Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 696 von 702
neuester Beitrag: 18.05.24 15:24
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17550
neuester Beitrag: 18.05.24 15:24 von: Mared Leser gesamt: 4557142
davon Heute: 54
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 694 | 695 |
| 697 | 698 | ... | 702  Weiter  

12.02.24 17:23
1

1934 Postings, 2222 Tage BoersentickerHeute schon wieder mega Anstieg bei ARM

Schon wieder 37% Plus nach 65% Plus letzte Woche. Da scheinen ein paar Shortseller echt böse unter die Räder gekommen zu sein und müssen jetzt unbedingt covern, sofern überhaupt noch möglich...

Hoffe sowas erleben wir auch mal wieder bei AMD

Grüße BT  

12.02.24 17:41

246 Postings, 2525 Tage UserD!!

Hehe, ja, wie bei dem Film Dump Money, so richtig den Popo gehauen.  

13.02.24 11:32
1

27 Postings, 1261 Tage ValeoARM

…bekommt da gleich eine ganz neue Bedeutung! :-)
Zumindest kann ich mir dann erklären, wo diese allgemeinen Kursprünge herkommen.
Spannend finde ich, dass hier die Shortys tatsächlich mit realen Aktien covern müssen, bei AMC das Spiel aber
unendlich in die Länge gezogen werden kann.
Ganz zu schweigen von den Kursrutschen, ohne das großartig AMC Aktien verkauft werden und ein Unternehmen,
was das mehrfache dessen im Jahr umsetzt, was es aktuell Wert ist. Da müsste doch jeder Rechenschieber aufspringen!
Aber egal, nur so am Rande, wir sind ja hier bei AMD… :-)  

14.02.24 13:37

743 Postings, 2931 Tage Saint20Hi zusammen

Also der große Rücksetzer nach den Q-Zahlen ist ausgeblieben… sehr gut!

Was könnte aus eurer Sicht der nächste Impuls für einen Anstieg sein?
NVIDIAs Q-Zahlen?

Liebe Grüße  

15.02.24 13:56
1

1920 Postings, 2659 Tage Tichy_sicher aber

wirkliche Impulse können nur durch hervorragende neue Produkte (Zen5, RDNA4), den Erfolg von MI300 und vor allem die konsequente Arbeit und Weiterentwicklung von AMD(+Xilinx) in allen Bereichen, insbesondere auch auf Softwareseite kommen - schon ne Mammutaufgabe, wenn man sich das so vorstellt.
In den nächsten Wochen/Monaten sehe ich erstmal nichts davon, was direkt wirken könnte.. wenn AMD aber mittel/langfristig alles zusammenbringt kann was Großes entstehen.  

15.02.24 14:35

27 Postings, 1261 Tage ValeoDas unterschreibe ich

…mal so.
Bin auch froh, dass sich der Kurs so gut hält. Aber auch zurecht.
Große Sprünge sehe ich erst einmal nicht, eine Kontinuität aber schon.
Die nächsten Q1 Zahlen könnten etwas dämpfen. Verstehe ich nicht, wieso die Prognose so niedrig ist.
Jetzt geht es wirklich um den Ausbau der Software, der Kundenbindung und gerne auch etwas mehr Marketing.
Das Portfolio sieht gut aus, muss aber am Ende auch überzeugen.
Intel verunsichert mich ein bisschen mit den ARM-Servern. Die stecken viel Cash in Entwicklung.
Aber auch wenn hier etwas „großes“ auf uns zukommt, muss genauso das Umfeld von der Software bis zu Aufträgen stimmig sein.
Die See wird halt sehr wellig bleiben und das Boot ist mal oben und mal unten…solange es nicht untergeht ;-)  

15.02.24 19:36

3129 Postings, 2316 Tage __DagobertAd große Sprünge sehe ich vorerst nicht:

Weil?

Jede Meldung über neue Verträge, Erhöhung von Produktionskapazitäten etc wird starke Reaktionen auslösen und jede Meldung  die in die Gegenrichtung zeigt ebenso und das solange bis sich das Unternehmen äußert bzw ein Konkurrent seine Zahlen, Erwartungen anpasst, zeigt whatever

Lese gern, warum du von anderem ausgehst.  

15.02.24 19:50

27 Postings, 1261 Tage ValeoWeil diese

Indikatoren, die Du genannt hast, m. E. erst einmal ausbleiben werden. Kurzfristig zumindest.
Im Moment scheinen Umsätze zu zählen, siehe NVIDIA & SuperMicro & ASML.
Da ist bei AMD nichts großartiges angekündigt. Vielleicht wird‘s ne Überraschung geben… ;-)
Meine Meinung. Ich hoffe selbstverständlich, dass ich das falsch liege.
Dann geht‘s eben erst ab Juni los… :-)
 

20.02.24 08:00

1920 Postings, 2659 Tage Tichy_ne für große Sprünge

bräuchte es auch wirklich große Neuverträge etc., siehe MI300. Wir sind nicht mehr bei einer Pommesbudenmarktkapitalisierung, bei der es einfach so große Kurssprünge geben kann. Zen5 wird wichtig  

20.02.24 17:55

190 Postings, 2623 Tage godra....

Aua... was für ein Massaker heute..
da sieht man mal, wie sehr unser Kurs an der Fantasie von Nvidia mit dran hängt.
Hoffentlich ist das kein Vorzeichen auf schlechte NV Zahlen, dann rumst es bei uns auch gewaltig  

20.02.24 18:04

1934 Postings, 2222 Tage BoersentickerAlles Momentaufnahmen

Der Markt soll laut Marktforschungsdaten allein für KI von 43 Mrd. $ auf < 400 Mrd. $ wachsen. Und das bis 2027 !!!

Das sind nur 3 Jahre und man wird die gigantischen Wachstumsraten schon bald Quartal für Quartal sehen können. Ich vermute, dass sich der KI Markt schon bis nächstes Jahr verdoppeln wird und dann weiter parabelartig ansteigt. Zwar ist da schon einiges eingepreist, doch so mancher nicht so ganz über den Tech-Markt informierte Analyst oder Anleger wird sich hier noch gewaltig die Augen reiben...

Just my 2 Cents
BT  

20.02.24 19:01

377 Postings, 3079 Tage Mustang66jaa mal abwarten ob das alles so kommt ...

So lange wichtige Marken unter 150€ nicht gerissen werden kann das spiel nach oben noch weiter gehen. Rechne nicht bei Nvidia mit einer Enttäuschung. Nur wo das am Schluß landen soll mit dem Wachsen, das ist dann doch schon übertrieben. KI wird schon in ein oder anderen Bereich alles auf den Kopf stellen und neue Weg auf zeigen. Aber nicht gleich überall wie so viel behauptet wird das Rad neu erfunden werden durch KI. Den nur wo es auch einen Nutzen bringen wird die KI neu Wege beschreiten, den schließlich muss die die ganze neue KI Technik ja auch Finanziert werden.
Also mal Locker bleiben, auch die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Auch wenn das bestimmt einige anders sehen mögen entspricht das lange noch nicht der Realität.

Bin selbst gespannt was Nvidia für zahlen melden wird, entsprechend wird die Reise dann dorthin weiter gehen.  

20.02.24 20:27

27 Postings, 1261 Tage ValeoGab es denn

…irgendwelche Nachrichten, dass es so gerummst  hat?
Ich hatte heute Morgen schon geschaut, aber so wirklich nichts gefunden.
Kann es nicht auch mal sein, dass weniger NVIDIA Umsatz mehr Umsatz bei AMD bedeuten könnte?
Ich verstehe die Logik nicht wirklich, dass nur gute NVIDIA Zahlen die Richtung von AMD vorgibt.  

21.02.24 00:04

1934 Postings, 2222 Tage BoersentickerKI Technologie wird einfach alles revolutionieren

Wer es jetzt nicht geschnallt hat, der schaut einfach nicht weit genug über den Tellerrand...
Es werden nicht nur Chip-Giganten und Tech-Firmen davon profitieren, sondern auch die Endanwender. Einsatzmöglichkeiten gibt es fast überall. Es gibt nicht wenige, die sagen, die KI-Revolution wird einen ähnlichen Einfluss auf unser Leben haben, wie die Einführung des Internets.

- Transport und Logistik
- selbstfahrende Fahrzeuge
- Bedarfsmanagement und Lagerhaltung
- Rechenzentren + effiziente Datenauswertung von Massendaten
- Cybersecurity (Virenscanner + Firewalls, usw.)
- Softwareentwicklung
- Wirkstoff-Forschung in der Pharmaindustrie
- Medizin (Diagnostik + Früherkennung von Krebszellen, usw.)
- Kundenbetreuung
- Werbebranche (autom. Texte und Bilderkampagnen, TV-Spots, usw.)
- Hollywood-Filmindustrie (künstliche Schauspieler, autom. Szenengeneration)
- Kriegsführung (Taktik, Drohnen, Pilotensupport, autonome Steuerung, usw.)
- Produktentwicklung
- effiziente Städte- und Straßenplanung
- Rechtsberatung und effiziente Gerichtsverfahren (bei einfachen wenn, dann Verknüpfungen, usw.)
- Produktberatung im Verkauf
- Verwaltung von Fahrzeugflotten (Unternehmen und Leasingfirmen + Car-Sharing, etc.)
- Forschung und Entwicklung
- Vernetzte Produktion (Standorte + Maschinen)
- uvm.

Kurzum, viele Brachen werden davon profitieren und deutlich weniger Arbeitskräfte benötigen, als früher, um gleich viel oder mehr Arbeit zu bewältigen. Das Ganze geht zudem noch schneller und effizienter und damit deutlich kostensparender. Das wird sich positiv auf die Erträge der jeweiligen Brachen und Firmen auswirken. Gerade für die Industrienationen mit immer weniger Fachkräften und steigenden Löhnen wird dies immer wichtiger.

Das sind nur wenige Dinge, die mir auf Anhieb einfallen und es gibt noch tausende andere. Auch solche, an die heute noch keiner denkt...

Sobald mal ein paar Brachen und Firmen mit dem Trend anfangen und damit wettbewerbsvorteile gegenüber ihren Konkurrenten erzielen, werden die Anderen gar nicht anders können und mitziehen müssen, um nicht vom Markt verdrängt zu werden. Irgendwann wird es dann einen Flaschenhals in der Produktion geben, weil die Nachfrage nach KI Chips gar nicht mehr befriedigt werden kann. Dann wird es Preis- und ggf auch weitere Margensteigerungen bei den KI-Anbietern geben. Ich denke in dem rasant steigenden Markt wird für fast alle Anbieter ordentlich was zu holen sein. Egal ob INTEL, AMD, nVidia, Qualcomm, TSMC, ASML, ARM, Microsoft, Palantir, usw.

Was das angeht bin ich wirklich extrem bullish

Grüße BT

 

21.02.24 11:05

10 Postings, 1190 Tage motmatKI-Revolution und dann

Sicherlich wird es die nächste Technik Revolution sein.
Alles hat aber seine Vor/Nachteile.
Um die Euphorie ein wenig zu dämpfen sollte man nicht nur die Vorteile hervorheben.
Wie du erwähnst wird weniger Arbeitskräfte (wäre nur ein Punkt) nötig sein um das zu schaffen was vorher z.B. 10 Leute benötig wurde.
Wohin sollen diese Leute ? Was macht man mit denen die nicht hinterher kommen und durch das Raster sickern.
Meiner Meinung nach werden die Nachteile der KI in Bezug auf Information,  Desinformation und Falschmeldungen uns mehr sorgen machen als die Vorteile augenscheinlich uns vorgaukeln möchte.
Die Fake Videos sind im Moment schon so weit, dass wir es gar nicht mehr erkennen.
Da der Mensch leicht zu manipulieren ist und manche Leute alles für Wahr nehmen ohne zu überprüfen ob es korrekt ist oder nicht was sie da sehen und hören (das ist aktuell schon so)
Hier sehe ich massive Probleme auf uns zu kommen.
Vor allem wenn die KI exponentiell wächst und wir Menschen IQ technisch vor uns hindümpeln.

Die Vorteile werden schnell adaptiert und genutzt was auch toll ist .
Ich freue mich auch darauf zu sehen was alles noch möglich ist.
Aber man sollte es nicht so einseitig sehen.

Bin natürlich in ein paar Techaktien investiert.
Für mich reich es noch um ein schönes Leben zu haben und die KI Revolution noch nebenher mitzubekommen.
Was danach aber kommt wird nicht für alle schön sein.

Grüssle
Charlie

 

21.02.24 12:08

1920 Postings, 2659 Tage Tichy_gab afaik Gerüchte

daß doch nochmal die Zinsen steigen könnten  

21.02.24 12:18
1

192 Postings, 3114 Tage pecuKI-Revolution

Es kommt einfach der nächste Evolutionssektor. Ich freue mich seit meiner Jugend darauf. Klar gehen wir stark zu vermutend mit KI-generierten Bakterien oder Viren dabei hops. Irgendein Wahnsinniger wird es schon machen. Aber nun, was solls. Wir sollten keine Angst davor haben. Das Spiel will gespielt werden. Ich hoffe nur, dass die kommende ichbewusste KI überleben wird und es nicht bereits vorher mit Hilfe von einfachen Systemen dazu kommt.
 

21.02.24 17:26

1934 Postings, 2222 Tage Boersenticker@Motmat

Mit den negativen Aspekten im Bezug auf KI hast Du natürlich völlig recht. Das sehe ich sogar ziemlich ähnlich kritisch wie Du und mir graut es schon vor den Konsequenzen.

Gerade im Hinblick auf die Möglichkeiten für Diktatoren und Regime bei der Überwachnung und Unterdrückung ganzer Völker. Oder Kampfroboter ohne Skrupel und Gewissen, etc.

KI war auch in der Lage innerhalb weniger Stunden völlig neue Gifte und Kampfstoffe, bzw. chemische Verbindungen zu entdecken, die wir vorher noch nicht einmal kannten. Die Formel für Nowitschok hat die KI glaube ich in wenigen Minuten selbst gefunden und darüber hinaus noch tausenden andere für den Menschen hochgradig giftige Verbindungen.

Man kann nur hoffen, dass die Leute in Zukunft überhaupt noch zwischen Wahrheit und Fake News unterscheiden können. Für die meisten ist das heute schon schwierig. Gott bewahre uns vor weiterer Volksverdummung...

Wenn dann noch die AfD oder ähnliche Parteien im Ausland den Staat lenken, wird es schnell ziemlich übel, sobald die Rechtstaatlichkeit außer Kraft gesetzt wurde.

Aber weder Du noch ich noch sonst wer können die Entwicklung und den Einsatz von KI noch verhindern. Und die oben beschriebenen Dinge werden den Verkauf und den Markt für KI nicht in monetärer Hinsicht beeinflussen. Das Zeug wird sich verkaufen wie Hulle. Da möchte ich wenigstens meinen Anteil daran haben, um das Beste daraus zu machen.

Grüße BT  

21.02.24 22:04

1934 Postings, 2222 Tage BoersentickerSo, da habt Ihr's

noch Fragen? :-)

"NVIDIA Announces Financial Results for Third Quarter Fiscal 2024

November 21, 2023

   Record revenue of $18.12 billion, up 34% from Q2, up 206% from year ago
   Record Data Center revenue of $14.51 billion, up 41% from Q2, up 279% from year ago

NVIDIA (NASDAQ: NVDA) today reported revenue for the third quarter ended October 29, 2023, of $18.12 billion, up 206% from a year ago and up 34% from the previous quarter.

GAAP earnings per diluted share for the quarter were $3.71, up more than 12x from a year ago and up 50% from the previous quarter. Non-GAAP earnings per diluted share were $4.02, up nearly 6x from a year ago and up 49% from the previous quarter.

“Our strong growth reflects the broad industry platform transition from general-purpose to accelerated computing and generative AI,” said Jensen Huang, founder and CEO of NVIDIA.

“Large language model startups, consumer internet companies and global cloud service providers were the first movers, and the next waves are starting to build. Nations and regional CSPs are investing in AI clouds to serve local demand, enterprise software companies are adding AI copilots and assistants to their platforms, and enterprises are creating custom AI to automate the world’s largest industries.

“NVIDIA GPUs, CPUs, networking, AI foundry services and NVIDIA AI Enterprise software are all growth engines in full throttle. The era of generative AI is taking off,” he said.

NVIDIA will pay its next quarterly cash dividend of $0.04 per share on December 28, 2023, to all shareholders of record on December 6, 2023."

Quelle: https://nvidianews.nvidia.com/news/...s-for-third-quarter-fiscal-2024

The best is yet to come
BT  

21.02.24 22:31

190 Postings, 2623 Tage godra....

Häää was postest du die alten Zahlen? :D
Ich finde die Zahlen von NV überraschend gut

Record quarterly revenue of $22.1 billion, up 22% from Q3, up 265% from year ago
Record quarterly Data Center revenue of $18.4 billion, up 27% from Q3, up 409% from year ago
Record full-year revenue of $60.9 billion, up 126%

61 Mrd musste erstmal machen, da ist AMD momentan meilenweit davon entfernt.
Zumal auch der Outlook für Q1 stimmt, im Gegensatz zum miserablen AMD Outlook für Q1

Revenue is expected to be $24.0 billion, plus or minus 2%.  

21.02.24 22:50

1934 Postings, 2222 Tage BoersentickerMist

tatsächlich die falschen Zahlen erwischt. War wohl kurz nach 22:00 UIhr noch nicht verfügbar. Bin auf die letzten Zahlen gegangen, die man anklicken konnte...

Asche auf mein Haupt, aber das Ergebnis ist in etwa das gleiche. Extrem starke Zahlen und großes Wachstum. Erwartungen übertroffen...

BT  

21.02.24 23:06

190 Postings, 2623 Tage godra.....

Gerade nochmal alles überflogen...
Was bedeuten die Zahlen für uns?

Gaming und Rest wachsen nicht bei NV, sondern stagnieren, das Wachstum kommt alleinig durch Data Center und somit KI.
AMD MUSS die nächsten Quartale abliefern

NV Market Cap ungefähr 6,3x soviel wie AMD

Revenue 61 Mrd vs. 22,6 Mrd
aber jetzt kommt das große Problem:
Net Income $29,760 vs $854

also 3x soviel Umsatz aber 25x mehr Gewinn.

Meiner Meinung nach muss AMD endlich mal Kohle verdienen um höhere Bewertungen zu Rechtfertigen und das steht und fällt alles mit KI, man muss endlich den Arsch hoch bekommen und MI300x im Markt platzieren.
Rein mit Data Center CPUs wird man nicht in diese Regionen kommen, siehe Intel Market Share wie schwer man sich dort tut und der Markt ist auch begrenzt, da kannst du nicht soviel abknabbern.
 

22.02.24 10:00

1920 Postings, 2659 Tage Tichy_so siehts aus

auch wenn der AMD Gewinn, durch Abschreibungen nach der Xilinx-Übernahme verfälscht wird  

22.02.24 10:09
1

190 Postings, 2623 Tage godra....

Klar, aber das ist ja alles bekannt...
Compensation und Amortization sind irgendwas um die 1 Mrd pro Quartal
Dann wäre man aber trotzdem noch meilenweit von Nvidia entfernt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 694 | 695 |
| 697 | 698 | ... | 702  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben