Feinstaub-Göre wird Nachfolgerin von Arafat

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 09:47
eröffnet am: 14.03.19 20:15 von: Shitovernokh. Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 25.04.21 09:47 von: Angelikaoiga. Leser gesamt: 9856
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

20.03.19 23:06
3

42940 Postings, 8417 Tage Dr.UdoBroemmeDie Geschichte ist zwar genauso unglaubwürdig wie

die angebliche Unterhaltung über sonnengetriebene Windkraftanlagen, aber egal.

Was auf jeden Fall stimmt, dass viele Jugendliche sich viele Gedanken machen, wie sie gesünder und umweltverträglicher leben können. Nicht umsonst ist die Zahl der Veganer bzw. Vegetarier gerade bei den U30 immer höher angestiegen in den letzten Jahren.

Und sie sind natürlich auch bereit bestimmte Sachen in Kauf zu nehmen.  Nicht jeder und nicht jeder so radikal wie in der ausgedachten Story oben. Aber das kann man von Kindern vielleicht auch nicht unbedingt verlangen, da ihnen ja kaum vorgelebt wird, dass sich Erwachsene konsequent an ihre Überzeugungen halten.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

21.03.19 00:09
1

2437 Postings, 7527 Tage Versäger#50

"Solange, bis Eure Generation unserer eine bessere Welt hinterlässt. Eine gesunde Welt. In der wir wieder leben können."
Es ist eine typische Zustandsbeschreibung für Jugendliche und junge Erwachsene so ab ca. Jahrgang 1966/67, immer nur zu fordern und selbst so gut wie nichts dazu selbst beizutragen. Man macht sich auch keinerlei Gedanken darüber, daß man selbst Teil des Problems ist und ob die eigenen Forderungen realisierbar sind.

Für eine Umkehr der Klimaerwärmung ist es eh zu spät. Als Folge der Klimaerwärmung droht die vorübergehende Unbewohnbarkeit Europas, aber macht ja nichts, Klimawandel hat es schon immer gegeben und beim letzten Husten der Erde starb schließlich nur der Neandertaler aus. Der Stand an der Klimafront wird eben nicht auf Marktplätzen entschieden, sondern im Inneren der Erde und läßt sich nun nicht mehr beeinflussen. Dem allgemeinen Wissensstand entsprechend dauert es unter der Berücksichtigung der aktuellsten Entwicklungen maximal 14 Jahre bis zum Ausbruch. Europas Supervulkan steht vor dem Ausbruch.  

21.03.19 07:56

2437 Postings, 7527 Tage Versägerachja, Quelle fehlt

21.03.19 09:17

10955 Postings, 5126 Tage mannilueimmer nur zu fordern

und selbst so gut wie nichts dazu selbst beizutragen.

ähh..soll das jetzt ein Lacher sein..oder was?

Denke..das ist diese von 12 bis Mittag Denke!

WIE bitteschön soll man mit 16..viel zu etwas beigetragen haben?

Und..Kindern vorzuwerfen..sie wären Teil des Problems......

wow... da weis ich wirklich nicht, was ich zu so was sagen soll...so neben der Spur ist das.

Ist so..als ob ich dem Stein vorwerfe, das der sie Scheibe kaputtgemacht hat.....den ich vorher selber geworden habe... also bin ich doch unschuldig..oder?  

21.03.19 09:49
4

2437 Postings, 7527 Tage Versäger@Mannilue

wie Dir vielleicht aufgefallen ist, rede ich nicht nur von 16-Jährigen, sondern von 16 bis 25-Jährigen.
Bei den 16-Jährigen brauchst Du nur noch 2 Jahre warten und dann wird es bei den allermeisten genauso weitergehen, wie bei den Älteren. Schaust Du dir die heutigen 16-jährigen an, dann wirst Du feststellen, daß Anspruchsdenken weit verbreitet ist, eben nicht nur Anspruchsdenken hinsichtlich der Umwelt, sondern auch materielles Anspruchsdenken und zwar in einem Umfang, den es z. B. in meiner Generation (Jahrgang 1961) nicht gegeben hat. Dieses materielle Anspruchsdenken führt dazu, daß der Handel und auch die Industrie genau diese Altersgruppe als wichtige Kundengruppe wahrnehmen. Produziert werden die Waren aber nicht vor Ort, sondern werden um den halben Erdball geschifft.
Am besten geht halt beides, materiell gut ausgestattet, aber die Eltern dafür verantwortlich machen, daß der Planet nicht mehr lebenswert ist.

Da ist nichts neben der Spur!

 

22.03.19 09:39
1

10955 Postings, 5126 Tage mannilueKinder sind halt so

Sie lernen von Ihren Eltern.
Das fängt schon als Baby an.
Woran sonst sollen die sich orientieren?

Aber: Irgendwann setzt das Denken ein... ok..bei dem einen früher...und bei anderen gar nicht...sind dann so eine Art Wiederkäuer die genau das so wiedergeben, wie es ihnen vorgekaut wird.
Das sind die...die es einfach im Leben haben.
Daraus kann man prima Parteisoldaten rekrutieren.

Und...einem 16 jährigen vorzuwerfen,, das der sich von der Werbung manipulíeren lässt....
ehrlich... sind wir selber denn dagegen gefeit?
Ist unser Konsumverhalten denn nicht auch auf Nonsence ausgelegt?
Brauche ich wirklich einen besseren Wagen als der Nachbar..und werde ich plötzlich ein ganz toller Hecht...wenn ich mich mit xxx einstinke und das Hemd von Der Kotze trage?
Nee werde ich nicht..und trotzdem machen es viele!
Anzug und Schlips.... die Uniform aller! So sein wie alle anderen.. aber doch ein klein wenig anders.

Die Realität wird das Anspruchsdenken schon zurechtstutzen....spätesten dann, wenn Einkommen und Anspruch nicht mehr zusammenpassen.
Wer das da nicht schnallt.... ist den Banken...die ja gerne mal aushelfen, wenns eng wird... ausgeliefert.
Der Absturz ist vorprogrammiert!

Das die Waren nicht "vor Ort" produziert werden.... ähh... kann man das überhaupt jemanden
( Verbraucher) vorwerfen?
Kann ich dir vorwerfen.. das dein T-Shirt... das du für teuer Geld in einer Edelbutike erstanden hast.. dann doch aus Indien kommt... wo es für gaaanz kleines Geld zusammengeflickt wurde....
Nee... sich aber freuen, wenn der Kurs der Axxxx Aktie dank kräftiger Gewinne steigt.
Von der Dividende.. kann man sich ja wieder viele von diesen Shirts kaufen.

Wenn ein Vorwurf.. dann in Richtung derer..die die Globalisierung auf Ihre Fahnen geschrieben haben.

Und.. das Thema..Gruppendynamik... brauchen wir ja nur am Rande streifen....
wenn Schüler ausgegrenzt werden...weil sie nicht die Marke xyz tragen.....oder das Handy von Birne?
Und..schwupps ist es da... das Anspruchsdenken.... produziert von:.... den lieben Mitmenschen.

Tja..und wenn man dann jemand ist, dem die Meinung anderer wichtig ist...wirste schnell Sklave von denen.
Das ist völlig unabhängig vom Alter!

Und dann gibt es noch die , die da rauswollen.
Und protestieren..zB heute...weil es ist ja wieder Freitag!

Du sprichst über die, die heute in der Schule bleiben..
ich halt über die, die auf der Strasse sind.



.....................................
Mir war und ist es schon immer egal gewesen...was andere so von mir denken und halten.
Weil: Ich lebe MEIN Leben.
Würde ich mich nach der Meinung andere richten... wäre es nicht mehr meins.
Tja.. kann ich mir wohl auch als Ü60 erlauben.... habe ich mir allerding schon immer erlaubt.
War nicht immer einfach.... deshalb schwimmen wohl viele lieber mit dem Strom.... ist leichter
und tragen Schlips und Anzug..und müssen sich das aktuelle Handy zulegen.. weil... man könnte ja als Versager angesehen werden.......

Gruss vom Konsumterror!  

22.03.19 10:03

5360 Postings, 2511 Tage ShitovernokheadWird das jetzt also eine Bewegung,

die die Welt rettet und der Feinstaub ist nur ein Mosaikstein?
Sorry, mir war noch nicht klar, dass Gretel demnächst Che Guevara oder Rudi Dutscke locker links liegen lässt.

In einem Punkt gebe ich mannilue recht, Verhalten vererbt sich.
So sind viele Kinder aus H4-Familien später selbst auf ALG2 angewiesen.

Der Rest steht hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...greta-a-1258986-amp.html

 

23.03.19 08:30

10955 Postings, 5126 Tage mannilueChe Guevara oder Rudi Dutscke

ähh.... wurden über diese Personen nicht auch Bücher geschrieben...

und.. hat sich da jemand aufgeregt... booo ejjj.. da macht jemand Geld ?

Sich jetzt aber hinzustellen und darüber abzulästern.. das es da ein Buch über die Greta gibt... das sich wohl gut verkauft.....scheinheilig..einfach nur scheinheilig.

Zeigt der massenhafte Kauf nicht, das da ein Bedürfnis vorhanden ist.
Das es viele gibt, die mit dem Statu Quo unzufrieden sind!
Das sie doch eine andere Vorstellung von der Welt haben in der sie leben wollen...und nicht einfach das, was man ihnen vorsetzt akzeptieren?

Aber es ist ja einfacher sich hinzustellen.. alles was nach Veränderung auch nur riecht..schlecht zu machen....
Das sind die Typen die sagen: Das haben wir schon immer so gemacht.....
und Opa hat das auch schon so gemacht. Egal wie doof das im Grunde doch ist.

Und.. so by the way:
der Artikel vom Spiegel ( in #57 der erste Link)
da frage ich mich doch.... ist DAS Journalismus?

DAS soll ein Beitrag in einem der "führenden" Magazine in Deutschland sein?

Also...wenn das oben ist...... dann sieht es traurig um Deutschland aus.
Dann verstehe ich... das Fachkräfte händeringend gesucht werden....

Für mich ist das polemisches Geschmiere.

..und es soll Leute geben...die dafür sogar Geld ausgeben, das lesen zu dürfen!

DAS sollte man anprangern.... nicht.. den massenhaften Verkauf des "Greta-Buches".


 

29.03.19 12:33
1

17327 Postings, 1870 Tage Laufpass.com#58. Geschmiere

Egal, ob man den Ausdruck auf das Posting selbst oder auf den darin hart angefassten Fleischklopfer bezieht, jedenfalls dessen ungeachtet scheint am heutigen Friday-for Future wieder mal eine Art Zeckenbiss fällig zu sein.
Er könnte auch als  überfälliger Schlag ins Kontor von mehr oder weniger einschlägig bekannten - sei es AfD-affinen, sei es rechtsliberalen  Sterneschlampern aufgefasst werden (#7 u. #22/siehe auch #25), deren Annäherung dem Poster über mir nicht gefallen dürfte.
Als schlichtweg falsch bezeichnen seriöse Wissenschaftler die Thesen der AfD zum Klimawandel. Die Rechtspopulisten diskreditieren aber nicht nur Forschungsergebnisse, sondern auch diejenigen, die das Klima schützen wollen, wie die Fridays-for-Future-Initiatorin Greta Thunberg.
 

06.04.19 10:37
1

36347 Postings, 6905 Tage JutoLindner

Versteht es nicht.
Ich glaube auch,
Dass die fdp die partei ist,
Die am schädlichsten für die umwelt ist.
Weil sie den kommerz am deutlichsten
Dem umweltgedanken vorzieht.
Oder anders:
Mit liberaler politik machen wir unsere umwelt am kaputtesten.
Er verdrängt aner diese haltung,
Indem er schulstreiks kritisiert.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

06.04.19 11:00

5360 Postings, 2511 Tage Shitovernokheadweil die Umsetzung der Pariser Klimaziele

durch Ingenieure und Fachleute erfolgen soll, statt durch populistische Streiks?
Du meinst zudem, die FDP sei „kommerzieller“ als die Marketingmaschine Greta?
Respekt für Deine Erkenntnisse!  

06.04.19 11:55
5

7164 Postings, 2454 Tage CoshaGrüne Ideologen

schließen sich teilweise der "Deutsche Wohnen Enteignen" Initiative an oder fordern gar weitergehendes.

Tolle Idee. Eine hochverschuldete Stadt, ich meine die einzige Hauptstadt eines westeuropäischen Landes das keinen positiven Beitrag zum BIP leistet, will für roundabout 30 Milliarden € Wohnungen erwerben um die sie sich dann nicht kümmern kann was Erhalt und Renovierung betrifft. Vom dringend notwendigen Bau neuer Wohnungen ganz abgesehen, oder Kitas, Verkehrswegen etc.pp.

Hier ein grüner Tweet aus Berlin, der Kerl hat Linguistik und Geschichte studiert....

"Wir werden das Mietenproblem nicht lösen, in dem wir die #DeutscheWohnen#enteignen. Das wäre unehrlich zu behaupten, die eine Maßnahme würde dafür sorgen. Wir brauchen alle diese Maßnahmen zusammen", so @ninastahr auf #ldk19

— Nicolas Šustr (@NicolasSustr) 6. April 2019

 

10.04.19 12:39
2

7164 Postings, 2454 Tage CoshaÜber gute und böse Ängste

Die german Angst, den Klimazwerg und Holocaust Verniedlichung.


https://www.theeuropean.de/ulrich-berls/...die-beschwoerung-der-angst  

10.04.19 12:43

5360 Postings, 2511 Tage Shitovernokheadnette Kolumne

Weiß bin ich auch bald.  

24.04.19 06:21
2

5360 Postings, 2511 Tage ShitovernokheadWer streikt, der fliegt

In den vergangenen Wochen protestierten Jugendliche für mehr Massnahmen gegen den Klimawandel. Doch wenn es um das eigene Flugverhalten geht, fällt es auch ihnen schwer, konsequent zu sein.
 

24.04.19 11:18
4

1843 Postings, 1967 Tage Reinhardt2#64ff. Greta-Effekt unübersehbar

Vorderhand besteht der Effekt darin, dass alternde weiße Männer sich bemüßigt sehen, gegen  aufmüpfige "Gören" zurückzuschlagen (man beachte den antifeministischen Aspekt der exklusiven Fokussierung !) . Dabei verlegen sie sich auf vorgezogene Altersweisheit, somit auf ein Unding an sich.(Wer Henryk M. Broder kennt, muss sofort an den denken. Auch Typen wie Pjotr Schlotterdick lassen grüßen.)
Wer aus der generationellen Pauschalisierung wachsender "Flugbereitschaft" in Abschlussklassen den Schluss zieht: "Wer streikt, der fliegt" , der ist entweder denkfaul und kann mit Zahlen wie den im Anschluss an die von den Bazis ermittelten, von der NZZ präsentierten, entweder nicht umgehen, oder er versteift sich  autistisch-verbohrt auf die sogenannte Klimalüge.

Ein von einem Schitti ausgeblendeter, dennoch nicht ganz unbeträchtlicher Hoffnungsschimmer im NZZ-Artikel:  Dieser ist tendenziell auf ein sich anbahnendes Umdenken ausgerichtet - weniger mit Blick auf die alten Narren, vielmehr mit der lernbereiten Jugend im Auge. Dieses Licht am Rand des Horizonts, selbst wenn es klassenbezogen erscheint, verdient es ganz sicher, (um es vorsichtig auszudrücken:) angemessen berücksichtigt zu werden!

btw. #64. Die gutgemeinte Beschönigung der Holocaustleugnung als "Holocaust Verniedlichung" ist zwar auch nicht ganz koscher.
Aber geschenkt - sie verdankt sich selbstverständlich ironischer Absicht. So was passiert immer wieder mal, wenn man notgedrungen seine Nase zu tief in den "European" hineinsteckt. Eine geistige Verzwergung oder Schlimmeres muss das nicht  notwenig zur Folge haben.  

24.04.19 11:26
1

26893 Postings, 5337 Tage hokaishito war seinerzeit auch gegen die 69 Bewegung

er bevorzugt traditionelle Stellungen:-)  

24.04.19 12:17
1

5360 Postings, 2511 Tage ShitovernokheadZunächst sind Bewegungen

ab einem Gewissen Alter einzuschränken, damit man sich nicht unnötig verausgabt.

Gut geschrieben, Reinhardt - aus der Sicht des Mainstream natürlich.
Meine Meinung zu der Thematik findet man ausführlich hier im Thread.
 

24.04.19 12:18
1

5360 Postings, 2511 Tage ShitovernokheadDas Gewissen war nicht gemeint

Denn ich habe keines.

"gewissen Alter"  

24.04.19 12:54

4 Postings, 1837 Tage MichiGrGreta hat Power

Ich bewundere sie für ihr Engagement und ihren Mut. Ihr Anliegen hat schon jetzt einen "Hype" generiert, von dem manch Politiker nur träumen kann. Veränderungen kommen immer von unten.  

29.04.19 14:27
2

7164 Postings, 2454 Tage CoshaPassend zur neuen Klimakirche

ihrer Mission und dem kleinen Messias aus dem Norden kommen jetzt für die Anhänger interessante Devotionalien auf den Markt.
Shitty,du wirst dir das Buch ja sicherlich kaufen,hör mal rein.

https://www.swr.de/swr2/...6/did=23937236/nid=7576/19br4ho/index.html



 

29.04.19 18:18
1

7164 Postings, 2454 Tage CoshaBevor du zum Abendessen eilst

und dir ein Pfund Mett reinschiebst, sozusagen als Amuse Gueule:

Eine Vorab Leseprobe:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...gs-16160815.html


p.s.
Mama Thunberg hat auf der verzweifelten Suche nach möglichen Diagnosen für ihre beiden Töchter offenbar verdrängt das sie wahrscheinlich ziemlich einen an der Klatsche hat oder wie kommt man sonst auf die abwegige Idee sowas zu veröffentlichen.

Vor 6 Jahren Allen Frances Buch:  NORMAL - gegen den inflationären Gebrauch psychatrischer Diagnosen gelesen und insgesamt mehr Gelassenheit an den Tag gelegt hätte vielleicht der Familie wie der ganzen Welt viel Streß und Unfug erspart.
 

29.04.19 18:28
2

5360 Postings, 2511 Tage ShitovernokheadEy, noch so eine Unterstellung

Ich habe heute Veggieday.
Mittags Ananas und Rote Grütze.
Gleich Pasta mit Bärlauchpesto.

Thunfisch wäre stolz auf mich.
Allerdings habe ich nach Bärlauch immer Blähungen, was die CO2 Bilanz verhagelt.

Lesen kann ich heute nicht mehr.
Der Aufbau des Rudergerätes hat mich überstrapaziert.  

29.04.19 18:41
1

69033 Postings, 7486 Tage BarCodeUm Gottes Willen!

Ananas, Grütze, Bärlauch (ok, alles besser als Maggiei) und dazu Rudertraining!
Ist das die 3. Midlifecrisis oder schon Endzeitstimmung?
-----------
Alles ist relativ.

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben