Corona in Deutschland

Seite 7 von 22
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09
eröffnet am: 28.01.20 08:57 von: DA_BUA Anzahl Beiträge: 545
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09 von: Karolinotvla Leser gesamt: 107347
davon Heute: 35
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 22  Weiter  

28.02.20 06:56
2

12517 Postings, 2612 Tage USBDriverLangsam kocht die Wut hoch bei Coronavirus

Wie kann man nur so dumm sein und glauben daß man in Italien beim Coronavirusausbruch sicher ist, weil ein anderer Name am Ortsschild steht und dies nicht zur Sicherheitszone gehört, aber eben auch sich diese Ortschaft in Norditalien befindet. Diese intelligente Person ist dann auch noch Arzt.
Der dann wieder andere im Krankenhaus anstecken könnte.

Unsere Behörden und Medien haben den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen. Es werden nicht 3,x% der Fälle tödlich sein und gut ist, sondern der Virus wird für immer da sein. Für immer wird der Coronavirus unser Leben verändern. Auch wenn es ein Gegenmittel gibt, ist die Ansteckungsübertragung nur wenige Sekunden und deshalb wird der Virus auf ewig seine Kreise ziehen.

Die einzige Chance die die Menschheit hätte, die wäre, wenn wir alle Menschen 14 Tage Zuhause bleiben würden.  

Aber es geht ja um das Geld. Um unsere Schulden die wir zurück zahlen sollen, ob unsere privaten oder öffentlichen.
Sollen die Banken doch einfach die Schulden weltweit für die 14 Tage oder einen Monat aussetzen.

Wir leben in einer Welt, wo du mit einem Lachen eine ganze Idioty mitmachen sollst.

Wer jetzt ein wenig Hirn hat. Der geht los und kauft sich Alkohol. Egal ob Whiskey, Rum oder Vodka gekauft wird. Ihr müsst daran denken, was Alkohol mit Erregern im Blut macht.

Ich wünsche euch ein langes Leben.
USBDriver  

28.02.20 07:04
1

1978 Postings, 1594 Tage Onkel LuiHerr Spahn u.Kollegen

verharmlosen immer noch diesen Corona-Virus

Für mich ist der nicht harmlos,
warum sterben dann Menschen daran?  

28.02.20 07:06
2

12517 Postings, 2612 Tage USBDriverKnoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Petersilie

Immer rein ins Essen. Das stärkt eure Abwehrkräfte.  

28.02.20 07:12
5

12517 Postings, 2612 Tage USBDriverWahnsinn immer noch Flüge nach China

Am 3.3.20 für €366 von Hamburg nach China und am 9.3.20 wieder zurück. Gefunden auf https://www.opodo.de/fluege/hamburg-shanghai/HAM/...BoC_SQQAvD_BwE#!/

 

28.02.20 08:40
3

14542 Postings, 6495 Tage gogolRueckflug ?

Geldverschwendung
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.02.20 08:49
2

1978 Postings, 1594 Tage Onkel LuiSeit Merkel regiert

ist so und so alles wurscht...

Für mich der /die schlechteste Kanzler seit  Gedenken  

28.02.20 10:18
1

31082 Postings, 8247 Tage sportsstarSo, 48h später zu #109

und es wird schon langsam ersichtlicher für einige mehr...

...ich wünsche jedenfalls allen hier viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten und besinnt euch auf eure christlichen Werte. Auch wenn wir Christen leider in den nächsten Tagen genau in dieser Hinsicht eine neue Hiobsbotschaft erleben werden.  

28.02.20 12:54
3

20853 Postings, 4066 Tage WeckmannVirologe Prof. Dr. Drosten: "Es wird schlimm wer-

den"
Die zweite Maybrit-Illner-Sendung zum Coronavirus gerät zum Schlagabtausch zweier Ärzte. Doch in einem sind sich beide einig: Da rollt einiges auf das Land zu.
 

28.02.20 14:40
3

14542 Postings, 6495 Tage gogolbitte zu # 158

wenn das keine V Theorie gibt !!
...After 4 years of research funded by Israel’s Ministry of Science & Technology, MIGAL’s researchers have developed an effective vaccine against avian coronavirus Infectious Bronchitis Virus (IBV), to be adapted soon and create a human vaccine against COVID-19........

zu deutsch
Nach 4 Jahren Forschung, ...... haben  Forscher von MIGAL einen  Impfstoff gegen  die Vogel-Coronavirus entwickelt  und einen Impfstoff gegen COVID-19 für den Menschen entwickelt
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.02.20 14:41
2

14542 Postings, 6495 Tage gogolder Link/ vergessen

http://www.migal.org.il/Migal.covid
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

03.03.20 14:46
1

156 Postings, 1855 Tage Kevcostner138000 Menschen..

Schlangenbisse töten jährlich bis zu 138.000 Menschen

aber sich in die Hose machen wegen Corona  

04.03.20 10:39
2

2211 Postings, 4121 Tage tzadoz77Panik ? Nein Danke !

Bekomme ich den Virus, dann ist es halt so. Genauso wie bei der normalen Grippe. Ich ändere dadurch  nichts. Ich fahre weiterhin mit Bus und Bahn. Und ich gehe weiterhin ins Fitnesscenter. Und nein, ich tätige auch keine Hamsterkäufe. Ich bin Anfang 40 und Gesund. Keine Vorerkrankungen, kein schwaches Herz. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich daran sterbe, vermutlich auch nicht größer als bei der Grippe.  

06.03.20 09:21

6084 Postings, 4540 Tage DA_BUA278.000 Corona-Tote in Deutschland?

06.03.20 10:42
1

2693 Postings, 7022 Tage slimmytelefondienst pensionierter ärzte

hunderte von pensionierten ärzten sitzen zuhause ...warum wir denen nicht einfach nach kurzer und vielleicht fortlaufender unterrichtung ein handy in die hand gedrückt, um fachliche beratung zu geben, wenn sie verlangt wird  

06.03.20 10:53
2

327 Postings, 4477 Tage therock1lesen lesen lesen

https://www.tz.de/leben/gesundheit/hirn-einschalten-chirurg-macht-seiner-ueber-corona-panik-luft-offenbart-duestere-prognose-zr-13575162.html  

06.03.20 11:26
3

14931 Postings, 5902 Tage objekt tief#166, schön daß du so eine

gute Konstitution hast. Es gibt aber hier in D Millionen Menschen, die sogen. Vorerkrankungen haben.
Für die wird es nicht so schön.

Der Mensch hat eine spezifische (angeborene) und eine unspezifische (erworbene) Immunität.

Für Cov-19 hat er die unspezifische noch nicht erworben. Das unterscheidet die Sache zu den versch.  Grippe-Viren.

Und was ist dabei, wenn man für 14 Tage einkauft, bzw. Vorräte sich zulegt.? Auch so kann man die Virulenz eindämmen (ähnlich Schulschließungen u. dgl.,) Wird bei uns in D auch noch kommen, bzw. kommen müssen.)

Die weiteren Entwicklungen sind noch gar nicht abzusehen, von der sich daraus entwickelnde Wirtschaftliche Katastrophe ganz abzusehen. Der wirtschaftliche Schaden dürfte weltweit im Billionenbereich liegen.


 

06.03.20 11:33
3

1 Posting, 1513 Tage EdgarPMan sollte vorsichtiger sein

Natürlich sollte man nicht in Panik geraten, aber man sollte darauf achten, dass Menschen von anderen Viren sterben, nur wenn sie zu spät zum Arzt gehen, und im Fall mit Coronavirus - da gibt es keinen Unterschied. Außerdem ist dieses Virus sehr ansteckend.

 

06.03.20 12:12
4

327 Postings, 4477 Tage therock1Bin ich eigentlich der einzige

Bin ich eigentlich der einzige der mehr Angst vor übertriebenen Zwangsmaßnahmen hat als vor dem Virus selbst?
Die Sterblichkeitsrate ist sehr gering und es würde die Leute treffen die auch jetzt bereits Angst für einer Grippe haben sollten oder gar vor einer Erkältung von der man im worst case auch eine Lungenentzündung bekommen kann...
Wenn es einem einigermaßen gut geht dann bekommt man Hals- und Kopfschmerzen und etwas Fieber, nach ein paar Tagen ist es vorbei und man ist (höchstwahrscheinlich) Immun gegen den Mist.
Ich habe noch nirgends (!) eine große Schlagzeile gesehen "xxx infizierte bereits geheilt, keiner mehr in Lebensgefahr", nein, man addiert immmer munter drauf und von der Politik und "Experten" kommen nur Aussagen die weiter die Panik schmieden.
Weniger die Panik vor dem Virus als dass hier bald der Ausnahmezustand ausbricht! Selbst in Wuhan konnten die Leute - wenn sie wichtige Gründe hatten - ihre Wohnung verlassen, mit entsprechendem Schutz (der andere (!) schützt wenn man SELBST rumhustet). Lebensmittel wurden an die Tür geliefert etc., einfach mal googeln.

Hier zwingt man die Leute zuhause zu bleiben und erlaubt ihnen nicht mal alleine frühmorgens in einem Dorf mit dem Hund in den Wald zu gehen. Gehts noch? Klar dass die Leute sich dann 10kg Nudeln kaufen wenn es heißt man muss sich "von Verwandten versorgen lassen". In einer guten Hausgemeinschaft funktioniert das vielleicht noch, aber was ist mit anonymen Wohnblöcken und Leuten die wenig Freunde und Verwandschaft weit weg haben?! Da ist mein Unverständnis gar nicht soooo groß.
Wenn einfach jeder der Symptome einer Erkältung hat, und sei es nur Schnupfen einfach freiwillig so lange zuhause bleibt bis er wieder gesund ist, dann hat Corona keine Chance mehr.

Sagt nur keiner laut... Und warum?
Weil man leider sehr feige geworden ist, lieber das maximale an Schutz verordnen, nur dass man selbst auf der sicheren Seite ist und einem für einen vernünftigen (!) Rat keiner an den Karren fahren kann.
Sieht man ja überall in diesem Land, da dürfen Ubahnzüge Jahrelang nicht fahren und selbst jetzt noch nicht auf allen Strecken weil nicht nach allen Mitteln der Kunst nachgewiesen ist, dass sie 5cm Abstand zur Bahnsteigkante einhalten, vielleicht sind es unter einer noch nicht getesteten theoretischen Situation nur 4,8cm.

Leider verhalten sich die "Experten" und auch die Gesundheitsämter entsprechend genauso... :-(

Klar, man muss die Risiko-Gruppen schützen, also ältere und gesundheitlich angeschlagene und diese auffordern daheim zu bleiben bzw. alle warnen sich mit Erkältungssymptomen von gefährdeten Personen fern zu halten - aber macht man das?

Nein...

Man schließt lieber ganze Abteilungen, bald wahrscheinlich ganze Firmen und noch schlimmer - Arztpraxen....
Zwingt Leute 2 Wochen zuhause zu bleiben, sagt Veranstaltungen ab... (Klar, bei internationalen Messen verstehe ich das absolut)

Sprich man legt das öffentliche Leben immer mehr lahm... Muss das sein?
Was ist z.B. mit Urlaubsplänen? Was ist mit Konzerten, der Wiesn, Kino- und Restaurantbesuchen? Was ist mit kleinen Unternehmern wie Kinobetreibern, Wirten etc. denen die Leute durch die Panikmache wegbleiben, und das wahrscheinlich noch ein Jahr... Sollen die alle Pleite gehen und der Rest aus Langeweile und mangels Freude auf irgendwas in Depressionen verfallen?

Es haben bestimmt jetzt schon zehntausende bzw. haben es gehabt und "waren halt erklältet". Ein paar rennen aber doch zum Arzt und sorgen dafür dass ihr komplettes Umfeld erstmal auf Verdacht eingesperrt wird...  

06.03.20 12:34
2

22261 Postings, 4973 Tage The_Hopedann hier für NRW

immer noch locker, siehe Grippe-Virus
In NRW ist die Zahl der bestätigten Fälle auf 324 gestiegen. Düsseldorf rüstet Flüchtlingsunterkunft in Quarantänestation um. Alle Infos im Blog.  
 

06.03.20 12:48
2

22261 Postings, 4973 Tage The_HopeParallel Grippe

Corona in allen Gesprächen, in jeder Berichterstattung - man kann's nicht mehr hören. Zeit, die Dinge wieder mit Augenmaß zu handhaben, meint die Kommentatorin.
 

06.03.20 12:54
3

139385 Postings, 8950 Tage seltsamwenn 70% der Bevölkerung sich sowieso

das Virus einfangen, dann braucht es auch keine Panik mehr. Man kriegt es, überlebt oder stirbt.
Ob mit Nudeln im Keller oder kein Schnaps im Schrank.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben