Kicker-Managerliga-Pro 2018/19

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 02:34
eröffnet am: 18.07.18 13:18 von: BarCode Anzahl Beiträge: 106
neuester Beitrag: 25.04.21 02:34 von: Susanneqwlb. Leser gesamt: 9713
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

23.07.18 19:28

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeIn den Ariva-Tippspielen

machen doch zig Leutre mit. Da sollte doch wer dabei sein, der Lust auf das Managerspiel hat. Das ist ganz locker und auch recht leicht zu verstehen und es macht durchaus Spaß und der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man sich erstmal seine Traummannschaft zusammengestellt hat.
Die man sich allerdings in den ersten Transferphasen durch Bieterwettbewerb gegen die Konkurrenten erst erkämpfen muss...
Das ist erstmal ein Hauen und Stechen. Wie im richtigen Leben als Fußballmanager halt.
-----------
Alles ist relativ.

24.07.18 12:13

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeNa also. Geht doch!

Ein erster Interessent aus dem Board hat sich gemeldet. Damit wären wir 17 und es
fehlt uns nur noch ein Mitspieler, der dann bis zum Ende der Woche auf die Warteliste kommt.
Wenn sich der vermisste letztjährige Mitspieler Sebastian Z. bis dahin nicht gemeldet hat, wird er aufgenommen.
Also bis zum 28. 7. warte ich noch auf ihn, dann wird derjenige aufgenommen, der sich als erster gemeldet hat.
-----------
Alles ist relativ.

24.07.18 19:04

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeTraut Euch, Fußballfreaks an Board!

Ist nicht so schwer, dass man das nicht lernen könnte.
Der, der sich heute angemeldet hat, hat das auch noch nie gemacht. Die Erklär-bms hab ich ja jetzt vorrätig.

Deadline ist Samstag, der 28. 7., 12.00.

Danach hol ich irgend nen Fremden rein, der bei Kicker Anschluss sucht.

Ich kann nicht länger warten, weil ich danach ein paar Tage offline bin und die Verlosung am 4.8. um Mitternacht (also vom 3. auf den 4.8.) stattfindet.
-----------
Alles ist relativ.

25.07.18 14:26
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeIch versuchs nochmal!

Verdammt. Unter den hunderten von BL-Tippspielern muss doch einer dabei sein, der es wagen will, gegen die Creme dela Creme des Ariva-Fußballsachverstandes anzutreten?
Nur, um mal das exzellente Umfeld anzudeuten, in das man da Eintritt:

Chartgranate
BigL.
Vega2000
Kölschi2003 (Ok. Ist ein Minuspunkt.)
Geselle
Heisan
Brömme
Joker
BarCode
tfe
Graziani

und andere mehr, von denen ich gar nicht weiß, ob bzw. welche Ariva-ID sie haben...

Mit anderen Worten: Jede Menge schlagbares Volk! Also mutig voran!
-----------
Alles ist relativ.

25.07.18 15:17

179550 Postings, 8244 Tage GrinchUP

-----------
Grinch die Boardlegende!

25.07.18 19:28

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeUP

-----------
Alles ist relativ.

25.07.18 21:31

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeOffenbar alle zu feige?

-----------
Alles ist relativ.

25.07.18 21:57

45706 Postings, 7606 Tage joker67Fussball ist nur was für harte Jungs, aber was

machen dann ...., schon gut.

Vielleicht gibt es bei den Lesern von "Bild der Frau" oder der "Gala" noch einen Mitspieler.

Einfach dort mal die Kommentarfunktion nutzen....du schaffst das!!

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

26.07.18 07:55

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativWieviel zahlste, wenn ich mitmach ?

26.07.18 10:34

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeNe Portion Blobfischstäbchen mit Mayo

oder ne Schildkrötensuppe könnte ich anbieten...
-----------
Alles ist relativ.

26.07.18 11:15

179550 Postings, 8244 Tage GrinchUp!

-----------
Grinch die Boardlegende!

26.07.18 11:16
Ich stecke dir eine Kohlrabi in den ....  

26.07.18 12:04
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWar das jetzt deine Bewerbung

zur Teilnahme am Managerspiel?
-----------
Alles ist relativ.

26.07.18 12:44

3941 Postings, 2243 Tage Monsieur Tortuewie geht das?

was muss ich da tun?

geht auch Manchester United?  

26.07.18 13:27
1

12234 Postings, 7818 Tage Geselle@Monsieur Tortue

im Prinzip ja (Manchester United). Die kaufen früher oder später die Spieler, die wir in unserer Liga verwenden! Also wir sind die Trendsetter auf dem Gebiet und Manchester United schaut dann bei uns vorbei, um entsprechende Ratschläge von uns zu bekommen :-D

Apropos Frauen, die sind bei uns auch sehr gerne gesehen, denn schließlich haben wir mit Beate K. und ihrem Team "Frauenpower" auch eine ausgewiesene Spezialistin bei uns in der Liga und die hat schon manchen Manager unserer Liga gezeigt, was Fußballsachverstand ist!

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

26.07.18 13:31
1

12234 Postings, 7818 Tage Geselle@BarCode

Danke für Deinen heldenhaften Einsatz für die Managerliga!

Dafür darfst Du am Ende dann auch den Pokal überreichen ;-)

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

26.07.18 13:45
1

12234 Postings, 7818 Tage Geselle@Monsieur Tortue

Die Regeln (Quelle:http://www.kicker.de/games/pro/bundesliga/spielregeln/artikel/679159):

Zulosung der Teams
Der 24. Juli 2017 (0 Uhr) gilt als erster zentraler Verlosungszeitpunkt der Bundesligaspieler für bis dahin bestehende Ligen. Jeder Ligamanager einer noch nicht komplett besetzten Liga kann ab diesem Tag die Verlosung auch schon manuell ansteuern. Um eine gerechte Verteilung zu gewährleisten, werden die Top-Spieler (ab einem bestimmten Managerwert) von dieser Verlosung ausgeschlossen. Diese können erst ab der ersten Transferphase von den Usern gekauft werden.

Aus dem restlichen Pool der Bundesligakader werden zum Zulosungszeitpunkt der jeweiligen Liga jedem Mitglied 13 Spieler zugelost, wobei ein User maximal zwei Spieler eines Vereins erhält. Nutzer, die erst nach diesem Stichtag einsteigen, bekommen aus dem noch freien Pool (wiederum ohne Top-Spieler) ebenfalls 13 Spieler zugeteilt.

In der Losphase werden dem User folgende Spieler zugelost: 1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer.

Als Startbudget erhält jeder Teilnehmer 50 Mio. Euro. Die 13 zugelosten Spieler haben einen Maximalwert von 30 Mio. Euro, so dass jeder Mitspieler vor der ersten Transferphase mindestens 20 Mio. Euro zur freien Verfügung besitzt.

Transferphasen
Jede Liga besitzt einen eigenen Transfermarkt, d.h. jeder Spieler kann in der jeweiligen Liga nur ein Mal erworben werden. Auf dem Transfermarkt befinden sich immer jene Spieler, die von den Ligateilnehmern auf selbigem zum Verkauf angeboten werden, sowie alle weiteren Spieler, die keinem Kader eines Nutzers der jeweiligen Liga angehören.

Ab dem 24. Juli (erste Zulosung der Spieler) bis zum Saisonstart am 18. August 2017 wird es zwölf Transferfenster geben, die sich jeweils über zwei Tage erstrecken. So haben alle Teilnehmer im Rahmen ihres verfügbaren Budgets über Ein- bzw. Verkäufe in diesem Zeitraum die Möglichkeit, sich ihren Kader für den 1. Spieltag zusammenzustellen. Dabei können dem Kader beliebig viele Spieler eines Bundesligavereins angehören.

Die Transferaktionen innerhalb einer Liga werden durch ein Gebotsverfahren geleitet. Innerhalb eines Transferfensters kann also jeder Teilnehmer im Rahmen seiner Budgetmöglichkeiten auf einen Spieler auf dem Transfermarkt bieten. Sobald ein Mitspieler mit einem möglichen Einkauf eines Spielers unter seine Budgetgrenze rutschen würde, ist ein Bieten auf den jeweiligen Spieler nicht mehr möglich. Es dürfen also nur Angebote abgegeben werden, die mit dem aktuellen Kontostand auch finanzierbar sind.

Kein Maximalgebot!
Der gebotene Preis kann vom Teilnehmer selbst bestimmt werden. Mindestwert ist dabei immer der aktuelle Marktwert des Spielers, das Maximalgebot stellt demnach das vorhandene Budget dar! Den Zuschlag auf einen Spieler erhält immer der Teilnehmer, der das höchste Gebot abgegeben hat.

Bei gleich hohen Angeboten entscheidet das Los. Spieler, die von Nutzern verkauft werden und keinen Käufer finden, werden zum aktuell gültigen Marktwert an das System verkauft und landen somit in der nächsten Transferphase erneut auf dem Transfermarkt.

Verkauft ein Nutzer einen Spieler auf dem Transfermarkt, so kann er diesen - auch wenn kein Angebot eingeht - in diesem Transferfenster nicht mehr in sein Team zurückholen. Er erhält somit also den aktuellen Marktwert gutgeschrieben, der Spieler bleibt auf dem Transfermarkt.
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

26.07.18 13:52
1

3941 Postings, 2243 Tage Monsieur Tortue#68 ich bin gerade auf dem Mars

gibt es das auch in einer Kurzfassung?  

26.07.18 14:54

12234 Postings, 7818 Tage Geselle@Monsieur Tortue

Prinzipiell ja, aber wenn Du auf dem Mars bist, dann solltest Du doch ausreichend Zeit haben bei dem miesen Freizeitangebot da!
Aber für Dich:
1. Deine ersten Spieler bekommst Du am 04.08. zugelost.
2. Die kannst Du behalten oder verkaufen (während des Transferfensters).
3. Neue Spieler bekommst Du auf dem Transfermarkt mit festen Zeitfenstern.
4. War Dein Gebot auf einen Spieler am höchsten, wandert er in Dein Team.
5. Du musst ausreichend Spieler haben (Hinweisfenster im Kicker lesen!), sonst kannst Du kein Team aufstellen und erhältst somit auch keine Wertung!
6. Du kannst die ganze Saison über Spieler kaufen und verkaufen (ca. 1-2x pro Woche, außer in Englischen Wochen).
7. Du kannst nicht mehr Geld ausgeben, wie Du hast :-)
8. Da das System bisher alle Manager kapiert haben, sollte es für Dich auch kein Problem sein.

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

26.07.18 15:30

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeUnd es es steht dir natürlich frei,

dein Team ManU zu nennen. Bestücken kannst du dein Team allerdings nur mit jeweils aktuellen Bundesligaspielern...
-----------
Alles ist relativ.

26.07.18 15:35

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeUnd Dank an Geselle.

Es wird mir eine Ehre sein, mir dann den Siegerpokal zu überreichen...
-----------
Alles ist relativ.

26.07.18 22:14
2

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeNoch rund 36 Stunden!

Dann habt ihr eure historische Chance vertan.
Dann muss ich leider  den dämlichen Aufwand in der Ligenbörse auf mich nehmen...
-----------
Alles ist relativ.

27.07.18 11:34
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeDie Hoffnung stirbt zuletzt...

-----------
Alles ist relativ.

27.07.18 12:15
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeEin Silberstreif...

Ein Interessent!!!
-----------
Alles ist relativ.

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben