Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 122 von 221
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 5515
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 2160201
davon Heute: 71
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 221  Weiter  

04.10.19 22:36
2

1334 Postings, 1879 Tage ClearInvestCNBC : Tesla under investigation

Tesla under investigation on claim it throttled batteries to hide fire risk

PUBLISHED FRI, OCT 4 2019

https://www.cnbc.com/2019/10/04/...n-by-us-traffic-safety-agency.html  

06.10.19 15:27
1

1926 Postings, 4504 Tage sven60Tesla ist irgendwann Vergangenheit

Tesla sollte mal genauer auf die Brennstoffzelle setzen; ein Truck "Semi" nur mit Batterie ist völliger Unsinn....da werden dann wohl ein paar Tonnen Batterie herumgefahren; bei der BZ ist es anders und besser....siehe Nikola Motors.....100 KG H2 für 1100 Km (Nel Asa baut da wohl die 400 H2-Tankstellen)....es bleibt, es ist spannend was da in der Elektromobilität alles läuft und wer das Rennen macht....In 2 - 4 jahren wird es die BZ sein, und die Batterie nur für die Kurzstrecke....Am Rande: VW + Co setzen wohl nur deshalb vor allem auf die Batterie, weil sie Strafsteuern sparen wollen....Das ist sehr offensichtlich...Sie - VW + Co - wollen den Verbraucher nicht verunsichern, denn wenn ein BZ-Hybrid-KFZ nicht mehr kostet als ein Verbrenner bzw. rein -batterie-KFZ, dann kauft keine die beiden letzteren mehr. Interessant , dass gerade mehrere negative Artikel über die BZ u.a. im Spiegel erscheinen = Die Batterielobby ist da wohl sehr aktiv :o)    

06.10.19 17:12
2

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BWenn du Wasserstoff anstatt Batterien nimmst,

hast du die 3 fachen kosten. Wasserstoff wird nie kommen weil die kosten viel zu hoch sind. In der Transportindustrie zählt jeder Dollar. Der Markt wird es richten die Nikola Motors werden in kurzer zeit Bankrott sein. Wasserstoff ist ein totes Pferd. Die Wirkungsgrade sind so schlecht das Wasserstoff nie mit einer Batterie mithalten kann. Alles nur Steuergeld und Ressourcen Verschwendung.  

07.10.19 07:18

5912 Postings, 2429 Tage Air99Deutschland und Niederlande

Deutschland und Niederlande einigen sich auf Wasserstoffkooperation - Deutschland und die Niederlande wollen enger zusammenarbeiten, um das Potenzial von #Wasserstoff auszuloten . Ziel ist die Entwicklung einer gemeinsamen europäischen Wasserstoffrichtlinie - http: // bit.ly/331qwOg #HydrogenNow #decarbonise    

07.10.19 09:03
1

1493 Postings, 4873 Tage krahwirt@Winter, wer hält Dich am Kacken?

Wer bezahlt Dich, Herbert Diess? Mantra ähnlich immer die gleiche Leier!

Lass den Wettbewerb gewähren und bleib ganz ruhig, Du wirst mit Deinen Post überhaupt nichts ändern.

M. M. Der Akku wird es nicht richten, auch wenn Du Dir wünscht das grosse Trucks mit einer 6 bis 8t schweren Batterie je wirtschaftlich Transporte dauerhaft abwickeln.

Träume weiter, denn nachdenken kannst Du offensichtlich nicht.  

07.10.19 09:50

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BGlaubt der Wasserstofflobby nicht !

Wie wollen sie den billigen Wasserstoff herstellen? Wenn sie schon zur Herstellung doppelt soviel Energie benötigen ? Es ist schlicht nicht möglich mit diesem Nachteil wirtschaftlich zu sein. Wasserstoff ist nur Steuergeld Verschwendung  und Energie Verschwendung nicht anderes.Wenn alle diese Wasserstoff LKW in Betrieb sind , werden die hohen kosten über kurz oder lang das aus für die Firmen bedeuten. Wirkungsgrade werden sich nicht rechnen auch wenn Mrd Euros und Dollars verbraten werden.  

07.10.19 10:56
1

17 Postings, 1903 Tage GC TECH@Winti

Ich bin hier überwiegend nur Leser, aber was Du hier immer schreibst ist natürlich völliger Quatsch. Du hast nur eine Meinung und kommst wahrscheinlich aus der Batteriebranche oder hast dich überinvestiert in dieser. Natürlich wird Wasserstoff/Brennstoffzelle nicht der einzige Energiebringer der Zukunft sein und alles antreiben was Räder hat oder beheizt werden muss, aber ein wichtiger. Die 100 Gründe dafür wurden in den letzten Jahren schon klar erkannt und auch hier besprochen. Aber natürlich wird es auch die Batterie geben und weiterhin ein Verbrenner als Hybrid oder ähnlich. Der Verbrenner wird nur in 10-20 Jahren im Unterhalt und in der Anschaffung sehr teuer werden und mehr was für Besserverdienende, da die Stückzahl zurück geht und die Herstellung teurer wird, sowie die Besteuerung. Es wird sich alles drehen. Wohin es sich dreht werden wir ja sehen, aber alles hier schwarz an die Wand fahren, weil man nen Paar Euro irgendwo investiert hat, ist ziemlich daneben. Nur meine Meinung!  

07.10.19 11:20

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BGC TECH: Es gibt 100 Gründe für Wasserstoff !

Ich kenne nur einen Grund wo Wasserstoff Sinn macht. Dort wo Wasserstoff als Abfallprodukt anfällt macht Wasserstoff Sinn. Was mein Depot betrifft hast du recht ich habe Batterien Aktien (Varta und Tesla)
Wenn Wasserstoff Aktien Zukunft hätten würde ich auch Wasserstoff Aktien kaufen. Da ich aber nicht gerne Geld verliere werde keine Wasserstoff Aktien kaufen.  

07.10.19 12:11

234 Postings, 1737 Tage GrafZeppelinH2 im Alltag

Seit Jahren werden die H2-Foren mit Texten geflutet , obwohl kaum einer real ein  Elektrowasserstoffauto ( Wortkreation ohne Copyright) besitzt oder least. Ich nehme mich da nicht  aus. Gerne würde ich mal ein Hyundai NEXO mit H2 - 700 bar  betanken  , oder einen Toyota Mirai ein Stunde durch den Alltag bewegen duerfen. Ich würde auch  3,45 EUR , respektive 19,49 EUR dafür zahlen. Die H2- Firmen und Privatbesitzer von Future-H2-Mobilen sollten sich zusammenfinden , und entsprechende Roadshows veranstalten. Grundsätzlich hängt in Deutschland Nord  hinsichtlich Wasser-Wasserstoff alles vom Windstrom ab , und dieser ist ueberverfuegbar. Jetzt wurde wieder errechnet , dass Geisterstrom die Stromkonsumenten 360 Mio EUR kosten wird . Ich bin von der Leistungsfähigkeit der Windenergie überrascht , und staune über die geplanten und die im Bau befindlichen Offshore -Windparks. Wohin mit dem ganzen Strom ? Soviele Porsche Taycan werden nicht verkauft werden können , um die ganzen kwH abzupumpen. Darum wird  H2 aus H2O (grüner Wasserstoff aus Elektrolyse)  zum Speicher No. 1 aufsteigen.  Im LKW-Bereich werden H2 -Fuelcells sicher zuerst voll durchbrechen , denn die Vorteile gegenüber BEV sind  enorm. Auch Schienenfahrzeuge können mit H2-FuelCell problemlos fahren ,  und werden ja sowieso berufsmäßig betankt. Um die Energiewende erfolgreich zu machen , sollten Rückversicherungen gebaut werden. Zum Beispiel könnten Millionen Tonnen Rohöl in Deutschland verteilt unterirdisch auslaufsicher gelagert werden ( Teuer bei Saudi Aramco oder in Norwegen gekauft ) , und einige Oel-Kraftwerke als Sicherheit in Standbye gehalten. Auch ein Atomreaktor könnte laufen , damit man Nukleartechnisch immer auf dem neuesten Stand bleibt . Dann geht es daran  Terra und Helios zur alleinigen Primaerenergie auszubauen , und Wasserstoff und CH4 (Syntetik-Methan)  staatlich verbilligt abzugeben. Das EEG braucht jetzt eine Schubumkehr richtung Wasserstoff , damit der peinliche Geisterstrom verschwindet .  

07.10.19 12:55
2

234 Postings, 1737 Tage GrafZeppelinBEV = Grosse Kappess !

Die Durchelekftrifizierung der Mobilität mit Batterievehiceln (BEV) ist  doch irrational. Es gibt zuwenig Rohstoffe für Milliarden Tonnen an Li-Ion-Akkus. Seltene Erden , Kobalt , Lithium....was man da alles braucht . Dennoch werden die BEV sicher erstmal auf 15 % Marktanteil anziehen. Langfristig sehe ich aber die FCEV mit On-Board-Batterie als Massenfortbewegungsmittel der Zukunft. Die Energiereserve  im PKW /LKW wird zukünftig mit 20 kWh Batterie und 80 kWh H2-FuelCell dargestellt werden . Zudem muss man mal was bedenken : Wann sind Elektroautos "schrottreif"?  Antwort : Nie mehr ! Mit 15 Jahre alten "Gurken " herumzufahren , wird nicht mehr möglich sein. Vorher (nach 8-10 Jahren ) machen die Batterien schlapp , oder die BZ kurbelt nur noch unwillig die Elektronen durch die PEM. Zudem wird es neue Sicherheitsvorschriften geben. Keiner will in eine Pfütze aus ausgelaufenen , alten LiOn-Batterien treten , wenn m/w/d auf dem KAUFLAND-Parkplatz aussteigt. Effekt : Elektro-Autos werden mit noch tadelloser Karosse und Innenraum nach 10-12 Jahren ausgemustert. Dies  muss ein ganz neues Wiederverwertungskonzept generieren . Hier sehe ich FCEV klar im Vorteil. Eventuell lassen sich ISO-H2-Tanks zwei bis dreimal in einen Neuwagen einbauen , dies spart enorm Material. Für Ballard sehe ich 10 Miilarden EURO Marktkapitalisierung in 2027.  

07.10.19 15:47

157 Postings, 1918 Tage Caepten_tomTesla muss eventuell bei 2.000 Autos den

Akku tauschen
in den USA prüfen die Behörden, ob Tesla 2.000 Elektroautos zurückrufen und deren Akkus tauschen muss. Das Unternehmen soll ein Software-Update für die betroffenen Fahrzeuge bereitgestellt haben, um einen möglichen Defekt zu verhindern, der zu einem Akkubrand hätte führen können.
Weil eine Brandgefahr nicht auszuschließen sei, muss Tesla möglicherweise 2.000 Fahrzeuge zurückrufen und deren Akkus vorsorglich tauschen. Dies werde überprüft, teilte die U.S. National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) der Nachrichtenagentur Reuters mit. Betroffen sind ausschließlich Model X und Model S aus den Modelljahren 2012 bis 2019.

Tesla soll im Mai 2019 ein Sicherheitssoftware-Update für das Akkumanagement veröffentlicht haben, um die Gefahr einzudämmen. Angeblich soll die Reichweite der betroffenen Fahrzeuge um 40 km gesunken sein, was einen Anwalt dazu gebracht habe, die NHTSA zu informieren und Tesla zu verklagen.

Der Anwalt sagte der Nachrichtenagentur, er besitze zuverlässige Informationen, dass mehr als 2.000 Fahrzeuge betroffen seien. Das Software-Update habe die Reichweite dieser Autos um 25 Meilen oder mehr pro Ladung reduziert. Tesla habe durch das Softwareupdate den Austausch der teuren Akkus vermeiden wollen.

Themenseiten:
https://www.golem.de/news/...autos-den-akku-tauschen-1910-144276.html  

08.10.19 07:27
1

5912 Postings, 2429 Tage Air99Volvo lösen die Verbrennungssparte auf

Volvo lösen die Verbrennungssparte auf, um die Elektrifizierung voranzutreiben. Genau wie für JLR wird Volvo auch verstehen, dass für die größeren Modelle / SUVs  Brennstoffzellen der Weg in die Zukunft sind. Besonders für kalte nordische Länder. Keine andere  Option.

https://twitter.com/william_sw/status/1181277210683928579?s=20  

08.10.19 07:33
1

5912 Postings, 2429 Tage Air99Repräsentantenhaus der USA

Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten stellt Resolution zur Anerkennung des Nationalen Tags für Wasserstoff und Brennstoffzellen vor!


http://www.fchea.org/...ecognizes-national-hydrogen-and-fuel-cell-day  

08.10.19 11:05
1

5912 Postings, 2429 Tage Air99BMVI fördert Beschaffung

07.10.2019 - 16:22
BMVI fördert Beschaffung von Brennstoffzellen-Pkw

https://www.electrive.net/2019/10/07/...ung-von-brennstoffzellen-pkw/

 

08.10.19 11:33
4

140 Postings, 7410 Tage GuardinAngelHydrogenics PKW

Warum hat der Wagen kein Kennzeichen? Gestern in der Nähe von Giessen gesichtet.  
Angehängte Grafik:
924889d7-bc84-41bb-a562-13a8c7f9798a.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
924889d7-bc84-41bb-a562-13a8c7f9798a.jpeg

08.10.19 16:00

5816 Postings, 3601 Tage BrennstoffzellenfanPLUG bekommt Auftrag vom Flughafen Hamburg

Plug Power (PLUG) erhält Auftrag vom Flughafen Hamburg:

https://finance.yahoo.com/news/...-german-manufacturer-110000021.html

Die diesjährige Woche dürfte noch einige Goodies liefern (vgl. obiges Post zum heutigen H2+Brennstoffzellen-Tag):

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG
 

08.10.19 17:17

5816 Postings, 3601 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit heutigem Auftrag und Ausblick

Plug Power (PLUG) nach dem heutigen (08.10.2019) Auftrag aus Hamburg:

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...g-Airport/default.aspx

noch mit einem GANZ spannenden Ausblick (dieses Unternehmen wird noch Geschichte schreiben):

https://www.plugpower.com/2019/10/...look-back-at-the-plug-symposium/      

09.10.19 07:53

5912 Postings, 2429 Tage Air99China expects

https://twitter.com/BallardPwr/status/1181680914721640449?s=20
Ballard Power
@BallardPwr
·
8h
China expects #hydrogen will account for 10% of the country's total #energy network by 2050:  

09.10.19 08:01

5912 Postings, 2429 Tage Air99Von Oldenburg bis Wien mit dem Wasserstoff


 

09.10.19 13:31
1

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BAir99: Wer soll den ein Wasserstoffauto kaufen?

Angenommen ich kann mein BEV überall einstecken. Wieso soll ich den ein Wasserstoffauto kaufen wenn ich zur nächsten Take fahren muss. Für die Anschaffung des Autos schon eine menge Geld bezahlen musste und etwa noch den 4 fachen Preis für Wasserstoff bezahle. Wasserstoff gib einfach keinen Sinn.
Darum gib es ja praktisch keine Wasserstoffautos weil man nur Nachteile hat.  

09.10.19 13:44

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BVerkaufszahlen Amerika September 2019

Toyota sold 62 Mirai vehicles this September.
Honda delivered an estimated 5 Clarity FCV's in September.
Hyundai sold 23 Nexo vehicles in September.

Wasserstoffautos sind der wahre Renner !    Keiner will sie kaufen !

https://insideevs.com/news/373812/ev-sales-scorecard-september-2019/  

Seite: Zurück 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 221  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben