Eurogas - wie weiter?

Seite 13 von 13
neuester Beitrag: 05.05.23 22:45
eröffnet am: 31.08.18 08:13 von: bradetti Anzahl Beiträge: 306
neuester Beitrag: 05.05.23 22:45 von: Raxll Leser gesamt: 218002
davon Heute: 51
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Weiter  

28.04.23 21:35

921 Postings, 4623 Tage RaxllAch, Schnurrbart"..

..schließe doch nicht immer wieder von dir auf andere.

 

Warum sollte ich denn  angefressen sein, wenn doch, wie du ja selber treffend festgestellt hast,  bei EuroGas und GESI alles bestens läuft, das Filing perfekt ist, da u.a.die kriminellen Machenschaften der SR /Wopfing Truppe, die (bestrittenen)  Anzeigen jetzt "offiziell" sind



https://www.sec.gov/edgar/search/#/q=General%2520European%25…


und die WKStA nun in Zugzwang versetzen wird ? Siehe..


https://www.ris.bka.gv.at/...Bundesnormen&Gesetzesnummer=10003381


Tja, das sind eben Fakten, die dich wohl einmal mehr aus der Fassung gebracht und in Rage versetzt haben, und  du dann anderen unter die Weste jubeln möchtest.

Aber einmal mehr daneben.

Ach ja, und auch solche Fragen, die dich immer wieder in helle  Aufregung versetzen  und über die Stränge schlagen lassen.


Ach ja, weißt du wer, außer diesem Wiederholungszusammenbastler, noch so etwas gebrabbelt hat?



...Schließlich  verspricht nun GESI resp. Rauball dass der unermessliche Reichtum kurz bevorstehe....

Die EUG / GESI GL jedenfalls nicht.




PS. Hoffe, Coach, dass du deine Auszeit , die du wohl noch gar nicht bemerkt hattest,  nutzt, um deine Nerven wieder in den Griff zu bekommen.
Falls nicht, dann während deiner zweiten. Die dürfte  bedeutend länger sein, wie ich meine. 

Übrigens, meine „Auszeit“ bekommt mir außerordentlich gut. Blauer Himmel, Wärme, Meer nur ein paar Schritte...Es könnte mir nicht besser gehen.

Gr.

 

30.04.23 02:42

921 Postings, 4623 Tage RaxllLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.05.23 07:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

02.05.23 09:14

1157 Postings, 5643 Tage IM JackMit Eurogas AG geht es NICHT mehr weiter

Der Konkurs der Eurogas AG ist so gut wie beendet wie man im SHAB lesen kann

https://shab.ch/#!/search/publications/detail/...d5-b6d4-1246c29861ca

Das Konkursverfahren wird nämlich eingestellt mangels Aktiven. Das heißt im Klartext, die Firma ist total pleite und es gibt und gab nie etwas zum verwerten und die Gläubiger zu befriedigen. Es wird auch kaum jemand den vom Konkursamt verlangten Vorschuss einschießen um das Verfahren nochmals durchzuführen, denn wenn keine verwertbare Aktiva vorhanden ist, dann wäre das wohl für die Katz.

Um dies Festzustellen hat es 3 1/2 Jahre gebraucht. Da haben sich die Verantwortlichen von Eurogas wohl nicht so kooperativ gezeigt, so meine persönliche Einschätzung.

Da die Herren vermutlich auch keine Lust auf eine ordnungsgemäße Abwicklung (Liquidation) der Firma haben, wird man wohl an dem jetzige Domizil resp. Briefkasten ausziehen und dann wird die Firma irgendwann wohl von Amtes wegen gelöscht. Damit wäre dann das Kapital Eurogas AG endgültig vorbei.

Für die Aktionäre natürlich ein Schlag ins Gesicht, wurde doch seitens der GL so viel versprochen und nichts gehalten.  

02.05.23 23:29

921 Postings, 4623 Tage RaxllJa,...

...so wird es WOHL kommen. Derzeit sprechen jedenfalls alle Anzeichen dafür.

Wobei einen durchaus das Gefühl erschleichen kann, dass es gewisse Herrschaften WOHL kaum erwarten konnten, dass es nun endlich soweit ist.

Tja,
WOHL einmal mehr das Ergebnis jahrelanger Attacken interessierter Kreise vs das Unternehmen EuroGas,
WOHL mit dem Ziel   Kosten, Kosten und nochmal Kosten zu verursachen, um dadurch EUG in den Ruin zu treiben, da es "planmäßig" ,  mangels Einnahmen zwangsläufig zu einer überlebensbedrohlichen, pekuniären Schwindsucht kommen würde.
Und um ein Ableben zu verhindern, sah sich die GL u. a. WOHL gezwungen Einsparungen vorzunehmen. 
Ich denke, das ist sachlogisch nachvollziehbar und verständlich.
Da muss man sich in Sachen AG nicht wundern.
Denn CHF 1,5 Mio an Steuern sind für eine  klamme EuroGas, was ja oft genug von "belesenen" Usern  propagiert wurde, sicherlich kein Pappenstiel....

Tja, traurig aber war, da wird man "seine Freunde" leider wohl oder übel OHNE, dass sie  ihre Schulden vorher begleichen, ziehen lassen müssen.

Die Schweiz wird's überleben.

Ach ja, Aktionären,  die man für dumm und dämlich hält, welche  mit dieser, letztendlich überraschenden Maßnahme  der EUG GL, nicht gerechnet haben, einmal mehr arglistige Täuschung und Lügenpropaganda zu unterstellen  ist meines Erachten einfach nur dreist und frech.

Nichtsdestotrotz, die Löschung der AG / die Verabschiedung der AG aus der schönen Schweiz muss für die  Aktionäre nicht zum Nachteil sein.
Es wird sich zeigen...

 

03.05.23 08:30

1157 Postings, 5643 Tage IM JackWas für ein Unsinn

Eurogas AG resp. deren Verantwortlicher Wolfgang Rauball sind offensichtlich Darlehensverträge eingegangen. Nach deren Ablauf, hat Eurogas AG, diese Darlehen inkl. im Voraus festgelegte Zinse nicht zurückbezahlt.
Somit hat der Gläubiger die Schuld auf dem Rechtsweg geltend gemacht. Zuerst auf dem Wege der ordentlichen Betreibung, danach hat er den Konkurs injiziert.
Nach 3 1/2 Jahren hat das Konkursamt nun festgestellt, dass keine verwertbaren Aktiva vorhanden sind und der Konkurs eingestellt wird, außer einer der Gläubiger verlangt die Durchführung und leistet einen Kostenvorschuss leistet.

Die Schuld für den Konkurs liegt somit eindeutig bei Eurogas und ihren Verantwortlichen. Ich würde das sogar ungetreue Geschäftsführung nennen. Denn wer Darlehensverträge eingeht de er sowieso nie vor hat zurück zu bezahlen oder oder das Firmenkapital mit Luft dermaßen aufbläht und sowieso nie vorhat die Steuern zu bezahlten macht sich für meine Begriffe der ungetreuen Geschäftsführung schuldig.

Und für die Aktionäre der Eurogas AG ist nun Ende der Fahnenstange. Das Geld ist definitiv weg. Wer etwas anderes behauptet der hat wohl den Durchblick definitiv total verloren.  

05.05.23 22:45

921 Postings, 4623 Tage RaxllVon wegen ungetreue Geschäftsführung

Schau mal..

https://www.rnd.de/wirtschaft/...lick-HXYITIWMRJBXVDGBVWGZR7KMTE.html

und

https://www.puls24.at/news/wirtschaft/...tel-des-schweizer-bip/292349

In Anbetracht dessen, dürften die ca.  CHF 1,0 Mio an  entgangenen Steuern der EuroGas AG, dem schweizerischen Bürger /Steuerzahler nur ein müdes Lächeln entlocken.

Ach ja....Und für die Aktionäre der Eurogas AG ist nun Ende der Fahnenstan­ge. Das Geld ist definitiv weg. Wer etwas anderes behauptet der hat wohl den Durchblick­ definitiv total verloren.

Ende? Hm....muss nicht unbedingt sein...

Warten wir einfach mal ab.

Gr.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben