Erste Umfrage: FDP wieder unter 5%

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 08.12.17 10:15
eröffnet am: 20.11.17 20:05 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 110
neuester Beitrag: 08.12.17 10:15 von: Grinch Leser gesamt: 8939
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

23.11.17 22:08

26893 Postings, 5331 Tage hokaiyeah Merz; war das nicht der mit der

Bierdeckel-Steuererklärung?

Vote 4 Merz !  

23.11.17 22:23

179550 Postings, 8244 Tage GrinchDas ist einer von den Enttäuschten.

Wäre gerne was geworden aber hat halt nicht geklappt.  

23.11.17 22:29

26893 Postings, 5331 Tage hokaija nun

hinfallen, aufstehen Krone richten...  

23.11.17 23:22
1

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USAMutti wird ihre Schergen auf Merz hetzen

beim letzten Mal hat es ja auch geklappt  

23.11.17 23:30
1

26893 Postings, 5331 Tage hokaischiess Dich nicht so auf Mutti

ein, es kommt wie es kommt.
Im Grossen und Ganzen hat sie einen Spitzenjob gemacht, oder geht es Dir schlechter als vor 2..äh 12 Jahren?
Verstehe gear nicht diesen Zorn auf Mutti, nicht unbedingt meine Wahl aber respektieren ihe Direktive diesen Kindergarten zusammen zu halten.
Ihr seit doch alle nur am rummotzen und dann die Flüchtlinge, achja was das alles kostet, blablabla
Who cares really?  

23.11.17 23:35
1

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USABin halt kein Merkel-Lover

die muss es ja auch geben im Pluralismus  

23.11.17 23:50
2

26893 Postings, 5331 Tage hokainatürlich - gesunde opposition

mit Ideen und Vorschlägen ist ein Weg zur Veränderung  

23.11.17 23:57

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USAgenau

deswegen wäre Minderheitsregierung super, nochmal Groko wäre schlecht.  

24.11.17 00:13

26893 Postings, 5331 Tage hokaiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.17 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.11.17 04:44
2

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USAhokai

verstehe wer will, was an Deinem Beitrag meldungswürdig sein soll. Also finde so eine Minderheitsregierung wirklich spannend, da kann Mutti beweisen, daß sie tatsächlich "Deutschland dienen" will, wie sie immer tönt, aber genau das hat sie bisher nicht getan, sie hat krass gegen den mutmasslichen Willen der Mehrheit der Deutschen gehandelt gleichzeitig ist Ihr Alleingang in der Flüchtlingspolitik ist DAS Paradebeispiel der letzten Jahrzehnte für typisch deutsche Selbstüberschätzung, sich einzubilden, die eigene Position stünde über alles - über Absprachen und Gesetze, die man mit den europäischen Partnern hat. An sich sollte ja gerade die engmaschige Einbindung Deutschlands in Europa solche typisch doitschen extreme Alleingänge verhindern helfen, weil deren Auswirkungen nicht selten beiden schaden, Europa und auch Deutschland. Dieser deutsche "Über-Wahn" muss weg, Deutschland muss diesbezüglich dringend idell undeutscher werden und mehr ideell europäischer.

So eine Minderheitsregierung heisst sich in Demut üben vor dem Wählerwillen und dem demokratischen Prinzip und bereit zu sein, sich der demokratischen Kontrolle zu unterwerfen. Das mag zwar "undeutsch" sein, aber das muss so und damit würde die deutsche Regierung nach all den wirren Alleingängen wieder Vertrauen nicht zuletzt bei vielen seiner europäischen Partnern zurückgewinnen, die hinter Türen nur noch den Kopf schütteln über die "crazy Germans".  

Wenn die CDU den Irrtum der Merkelschen Flüchtlingspolitik nicht grundlegend korrigiert, der ja fraglos das Sichtum der Partei verursacht, wird sie mittelfristig als Volkspartei abdanken.  

24.11.17 05:11
1

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USAÜbrigends

Bin wirklich kein Afd-fan, vor allem wegen Putin-Lovern darin und weil mir da zuviel Verschwörungsspinner rumschwirren, in der Basis, wie auch in den Gliedern der Partei bis hinauf in die Führung.

Aber wenn die CDU sich weiterhin die demokratische Leiche bleibt, die sie ist, dann könnte es sein, daß die Afd die CDU ablöst und es ist nicht mal ausgemacht, dass die Afd sich nicht korrigiert in obigen Sinne, was allerdings noch ein längerer Weg wäre, siehe Leute wie Gedeon und die BW-Fraktion oder viele andere unappetitliche Gestalten, die im Rahmen einer politischen Hygiene entsorgt werden müssten.  

24.11.17 08:00

26893 Postings, 5331 Tage hokai#61 mag sein

so ist es der SPD mit den Linken ergangen, ablösen wird die AFD die CDU sicherlich nicht, aber scheint schon mühevoll genug zu sein nur einen Bruchteil der Wählerstimmen zurückzugewinnen.
Tja, wenn Parteiarbeit nicht so widerlich wäre, könnte man sich engagieren, aber ist Opposition ist ja im Trend und findet offensichtlich die Mehrheit am angebrachtesten *stirnbatsch*  

24.11.17 08:11
2

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnal#62 Irgendwie bekomme ich das Gefühl das bei

dir was schädliches im Grundwasser was sein muss.
#55 ist entweder komplette Satire......oder es ist wirklich zu viel Strychnin im Wasser.(was natürlich auch den Geschmack von Becks erklären würde).
Tu mir mal nen Gefallen und versuche mal kurzerhand zu erklären was dieses Stück Sch... gut gemacht hat.
Und komme mir bitte nicht mit den Plattheiten Arbeitslosenzahlen......  

24.11.17 08:16

26893 Postings, 5331 Tage hokai#63 steht doch in #55

"ihre Direktive diesen Kindergarten zusammen zuhalten"
 

24.11.17 08:18

26893 Postings, 5331 Tage hokai#63 aber verstehe vollkommen, dass jemand

der seine Selbstständigkeit wegen Widerständen hingeworfen hat und sich dann wieder im Angestelltenverhältnis bequem gemacht hat, Probleme damit hat dieses Stück ( wie Du es nennst) zu verstehen.  

24.11.17 08:23
2

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalAls Wiederstand gab es nur den Staat

Und dieser bekommt keine Unterstützung von mir ...... ich würde mir ja selbst widersprechen wenn ich das Konstrukt BRD noch mit meinen zu vielen erwirtschafteten Steuern unterstütze.  

24.11.17 08:29
1

26893 Postings, 5331 Tage hokaiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.17 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Verallgemeinerung.

 

 

24.11.17 08:39
2

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalScheisse geht uns gut......

das mag sein......ich möchte aber das es mir noch besser geht.
Und der Rest der Welt interessiert mich einen Scheissdreck.........die Probleme die um mich herum sind gehen mich an nicht ob in Indien nen Sack Reis umfällt.
Merkel hat das Land gespalten wie nie zu vor.....von ihr ist nichts aber auch gar nichts positives gekommen....nur nen großer Haufen Kacke !
 

24.11.17 08:48
2

7523 Postings, 4756 Tage ChartlordEs ist eine Veränderung eingetreten

Und zwar mit der letzten Bundestagswahl. Dadurch, dass es der AfD gelungen ist Wähler in Schaaren an die Wahlurne zurück zu holen und so die weichgespülten Altwähler der etablierten Parteien kräftig vor den Kopf zu stoßen, ist eine angespannte Lagen entstanden, in der nicht nur jetzt schon niemand mehr gegen die AfD regieren kann/wird, sondern der Wähler auch ganz genau hinschaut, was aus seinen Stimmen für die alten Parteien gemacht wird.

Hähä !

Und hier sind es FDP und SPD, die ihre Wähler richtig verarscht haben.
Niemand wählt eine Partei, damit sie NICHT regieren soll, sondern damit sie ihre politischen Absichten in der oder durch die Regierung umsetzt.

Egal, was jetzt noch kommt, das wird sich der Wähler merken und beim nächsten Mal nicht die Umfaller, Verweigerer oder die Verharmloser wählen. Besonders schlimm wird es die SPD treffen, die entweder als Verweigerer oder als Umfaller jede Glaubwürdigkeit durch Inkonsequenz verloren hat. Da eines der beiden Argumente immer zutreffen wird, auch in einer tolerierten Minderheitsregierung von Mutti, die ja dann auch wieder für ein weiter so steht, das damals von der SPD getragen wurde, wird sich die Wählerquote der SPD in etwa halbieren.

Die FDP trifft das nicht so sehr, weil für ein Abtauchen unter die 5% Hürde nicht soviel Stimmenverlust wie bei der SPD notwendig ist. Schon mit dem Platzenlassen der Sondierungsgespräche, haben die Wähler erkannt, dass die FDP nicht außerhalb ihres Schmarotzerverhaltens politisch tragfähig agieren kann.
(=Keine Abschaffung des Solis = Kein Griff in die Staatskasse = Kein Schmaroten = Keine FDP-Beteiligung an der Regierung)

So gesehen ist die ganze politische Bühne nach der Bundestagswahl nur für die AfD bereitet, die diesmal noch nicht genug Wählerstimmen erhalten hat um Mutti zu kippen, aber beim nächsten Mal mit deutlicher Unterstützung durch SPD und FDP rechnen kann.
Deswegen plädiere ich auch für Neuwahlen, damit es den Parteien richtig an den Kragen gehen kann.

Ab 20% AfD ist das der Fall, da niemand mehr gegen die regieren kann.

Der Chartlord  

24.11.17 08:50
1

26893 Postings, 5331 Tage hokaidas es Dir besser geht,

dafür bist Du ganz allein verantwortlich..peng Ende dieser Diskussion.
Das von Merkel nix positives kam, ist mir auch zu doof darauf einzugehen, ich bin nicht ihr Anwalt, aber so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie mehrmals wiedergewählt wurde.
Das Land war schon immer gespalten, Nord-Süd, Ost-West, etc. blabla das nennt sich Pluralismus.
Praktisches Beispiel, wir respektieren uns, schon ne grosse Leistung angesichts Deiner und Meiner Einstellung, so what?  

24.11.17 09:01

29905 Postings, 4110 Tage waschlappenBravo... Bravo... hokö!

.. des is a Mannsbild, da hokö! hokö, los di ned untakriegn! Bravo!!!

 
Angehängte Grafik:
pic723_.jpg
pic723_.jpg

24.11.17 09:03
2

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USAhokai

"so ist es der SPD mit den Linken ergangen, ablösen wird die AFD die CDU sicherlich nicht, aber scheint schon mühevoll genug zu sein nur einen Bruchteil der Wählerstimmen zurückzugewinnen."

Also noch eine Runde Groko und die Union liegt dann bei 25 Prozent und die SPD bei 15 Prozent. In Österreich haben die Dauergrokos die Ränder regierungsfähig gemacht. Irgendwann klappt auch Groko nicht mehr, aber das ist Mutti dann auch egal, weil sie sich nach Brüssel abgesetzt hat oder in die Uckermark.

"man Nok, nur mal am Rande sprach gestern mit einem Freund, der eine Reise nach Butan & Indien gemacht hat...seine Resume: Scheisse geht es uns hier gut."

Das ist da auch noch Dritte Welt, er müsste dann schon Erste Welt mit Erste Welt vergleichen ;-)  

24.11.17 09:04
1

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnal#70 Unsinn.....

Zumindest was die angebliche Spaltung betrifft......für mich war es eigentlich nie wichtig ob Ossi, Wessi, Süd oder Nordi.....jetzt kann man aber getrost wieder Grenzen entlang der Innerdeutschen Grenze ziehen .  

24.11.17 09:14
1

6538 Postings, 5399 Tage Jack_USA#70

"Das von Merkel nix positives kam, ist mir auch zu doof darauf einzugehen, ich bin nicht ihr Anwalt, aber so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie mehrmals wiedergewählt wurde."

Wiedergewählt, sie wurde abgewählt, mit minus 8.6 Prozent und nur weil die CDU innerparteilich tot ist und auf Mutti eingeschworen, wird sie nicht gestürzt, vermutlich gibts beim nächsten Bundesparteitag sogar wieder längsten Applaus der CDU-Geschichte, obwohl alle Wissen, daß sie mit Mutti nur noch verlieren können.

Im Vergleich zur CDU sind CSU und SPD geradezu quicklebendig.

Der Grund, warum Mutti verliert ist auch klar, wenn man sich den Wahlerfolg der Afd anschaut, die um 7,9 Prozent zulegt auf 12,6 und aus der Tatsache, daß deren Kritik an der Flüchtlingspolitik quasi AFD-Wahlkampfthema No 1 war.

Und dennoch keine Diskussion in der CDU an der Flüchtlingspolitik. Lebt da eigentlich noch geistig einer? Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum die CDU auch künftig nix mehr reissen wird: dieses unterbelichtete Duckmäusertum wird bleiben, wenn Mutti längst fort ist. Wer soll als intelligenter Mensch sowas wählen?  

24.11.17 09:18
2

29905 Postings, 4110 Tage waschlappen... dafür kommts von Aussen ...

Nach Scheitern der Jamaika-Sondierungen

„Wähler ins Koma versetzt“: Ex-CDU-Hoffnung Merz rechnet mit Merkel ab

www.focus.de/politik/deutschland/...-merkel-ab_id_7885133.html

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben