Auden AG - die mega Chance ???

Seite 15 von 28
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 03.10.17 23:24 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 697
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Gabrieleassh. Leser gesamt: 154298
davon Heute: 26
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 28  Weiter  

09.02.18 16:38

724 Postings, 3025 Tage Speed-Starpanik ???

Wer verbreitet Panik?

Ich kaufe jeden Tag, und habe meine Gründe dafür!

Persönlich warte ich auf den Startschuss für die "zweite Chance" von Auden!  

09.02.18 17:02

122 Postings, 2379 Tage jtb30Startschuss für die "zweite Chance" der Auden AG

Genau so sehe ich es auch. Da sind wir uns einig.
Wir sehen im Auden-Kurs derzeit ein Auf und Ab entlang der Talsohle.

Nach meiner Einschätzung sind die Chancen für den Wert derzeit viel grösser als das Risiko!
Es braucht nur ein, zwei positive Meldungen und der Wert hebt ab.  

09.02.18 18:14
1

386 Postings, 3487 Tage mkid555"jeden Tag kaufen", "2. Chance","Optiopay"

Hallo Speedstar!

Ich denke es ist doch seit längerem klar, daß du für den Kontakt zu IR da nicht anrufen musst ...!?!
Ich prüfe mal gerade ob ich selbst direkt den CEO anrufe - der hat eh nicht viel zu tun....

Bei Auden geht es nicht um die 2. Chance, sondern um den 3. Anlauf. Wie es aber jetzt zu einem Neustart kommen soll ? Ohne Moos nix los.....

Interessant jetzt zu erfahren, daß die Spekulation über die Anteilsbewertung ("Earn-Out") Optiopay, offensichtlich nicht so falsch war, und wohl durch Deine Statements erst recht befeuert wird.  

Ich bin ausgesprochen sicher, daß ich mühelos für 800k€ 2 Mio Anteile bekommen würde.
Stellen wir uns nur vor, daß alle Details so wie Sie hier gerade implizit durchsickern allen Teilnehmern bekannt wären...

Dann noch was: Sag doch den Auden-Leuten mal, daß Sie folgendes machen müssen:

 1. eine kristallklare Bestätigung abzugeben, daß sich die Optiopay Anteile "Bedingungslos" und "Verwässerungsgeschützt" in Händen der Auden AG befinden (notariell!), und das es keinerlei Schlechterstellung im Vergleich zu anderen Optiopay-Aktionären gibt bei einem IPO der Optiopay. Unabhängig davon, daß
ein Minderheitsanteil unter 25.1% "relativ" (pro Anteil) weniger Wert ist als grössere Pakete (>25.1,>50.1)
 2. einen exakten Status zur KE "1 EURO" von Dezember 2016 zu geben.
 3. einen Status zur aktuellen Cash-Liquidität abzugeben sowie der "Burn-Rate".
 4. ein GF-Modell zu präsentieren, dass Werte schafft. Sehe ich so nicht, wegen 2+3, kann nur ein Aktientausch mit einer werthaltigen "Startup-AG" sein (z.B. einem anderen Aktionär der Optiopay z.B:).

Das würde weiterhelfen, und zwar enorm.  

Ansonsten prüfe ich heute noch, ob das mit deinem täglichen Kaufen auch stimmt. ..)))) (hoho).

YM5C
 

09.02.18 19:52

724 Postings, 3025 Tage Speed-StarZwei Meldungen...

und die AG sollte wieder über dem Euro notieren!

Daumen drücken dass es bald losgeht!  

09.02.18 21:27

724 Postings, 3025 Tage Speed-StarMkid / esrn out

würde doch in der Meldung ausreichend erläutert! Genau lesen, dafür frage ich nicht die IR!  

09.02.18 21:37

386 Postings, 3487 Tage mkid555Weshalb der Kurs weiter bröckelt.....

Klar ist nur, daß man eben nicht "klar" sein will, bzw. ist:

"Mit dem Verkäufer wurde über die Details der Transaktion Stillschweigen vereinbart. Sofern sich die OptioPay in der Zukunft sehr erfolgreich entwickelt, wurden mit dem Verkäufer Earn-out Strukturen vereinbart".

Was bedeutet hier eigentlich das Wort "sehr" erfolgreich. Wenn man nur "erfolgreich" ist, gibt es dann nix ???

YM5C

 

09.02.18 23:12

122 Postings, 2379 Tage jtb30Bitte die ad-hoc genau lesen

Käufer ist die Auden AG, Verkäufer ist die Auden GmbH. Wenn man nur erfolgreich ist, wird die GmbH am Beteiligungs-Gewinn nicht partizipieren.  

10.02.18 10:21

386 Postings, 3487 Tage mkid555...aber hallo

Na endlich kommen jetzt mal Insider Information (???) ans Tageslicht - vermutlich.
Das die Auden AG die Anteile von der Auden GmbH erworben hat, darüber hat sich die Auden ja m.E. vollkommen ausgeschwiegen - würde (???) aber nun vieles ausgesprochen verständlich machen.  

Und das jetzt damit offensichtlich diverse Bedingungen verbunden sind, die den Wert dieser Anteile deutlich schmälern könnten, ist - so interpretiere ich es jedenfalls - auch klar.  
Wie immer: Pressemitteilung juristisch legal...

Leute: bringt hier mal alle Fakten auf den Tisch. ich bin sicher, JTB und Speedstar kennen die Details.
Ihr seid Pusher - in extremster Form ....

Ich denke ich werde hier bald mal sehr formal aktiv - und das meine ich ernst !



 

10.02.18 11:02
1

4880 Postings, 2375 Tage MarketTraderIch kaufe jeden Tag, und habe meine Gründe dafür!

Wirklich? Ich bezweifle dies sehr. Weder das Eine, noch das Andere ist hier nachvollziehbar.  

10.02.18 11:03

4880 Postings, 2375 Tage MarketTrader@Speed-Star: Zwei Meldungen...

und welche Meldungen sollten dies sein?  

10.02.18 11:08

724 Postings, 3025 Tage Speed-Star@mkid

Das wurde bei wallstreet verifiziert, dass die GmbH der Verkäufer war. Konnte man an der Gesellschafterliste erkennen.

Ich sammele seit 2015 Informationen zu Auden...!  

10.02.18 11:11

724 Postings, 3025 Tage Speed-Star@markettrader

Na ganz klar die Meldung zur ke1 und zur Einzahlung der Einlage.

Beide Meldungen wären überfällig, hängen aber eventuell auch zusammen!  

12.02.18 10:38

386 Postings, 3487 Tage mkid5552. lesen PM führt zu neuer Erkenntnis ?????

..nachdem hier "plausible Details" ans Tageslicht kommen, lesen sich einige Pressemitteilungen, "ganz anders".

Hier z.B. die vom 21.17,wegen KE etc:
...
Die Auden AG befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Die von Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam getragenen Sanierungsbemühungen tragen Früchte. Ein großer Erfolg war die im November kommunizierte Erhöhung der Anteile an der OptioPay GmbH auf rund 14.5 %. Die Liquiditätssituation hat sich durch den kommunizierten, kleineren Teilverkauf der OptioPay im Oktober 2017 entspannt.
Vorstand und Aufsichtsrat der Auden AG arbeiten weiterhin mit Nachdruck an der weitergehenden Sicherung des Portfolios und einer Fortführung der Auden AG als aktivem Beteiligungs-Finanzierer. Die Durchführung der Kapitalerhöhung ist ein weiterer Baustein, die Auden AG wieder auf gesunde und zukunftsfähige Beine zu stellen.

Ist es nicht jetzt interessant zu lesen, daß die "im November KOMMUNIZIERTE Erhöhung" .... der Anteile ein grosser Erfolg waren.

Weshalb schreiben die nicht einfach, daß die "im November durchgeführte Erhöhung" der Anteile ein grosser Erfolg war ????

Egal. Jede Unklarheit (die übrigens nicht erforderlich wäre) befördert den Aktienkurs weiter und stetig Richtung Süden und jeder, aber auch wirklich jeder verantwortungsvolle CEO, WÜRDE den entsprechenden Status klipp und klar kommunizieren. Selbst wenn es dabei unklare Details gibt, so ist es für den Aktienkurs in jedem Fall besser, weil dann das Vertrauen in die Geschäftleitung deutlich verbessert wird - auch langfristig.

Das müsste doch auch der Magister in Psychologie, Erziehungswissenschaften mit NF BWL verstehen und ganz einfach umsetzen !??

Weshalb aber macht man es nicht? Die möglichen Antworten darauf verheissen wenig gutes.

YM5C


 

12.02.18 11:26

122 Postings, 2379 Tage jtb30Ohne Fakten irgendwelche Szenarien prophezeien !

Ich weiß nicht was an dem Satz: "im November kommunizierte Erhöhung"...so negativ sein soll?!

"Die Auden AG hat ihren Anteil an der Berliner OptioPay GmbH, einem Anbieter von Online-Payment Systemen, von zuletzt 6,9 Prozent auf nun rund 14,5 Prozent erhöht. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde unterzeichnet. Der vereinbarte Kaufpreis für die Anteile in Höhe von ca. 7,8 Prozent war für die Auden AG attraktiv."

Man kann sich schon einiges zusammenreimen, wenn man noch günstig einsteigen möchte!
 

12.02.18 11:45

386 Postings, 3487 Tage mkid555..wer lesen kann ist klar im Vorteil

JTB: es fehlt ein kristallklares Statement, daß der GmbH-Anteilsübergang vollzogen wurde, und es fehlen die klaren Nebenbedingungen zum Kaufpreis.

Das geht aus keiner einzigen Pressemitteilung hervor.

Und das bei dem einzigen verbleibenden "Wert" der Auden.

Wenn die Auden nicht eine Historie des ständigen Scheiterns hinter sich hätte, müsste man diese Frage nicht beantworten. Nur leider sind ja die Prognosen der meisten Pressemitteilungen (ich erinnere an vermeintliche KE zu 7€) nichts anderes als ganz, ganz heisse Luft mit denen versucht wird die Phantasie anzuheizen. (Status KE 1€ ???) Welcher Zweck könnte hier wohl hinterstehen ???

Irre und unglaublich wie hier die Anleger verulkt werden.

JTB: das du das als Anteilseigner anders siehst ist noch viel verrückter. Genau Du müsstest ein Interesse haben, die Situation klar darzulegen.  Dass es bei Dir und Speedstart dieses Interresse gar nicht gibt, lässt übrigens noch viel tiefer blicken.

Ihr solltet da wesentlich vorsichtiger sein. Aber das ist wirklich nur meine private Meinung.

 

12.02.18 14:17

724 Postings, 3025 Tage Speed-Star@mkid

Du verstehst etwas nicht.

Die KE7 ist in die Hose gegangen. Die noch offene Frage ist "Warum".
Könnte die nächste HV klären.
Die Auswahl der Beteiligungen ist bis jetzt überproportional gut.
Siehe optiopay, siehe vialight.
Wäre die KE7 nicht gekippt, hätte der vialight Anteil schon jetzt für einen zweistelligen mio betrag verkauft werden können.OptioPay kann sich noch deutlich besser entwickeln, siehe die Liste der beteiligten Unternehmen.  

13.02.18 06:46

386 Postings, 3487 Tage mkid555...nicht verstehen

@speedstar. Die Frage ist nicht ob ich irgendetwas nicht verstehe, die Frage ist ob Du überhaupt ansatzweise verstehst, was meine Emails aussagen.

Die KE7 ist aus Sicht der damaligen Initiatoren nicht in die Hose gegangen, man hat den Kurs damit manipulativ hoch halten können - jedenfalls eine Zeit lang :)))

"Die Auswahl der Beteiligungen ist bis jetzt überproportional gut" - Gott was für ein Unfug. Ist das der Grund weshalb der Aktienkurs seit einem Jahr nur nach Süden dreht?

"Hätte", "wäre", "könnte" etc. sind an der Börse Phrasen von Loosern, die das statistische Rauschen der Börse einfach nicht begreifen.  Hätte ich letzte Woche beim Lotto die richtigen Zahlen getippt hätte ich jetzt eine Million MEHR auf dem Konto.

Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter in Aktien investiert bleiben. Ansonsten kommst Du nie zu Vermögen, bzw. der Lehrgeldpfad wird lang sein.

 

13.02.18 08:56
1

122 Postings, 2379 Tage jtb30@mkid555

Ich würde an deiner Stelle mit der Aussage ganz vorsichtig sein:
"man hat den Kurs damit manipulativ hoch halten können - jedenfalls eine Zeit lang"

Auch die GF der AUDEN AG und GmbH liest hier eventuell mit.
Die wenigen Mäuse um dich zu verklagen, könnten die - denke ich mal- aus der Portotasche ziehen.

Das jedes Unternehmen versucht sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, sich so positiv wie möglich zu verkaufen, ist ja wohl verständlich! (siehe Elon Musk - Tesla usw.) Dies sollte man bei seiner Anlage-Entscheidung auch berücksichtigen.

Zu OptioPay wurde hier schon einiges erläutert. Wer angesichts der eingestiegenen namhaften Firmen bei OptioPay immer noch am Geschäftsmodell zweifelt, dem ist nicht zu helfen.

"Ist das der Grund weshalb der Aktienkurs seit einem Jahr nur nach Süden dreht?"
Nach jedem Down kommt um so heftiger ein UP und da läutet keiner zum Einsteigen.

Andere Leute als Looser zu bezeichnen, sagt ja schon einiges über den Schreiber selbst aus.

Bitte sachlich und mit Fakten argumentieren ansonsten wirst Du hier nicht ernst genommen!

 

13.02.18 13:55
2

386 Postings, 3487 Tage mkid555..zur Sache Schätzchen

@JTB:
Zunächst. Mich muss hier keiner ernst nehmen, das Thema beschäftigt mich gar nicht.
Ich habe eine Menge Zeit, mich dann einzubringen, wenn ich meine, daß Dinge nicht korrekt sind. Was hier ganz eindeutig der Fall ist. (Bilanz 16, Bilanz 1 JH 17, KE7, eingeschränkt KE1 (?), Exakter Status der Optio-Pay Beteiligung insbesondere klarer Earn-Out Bedingungen, "Headline der Auden-WebSite",...noch mehr???)

Dann zum Thema Manipulation, damit es auch noch für den letzten klar ist, hier die Headline der Ad-Hoc Mitteilung vom Dezember 2016 zur KE7:

AUDEN AG SCHLIESST DIE KAPITALERHÖHUNG VON 2.230.421 AKTIEN MIT EINEM BRUTTOEMISSIONSERLÖS IN HÖHE VON INSGESAMT 15,6 MILLIONEN EURO ERFOLGREICH AB UND PLATZIERT ALLE AKTIEN ZUM PREIS VON EUR 7,00 PRO AKTIE.

Diese Mitteilung ist auch heute  - unglaublich wie es ist - immer noch auf der Webseite zu sehen.
Manipulativ ist noch eine sehr freundliche Formulierung bezogen auf die Headline!!! Erfolgreiche Platzierung von Aktien heisst für jeden normal denkenden Anleger, daß die Transaktion von 15,6 Millionen in Cash abgewickelt worden ist, und heisst nicht, daß die Auden Group GmbH hier Anteile zu einem unklaren Wert eingebracht hat. Was ja eben genau der Fall ist, und unabhängig davon ist immer noch nicht klar, was Cash geflossen ist. Natürlich waren die Auden Juristen clever genug im Detailtext die richtige Zeitform noch angepasster zu deklinieren " ...fliessen zu". Grau ist das mindestens. Aber das ändert nichts an der Intention der Meldung. 90 von 100 Aktien-Anlegern würden diese Meldung, ganz klar so wie die Dinge gelaufen sind, als Betrug interpretieren ! Darauf gehe ich gerne eine Wette ein.

Zur Erinnerung zu diesem Zeitpunkt (12/16) stand der Kurs der Auden-Aktie bei ca. 5,x EURO ("KE zu 7 €")und hielt sich auf diesem Niveau noch ca. 2 Monate..... Alles klar ?????

Daß die Auden GF hier mitliest will ich doch wohl hoffen, nur leider macht Sie ja nichts. Wobei das sehr, sehr leicht wäre....

Zitat: "Nach jedem Down kommt um so heftiger ein UP und da läutet keiner zum Einsteigen"
Solche Zitate sind fortgesetzter Börsen-Unfug, manipulativ, faktenfrei, kann selbst mein 12-jähriger Sohn im Leerlauf wiederlegen, und es wäre gar nicht übel das Thema "Ernst nehmen" ggf. mal in Selbstreflektion zu prüfen. Es ist ja genau dieser Schrott, der hier von Euch immer wieder verbreitet wird, der Manipulativ wirken soll.

Looser - soll es geben. Wer das hier nicht ab kann, sollte schweigen. Und "Looser" ist eine freundliche Formulierung für den ein oder anderen vollkommen gedächtnislosen und faktenfreien Kommentar.





 

13.02.18 17:54

110102 Postings, 8821 Tage Katjuschajtb30, also bei einer Klage würden die krachend

verlieren.

Die sollen froh sein, dass sie noch niemand verklagt hat.

Die Aussage von mkid555 ist völlig korrekt, Ich würde nicht nur von Manipulation reden, sondern sogar von Betrug. Das betrifft wie gesagt das alte Management. Hier wurden Anleger wissentlich in die Irre geführt. Man kann darüber streiten, ob das juristisch gesehen Betrug ist, ab er moralisch in jedem Fall. Und mich wundert, wieso das BaFin immer noch nicht eingegriffen hat. Ich vermute mal, weil die deutschen Privatanleger einfach nicht den Mut zur Klage haben. Glück für solche unseriösen Vorstände.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.02.18 14:19

386 Postings, 3487 Tage mkid555Klagestatus ?

Hallo !

Bist du sicher, daß da keiner klagt ? Das wäre wirklich fatal, denn hier wurden ja ganz sicher Käufe nach Bekanntgabe dieser Pressemitteilung getätigt, die auf Basis einer m.E. signifikant falsch interpretierbaren Darstellung zustande kamen.

Das muss man unbedingt vor Gericht bringen, d.h. die Auden AG verklagen,  bzw. Schadensersatzklagen initiieren.
Sonst kann man sowas ja locker immer wiederholen, und keinen kümmert es mehr.... (K1, K7, KE15, KE100,...)

Wenn hierzu einer den Status kennt. Wäre ich dankbar, gerne auch per PN.
Ich  prüfe mal die einschlägigen Finanzvorschriften, ggf. versuche ich mal die richtigen Kontrollorgane zu kontaktieren (ist das die BAFIN ?)

Bevor hier einer falsch interpretiert. Meine Meinung, mein Rechtsverständnis, keine juristische, valide Aussage.

YM5C





 

15.02.18 07:28

724 Postings, 3025 Tage Speed-StarMkid555...

Du bist ein schaumschläger, Respekt dafür!

Fehlen Dir jegliche juristische Grundlagen?  

15.02.18 10:24

724 Postings, 3025 Tage Speed-Stardie KE7...

wurde durchgeführt, und es kamen auch Mittel dafür rein. Dafür wurden dann Beteiligungen eingegangen. In Probleme kam Auden, als Zeichner von ihren Zusagen zurücktraten,
der Kursverfall war da nicht hilfreich. Vialight musste rückabgewickelt werden etc.

Die KE7 ist in Klärung, und vermutlich wird im Endeffekt die GmbH zum großen Teil die KE7 gezeichnet haben. Das ist grade im Prozess, laut den Meldungen vom Unternehmen.

Man sollte sich einmal den Disclaimer unter den Meldungen durchlesen,
daraus kann man auch die Erfolgsaussichten von Verfahren gegen die Auden AG
ableiten.
 

15.02.18 19:44

386 Postings, 3487 Tage mkid555Stegner des Forums

@Speedstar
Na ja, der Disclaimer bezieht sich gerade mal auf die in die "Zukunft" bezogenen Aussagen,
ansonsten gelten § 37b WpHG, §826. Nach Grundsatzurteilen, sogar für eine überraschende lange Phase von bis zu fast einem Jahr.

Deine letzte Email nun zur KE7 macht Dich hier zum "Stegner" des Forums.
Dieser Humbug soll vermeintlich Bullish wirken, aber genau Du bewirkst natürlich das Gegenteil.
Vor diesem Hintergrund ziehen weitere Deiner Kommentare mit diesem Qualitätsniveau und Wahrheitsgehalt, den Kurs nicht in Deine gewünschte Richtung.

Trotzdem finde ich die "hidden" Informations, die von Dir hier im Prinzip immer wieder aus dem inneren Kern stammen, ausgesprochen interessant.

Ob das im Sinne Deiner Firma ist, daran hätte ich Zweifel.

YM5C



 

16.02.18 11:23

724 Postings, 3025 Tage Speed-Star"meine Firma"...

ist es schon, weil ich hier beteiligt bin.

Ich habe lediglich versucht zu erläutern dass die KE7 ordentlich in die Hose gegangen ist,
und was das für Auswirkungen hatte. Meiner Ansicht nach hatte es aber rein garnichts mit Betrug zu tun.

Bullish? Ich habe mich hier positioniert, und habe weiter Kauforder im Markt.
Die Wette ist hochriskant, und ich rate (noch) niemandem mit schwachen Nerven (und auch sonst nicht) Auden Aktien zu kaufen. Sollte die GmbH die Einlage nicht erfüllen können, sähe es schlecht aus. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es so weit kommt, insbesondere weil die Beteiligungen sehr werthaltig sind, und die Geier bereits über Auden kreisen.

Ich hoffe aber ganz klar dass Auden seine zweite Chance bekommt, und auch die Anleger mit höheren Einstandskursen ihre Papiere mittelfristig ohne Verlust verkaufen können.

Ob das so kommen wird steht nicht fest, zumindest ich bin aber optimistisch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben