NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 543 von 1948
neuester Beitrag: 23.04.24 21:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48691
neuester Beitrag: 23.04.24 21:00 von: Sersn Leser gesamt: 19166052
davon Heute: 15464
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 1948  Weiter  

19.02.20 19:30

4116 Postings, 3658 Tage Nobsy11Freue mich auch..

über den Kursanstieg. aber  NEL ist im Vergleich zu den Mitwettbewerbern weiterhin stark unterwerfen
Insofern ist der Kursverlauf nicht überraschend



 

19.02.20 19:37

12823 Postings, 2156 Tage telev1nel

gab es news? habe nichts mitbekommen. es geht ja bei allen h2 werten ab, war was?  

19.02.20 19:38
1

423 Postings, 1855 Tage Chris BDer Fall wird schmerzhaft

Das garantiere ich allen die hier die Welle reiten ..das ist eine klassische Blase  

19.02.20 19:39

114 Postings, 1901 Tage Calabrese@mlop

Naja, alle warten nicht auf die Zahlen. Warum auch? Weil sie nicht so berauschend sein können. NEL produziert schon am Limit. Wir warten auf die Kapazitätserhöhung, die Standorte der ersten Tankstellen von Nikola und als i-Tüpfelchen die Standorte in Europa für NEL :)
Die zahlen im März sind wirklich ziemlich uninteressant.  

19.02.20 19:44

12823 Postings, 2156 Tage telev1@Chris B

die meisten die hier schon lange sind, sind so weit im plus, da wird das bestimmt nicht mehr schmerzhaft. ;)  

19.02.20 19:46

114 Postings, 1901 Tage Calabrese@chris b

natürlich wird es nicht jede Woche +15% geben. NEL wird auch mal wieder konsolidieren. Das ist uns allen klar. Sonst würden wir am Ende dws Jahres bei 10€ stehen. Was natürlich nicht schlecht wäre :)
Aber solange sich fundamental nichts ändert und wir uns weiterhin im Trend befinden ist alles in aller bester Ordnung.  

19.02.20 19:50
1

43 Postings, 1939 Tage DKCR@chris b

Nach der explosiven Tanke kann mich nur noch die Pleite schocken.  

19.02.20 19:52

43 Postings, 1939 Tage DKCRshorties

Das wird wahrscheinlich bis zum nächsten Shortangriff so weiter laufen. Schätze mit Bekanntgabe der Zahlen.  

19.02.20 19:54

651 Postings, 2232 Tage Blechtrommel77Blase..

Ist bei 360% nicht so dramatisch. Der langfristige Weg geht hier nur hoch. Eine AFC habe ich beispielsweise kurz getradet. Meine Nel zwar auch aber nur mit kleiner Zusatzposition. Die Hauptposition lasse ich schön laufen und stocke hoffentlich durch die KE ordentlich auf.  

19.02.20 19:56
2

1868 Postings, 4856 Tage marathon400Auf die News

die diesen Kursanstieg befeuern bin ich sehr gespannt. Sie werden kommen. Nel wird liefern!  

19.02.20 20:00
2

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasDer Schleier lüftet sich etwas.....

zur norwegischen Wasserstoffstrategie.

*****


Eine Wasserstoffstrategie könnte norwegischen Unternehmen möglicherweise neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehört das in Oslo gelistete Unternehmen Nel, das Elektrolyseure herstellt, mit denen Wasserstoff mithilfe von Elektrizität von Wasser getrennt werden kann.

*****


Die Ministerin für Erdöl und Energie, Tina Bru (H), verspricht, dass Ammoniak in die Wasserstoffstrategie der Regierung aufgenommen wird, die in Kürze erwartet wird.

DIE GRÜNE VERSCHIEBUNG Die Regierung hat versprochen, Anfang 2020 eine Wasserstoffstrategie auszuarbeiten. Jetzt lockert Bru den Schleier darüber, was sie enthalten wird.
Auf eine schriftliche Frage des Storting-Vertreters Liv Kari Eskeland (H) antwortet der Minister für Erdöl und Energie, dass Ammoniak und Wasserstoff in der kommenden Strategie als emissionsarme Lösungen gleichgesetzt werden.

- Die Regierung erleichtert die Entwicklung guter emissionsarmer Lösungen durch das politische Instrument. Dies ist nicht geplant, um dies durch die Wasserstoffstrategie zu ändern. Es wird Sache der Akteure und des Marktes sein, die am besten geeigneten Technologien zu finden, schreibt Bru in einer schriftlichen Antwort.

Eskeland stellte die Frage, ob die Regierung berücksichtigt hat, dass Ammoniak als Energieträger in letzter Zeit immer häufiger als Lösung genannt wurde. Ammoniak (NH₃) hat eine höhere Dichte als Wasserstoff, und daher kann mehr Energie mit Ammoniak in den Tanks im Wasserstoff gespeichert werden.

Wird Schiffe mit Ammoniak betreiben

Kürzlich gaben Eidesvik Offshore, Equinor und mehrere andere ihre Pläne bekannt, das Versorgungsschiff Viking Energy mit Ammoniak zu betreiben, ein Projekt, das von der EU mit 100 Mio. NOK unterstützt wird.

Die Regierung wird auch hinzufügen, dass Wasserstoff fast emissionsfrei produziert werden muss, um als Klimalösung angesehen zu werden. Das heißt, es muss durch Elektrolyse hergestellt werden, dh durch Abtrennung von Wasserstoff von Wasser durch Elektrolyse durch erneuerbaren Strom oder von Erdgas in Kombination mit der Abscheidung und Speicherung des durch diesen Prozess erzeugten CO2.

Eine Wasserstoffstrategie könnte norwegischen Unternehmen möglicherweise neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehört das in Oslo gelistete Unternehmen Nel, das Elektrolyseure herstellt, mit denen Wasserstoff mithilfe von Elektrizität von Wasser getrennt werden kann, während der Ölriese Equinor die Möglichkeit erwähnt hat, künftig Wasserstoff aus Erdgas in Kombination mit CO2-Speicherung zu erzeugen.

Kann Emissionssenkungen geben

Bru gibt an, dass die Regierung noch an der Wasserstoffstrategie arbeitet, gibt jedoch bekannt, dass geplant ist, Ammoniak als einen von mehreren Energieträgern zu bezeichnen, die zur emissionsarmen Gesellschaft beitragen können. Zu den Instrumenten, die in der Ankündigung erwähnt werden, gehören die öffentlichen Anforderungen beim Kauf von Dienstleistungen, betont der Energieminister.

- Die Gesamtbotschaft der Strategie wird lauten, dass Wasserstoff zur Wertschöpfung und Emissionsminderung in Norwegen beitragen kann, schreibt Bru.

In Norwegen laufen mehrere Projekte zur Verwendung von flüssigem Wasserstoff und Ammoniak als Kraftstoff, betont der Energieminister. Unter anderem hat das vom norwegischen Forschungsrat, Innovation Norway und Enova eingerichtete Finanzierungsangebot Pilot-E Mittel für Wasserstoffprojekte bereitgestellt.

Dazu gehört Yaras Projekt zusammen mit Nel, eine Wertschöpfungskette für eine sauberere Gülleproduktion zu schaffen, wie E24 bereits erwähnt hat.

Mehrere Spieler haben befürwortet, dass Norwegen mehr Wasserstoff verbraucht. Vor kurzem erklärten Espen Barth Eide (AP) und LO-Sekretär Are Tomasgard gegenüber E24, dass Norwegen im Rahmen einer großen Investition in Wasserstoff ein staatliches Wasserstoffunternehmen gründen soll.

Norwegen investiert nicht allein in Wasserstoff. Großbritannien hat in der Vergangenheit Mittel für mehrere Demo-Projekte verteilt, darunter 7,5 Mio. GBP für ITM Power, mit dem laut Greentech Media 100 Megawatt Ökostrom für den riesigen Offshore-Windpark Hornsea One von Ørsted gebaut werden sollen.


https://min.e24.no/...l-ret-om-regjeringens-hydrogenstrategi/a/1nGxKG  

19.02.20 20:01

12823 Postings, 2156 Tage telev1@marathon400

irgendwas dickes muss da kommen, positives natürlich. da wissen viel mehr.  

19.02.20 20:06
3

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasMorgen sieht mich hier keiner

da stürze ich mich ins närrische Treiben und werde den Triumph der Tage mit ordentlich hochprozentigen begießen.

Also keine Sorge ich habe nicht verkauft ;-) nicht vor 10€  

19.02.20 20:09

28 Postings, 1530 Tage Nelasa@na_sowas

Gut so, du und deine Recherchen werden hier gebraucht ;-)  

19.02.20 20:12

307 Postings, 4568 Tage JU LienGewinne realisiert alle weitere ist wahnsinn ...

Ich bin jetzt gut mit dem Trend mitgeschwommen :-D Geld verdoppelt
viel Glück den anderen ;) Pokert nicht zu hoch

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erluste-1028854068
 

19.02.20 20:21

2872 Postings, 2702 Tage Renegade 71börse online

will den hype stoppen! haben sie auch geschafft  

19.02.20 20:22

10668 Postings, 2254 Tage na_sowas@julien

Diese Analyse war von Anfang Dezember und hatte strategische Hintergründe.

Also eher Schnee von gestern.  

19.02.20 20:24

162 Postings, 1534 Tage DasGespenst@ na sowad

Ne schöne Fastelovend. Kölle Alaaff  

19.02.20 20:25
3

56 Postings, 1527 Tage Klappstuhl94Spekulieren vs. Investieren

Wegen zu hoch pokern und Gewinne realisieren...Es gibt nen Unterschied zwischen investieren und spekulieren. Spekulanten setzen auf ein Pferd, in der Hoffnung, dass es das beste ist. Investoren analysieren die Firmen ganz genau in die sie investieren. Sie kommen nach der Analyse zum Ergebnis, ob die Firma sich am Markt behaupten kann, oder nicht.

Wer Gewinne realisiert, weil die Aktie 10% steigt, wird zwar nicht ärmer, wirklich reich wird man damit aber auch nicht.

Als Investor braucht man eigentlich nur zwei Tabletten nach dem Kauf. Eine zum Einschlafen, eine zum weiterschlafen. Wir sind erst am Anfang. Wasserstoff setzt sich (endlich) am Markt durch. Es wurde schon vor hundert Jahren gesagt, Wasserstoff wäre das Öl der Zukunft.

Bei Nel ist noch viel drin. Wer bei 1,50, 2,00 oder von mir aus auch 5,00 € verkauft, wird wie gesagt nicht arm. Aber er lässt sich halt die Zukunft entgehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei jedem Kauf und Verkquf Gebühren bezahlt werden und bei jedem Verkauf 25% Steuern abgehen. Hin und Her macht die Taschen leer ;)  

19.02.20 20:25
2

50 Postings, 1816 Tage doc_h2auf tradegate

schon wieder 8c runter auf 1,39€ - the end is near  ;D  

19.02.20 20:26

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasDanke du Nachtgespenst ;-)

Der aktuelle Zacken nach unten ist eher eine Kursangleichung an Oslo  

19.02.20 20:28
2

1636 Postings, 2665 Tage RerrerBei allen Wasserstofftitel die

Ich bisher mit mindestens 150 Prozent Gewinn verkauft habe könnte ich flennen wenn ich die heutigen Kurse sehe. Also erzählt mir nix von Blase.
Nach jedem größeren schritt kommen die Neider die nicht dabei sind aus dem Loch.
Es geht hier Nicht um irgendeinen Mist.
Alles redet von Wasserstoff.

 

19.02.20 20:28

10668 Postings, 2254 Tage na_sowas13,74 NOK = 1,37 € alles gut :-)

19.02.20 20:32

1195 Postings, 2521 Tage HolzfeldVerteilung der Aktien

..kann mir jemand sagen welche grossen Player in Nel investiert sind ??.. Fonds, Investment Gesellschaften ect. bzw. wie die Aktienstruktur sich darstellt. Vielen Dank im voraus und viel Glück allen Investierten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 1948  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben