HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 440 von 448
neuester Beitrag: 27.04.24 10:54
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11185
neuester Beitrag: 27.04.24 10:54 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3244698
davon Heute: 2060
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 448  Weiter  

15.03.24 13:26
3

31954 Postings, 6912 Tage Terminator100so kann es aussehen

Die Aktie von HelloFresh präsentiert sich am frühen Morgen nahezu unverändert. HelloFresh befindet sich auch im AKTIONÄR-Depot. Hier hat DER AKTIONÄR vor Kurzem Teilgewinne mitgenommen. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR aber optimistisch. Restposition weiter laufen lassen!

Quelle : der Aktionär
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

15.03.24 15:04
1

892 Postings, 1841 Tage Anderbruegge#crunchtime

Weißt Du denn nicht, dass die Goldman Analysten ihre Charts nur einmal im Monat aktualisieren. :-)  

15.03.24 18:17
2

Clubmitglied, 38157 Postings, 5935 Tage TerasJetzt bei L&S RealTime keine KURSE mehr,


... oder doch nur ein Chart-Engine-Problem ?

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

15.03.24 23:00
1

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornWarum man Analysten als Narren ansehen sollte

Guten Abend, hier spricht mir jemand aus der Seele !!!

@orth - Beitrag 10974

Interessant ist Deine Beurteilung, nach 30 % wurde es Käse um im elementarsten mir dann doch volle Zustimmung zu geben. Ich lege großen Wert das ich hier über niemand namentlich/persönlich eine Aussage getroffen habe und es hier auch einige wirklich Privatinvestoren gibt welche wissen was sie tun.

Wie ich leider heute in der früh trotz Bericht welcher schon vorlag und keine weiteren Neuigkeiten in negativer Form zeigte ganz locker und lässig weitere 45000 Stück Aktien für € 6,85 einsammeln konnte, ist mir ein Rätzel bzw. bestätigt meinen 1. Betrag an diesem Board das zu viele "Zocker" und "ängstliche Unwissende" hier unterwegs in dieser Aktie sind.

Die 15000 Stück von gestern Abend habe ich buchtechnisch immer noch in der Hinterhand, nun aber mit Kaufdatum heute morgen, hehehe - hier bei Hallo Fresh ist es genau so leicht viel Geld zu verdienen wie 2008 im Nasdaq/NYSE mit der Aktie der Washington Mutual Bank, die konnte man auch täglich mehrfach (Rekord war 10 x an einem Tag mit 10% ) gewinnbringend Kaufen/Verkaufen über mehrere Wochen. Trotz eines späteren Totalverlust von € 302000 weil die Bank an JP Morgen "verschenkt" wurde von der Börsenaufsicht, brachte die mir steuerbereinigt € 350000 Gewinn ein die gut investiert wurden - als ich 7 stellig wurde zog ich die Reisleine und verkaufte alles und ging in Fonds und verbrannte dann mal mächtig Geld durch den Ausgabeaufschlag aber eben kleines überschaubares Risiko.

Bis zum 07.03.2024 war ich was man einen Privaten Investor nennen könnte, dann hatte ich die Nase voll - alle Börsen dieser Welt auf Rekord und keine wirkliche Rendite in Sicht, Inflation mit eingerechnet weniger als vorher.

Geld zu verdienen ist schön, reichlich zu haben ist besser als brauchen !!!

Das ich wieder aktiv wurde ist der tollen modernen Welt geschuldet, die KI Gläubigkeit und deren Potenzial alle Reich zu machen. KI ist toll, aber wird niemals gegen jeden Menschen gewinnen können da Menschen in ihrem tun und lassen einfach unberechenbar sind und innerhalb eines Wimpernschlag eine toll wahnsinnige Endscheidung treffen.

Es nach meinem unberechenbaren Einstieg mal letzten Freitag habe ich erfahren war ich da gekauft habe - Irgendwann mal gehört und das es ein Kochboxen Geschäft ist. Das ich jemals dort einsteigen wurde, hätte ich letzten Donnerstag absolut ausgeschlossen und Freitag bin ich ein  2. mal eingestiegen bei € 6,85

Ohne eine Info und die Zeit nach dem Kauf mich damit zu beschäftigen trug ich den VK Kurs von  € 7,39 - Cool, € 7,44 das Hoch, nun hatte ich Blut geleckt, € 6,85 meine Glückzahl.

Spontan ohne zu Denken und sich Chats usw. hin und her zu rechnen, nicht von der Gier getrieben auch mal € 7,09 / 7,25 / 7,29 usw. sowie heute dann 1. Portion zu € 7,20 und Portion 2 und 3 zu je € 7,55

Ich bin unberechenbar, sorry das ich wohl ein wenig auch dafür verantwortlich bin das der ein oder andere mit seinem Zielkurs nicht bedient wurde weil ich direkt große Stückzahlen auf den Markt geworfen habe und ein weiteres großes Story das Ihr ggf. meine teuren Aktien gekauft habt.

Wie gestern gesagt, 15000 Stück zu € 6,85 werde ich weitern halten, ganz gleich was auch passieren mag und ich hoffe sehr das es jetzt nur noch aufwärts für euch geht und keiner mehr Aktien zum Spotpreis abgeben wird denn zu € 6,85 bin ich weiterhin in absoluter Kauflaune wenn jemand der Boden zu heiß werden sollte oder seine Nerven aus Angst viel zu verlieren mit ihm durch gehen werden.

Aktuell sieht es ja gut für euch aus und ich habe mehr Geld verdient als ich wollte denn das sollte letzten Freitag nur eine kurze Nummer werden, wäre der gesetzte Kurs nicht getroffen worden, wäre ich raus gewesen und hätte für € 7,10 verkauft - bei der Stückzahl von 15000 und € 0,25 Gewinn je Aktie auch schnell verdientes sicheres Geld.

Fällt der Kurs doch noch einmal auf € 6,85 sag ich vielleicht noch einmal Hallo hier, ansonsten seit ihr mich los und hört erst jenseits der Marke von € 16,50 etwas von mir wenn ich verkauft habe - der Kurs ist so eine kleine Wette mit mir selbst, aus eine "Schrottaktie" wie hier einige meinten durch halten mindestens 100 % steuerbereinigten Gewinn zu erzielen.

In hasse übrigens Finanzprodukte wie Hebel und Short Selling, habe ich nie gemacht und werde ich niemals machen, ist eine Sache meines ganz persönlichen moralischen Kompass, muss aber jeder für sich selbst wissen aber hier bei dieser Aktie sollte man auf keinen Fall hoffen das sie unter € 6,85 weit abfällt da es mir wegen persönlicher Unberechenbarkeit nicht schwer fällt mich von hohen Beträgen zu trennen um andere zu schützen welche nicht soviel Glück an der Börse schon hatten bzw. im Leben so wie ich.

Alles, oder das meiste Käse wie hier jemand meinte, dass muss jeder für sich selbst entscheiden wär es lesen sollte, ist auch nicht so wirklich geschrieben für denn Personenkreis welcher hier sehr aktiv unterwegs ist mit allen möglichen Aussagen und Fachwissen was bei Aktien aber auch keine Sicherheit gegen Verlust ist.

Es gibt wohl viel mehr und Leute die mal etwas lesen als sich aktiv hier zu beteiligen wie eben in den meisten Foren wo man Rat und Hilfe sucht.

Ich gebe keine Kaufempfehlung, ein Totalverlust ist wie bei fast allen Finanzprodukten immer möglich aber persönlich sehe ich eine Chance das dieses Unternehmen sich auf dem Markt behaupten kann und Kurse von € 30-40 irgendwann auch fundiert gerechtfertigt sind da eine Dividendenzahlung dann auch in höhe von mindestens 5% der genannten Kurse möglich sein werden.

Essen muss jeder, egal ob Krise oder nicht, bei Tech Werten ist das alles immer völlig offen - die Gewinn Möglichkeiten zwar unbeschreiblich groß wenn man früh dabei ist, aber wie die Vergangenheit zeigt, zerlegte es unzählige Global Player von heute auf morgen und oft kommt das über Nacht, wirklich über Nacht, die Börse hat zu und somit hilft auf ein Stop Lost - die Börse öffnet bereits mit der eingepreisten Information und Du hast 96% Verlust und wenige Minuten später ist die Position nicht mehr handelbar.

Siehe:    Washington_Mutual

ich weiß was verlieren heißt, dass war mein kleiner schwarzer Freitag

Du hast bis hier gelesen, Glückwunsch - lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - ich wäre heute morgen nicht mit weiteren € 300000 ins Risiko gegangen wenn ich nicht bereits extreme Gewinne in seit letzten Freitag eingefahren hätte.




 

16.03.24 00:05

802 Postings, 1180 Tage marmorkuchenman sind die gierig

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...CM_Limited_Aktiennews-16683303

Das erinnert mich wirklich nen bissl an Gamestop vor 3 oder 4 Jahren. Ja klar, das Geschäftsmodell ist nicht wirklich toll, aber bei der Marktkapitalisierung noch so in die Vollen zu gehn mit shorts ist doch total Banane.
Ist ja nicht so als ob da in nächster Zeit ne Pleite möglich wäre bei dem Cash was die da in der Bilanz ausweisen.
Also, ich verstehs nicht was die Jungs da treiben....  

16.03.24 00:38
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaalso Gamestop war weit höher geshortet

Sowas wird man hier nicht erleben.

Wenn schon solche Quervergleiche, dann erinnern mich die Shortpositionen eher an sowas wie Home24 oder Morphosys. Das waren die gleichen Shortseller und auch insgesamt ähnliche Höhen, bevor dann die Übernahmeangebote kamen.
Klingt natürlich auch nur wie eine dieser Theorien, die Anleger immer haben, wenn sie sich ihre Aktien schönreden wollen, aber diese Übernahme halte ich für wesentlich wahrscheinlicher (wenn man schon solche Vergleiche macht) als das Gamestop-Thema.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.24 11:40
1

970 Postings, 4744 Tage Nenoderwohlitutmassives volumen...

denke da geht was  

16.03.24 14:54
1

2870 Postings, 8367 Tage arameddie Umsätze sind nur

von der Stückzahl her hoch. Vor einem Jahr wäre der Euroumsatz vom Freitag normal gewesen.  

17.03.24 09:11

144 Postings, 50 Tage HellotheFreshProblem ist nur das Mittlerweile

viele Aktionäre fern bleiben wenn die Short Quote massiv erhöht wird.

Keiner will große Verluste haben und die Short Seller haben den Ruf das sie besser bescheid wissen als der Markt.

Ich hoffe sehr das dies hier nicht der Fall sein wird.
 

17.03.24 10:40

13975 Postings, 8821 Tage Timcheneine Übernahme?

das wäre eine Idee.
DHL oder Peloton?
Wer bietet mehr?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

17.03.24 11:55
8

31954 Postings, 6912 Tage Terminator100klar doch- Peloton und HF, und der neue Name der

Gesellschaft wird dann      ""  Essen auf Rädern ""
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

18.03.24 09:44
1

3452 Postings, 4790 Tage Ekto_winBald haben wir hier wieder zweistellige

Kurse. Das ist Schikane das Management wird es richten!  

18.03.24 09:58

154 Postings, 313 Tage warrenBeeZumindest mal kein schlechter Start heute ...

Am Freitag kam ja die Zahlen UND es war großer Verfallstag ...  

18.03.24 14:42

3154 Postings, 2742 Tage ChaeckaBernstein bleibt skeptisch

 
Angehängte Grafik:
prognosebernie.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
prognosebernie.png

18.03.24 15:27
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadie machen das schon clever

einfach die Konsenserwartungen nennen.

dann muss man sich keine Gedanken mehr zur generellen Bewertung machen. Aber okay, da werden mir gleich die KGV Fetischisten erklären, man wäre ja noch hoch bewertet.

Mal abgesehen davon könnte es sein, dass noch gar nicht alle Analystenschätzungen aktualisiert wurden. Natürlich verzerrt das die Konsensschätzungen. Die waren im übrigen auch vor den letzten Zahlen schon zu hoch, was jeder wusste. Hab selbst ich als Bulle immer gesagt. Die Frage ist doch, ob das gerade mal 1,2 Mrd MarketCap rechtfertigt. Das ist etwa ein KCV von 4,5 fürs laufende Jahr. Würde man die Aktienvergützungen noch weglassen, die ja nicht Teil des operativen Geschäfts sind, hätte man ein KCV unter 3,5.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.03.24 15:59
1

3154 Postings, 2742 Tage ChaeckaIm Dunkeln tappen

Es fehlen derzeit einfach zu viele Informationen zu Hellofresh:

Kann RTE jemals profitabel werden?
Kann das Wachstum von RTE den Umsatzrückgang der Mealkits ausgleichen?
Was passiert, wenn die üppig dimensionierten Kommissionierungseinrichtungen für Mealkits nicht mehr ausgelastet werden können?

Genau diese Unsicherheit spiegelt sich im Kurs wider.

Ich kann übrigens nicht einordnen, welches KCV in dieser Peergroup angemessen ist. KGV ist für mich schon "griffiger".  

18.03.24 17:53
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawieso soll ein KGV griffiger sein?

Wenn ihr Skeptiker von keinem Wachstum mehr ausgeht, wieso soll Hellofresh dann ewig weiter Investitionen in die Infrastruktur vornehmen? Das sind ja die Abschreibungen, die derzeit größtenteils den Unterschied (neben den Aktienvergütungen) zwischen AEbitda und Überschuss ausmachen.

Wenn also irgendwann diese Investitionen nicht mehr stattfinden und es hypothetisch (beispielsweise nach Übernahme) keine Aktienvergütungen mehr gibt, dann ist abgesehen von den Steuern das KCV nahezu das KGV.

Das Problem ist doch, dass die ganzen Skeptiker und Shortseller mit ihren angeschlossenen Funkhäusern dem Markt glauben machen wollen, diese Phase nach Corona wäre ein ewig anhaltenden Trend, und man könne ohne neue Investitionen nicht wachsen. Selbst wenn ich das glauben würde, würde das ja bedeuten, ohne Wachstum keine neuerlichen Investitionen. Dann würde ja erst recht der FreeCashflow explodieren. Mal abgesehen davon dass ich die Strategie des Vorstands für völlig einleuchtend halte, gerade jetzt wo man seine Marktführerschaft gefestigt hat, weiter (jetzt auch bei RTE) zu investieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.03.24 17:58
1

144 Postings, 50 Tage HellotheFreshWas ist den heute schon wieder los hier ?

warum geht es denn wieder so runter ?

Ich dachte der Markt hat endlich erkannt das Hello Fresh mehr wert ist als 1 MRD ...  

19.03.24 09:06
1

5921 Postings, 2718 Tage dome89es war kurz gestern auf 7,80

dann kam wieder Bernstein mit 5,30. Barclys heute zum 3ten mal das Kurzziel nach unten angepasst, jetzt sehen die Kreditkartenumsätze nicht so toll aus. Da fragt man sich doch wie genaue Einblicke die haben und wie mit den Daten der Leute umgegangen wird...  

19.03.24 09:18
1

458 Postings, 726 Tage Schnapplücke5 Euro

Über fünf Euro werde ich hier nicht einsteigen.
Wenn das Kursziel 5,30 ist, der Markt eh im März/April
nachgibt, so kann man hier getrost abwarten.

Nur meine Meinung
 

19.03.24 09:24
1

1025 Postings, 4460 Tage StrikerxxxKurs

Tief wird oft und gerne zweimal dreimal angefahren. Erst dann kann man von Bodenbildung sprechen. Vorher muss man keine Position aufbauen.  

19.03.24 13:12
1

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ Strikerxxx

Also solange man nur das jüngste Tief vielleicht nochmal testet bzw. nochmal in dessen Nähe läuft und nicht das alte Allzeittief von 5,825 rasiert, könnte man das so sehen. Würde das Allzeittief gebrochen, dann könnte nochmal eine weitere SL Welle ausgelöst werden. Die zweite Gewinnwarnung innerhalb weniger Monate hat sicherlich einiges an Vertrauen bei den Marktteilnehmern gekostet. Sowohl bezüglich des Managements als auch des Geschäftsmodells. Und so wie man das jetzt lesen konnte, dürften die Wachstumsprobleme im Kochboxen-Bereich auch so schnell nicht wieder verschwinden. Hier dürften viele Marktteilnehmer erst mal abwarten was wirklich an Entwicklung passieren wird und was jetzt diese kostspieligen Investitionen in RTE überhaupt nachhaltig bringen werden. Sollten das u.U.  wieder nur viele durch hochsubventionierte Angebote gewonnene Kunden sein, die bei später rentablen Preisen doch wieder abspringen, dann könnte das wieder Enttäuschungen auslösen. Für mich unklar, ob der Bereich nun wirklich der neue "Heilsbringer" wird. Es müssen eben nicht nur mehr Umsätze her, sondern auf Strecke auch höhere Margen. Übergeordnet fehlen mir bislang auch noch klare charttechnische Anzeichen für eine Umkehr. Weder hat man es geschafft sich über den Widerstand um 7,85 zu arbeiten, noch hat man es geschafft wieder in den schwarzen Abw.trendkanal zurückzulaufen. Indikatoren auf längere Sicht noch fallend und es gab nicht genug Kraft sich nachhaltig in das jüngst entstandene Gap hinein zu bewegen, d.h. über 7,44 zu bleiben. Ich hätte gedacht, dass nach dem jüngsten Crash noch mehr LV anfangen würden sich einzudecken. Das hätte wohl mehr Rückenwind vielleicht gebracht für etwas technische Erholung. Aber scheinbar haben noch immer genug LV keine Eile. Man schaue z.B. auf Blackrock und Marshall Wace mit zusammen ca. 5%. Auf was warten die denn eigentlich noch? Eine 3. Gewinnwarnung? Ein Break der 5,825? Na, mal abwarten was sich an LV Meldungen vielleicht doch noch tun wird.  
Angehängte Grafik:
chart_all_hellofreshse.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_all_hellofreshse.png

19.03.24 13:40

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaIst ja witzig sich nur das tiefste Kursziel der

Analysten rauszusuchen.

Wieso orientiert ihr euch denn nicht an den zweistelligen Kurszielen, bezüglich eures Einstiegs?
Also wenn ihr es schon nur an Analystenkurszielen statt am eigenen Bewertungsanalysen festmacht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.24 13:48
1

956 Postings, 2978 Tage El PrimeroIch glaube

Die Talfahrt hat erst bei einem Euro ein Ende. HF ist verseucht.

Vielleicht in ein par Jahren kommt mal wieder ein Anstieg, wenn eine nächste Pandemie auf die Reise geschickt wird.  

19.03.24 13:49
1

538 Postings, 392 Tage Blitzstartjeder soll für sich entscheiden.

Ich bin drinn, leicht im Minus. Aufgrund der Zahlen und des Ausblicks gepaart mit Aktienrückkäufen habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Sehe auch die 10,xx als nochmal Tiefstkurse. So schlecht waren die Zahlen nun wirktlich nicht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben