Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 73 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2228844
davon Heute: 440
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 320  Weiter  

14.08.18 12:51

1569 Postings, 2352 Tage Maridl81Keine

Kommentare mehr? Heute wieder ein Einbruch von ETH von 15 Prozent und Hive 3 Prozent im Plus... Hive haltet sich aktuell extrem gut.. Wie schätzt ihr einen aktuellen Einstieg  

14.08.18 12:51

1569 Postings, 2352 Tage Maridl81ETH Euro 233

14.08.18 13:13

511 Postings, 5122 Tage AvalancheBörse Kanada ist relevant , Deutschland eher nicht

14.08.18 13:36

1569 Postings, 2352 Tage Maridl81stimmt

dann warten wir mal auf Nachmittag wie canada die kurse mischt  

14.08.18 17:05

178 Postings, 2560 Tage homerun66Jetzt heisst es 'cool' bleiben

Diese Tage verlangen dem Longie schon einiges an Urvertrauen ab. Offensichtlich sollen die Cybercoins den Zittrigen abgeluchst werden. Und auch die entsprechenden Aktien. (Meiner Meinung nach.)
Einen coolen Blick auf das derzeitige Geschehen wirft Bill Barhydt, CEO von Abra, einem Retail-Krypto-Wallet Provider. Im Interview mit Dr. Julian Hosp äussert er sich zuversichtlich, dass ein ETF wahrscheinlich noch in diesem Jahr genehmigt wird, spätestens aber im neuen Jahr. Damit käme auch viel Fiatgeld in die Assetklasse, was wiederum eine Kurssteigerung der Kryptos zur Folge haben dürfte. Er vertritt ausserdem die Ansicht, dass die derzeitigen Schwankungen eher das Werk von Tradern sind. Er glaubt an Bitcoin und Ether, weil damit echte Probleme gelöst werden (Sicherheit beim Werttransfer, Sicherheit durch Smart Contracts). Aber seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=HwFEV8sjglQ ein meiner Meinung nach sehenswertes Interview!
HR66  

14.08.18 17:07

82 Postings, 2129 Tage Takeover@Maridl81

Zu Deiner Frage hinsichtlich eines Einstiegs: Ich habe heute meine letzte Position hier bei Hive verkauft (+- NULL) und werde auf A2HDZ2 umschichten, sobald bei ETH ein Boden abzusehen ist. Keine Handlungsempfehlung und allen hier investierten noch viel Erfolg.  

14.08.18 17:14
1

3012 Postings, 4717 Tage Der Bankerzu ende getanzt

14.08.18 17:26
1

6336 Postings, 3326 Tage bozkurt7ist dieser Blockchain-Hype am Ende ?

Eigentlich sollten sich viele mal fragen, wer so etwas überhaupt braucht ?  

14.08.18 17:32
1

3012 Postings, 4717 Tage Der BankerBodenbildung ist abgeschlossen

jetzt geht es wieder weiter richtung süden.....und wenn die zahlen da sind!?......gehts nochmal weiter runter.......ist meine ganz persönlich meinung und keine verkaufsempfehlung! :-)  

14.08.18 18:00
2

423 Postings, 2369 Tage NicolitevilleLäuft nicht mit den kryptos...

Hive ist wirklich für mich „teurer Schrott“ und kein ende in sicht! Keine perspektive für den kleinanleger. Immer weiter vertröstungen bis zu den „nächsten Zahlen“ nie ein wirklicher stimmungswandel. Einfach nur mies, wenn alle aktien laufen und dann diejenige, die eigentlich am vielversprechendsten war nur negativ läuft und man hier richtig viel ehrliches geld investiert hat. Keine stellungnahme vom unternehmen. Letzter kauf mit der hoffnung um verbilligung war bei 0,618 € und das war vom letzten anstieg der höhepunkt. Hier werde ich nicht mehr investieren. Zu viele Enttäuschungen, perspektivlosigkeit und fast wertlose Aktienleiche... das geld habe ich als lehrgeld verbucht, langsam realisiere ich, dass ich hier einen haufen geld in den sand gesetzt habe,allerdings erst zum zeitpunkt des konkurses von hive, denn verschenken werde ich diese teuer erstandenen aktien nicht. Viel glück allen! Auch Hive!  

14.08.18 19:17
2

1627 Postings, 2269 Tage JuPePoVerdoppelungspotential !

übertitelte "Aktiencheck" eine Meldung vom 31.1.2018, in welcher der Analyst Deepak Kaushal von GMP Securities von einem Kursziel für HIVE von 5,35 CAD faselte und einem "speculative buy" Rating. Der Kurs von HIVE stand damals bei 2,63 CAD (1,64 € auf Tradegate).
Auch dem Gierigsten ist inzwischen klargeworden, dass er wohl sehr sehr lange wird warten müssen, bis er seine Einstandskurse wieder sieht - wenn überhaupt.  Es sei denn, er hat´s gemacht wie die Profipusher und ist rechtzeitig ausgestiegen.  Das ist aber eher unwahrscheinlich, denn das unterscheidet ja den Kleinanleger vom Profi - dass er, wenn´s drauf ankommt, fast immer der Loser ist.  

14.08.18 19:23

423 Postings, 2369 Tage NicolitevilleKann ich nicht ganz mit dir teilen

Jupepo

Andere invests, die seit jahren laufen (evotec) und palatin seit nem jahr laufen richtig gut und kompensieren den „hive-schaden“ aber insgesamt mit der pusherei bin ich bei dir! Aktuell wird mir schlecht, wenn ich nur eine zeile von „q-zahlen“gefasel lese. Immer dieses warten auf nächste zahlen und bald wird alles besser... nicht passiert! Absoluter mist hier und irgendetwas im kryptosegment wird sich sicherlich erfolgreich durchsetzen, aber ich kann bei bester Phantasie es mir bei hive nicht mehr vorstellen. Das management lässt meiner meinung nach den kleinanleger am langen arm verhungern..  

14.08.18 19:36
2

510 Postings, 2333 Tage Chris T IanHerrlich

Herrlich, diese Frustration hier. Für mich wahrlich ein Genuss das zu lesen, denn die Stimmung im ganzen Kryptobereich wird immer negativer. Kein Wunder bei den Kursen sind viele wahrscheinlich in den tiefroten Zahlen (mich eingeschlossen).

Andererseits - und das wird beim lesen der Beiträge hier ganz stark deutlich - haben sich viele Investoren wohl nicht ausreichend mit der Materie, der Aktie, dem Unternehmen  beschäftigt. Oder aber sind nicht in der Lage größere Zusammenhänge zu sehen. Einem StartUp Zeit zum wachsen zu geben, usw. usf.

Ihr seid die Gierigen, diejenigen die denken sie müssten nichts tun und bekämen etwas geschenkt. Hier das schnelle Geld, weil sie mal ein Unternehmen gefunden hätten wo Blockchain dran steht und das ja ein Begriff ist den kaum jemand kennt. Zum Glück ist das nicht so einfach, und deshalb kann ich nur dringend empfehlen sich mit Investments und deren Umfeld besser auseinander zu setzen.

Was ist Ethereum? Wofür kann man es nutzen? Wer testet es bereits in welchen Anwendungsfeldern? Und viel wichtiger: In welchem Entwicklungsstadium befindet es sich?

Und danach fragt ihr euch am besten: Warum bauen die ganzen großen Börsen gerade Kryptohandelsplattformen? Stuttgarter Börse? New York Stock Exchange etc.
Warum werden ETFs von Cboe, VanEck, SolidX etc. angeregt?
Warum sind Familienvermögensverwalter und die großen Investmentfirmen dabei in Kryptos zu gehen?

Und dann fragt ihr euch mal: Wie man am besten einem Käufer eines ETFs oder einem Neuling an einer Kryptobörse ein positives Erlebnis verschafft?
Das beantworte ich sogar: Richtig, mit niedrigen Preisen.  Die ganzen Börsen und Exchanges leben von Handelsgebühren fürs Traden und kaufen. Und je mehr Leute traden, desto mehr Umsatz respektive Gewinn für sie.  Wie lockt man neue Leute? Niedrige Preise und garantiert steigende Kurse. Wie bekomme ich das? Coins OTC kaufen und am Exchange verkaufen um die Retailpreise zu drücken (am besten dazu shorten und dabei noch Gewinn machen). Dann kommt das Reversal, man vertickt die Coins zu steigenden Preisen und erfreut sich vor allem über die tradenden Massen...

Wie viele Leute agieren aktuell mit Kryptos? In welcher Lebenszyklusphase befindet sich der Sektor? Für wen treiben die ganzen Börsen so einen Aufwand? Sicher nicht für uns.


Euch fehlt der Weitblick und die Geduld. Oder ihr wollt einfach nur faul Geld machen...

Bitte verkauft alle :-)  

14.08.18 19:53

423 Postings, 2369 Tage NicolitevilleChristian,

Sehe ich anders: zwischen deinen zeilen wäre zu lesen: halten und in ein paar jahren schauen was draus geworden ist und alles wird gut. Aktuell ist es aber so, das es für mich keine perspektive hier gibt und ich es langsam leid bin, von durchhalteparolen von einem zum nächsten quartal zu pendeln und zu lesen wie gut alles werden kann... und das bei immer weiter sinkenden preisen.

Wer so tief wie ich in den miesen ist sollte eben NICHT verkaufen, sondern dann lieber hoffen, dass es hier doch mal irgendwann eine kehrtwende gibt oder das geld bei konkurs futsch ist...über 80%miese ist fast wie futsch... da sollte man bloß nicht verramschen, denn dann ist es tatsächlich weg und ein anderer freut sich... meine Meinung  

14.08.18 19:54

1627 Postings, 2269 Tage JuPePomit dem Weitblick ist das so eine Sache ...

Ich glaub´geduldig sind hier die Meisten von uns  - mehr oder weniger. Was anderes bleibt uns ja in der derzeitigen Situation auch nicht übrig.
Weitblick heißt, in die Zukunft sehen können. Das kann hier aber keiner - auch Du nicht - User Chris T Ian, auch wenn Du es gerne können möchtest ...  

14.08.18 20:03

423 Postings, 2369 Tage NicolitevilleChristian

Deine „börsenpsychologie“ mit den käufern bei günstigen preisen und dem „positiven Erlebnis“erschließt sich mir überhaupt nicht. Selbst ein „Neuling“ würde sich von solch einem chart wie aktuell bei hive abgeschreckt fühlen...
 

14.08.18 20:16
1

510 Postings, 2333 Tage Chris T Ian...

@Jupepo  richtig kann ich nicht. Aber ich glaube an die Vision von Ethereum, dessen vollen Umfang noch niemand absehen kann. Und an die Idee der Validierungsökonomie dahinter, die HIVE treibt. Auch wenn die für alle noch nicht 100% greifbar ist. Natürlich kann das schief gehen - aber das Ergebnis sehen wir erst in einigen Jahren.

@Nico ich meinte damit auch nicht die Hive Preise, sondern die Preise von Kryptos. Die Kausalität ist wohl eher -> Steigende Adaption von Ethereum und steigende ETH Preise -> steigendes Interesse an Hive, weil bessere Geschäftszahlen.
 

14.08.18 20:17

510 Postings, 2333 Tage Chris T IanChart..

@Nico  dann schau dir mal das erste Jahr von Palatin oder Evotec an... da wärst du auch abgeschreckt, oder?  

14.08.18 20:25

510 Postings, 2333 Tage Chris T Ian@Nico Perspektive

Was siehst du denn in dem Unternehmen?  Warum sollte der Kurs steigen? Was hast du Dir erhofft?

Was für ein Geschäftsmodell hat das Unternehmen? Glaubst du daran? Was ist deine Perspektive für das Unternehmen?


Beantworte mit und vermutlich auch Dir selber mal diese Fragen.  Dann brauchst du dich auch nicht über Durchhalteparolen anderer echauffieren. Denn entweder du bist überzeugt von deinem Investment oder du hättest besser nicht investiert.  

14.08.18 20:27

423 Postings, 2369 Tage NicolitevilleMir fehlt es hier noch immer an Fantasie

Bin bei beiden sehr sehr günstig rein :)

Das ist auch meine hoffnung beinhive ;) analog zu amazon,google,apple und weiteren trotzdem sehe ich bei hive irgendwie noch nicht dieses potential, siehe link von mir oben gepostet... zur erklärung noch mal, was mich hier abscheckt oder pessimistisch werden lässt, ist die tatsache, dass das jeder normalo mttlerweile selber in seinem wohnzimmer minen kann und das mit immer schneller werdenden geräten... das wirkt auf mich inflationär...und meine frage wie hives miner im vergleich aussehen ist bis jetzt noch unbeantwortet... die können halt nichts wirklich „spezielles“ produzieren wie z.b. Evo,pala,apple....  

14.08.18 20:35

510 Postings, 2333 Tage Chris T Ian...

Ohne auf die Hashleistung einzugehen einfach ein paar Dinge die direkt aufgefallen sind:


Das Gerät hat ohne Ende externe Lüfter. Die brauchen a) Energie und B) lassen sie sich nicht so leicht in riesen Farmen verbauen. Wenn du das HIVE Video aus Island/Schweden kennst, weißt du wie die Miningfarmen gebaut werden. Die Kühlung wird doch clever über natürliche Luftströmung gelöst indem die kühle Luft über Kanäle eingesaugt, durch die Miner gezogen wird und die warme Luft an anderer Stelle (vmtl. andere Seite oder Decke der Farm) entweicht. Ergo niedrigere Kosten.

Dann hat HIVE ausschließlich regenerative Energiequellen => grünes Image im Vergleich zu jemandem zu Hause.
Und ebenfalls werden die Strompreise als industrieller Großabnehmer wesentlich günstiger sein als für Privatpersonen.

Natürlich kann Hinz und Kunz zu Hause minen. Die Frage ist wie profitabel.


Und dann noch zu einem Knackpunkt: Das gezeigte Gerät ist ein ASIC Miner. D.h. der kann nichts anderes. Und sollte - warum auch immer - mal der Miningcode geändert werden, kann der Miner nicht mehr verwendet werden. Im Ethereumbereich gibt oder gab es bereits die Diskussion mit dem nächsten Fork den Code zu ändern um aktuell neue ASIC Minern das Mining unmöglich zu machen.
"Unsere" GPUs kann man hingegen auch für andere Dinge weiterverwenden/einsetzen. Sind somit flexibler, Restwert etc.

 

14.08.18 20:40

510 Postings, 2333 Tage Chris T IanFrage

Aber nochmal die Frage Nico:

Was denkst du macht HIVE und wie werden sie ihr Geld verdienen?  

14.08.18 22:15
1

2115 Postings, 4069 Tage 4GoldDa oben Jemand was vom Chart erwähnte

stelle ich mal den aktuellen Chart ein - Grüße an ixurt ;-) Bin nach wie vor noch nicht drin.  
Angehängte Grafik:
hive_blockchain_technologies.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hive_blockchain_technologies.png

14.08.18 22:59
1

6336 Postings, 3326 Tage bozkurt7das erinnert mich immer an eine Diskussion um

eine Münzsammlung; diese hat immer einen ganz tollen Katalogwert.
Leider muß man aber immer erst einen Dummen finden, der einem diesen überhöhten Preis zahlt ...
Genauso ist es mit dem Mining; man muß erst einen Dummen finden, der Geld dafür bezahlt, dass er eventuell mehr oder weniger Gegenwert bekommt und natürlich wird dieser Wert auch in Zukunft immer in FIAT ermittelt ...  

14.08.18 23:00

1569 Postings, 2352 Tage Maridl814 gold

Danke, Wann erwägst du hier den Einstieg? Meinst hält 0.40 oder fallen wir ev. Noch weiter..  

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben