Auden AG - die mega Chance ???

Seite 20 von 28
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 03.10.17 23:24 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 697
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Gabrieleassh. Leser gesamt: 154183
davon Heute: 10
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 28  Weiter  

29.03.18 10:37

578 Postings, 3833 Tage FehltraderGibt auch insolvente Firmen...

...deren Marktkapitalisierung auf einem ähnlichen Niveau ist wie Auden aktuell.  

29.03.18 10:52

13228 Postings, 4799 Tage RudiniRuhe bewahren

ist an der Börse oft die richtige Entscheidung.  

29.03.18 10:55

13228 Postings, 4799 Tage RudiniImmerhin

hält Auden noch die Optiopay-Beteiligung. Könnte mir gut vorstellen, dass jemand jetzt seine Chance sieht, über den Umweg Auden, günstig an diese zu kommen...  

29.03.18 10:59

13228 Postings, 4799 Tage RudiniSelbst wenn

die Aktie nicht mehr an der Börse gehandelt wird, bleibt man Aktionär der AG.

Sollte Optiopay irgendwann an die Börse gehen, könnte man immernoch an der Wertschöpfung beteiligt werden. Auch ein Übernahmeangebot ist dann nach wie vor möglich...  

29.03.18 11:06

2420 Postings, 6804 Tage Börsentrader2005Rudini

Fängst du jetzt nach dieser Meldung an zu pushen? Immerhin weiß nun auch ich, dass die Beteiligungsverhältnisse unklar sind.

Vllt gehört der Anteil schon der Bank?!?  

29.03.18 11:23

13228 Postings, 4799 Tage RudiniAkzeptiere

einfach meine Meinung! Du kannst von mir aus Deine haben...  

29.03.18 12:04
1

3016 Postings, 2506 Tage Man of HonorAuden AG

Jedem bitte seine Meinung lassen, ich denke, dass ist nur anständig!

Ich für meinen Teil bin hier sehr skeptisch und geben katjuscha Recht: Meldung komplett lesen, normalerweise kann man dann bei einer Bewertung von knapp 1,5 Millionen (Kurs 15/16c - Aktienanzahl knapp 9 Millionen) aktuell nur auf der Verkäuferseite stehen.
Ggf. ZOck irgendwann, aber dann von 'DEUTLICH niedrigerem Niveau.

Es gibt wesentlich interessantere Titel, selbst im Insobereich :)

Alles nur meine MEINUNG :)  

29.03.18 12:11

13228 Postings, 4799 Tage RudiniMeiner Meinung nach

dürfte die Optiopay-Beteiligung eine Vielfaches der aktuellen Mk wert sein, so dass ich noch immer hoffnungsvoll bin...  

29.03.18 12:50
1

1636 Postings, 3898 Tage Joker9966Wieso der Fanmiles- und Optiopay-Investor...

Der junge Startup-Investor Auden AG wollte groß von sich reden machen. Dann rutschte das Unternehmen ab – und will jetzt gar von der Börse gehen. Eine Spurensuche.
 

29.03.18 13:05
1

724 Postings, 3021 Tage Speed-StarKatjuscha...

aus heutiger Sicht muss ich gratulieren!
Ein Verkauf zu 35 Cent wäre gewinnbringend gewesen, wenn man heute zurück gekauft hätte!
Ich habe keine einzige Aktie verkauft und warte auf die nächsten Meldungen.  

29.03.18 15:03

386 Postings, 3483 Tage mkid555.... wie bereits mehrfach gesagt....

hat dieser Titel an der Börse nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Insofern finde ich, ist ein Delisting noch der beste Anlegerschutz aus der Situation heraus, und die marktmanipulierenden Aktivitäten dieser AG sind damit nur noch auf "professioneller" Ebene zu bewerten. Auch der Kostenaspekt ist ok.

Was leider nicht ok ist, sind die Andeutungen bez. der "Fortsetzungsprognose". Da weiss jeder ordentliche Bilanzleser was man jetzt machen muss, denn staatlicher Eingriff könnte drohen, auch unter der Annahme, daß "weitere Transaktionen" nicht transparent sind, was nichts anderes heisst, als dass hier noch Kostenbelastungen für die Augen AG (ganz sicher aus Ecke der Auden Group GmbH) noch kommen könnten (..über die man sich dann trefflich streiten kann, bis die erste Firma insolvent geht....).

Engagierte Anleger gruppieren sich jetzt, und verklagen heftig den vorherigen Vorstand, denn der ist hier ganz klar seinen Sorgfaltspflichten nicht nachgekommen, und müsste m.E. demnächst gefilterte Luft atmen. Wenn dies zu teuer muss man den aktuellen Vorstand darauf verklagen, den vorherigen Vorstand zu verklagen.

YM5C
 

29.03.18 16:28

110090 Postings, 8817 Tage Katjuscha#483 Rudini

In der Meldung steht eindeutig, was der WP von den Gesellschaftertransaktionen hält, von denen es möglicherweise noch mehr gibt als bekannt.

Das ist genau das was ich immer meinte. Optiopay muss ja von irgendwem bezahlt worden sein. Und wieso sollten die (ohne das wir irgendwelche Konstruktionen im Gesellschafterkreis kennen) die optiopay Anteile einfach so zum Spottpreis an die AG haben rüberwachsen lassen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass (wenn es überhaupt mal irgendwann rauskommt was da abgelaufen ist) es da noch irgendwelche Gesellschaftertransaktionen gab, die vielleicht dafür sorgten, dass die AG die optiopay Anteile aktuell hält, aber sie letztlich nicht in dieser Höhe wirklich der AG zugerechnet werden können, jedenfalls nicht ohne irgendeine bilanzielle Passiva-Position.
Das passt auch zur Aussage mit den unterschiedlichen Ansichten zwischen WP und Vorstand zur Fortführungsprognose.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.18 17:46
1

122 Postings, 2375 Tage jtb30Tagesumsatz

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, warum gerade jetzt die negative Meldung vor dem untestierten Bericht 2016 kommt? Stichtag soll ja der 17. April werden. Aus meiner Sicht wollen Involvierte sehr, sehr günstig die Beteiligungen legal über die Börse einsammeln um die lästigen Kleinaktionäre loszuwerden. Tagesumsatz bis jetzt ca. 20% des gesamten Aktienbestands!  

29.03.18 17:55

2 Postings, 3835 Tage fin.Tagesumsatz

Da gebe ich dir Volkommen recht, das die Kleinaktionäre seine Anteile schmeißen.  

29.03.18 17:59

110090 Postings, 8817 Tage Katjuschaja nee, is klar

Lies lieber mal den Gründerszene-Artikel! Dann weiß du was Sache ist.

So ungern ich es zugebe, aber Radic hat in diesem Fall der offenen Forderungen an die AG ja recht. Die GmbH (ohnehin ein echtes Glanzstück wie zu besten NeuerMarkt-Zeiten), die zwischengeschaltet wurde, damit man dem Kapitalmarkt vorgaukeln konnte, die KE wäre zu 7 € vollzogen worden.

Im Grunde müsste Radic verklagt werden, aufgrund Verstößen im Aktiengesetzt oder bewusster Täuschung. Ich bin kein Jurist, aber das war ja ganz klar arglistige Täuschung.
Dummerweise hat er aber im Falle der Forderungen gegenüber der AG auch recht. Und daher ist die AG dann schlussendlich selbst dann nichts wert, wenn optiopay 100 Mio und mehr wert wäre. Genau das wird der Bereich gewesen sein, weshalb der Wirtschaftsprüfer keine Fortführungsprognose geben wollte/konnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.18 19:16

13228 Postings, 4799 Tage Rudini#487

Es wird mit Sicherheit eine Vereinbarung geben, die es Auden erlaubte, die Anteile an Optipay zu einem im Vorfeld festzugesagten - günstigen - Preis in den jeweiligen Tranchen zu erwerben.

Ansonsten hätte es wohl auch kaum Sinn gemacht, Ende letzten Jahres Anteile an Optipay zur Sicherung der Liquidität an einen Dritten zu veräußern, und kurze Zeit später die Beteiligung direkt wieder mehr als aufzustocken...  

29.03.18 20:04

3096 Postings, 7556 Tage HiGhLiFEich schlage vor

Kilian Kerner übernimmt den Mantel wieder und startet mit neuer Frische durch, was haltet ihr davon?  

29.03.18 22:49
1

724 Postings, 3021 Tage Speed-StarMich würde es nicht wundern...

wenn das angekündigte delisting in einer der nächsten Meldungen zurück genommen wird!

Hier versucht doch jemand günstig an Aktien zu kommen...!

Nur mein Eindruck!

Ich würde umgehend Vorstand und zwei Mitglieder des AR vor die Tür setzen, wenn ich genügend Aktien besitzen würde!  

30.03.18 09:21

227129 Postings, 4940 Tage ermlitz#493

das wider um  ( mit essen und Geld spielt man nicht ))  würde gut zum 1. april passen [[ mit einen schlechten Aprilscherz ]]]  

30.03.18 10:15

2420 Postings, 6804 Tage Börsentrader2005speedstar

und darauf setzt du wieviel Geld??

Ich finde es lächerlich die Diskussion, da ich schon einmal ein Delisting mitverfolgen musste.

Die Aktien hast du im Depot und bekommst nie wieder eine Mitteilung, was geschieht. Das kannst du dir dann selber besorgen - mühsam über Bundesanzeiger usw.

Im Zweifel kannst du übrigens die Aktien auch nie wieder verkaufen!!!

 

30.03.18 13:43
1

724 Postings, 3021 Tage Speed-Stardie Meldung wurde vermutlich...

vorsätzlich gestreut. Es würde mich nicht wundern, wenn die demnächst zurück genommen wird.

Ich bleibe voll dabei und lasse mich nicht ins bockshorn jagen.  

02.04.18 15:27

486 Postings, 4256 Tage orpheus27Viele offene Fragen

Wie konnten solche Ungereimtheiten bei einer börsennotierenden Gesellschaft vorkommen? Wäre das nicht ein Fall für die Börsenaufsicht? Glaubt jemand wirklich, dass es besser wird, wenn das Unternehmen von der Börse genommen wird? Sollte nicht zuvor die Börsenaufsicht Klarheit in Bezug auf das Geflecht zwischen AG und GmbH schaffen?  

02.04.18 17:23
1

5245 Postings, 4606 Tage Der_Heldbin am Do raus

Die Delisting-Ankündigung ist 'ne Frechheit - und das wissen die Entscheidungsträger ganz genau! Vermutlich dealt jetzt die GmbH mit den verbliebenen "Insider-"Aktionären; den Kleinanleger lässt man dumm sterben und aushungern / leer ausgehen. Oder weshalb gab's keine Info zum Stand der Rechtsstreitigkeiten? Warum hat man noch keine Strafanzeige gegen das alte Management gestellt? Was ist aus der 1€-KE geworden?

Der Aufsichtsrat / Volker Glaser hat für mich durch diese Aktion definitiv an Reputation verloren. Sowas kann man nicht bringen...  

02.04.18 17:29

3663 Postings, 4413 Tage Monaco1Eine Frechheit

„Vorstände und Aufsichtsräte, die so was machen, dürfen am Kapitalmarkt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen

Kennt jemand Fälle wo solche Ankpndigungen absichtlich gestreut worden sind um billig an Aktien zu kommen?

So wie ich das verstehe ist das nur eine Ankündigung, da kann doch noch was hinterher kommen oder?

Danke  

02.04.18 20:23

486 Postings, 4256 Tage orpheus27Rücknahme der Ankündigung - glaube ich nicht...

Die Auden AG ist offenkundig derart klamm, dass sie sogar schon die Notierungsspesen sparen muss. In Abhängigkeit von der Situation, in der sich die Auden befindet, möglicherweise ein durchaus rationaler Schritt, aber ob das insgesamt ein gutes Omen ist?

Und für mich stellt sich schon die Frage, wer die AG in diese Lage gebracht hat, in der sie sich jetzt befindet. Ist das rechtlich alles in Ordnung, hat das keine Konsequenzen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben