Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 23 von 467
neuester Beitrag: 28.05.24 14:15
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11675
neuester Beitrag: 28.05.24 14:15 von: Trader13 Leser gesamt: 3909515
davon Heute: 4627
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 467  Weiter  

05.08.19 15:48

1937 Postings, 2230 Tage BoersentickerShort Angriff?

Glaubt Ihr, dass es sich um einen Short-Angriff handelt oder lediglich um eine Gesamtmarktreaktion, bei der halt gerade alles, was irgendwie "Tech" oder "tec" im Namen trägt, besonders viel abgibt?

Am Fr. hatte Trump die Märkte mit seinen neuen Zöllen für China gedreht und nun haben die Chinesen intern verhängt, dass vorerst keine US-Agrarprodukte mehr gekauft werden sollen/dürfen...

Oder meint Ihr es ist beides kombiniert

Grüße BT  

05.08.19 17:38

618 Postings, 4337 Tage evotecciLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.19 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.08.19 17:39
4

618 Postings, 4337 Tage evotecciWieder positive News von EVT Holding Exscientia!

05.08.19 19:30

2642 Postings, 2242 Tage crossoveroneDanke Evotecci für das einstellen des Linkes.

Boersenticker, zu deiner Frage: Ich denke das ist Beides; und zudem Stopps Loss,
die gegriffen haben, die haben das Ganze zstzl.  potenziert.
Der Eine oder Andere wird schon wieder kaufen, denn es kommen bald Zahlen.
 

05.08.19 19:46

7561 Postings, 2104 Tage S3300Sind schon kaufkurse

für die noch nicht investierten. Bereits investierte können ja schauen ob es nochmal ein unmoralisches Angebot unter 20 gibt.  

05.08.19 20:36
1

2305 Postings, 2471 Tage Kursverlauf_Es gibt eine untere Trendlinie beginnend im Mai 18

die 6 Tiefpunkte miteinander verbindet und aktuell bei 22,73 liegt. Tiefer sollte es nicht gehen, gerne darf es vorher wieder nach Norden drehen...  

05.08.19 21:50
2

1937 Postings, 2230 Tage BoersentickerOrange Face

Mich kotzt nur an, dass man sich monatelang mit seinen Aktien beschäftigt und hier und da alles optimiert und dann in 2-3 Tagen immer alles in sich zusammenbricht, als ob sich ein Tor zur Hölle aufgetan hätte. Was ist heute z.B anders als am letzten Freitag, ausser, dass  China nun vorerst keine US Agrarprodukte mehr beziehen will? Alles andere, was den Handelskrieg betrifft, war doch schon eingepreist. Die USA haben etliche Produkte mit hohen Strafzöllen belegt und nun noch 10% auf alles Restliche verhängt. War alles schon am Freitag bekannt.

Was hat Evotec mit Agrarprodukten zu tun. Was hat Wirecard mit Agrarprodukten zu tun oder mit Strafzöllen, die ohnehin nur die US Bürger selbst berappen müssen. Da steigen höchstens die Preise und Wirecard verdient prozentual am Verkaufspreis mit, usw.

Da könnte man eweig so weiter machen. Ist einfach alles irrational. In DE schei§§en sich eh alle gleich in die Hose, wenn mal irgendwo ein Sack Reis umfällt (German Angst).

Dann noch die ganzen SL Setzer, etc. Würde einfach jeder seine Aktien behalten, würde es auch nicht gleich so runter gehen. Andererseits, was reg ich mich so auf. In ein paar Tagen oder Wochen ist das wieder mal nur ne Delle im Chart...

Mich nervt nur, dass Orange Face die Märkte immer dann abwürgt, wenn Sie sich gerade erholt haben und vor Widerstandsmarken stehen. Als ob da System dahinter wäre. Spätestens im nächsten Jahr muss er aber liefern und kann es sich während der Wahlen nicht erlauben, dass die Märkte schwächeln. Das wissen auch die Chinesen.

Aber sein Timing nervt halt gewaltig. Gerade erst hatte die FED die Zinsen gesenkt und einen Stimulus gegeben. Und einige meiner Aktien waren gerade auf dem Weg zu Rekordhochs und hatten charttechnisch kaum noch Widerstand nach oben. Dann würgt er aus heiterem Himmel wieder alles ab und die kommenden Quartalszahlen und HV Versammlungen mit eventuell sehr guten News werden wieder einmal verpuffen. Jetzt sind in nur 3 Handelstagen ca. 35.000 Euro Buchgewinne weg. Wie ich den Typen hasse...

Grüße BT



 

05.08.19 21:54
2

1534 Postings, 1909 Tage DampflokSüdkorea-Japan - Handelskrieg

Neben dem „großen" Handelskonflikt zwischen den USA und China, ist ein „kleiner“ Handelskrieg zwischen Japan und Südkorea fast unbemerkt geblieben.

Am Donnerstag, 8.August treten japanische Handelsrestriktionen gegenüber Südkorea in Kraft, welche die südkoreanische Elektronik-Industrie empfindlich treffen werden. Spezielle Chemikalien, insbesondere hochreiner Fluorwasserstoff für die Chipherstellung und fluorierte Polyimiden für die Herstellung von Displays für Fernseher und Smartphones, dürfen von den japanischen Herstellern nur noch an koreanische Firmen geliefert werden, wenn vorher für jede einzelne Lieferung eine spezielle Ausfuhrgenehmigung der japanischen Regierung erteilt wurde.

Bei einigen dieser Chemikalien hat Japan faktisch ein Monopol, so dass die koreanischen Großkunden wie Samsung Electronic, LG und SK Hynix beim Ausbleiben dieser Lieferungen, nicht mehr genügend elektronische Komponenten für den Weltmarkt herstellen können. Samsung Electronics ist der Welt größte Hersteller von Speicherchips und Smartphones. Kurzfristig profitiert Samsung sogar von dem Lieferengpass, denn Speicherchips werden nun deutlich teurer, wenn es kein Überangebot auf dem Weltmarkt mehr gibt. Einige Vorräte der von Japan bezogenen Chemikalien werden aber nach einem Monat aufgebraucht sein. Dann werden die Lieferengpässe auch auf die Kunden von Samsung und LG durchschlagen und die von Trump und dem Brexit aufgemischten Lieferketten auf dem Weltmarkt noch mehr strapazieren.

https://www.freitag.de/autoren/woz/...delskrieg-beginnt-am-donnerstag

 

05.08.19 22:16

9237 Postings, 8732 Tage Byblos@Börsentucker

nur 35.000 Buchhewinne verloren ?
Dann hat es mich mit über 100.000 ja etwas härter getroffen :-)
Ich kann über diesen Spinner, der sein eigenes Volk durch seine Steuerreform bescheißt und selber als reicher Vorteile hat, nicht aufs Fell schauen.
Vin mir aus soll ihn eine Erdblase verschlucken. Würde ihm nicht hinterher trauern.
Aber das ist doch eh alles egal, denn Evotec, Wirecard und Gazprom, meine 3 big Invests, werden ihren Weg gehen und weiter steigen.
Jeden Euro, den sie fallen, packen sie irgendwann um ein vielfaches wieder drauf.
Politische Börsen haben eh kurze Beine.
Also bleibe ich ganz entspannt.

Be strong and stay very very long !!!  

05.08.19 22:16

9237 Postings, 8732 Tage ByblosBörsenticker war gemeint !

06.08.19 08:26
12

31 Postings, 2253 Tage SechsaplusUnternehmenspräsentation August 2019

https://www.evotec.com/f/833f47586f9636fa53fce587f84ea870.pdf

Hallo in die Runde,

die neue Unternehmenspräsentation ist seit einigen Tagen online.
Hier die Änderungen gegenüber Juli 2019:

Page 3: +100 MA
Page 6,8,14: Just bio hinzu
Page 10: 40 MA mehr in D
Page 16: 61% der Erlöse in Europa (alt 41% - vermutlich Fehler in Juli Präsentation)
Page 20: BAY-1817080 Neue Daten; Neurodegeneration - Meilenstein erreicht; Onkologie - DNA-Schadensantword NEU -Spin-off; Alle Indikationen Neu-Bridge
Page 29: Breakpoint Therapeutics: Neu - Spin-off; LAB10X Neue Partnerschaften
Page 34: Aktienanzahl neu 150,1 Mio (Alt 149,9 Mio); Aufsichtsrat neu

LG
sechsaplus  

06.08.19 09:40

276 Postings, 3465 Tage Hahn1122Danke Sechsaplus

Daumen hoch für die Infos und die Arbeit!  

06.08.19 10:41

470 Postings, 3743 Tage AWSX@börsenticker

Absolute zahlen sind nicht aussagekräftig.
35000€ bei einem 350000€ Depot oder bei einem 70000€ machen den Unterschied.
 

06.08.19 11:49
4

115 Postings, 2113 Tage NewandfreschEvotec Kurs

Bleiben wir doch bei den sichtbaren Fakten.
Das Management hat angekündigt, in diesem GJ die Schlagzahl zu erhöhen und ist dabei zu liefern.
Die Pipeline entwickelt sich, neue LAB s und Kooperationen wurden geschlossen und eine Wachstumsfinanzierung ohne Verwässerung umgesetzt. Der Konzern wird punktuell durch Zukäufe erweitert. Die Profitabilität steigt. Für mich sind dies die wichtigen Indizien bei Evotec für eine langfristige wertsteigernde Entwicklung. Was Trump, LVs oder andere externe Faktoren veranstalten, kann kurzfristig den Kurs beeinflussen. Langfristig zeigt die Arbeit des Managements die Richtung des Kurses an und die geht bisher eindeutig nur in eine: aufwärts!!!  

06.08.19 11:53

1937 Postings, 2230 Tage BoersentickerIch finde eher

rein prozentuale Angaben bringen keinem etwas, weil der Bezug zur Basis fehlt.

Unter absoluten Zahlen kann sich doch jeder etwas vorstellen. Aber es waren etwas mehr als 10% von Gesamtdepot.

Egal, heute sieht die Welt doch gleich schon wieder besser aus. Langfristig sehe ich mich gut aufgestellt.

Was habt Ihr so im Depot?

Bei mir sind es folgende Aktien: Advanced Micro Devices, Evotec, Wirecard, Millennial Lithium und Steinhoff

Ich setze aktuell also eher auf Wachstumstitel, Rohstoffprojekte und Tournaround-Kandidaten, als auf Dividendentitel. Das kommt später mal, sobald ich weitere Positionen aufbauen kann oder sich an einem der zuvor genannten Titel etwas Fundamentales ändern sollte. Von Hebelscheinchen, Knock-Outs, etc. lass ich die Finger, da kenne ich mich zu wenig mit aus.

Grüße BT  

06.08.19 12:22

470 Postings, 3743 Tage AWSXMit so einem

Depotvolumen noch mit Steinhoff zu spielen ist etwas witzig.  

06.08.19 12:36
2

276 Postings, 3465 Tage Hahn1122@Börsenticker und AWSX

normalerweise veröffentliche ich sowas nicht mache aber mal
eine Ausnahme:
Hauptaktien Wirecard und Evotec, Depotleichen:
SGL Carbon, Voltabox und Steinhoff. (Steinhoff auch irgendwann
mal für 3k gekauft und auf Tournaround spekuliert) Die anderen
beiden Depotleichen habe ich wohl völlig falsch eingeschätzt.
LG Hahn  

06.08.19 12:48
1

Clubmitglied, 747 Postings, 2537 Tage IndianaJones007Wir Evotec Aktionäre ticken scheinbar ähnlich

bei der Depotzusammenstellung, auch ich habe Evo als größten Posten, dann Wirecard und als „Depotleiche“ Iqiyi, wobei wenn sich die USA und China wieder vertragen, Iqiyi wieder steigen wird, nach meiner Meinung.

 

06.08.19 12:54
2

140 Postings, 2975 Tage RelaxedKingIndiana da hast du vollkommen Recht

Wirecard ist bei mir der größte Posten, dann kommt Evo :-) zusätzlich hab ich noch S&T (wo gar nix geht, aber wenigstens kein Minus davor steht) sowie BYD, Canopy,  Millennial Lithium und NEL (wobei die letzteren alle nur Spielereien sind).  

06.08.19 13:13
2

1534 Postings, 1909 Tage DampflokMan kann sie nur nicht alle haben

ich hab die Hälfte voll mit EVOTEC, mit etwas Abstand folgt Morphosys, und zu guter Letzt, Sirona Biochem Corp.

Das ist mal eine Baustelle. 2x M/TecDAX und einmal Micro-Cap.  

06.08.19 13:18
1

7561 Postings, 2104 Tage S3300Depot

Wirecard, Evotec, Novartis, Credit Suisse(seit gestern), Eckert&Ziegler, Swatch, Aleafia als Depotleiche.

Hoffe mal das sich die Shortis dank SL kräftig eindecken konnten und es wieder steigen kann.  

06.08.19 13:29

Clubmitglied, 747 Postings, 2537 Tage IndianaJones007Cool, interessant mal

eure Depotzusammensetzung zu erfahren  

06.08.19 13:48

2721 Postings, 3156 Tage Petrus-99Steinhoff :-)))

Da scheint der sicherheitsbewusste Evotec-Aktionär seine heimliche Risikolust auszuleben.
In der Reihenfolge: Idorsia, Evotec, Wirecard, Softbank und Steinhoff bin ich dabei  

06.08.19 14:19
2

6058 Postings, 2399 Tage AMDWATCHDepot

EVOTEC, AMD und MOR...in der Gewichtung

3 Aktien reichen mir...
hatte früher Kraut und Rüben  

06.08.19 14:40
2

1151 Postings, 3431 Tage daroteIch verteil das Risiko gerne auf mehrere Schultern

STH kommt mir aber nicht ins Depot, aber viel Glück Petrus;-)

Apple, Aurelius, SBM,BBBiotech, Covestro, Daimler, Evotec,Facebook,FinLab, Nvidia, Ströer, Twitter, Vonovia, Wirecard.
Auf der Watchlist warten auch noch einige Werte darauf gekauft zu werden, da braucht es aber noch ne größere Korrektur.
Bin da eher so der Jäger und Sammler:-)

Viel Glück allen



 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 467  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben