisierte er. “Statt das Problem juristisch zu lösen, sollen jetzt hohe Prämien für die Ausreise bezahlt werden. Das ist wenig verständlich.”  https://de.reuters.com/article/europa-banken-idDEKBN1E50UZ  

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 970  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben