NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 153 von 1952
neuester Beitrag: 27.04.24 13:35
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48784
neuester Beitrag: 27.04.24 13:35 von: Nutria Leser gesamt: 19235454
davon Heute: 17670
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 1952  Weiter  

21.06.19 15:57

50 Postings, 1971 Tage Beamer1611Wo bleibt die...

...Schweinekeule?  

21.06.19 15:59
1

32 Postings, 1793 Tage Pflaumenpflücker@ Schweini ;-)

Boa ey , da haste ja ein Linguales Feuerwerk abgebrannt Schweini, was so manch andere Brände gewaltig in den Schatten stellt :-) Vom geistigen Inhalt mal abgesehen, machst du ja heftige Anschuldigungen gegen die Technik von Nel, bzw. Nel selbst .
Sowas tut man aber nicht !
Üble Nachrede kann richtig weh tun sollst du wissen .
….setzen ….sechs . Verschone künftig dieses Forum mit deinen kleingeistigen Ausflüssen  !
 

21.06.19 16:18
1

370 Postings, 4423 Tage hurry_plotter.1983Bericht im "Aktionär"

http://www.deraktionaer.de/aktie/...itverdienen--493470.htm?ref=ariva

Schon die Fragestellung ...
"Werden unsere Elektroautos der Zukunft von Batterien versorgt oder werden sich doch Brennstoffzellen durchsetzen?"
.. ist einfach nicht korrekt.
Es handelt sich um Fahrzeuge, die von einem Elektromotor angetrieben werden. Der Elektromotor bezieht den Strom aus einer Batterie. Der Unterschied zwischen einem BEV und einem FCEV ist einfach die Größe der Batterie.
Im FCEV wird eine kleinere Batterie kontinuierlich durch den Stack an Bord immer wieder aufgeladen. Das ist der einzige prinzipielle Unterschied.
Es trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei, wenn der "Aktionär" immer wieder den selben Unsinn verbreitet.
Es wird nicht ein "entweder  - oder" geben, sondern ein "sowohl als auch", je nach gewünschter Reichweite und Funktion des Fahrzeuges.
Falls es in Zukunft "bessere" Batterien geben sollte, werden natürlich auch die FCEV davon profitieren, da jedes FCEV auch eine leistungsfähige Batterie haben muss.


 

21.06.19 16:46

784 Postings, 2068 Tage Wills@hurry

Da muss ich ausnahmsweise aber mal den Aktionär verteidigen. Der Durchbruch der Brennstoffzelle in der Mobilität ist nicht wesentlich von der Batterie-Entwicklung abhängig. Reine BEVs aber schon. Natürlich brauchen auch FCEVs ne Batterie, die liefert aber nicht wesentlich die Energie.  

21.06.19 17:38

51 Postings, 1800 Tage Basti17120Erneute Shortversuche.

Heute Morgen hat nochmal jemand seine Shortposition um 2 Mio. Stück erhöht. Der Kurs kommt aber immer wieder stark zurück. Die Aufwertsbewegung bei Eindeckeung der Shortpositionen wird bei den momentan niedrigen Umsätzen äußerst stark ausfallen. Die gesamte Woche hat gezeigt, dass die Shortversuche keinen Erfolg mehr haben. Es sind zu viele Käufer am Markt. Also lasst uns zurücklehnen und den Moment genießen wenn es soweit ist.


https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235  

21.06.19 17:42
2

1534 Postings, 1878 Tage DampflokIch versteh es nicht

diese ewige Fragerei, Brennstoffzelle oder Batterie. Gut vs. Böse...

Batterie wird aus Lithium gewonnen,  und niemand will so eine Lithium Wüste auf 1.250 ha verteilt, ganz zu schweigen davon das wir nicht genügend Kobald haben um sämtliche Batterien herstellen zu können. Es reichen die ROHSTOFFE nicht und würde täglich mehrere Millionen Tonnen Grundwasser kosten.

Und mal nebenbei, 0,08€ (8 Cent) sind 100 Mio. Euro an Marktkapital, es ist noch alles offen, der Wochenchart sagt mehr als ein Stundenchart aus.

Mittlerweile sind 11 Tage vergangen, es hat sich denke ich ein wenig beruhigt, doch sicher ist noch nichts.

Ich wüsste im Moment nicht mal  worin ich wirklich investieren würde:

NEL =  global operierendes Unternehmen - Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien. Kooperationen: Nikola / Shell / Elektrolyse / 120 Jahre Erfahrung im H2 Bereich / usw...

Powercell = entwickelt und produziert Brennstoffzellenstacks und Brennstoffzellensysteme im Leistungsbereich zwischen 1 Kilowatt und mehreren Megawatt. Eingesetzt werden diese im Nutzfahrzeug- und Automobilbereich, der Schifffahrt und im stationären Bereich. Kooperationen:  Bosch / Siemens / Scania / etc...

Ballard Power Systems = konzentriert sich auf die Weiterentwicklung von Brennstoffzellen und elektrischen Antriebe für Brennstoffzellenfahrzeuge.  Kooperationen: Weichai Power / ABB / Broad Ocean / Siemens

Alle kann man nur je nach Kapital haben.  

21.06.19 18:06

2162 Postings, 1786 Tage Stakeholder2Hexebsabbat heute ;)

So sieht auch der Kurs aus.  

21.06.19 18:15
1

1534 Postings, 1878 Tage DampflokStakeholder2

schön dich hier zu sehen. Das ich immer wieder dieselben Personen treffe. :)  

21.06.19 20:11
1

919 Postings, 3690 Tage luxsusschweinNell.

Hallo das ist nur meine Meinung. Nur meine Vermutungen. Ich will auch keinem hier schädigen. DIE GROSSE I VESTOREN ALLES VERKAUFEN ODER? Zum Schluss bleibt nur der kleine Mann mit Lehre Geldbörse. Ich bin ab jetzt hier raus. Viell Glück für alle investierte.........  

21.06.19 20:33

3907 Postings, 1825 Tage DreckscherLöffelEndlich Luxusschwein

wenn du auf die Investorenliste schauen würdest, bist du entweder schlecht investiert oder willst einfach nur Unruhe stiften.
Meiner Meinung nach bist du ein ganz großer Lügner und Basher.  

21.06.19 20:45
1

6607 Postings, 6943 Tage Fortunato69der klingt

luxusschwein klingt und schreibt wie der dauer nörgler Hammerbuy !

gleiche schreibkunst und so weiter !  

21.06.19 21:33

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313DAS in Philly war heute mal

eine richtige Explosion. Wahnsinn wie das in Flammen aufgeht.

Bin echt beruhigt, seit Nel dementiert hat, dass nicht deren Teile schuld sind. Es hat sich tatsächlich nichts geändert, nur die Einkaufskurse sind günstiger geworden. Habe selbst, gegen meine eigentliche Taktik nachgekaufr und den EK damit erhöht. Schönes Wochenende allen.  

22.06.19 09:26

1780 Postings, 1774 Tage effortless@tom...

.... Vorsicht! Das war (und das fand man schnell raus) ein Gastank. Das da keine Fhinfos übe Spritlecks oder so sich verbreiten tun koennen wollen  :-)  

22.06.19 09:57

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313ja egal was es war

Gefährlich ist es und deswegen sollen sich nicht alle so anscheißen, wenn mal bei einer H2 Tankstelle ein mistkübel brennt...  

22.06.19 10:25

1534 Postings, 1878 Tage DampflokEinfach nicht hier rein schauen

wer hier Handlungsempfehlungen ausspricht, dem ist nicht mehr zu helfen. Seht euch die CT an, seht euch die Branche an, rechnet mal nach, usw...

NEL ist toll, Powercell ist toll, Ballard ist auch toll, aber irgendwer will da kassieren und lockt ins Boot. :)  

22.06.19 13:20
3

841 Postings, 3281 Tage west263@Dampflok

da muss ich dir widersprechen.
Man kann hier wunderbar reinschauen und findet sehr viele interessante Informationen. Von daher ist dieser Thread zu empfehlen.

Was man allerdings auch machen muss, Du musst über sehr viele Beiträge hinweg lesen. Die ganze Kurs Kaffeesatzleserei ignorieren, die ganzen pers. Anfeindungen ignorieren, die ganzen Vermutungen und nicht belegte Behauptungen versuchen richtig einzuordnen.

Leider hat dieser schnelle Kursanstieg auf fast 1€, sehr viele Labersäcke aus den Löchern gespült. Ein Teil wurde ja schon ausgeschlossen und ich hoffe, das @na_sowas diese Art der Regulierung beibehält.  

22.06.19 14:30
2

1899 Postings, 3176 Tage calligulaDie Erfahrungen der Norweger,

in Bezug auf E- Mobilität, zeigen sehr deutlich auf, es ist grundsätzlich machbar sich mit Null- Emissionen fortbewegen zu können. Nun stößt allerdings die BEV- E- Mobilität selbst in Norwegen an seine Grenzen, bezüglich dem Mangel an öffentlichen Ladestationen, bzw. daraus resultierenden Wartezeiten an den Selbigen. Von daher wird die „Zusatzvariante“ Wasserstoffantriebe FCEV sicherlich ebenfalls ein Erfolgskonzept darstellen können. Eine Vorreiterrolle dürfte Norwegen auch hier wieder einnehmen können. Das ewige „verteufeln“ der BEV- Antriebsarten ist also eher Unsinn, denn realitätsbegriffen. Beide Technologien werden nachfolgend parallel, für den jeweiligen Anwender, eine gute Alternative zu den bisherigen fossilen Antriebssystemen abbilden können. Der BEV- Antrieb (Batterie) wäre in etwa vergleichbar mit den heutigen Benzin Fahrzeugen (Kurzstrecken- und meist kleinere und leichtere Fahrzeuge), der FCEV- Antrieb (Brennstoffzelle) bildet eher heutige Dieselfahrzeuge ab (Langstrecke und Schwerlast bzw. Großraumfahrzeuge). Ziel sollte es nicht sein, eine zielführende Technologie ausschließlich behandeln zu wollen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne betrachtet. Denn das Ergebnis sollte lauten, den Umweltschutz so weit als irgend möglich vorantreiben zu wollen und dabei gleichzeitig den CO² Ausstoß so weit als irgend möglich begrenzen zu können. Selbst wenn man den Klimawandel leugnen würde, und man darauf abstellt, war doch schon immer so, bleibt der Fakt bestehen, die Erdatmosphäre ist ein begrenzter Raum, den wir permanent mit Schadstoffen (u.a. CO²) befüllen, und so langsam scheint das Maß voll zu sein. Es geht also nicht zwingend darum aus dem Stand alles perfekt und sofort zu bewerkstelligen, sondern darum, endlich mit dem Technologie- Wandel nachhaltig beginnen zu wollen. Jede ersparte Tonne schädliches Abgas ist ein positiver Beitrag zum Fortbestand unsere Erde. Siehe hierzu einen etwas älteren, aber durchaus interessanten Audiobericht vom 09.08.2018. Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/elektroautos-norwegen-101.html    

22.06.19 15:52

1780 Postings, 1774 Tage effortlessTäglich passiert irgendwo etwas....

Nachfolgendes reicht gerade mal fuer ne kurze Mitteilung in der Lokalpresse:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...serslautern-100.html

Hat grad keiner Nebendarstellers geraucht .....  

22.06.19 19:12
1

260 Postings, 4158 Tage argarargaCO2 kein Schadstoff

CO2 ist kein "Schadstoff", sondern Teil des natürlichen Kohlenstoffkreislaufs und somit lebensnotwendiger Teil der Biosphäre.
Schadstoffe sind solche, die nicht in die Biosphäre gehören, und die dort Schaden anrichten, wie SO2, FCKW, giftige Schwermetalle usw.
Das sollte man schon auseinanderhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffzyklus

 

22.06.19 19:42

2004 Postings, 1817 Tage VestlandArge4 was hat das mit NEL zu tun !

oder mit der H2-Technologie.

Such dir einen anderen Platz...  

22.06.19 21:28

1534 Postings, 1878 Tage Dampflok@west263

das unterschreibe ich.

@Vestland, Die H2-Technologie ermöglicht es das diese Schwermetalle nicht ins Universum gelangen, wie in Flugzeugen, Schifffahrt, usw...

Bin gespannt wie das nächste Woche weiterlaufen wird, wir haben KE´s gesehen, und vieles weitere, mich würde es gar nicht wunder wenn sich der Kurs bei 400 bis 600 Mio. Euro einpendeln kann. Und selbst dann ist es eine Idee.

Weltweit werden Tankstellen bestellt, in einstelliger Stückzahl zum Testen. Und weil NEL nie so viele auf einmal produzieren könnte. Zuerst 3, dann 30 und dann 300 je Land. Ganz zu schweigen von Nikola mit ihren LKW´s. Und die Elektrolyse. Alles irgendwie Pipeline, Forschung, Entwicklung. Nichts was man noch anfassen kann. Neue Technologie die unseren Alltag verändern kann.

Letztens dachte ich noch am Acker, wenn der Traktor keine Geräusche macht, das passt doch nicht. :D

Doch die Gesellschaft war gierig, und das hat mehr geschadet als man sich vorstellen kann. Da wäre ich als Großinvestor auch gegangen, wenn alle wie verrückt kaufen, ohne Verstand.

Was mich aber gerade beschäftigt, wenn da die Tankstellen stehen, wie wird NEL daran verdienen?  

22.06.19 21:43

2004 Postings, 1817 Tage VestlandDampf was hat CO2 mit Schwermetalle zu tun?

und wieso Universum?

Erkläre den Bullshit mal, danke im voraus. Hehe  

22.06.19 21:49
1

1899 Postings, 3176 Tage calligula@ argararga zu #3819

Leider zu kurz gedacht. Es sei Dir hiermit die Erkenntnis des Paracelsius nahe gelegt. Zitat: Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht´s, das ein Ding kein Gift sei. Zitat Ende. Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Paracelsus Gift wiederum richtet nachweislich Schaden an, deshalb ist eine Atmosphäre mit überbelastendem CO² Anteil in seiner Konsequenz eben schädlich für uns, und somit ein Schadstoff, weil zu hoch in seiner Konzentration (Dosis). Letztlich ist es Wortklauberei die Du hier betreibst, denn bei einer Verbrennung von fossilen Energieträgern entstehen grundsätzlich immer auch andere SCHADSTOFFE wie Stickoxide als auch Kohlenmonoxid, Feinstäube usw. Denk mal drüber nach.  

22.06.19 23:08

1534 Postings, 1878 Tage Dampflok@Vestland

möglich das ich da was durcheinander brachte. Danke für die Korrektur. :)  

23.06.19 00:21
1

660 Postings, 2703 Tage Mr. PisocErgänzung zu # 3796 u. #3794

zu 3796: die Indexzusammensetzung findet man hier

https://www.solactive.com/indices/...members=DE000SLA8F83#composition

zu 3794
Grundsätzlich bin ich absolut dabei, dass wir mit den CO2-Emissionen runter müssen. Leider ist es in vielen Bereichen so, dass vieles von der Politik außer Acht gelassen wird. Da werden Regenwälder abgeholzt, um Flächen für die Produktion von "bio"-Diesel bereit zu stellen. Biotope werden zerschnitten  und Wälder abgeholzt um (Vogelshredder) Windräder aufzustellen.

Elektroautos werden so gerechnet, als käme der Strom aus der Steckdose und als produzierten sich die Batterien von selbst. Der Hye um die e-Mobilität geht mir deshalb mächtig auf den Sender. Das Problem der Lagerung von Strom ist ja auch weitgehend ungelöst. Deshalb finde ich die Hg-Technologie wahnsinnig interessant, und ich glaube, dass wir ungefähr da stehen, wo Cannabis vor zwei Jahren stand - ganz am Anfang. So rein aus dem Bauchgefühl heraus glaube ich, dass die Phase in der alles im Kurs steigen wird, was irgendwie mit Wasserstoff zu tun hat, noch kommen wird. In jedem Falle hat Gas einen entscheidenden Vorteil gegenüber Strom: Es lässt sich herunterkühlen, verflüssigen und damit leicht in großem Umfang lagern und transportieren. Damit kommen alle Energiequellen, unabhängig vom Standort in Betracht. Wie wäre z.B. eine Kombination aus Gezeitenkraftwerk und Wasserstoffgewinnung?

Warum gerade Nel Asa die meistgesuchte Aktie ist und nicht Powercell Sweden, Hexagon, SFC Engergy oder ITM Power, das habe ich noch nicht verstanden, aber vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der schon alle Firmen durchleuchtet hat...  

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 1952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben