PowerCell quo vadis??

Seite 93 von 146
neuester Beitrag: 16.05.24 10:53
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3646
neuester Beitrag: 16.05.24 10:53 von: Justachance Leser gesamt: 1271539
davon Heute: 199
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 146  Weiter  

29.01.20 15:01

614 Postings, 2090 Tage Charly66Besser Bosch kaufen?

Wenn Bosch bei H2 überall mitspielt, dann wird wohl Bosch am Ende interessanter als andere - und hauptsächlich die interessant sein, die "Powered by Bosch" sind, aber auch diejenigen, die Partner von Bosch sind. ;) So ein wenig ist es ja jetzt schon so...  

29.01.20 15:53

6809 Postings, 7410 Tage alpenland@Charly

und wer ist dies ???
(Bosch selber ist ja nicht am Aktienmarkt)  

29.01.20 15:54

1447 Postings, 2299 Tage sailor53@ Charly66: Bosch ist GmbH, keine AG

29.01.20 15:55
1

144 Postings, 1573 Tage lauraviciH2 schreibt

Der Stack kommt nicht von Bosch selbst, sondern vom schwedischen Brennstoffzellen-Spezialisten Powercell.  

29.01.20 16:11

614 Postings, 2090 Tage Charly66Sorry... da bohrt sich gerade alles in den Boden

... Habe erstmal alles verkauft. Scheint wohl richtig runter zu gehen, heute oder/und morgen... und so ... Allerdings hatte ich auch erstmal abgewartet, doch da absehbar war, dass Ballard (und Plug und PC) zu viel verliert, bin ich raus. - Stimmt. Bosch ist ja keine AG. Schön wär's...  

29.01.20 16:21

554 Postings, 2595 Tage stksat|229078306@charly

aus dir werde ich wohl nie richtig schlau. Manchmal entkommen deinen Fingern doch recht informative Beiträge, andere Male ähneln sie wieder eher einem Schlaganfall.  

29.01.20 16:25

6809 Postings, 7410 Tage alpenland15 min zu früh rein

so ein Pech, aber ich denke, der UpTrend ist nicht gebrochen, im Gegenteil  

29.01.20 16:32

163 Postings, 1854 Tage WChunterPowercell

Bin nach wie vor von der Bude begeistert, sehe da auch viel Potential. Werden die 200SEK in den nächsten Tagen bestimmt wieder erreichen.  

29.01.20 16:36

614 Postings, 2090 Tage Charly66@sksat

Daran erkennt man Menschen! ;)  ...  

29.01.20 17:29
2

144 Postings, 1573 Tage lauravici2017 hieß es schon einmal

PowerCell liefert Brennstoffzellen-Stacks für Nikola
- und jetzt über den Umweg Bosch  

30.01.20 09:26

614 Postings, 2090 Tage Charly66Sieht so aus

... alsob ich zum richtigen Zeitpunkt raus bin, aus Wasserstoff... Auch heute gehen die Märkte runter. Ebenso wie der Gesamtmarkt. Die beiden negativen Analystenkommentare zum Geldeintreiber Nel (fast mit Dippeltop bzw. sogar langfristigem Tripletop bei 1 Euro im Chart) verunsicherten auch gestern wieder die Anleger, zumal wohl wahnsinnige 50% aller H2-Einnahmen bei Nel vom sehr sprunghaften und immer für negative Überraschungen sorgenden Truck-Bauer Nikola abhängen! - Wenn PowerCell tatsächlich, über die Lizenz mit Bosch, Brennstoffzellen an Nikola verkauft, dann könnte auch PowerCell viel zu hoch bewertet sein (wie Nel), denn Nikola hatte ja angekündigt, erstmal auf Elektro-Trucks mit neuartiger Akkuzelle zu setzen! - Interessanter wäre dann die Entwicklung bei den europäischen Autobauern, was Wasserstoff angeht, - und vor allem die Wasserstoffentwicklung bei industriellen Anwendungen, sowie in der Schiffahrt und energieautarken Haus-Anwendung, weniger im mobilen Einsatz, und mittelfristig schon garnicht bei Nikola-Trucks.  

30.01.20 09:30

582 Postings, 3661 Tage schwede45Charly

willst du nochmal billiger rein?  

30.01.20 09:33

614 Postings, 2090 Tage Charly66Ja klar. Wer nicht!?

30.01.20 09:57

753 Postings, 1938 Tage Schlumpf13Charly das Fähnchen

Bei kaum einen User bemerkt man die Versuche Kurse zu beeinflussen so sehr wie bei Charly.
An manchen Tagen ist Powercell DIE Aktie, die Potenzial für Kurse jenseits von 50 € hat, um kurz darauf wieder überbewertet zu sein.

An manchen, leider wenigen, Beiträgen von Dir erkennt man, dass Du nicht komplett ahnungslos bist und Dich auch mit der Materie H2 auseinandergesetzt hast, aber dies alles reißt Du durch dein widersprüchliches Gepushe/Gebashe wieder ein. Trade wie Du möchtest mit (H2-)Aktien, aber entscheide Dich bitte mal wie du zum Thema H2 und den Unternehmen stehst.

Ich wäre für Kritik und differenzierte Diskussionen zum Thema H2 und/oder speziellen H2-Aktien immer dankbar, aber dieses heute Hü morgen Hott nervt!  

30.01.20 10:26

614 Postings, 2090 Tage Charly66Hü und Hott

Machen die Märkte auch - und man sollte rechtzeitig reagieren. Grundsätzlich finde ich das Thema interessant, sonst würde ich mich hier auch nicht engagieren. - Lediglich die äußeren Faktoren ändern sich - und deshalb bin ich mit meinen Beiträgen wohl auch angemessen volatil...  

30.01.20 10:28

582 Postings, 3661 Tage schwede45Schlumpf

Charly ist kein Fähnchen. Der weiß sehr genau was er warum schreibt. Bei manchen hat er vielleicht sogar Erfolg.  

30.01.20 10:33

753 Postings, 1938 Tage Schlumpf13Jein

Ich gebe Dir natürlich recht, dass die Märkte (aktuell) volatil sind und dies sich insbesondere in Wachstumsbranchen kleineren/risikoreicheren Unternehmen/Invests bemerkbar macht. Folglich können Trader, wie Du einer zu sein scheinst, dies nutzen um zu verkaufen und paar Prozent günstiger wieder reinzukommen.

Jedoch hat sich zwischen deinen Beiträgen meist fundamental bei den Unternehmen und/oder der gesamten H2-Branche kaum etwas geändert, sodass deine Argumentationen dahingehend häufig widersprüchlich sind.
 

30.01.20 10:36

582 Postings, 3661 Tage schwede45Aber

da gibt es hier bei Ariva schlimmere Foren. Schaut Mal bei Netcents rein. Da wird einem schlecht so wie da gepusht und gebasht wird.  

30.01.20 10:41

614 Postings, 2090 Tage Charly66Na

... das will ich doch hoffen! - Ich versuche ja etwas mehr mit dem Fernglas zu schauen, als mit dem Fernseher... Manchmal habe ich auch Glück und kann ein paar Gewinne einstreichen, weil ich rechtzeitig raus komme, manchmal, so wie neulich, muss man erstmal mit der Aktie untergehen, um ein paar Tage später mit weniger Verlusten verkaufen zu können, nachdem eine charttechnische Erholung stattgefundenen hat, so wie jetzt bei Ballard. - Gestern war alles vormittags erstmal fett im Plus, um dann plötzlich 8-9% zu fallen, gegen Nachmittag... Sowas zeigt dann auf, wohin der Hase heute laufen wird  

30.01.20 10:44
1

753 Postings, 1938 Tage Schlumpf13@schwede: Beiträge Charly vergangene Woche

Charly besitzt aufgrund von Sperrungen in anderen Foren mittlerweile mehrere Accounts, aber alleine bei diesem Account erkennt man sein "Fähnchen-Dasein".

23.01.20 12:07
#2271  
Keine fundamentalen Gründe
Die Grippe (550 Erkrankte in ganz China) hat für mich nix mit fundamentalen Gründen gegen H2-Mobilität zu tun. Auch Befürchtungen ein UFO könnte in China landen, hätte nix damit zu tun... Also Pillepalle, ausser wenn Tesla nun Nikola gekauft hätte.... Aber das wäre dann schlecht für Tesla :)

 
24.01.20 22:09
#2280  
Extreme Veränderungen
Wenn so breit alles fällt oder steigt, dann sind das immer Fondsgesellschaften, die hedgen. - Das heißt aber auch, dass die davon leben, dass sich Privatanleger bzw. kleinere Anlegergruppen mitreißen lassen und kaufen bzw. dann verkaufen. - Man braucht sich aber keine Sorgen machen, denn egal in welche Richtung es geht : es wird auch immer eine Gegenbewegung geben - und ausschließlich fundamentale Gründe entscheiden darüber, ob es mittelfristig (innerhalb von mehrere Monaten) einen Trend nach oben oder unten gibt. - Anleger in solch volatilen Titeln, wie die H2-Aktien, können kurzfristige Gewinne mitnehmen, was jedoch riskant ist, wenn man reinvestieren möchte, sobald sich die Richtung ändert. Meistens ist man nicht schnell genug. Man muss sich auch sehr gut mit Chartechnik auskennen und eine superschnelle Nachrichtenquelle in Echtzeit verfolgen. - Dagegen sind Anleger mit mittel- oder langfristigem Horizont bei H2-Aktien besser gestellt, denn Trends (z.B. Quartalszahlen, oder Kapitalerhöhungen, oder Explosionen, sowie Absagen und Rückzüge aus erwarteten Aufträgen, usw.) sind relativ gut zu verstehen. Dann bleibt man halt für ein paar Wochen oder sogar Monate raus, oder steigt mit ein, wenn es wie nach Weihnachten deutlich hoch geht. - Augenblicklich sehe ich nur eine Unterbrechung dieses Trends, der vor ca. einem Monat Formen angenommen hat. - Eine "gesunde" Korrektur, wie man so sagt. - Also wer jetzt kauft wird, so sicher wie das Amen in der Kirche, in Kürze (innerhalb eines Monats ab jetzt) wieder Gewinne auf der Long-Seite einfahren. (Voraussetzung: es gibt keine neuen/neu aufkommenden fundamentalen Gründe dagegen.) ... Obwohl ich gerade fett im Roten bin (ja, es hat mich diesmal erwischt, wie andere der neue Grippevirus), verkaufe ich natürlich nicht. Ich war einfach zu gierig und war nochmal eingestiegen, obwohl ich verkauft hatte, am Höhepunkt der Hausse. - ITM wird jedoch bald auf 2 € steigen - und PowerCell die 20 wieder überschreiten... Ganz sicher!



27.01.20 01:39
#2283
Vertrau lieber Ballard - und dann...
... funzt das mit PowerCell und den anderen schon, am Donnerstag! - Am Mittwoch wird Ballard Zahlen liefern - und weil die Zahlen von FuelCell schlecht waren, wurden mal wieder alle anderen in Sippenhaft genommen, vergangene Woche. ;) - Nun war jedoch erst kürzlich der CEO von Ballard, Randy McEwen, am Prahlen, dass Ballard bald (nächstes-, spätestens übernächstes Jahr) profitabel wird und schwarze Zahlen schreiben wird. ... Erwartet man dann jetzt ein paar Tage später von Ballard Power schlechte Quartalszahlen? Mal ehrlich : Das war doch nun ein echter Wink mit dem Zaunpfahl von Randy! ;) ... Nun also bloss die Chance nutzen, wo alle panikartig verkauft haben, letzte Woche, wegen FuelCell - und letzten Freitag, spätestens aber heute und morgen, vor den Zahlen von Ballard, am Mittwoch, kräftig kaufen, denn spätestens am Donnerstag wird es wieder explosiv zugehen, nur diesmal an der H2-Börse!


Und das waren jetzt nur die erstbesten Beiträge von ihm in den vergangen Tagen, ich könnte noch lange so weitermachen.

 

30.01.20 10:48
2

753 Postings, 1938 Tage Schlumpf13Allein Charlys Beitrag von Montag

"Nun also bloss die Chance nutzen, wo alle panikartig verkauft haben, letzte Woche, wegen FuelCell - und letzten Freitag, spätestens aber heute und morgen, vor den Zahlen von Ballard, am Mittwoch, kräftig kaufen, denn spätestens am Donnerstag wird es wieder explosiv zugehen, nur diesmal an der H2-Börse!"

@Charly: Was hat sich seit Montag, außer dass fallende Kurse für dich persönlich von Vorteil wären, geändert?  

30.01.20 10:59

614 Postings, 2090 Tage Charly66Tja...

.... es kommt nunmal nicht immer alles wie man es gern hätte. Die letzten Tage waren sehr volatil bei H2. Auch die letzte Woche. Ich habe von Ballard mehr erwartet - und dass sie den ganzen H2-Sektor mitreißen können... Nur nicht nach unten halt - Aber leider kam es gestern dann so...  

30.01.20 13:11

554 Postings, 2595 Tage stksat|229078306Tading

also ich denke, wenn man wirklich tradet, sollte man nicht auf solche Foren als Informationsaustausch zurückgreifen müssen. Vielleicht ist Charly ja wirklich nur wegen dem Gepushe hier, bleibt nur noch die Frage, ob sich Anleger wirklich von seinen Beiträgen beeinflussen lassen.  

30.01.20 19:04
1

5283 Postings, 6444 Tage Lapismucschaut mal in Charly's Bewertungen..........

von witzig bis uninteressant und schwrzen Sternen ist alles da.
Wer glaubt denn so einem Schwätzer??  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben