Calibre Mining

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 26.04.24 15:32
eröffnet am: 24.02.20 13:34 von: DA_BUA Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 26.04.24 15:32 von: neymar Leser gesamt: 38683
davon Heute: 83
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

13.07.22 16:21

2157 Postings, 5356 Tage niniveCapex

weiß ich natürlich auch nicht, aber es wird in der aktuellen Firmenpräsentation von "unendlich" freien Mühlenkapazitäten gesprochen. Und der Transport die Tonne/Kilometer ist in Nicaragua auch konkurrenzlos billig.

Anderer, konservativerer Ansicht, bin ich mit den Barmitteln. So ausgebombt der Markt jetzt ist, sollten die für Zukäufe zum Wachstum verwendet werden - immer unter der Prämisse, sie werden zur Entwicklung der aktuellen Projekte nicht gebraucht. Noch ein Grund für den konservativeren Ansatz:
Finanzierungen sind schwieriger und gewaltig teurer geworden.  Die sollten also vermieden werden, eine Verwässerung erst recht.  

20.07.22 10:19

3365 Postings, 3033 Tage PolluxEnergyInterview

10.08.22 09:01
1

298 Postings, 990 Tage the_austrianQuartalszahlen...

... durchwachsen, hätte um ehrlich zu sein mehr erwartet. Auf der anderen Seite ist der Goldpreis momentan nicht zu ändern, hundert oder zweihundert USD mehr täten der Profitabilität sehr gut.

Vor allem die Kosten in Nevada von USD 1.450-1.550 je Unze sind im Vergleich zu Nicaragua extrem hoch, da bleibt beim aktuellen Goldpreis wenig über.

Aus meiner Sicht weiterhin ein Thema: ARP oder Dividende. Cashbestand ist bereits bei MUSD 92, market cap ist MEUR 371 - krasses Verhältnis. Um den Aktionären auf dem aktuellen Kursniveau zB 5-7 % Dividendenrendite zu ermöglichen müsste man nur einen Bruchteil der Geldmittel ausschütten. Wenn Calibre natürlich einen top deal im Auge hat, bin ich gerne bereit auf die Dividende zu verzichten. Dies wäre für mich aber nur der Fall wenn günstig ein aussichtsreiches Gebiet erschlossen werden kann wo auch die Produktionskosten passen. Zudem denke ich dass Calibre noch 1,2 Jahre brauchen wird um die Übernahme von Fiore zu verdauen und hier Synergieeffekte zu schaffen. Insofern kann ich mir eine weitere Übernahme kurzfristig kaum vorstellen.  

 

10.08.22 16:24

2157 Postings, 5356 Tage niniveDies ist die beste Zusammenfassung

der Calibre Wachstumsstory, die ich kenne:

https://www.ariva.de/news/...n-mehrjhrigen-ausblick-auf-eine-10204104

Versuche ich nun, das Risiko hinter diesem Wachstum einerseits und die notwendigen CAPEX zu berücksichtigen, kenne ich keinen günstigeren Producer als Calibre. Ein profitabler Miner zu Konditionen eines Explorers - überspitzt formuliert. Bei ganz präzise vorgezeichnetem organischen Wachstum. Sie dürfen sich bei der Anzahl der Projekte, insbesondere in Nicaragua, halt nur nicht verzetteln.  

25.08.22 08:59

3365 Postings, 3033 Tage PolluxEnergyNewsflash

30.08.22 08:38

3365 Postings, 3033 Tage PolluxEnergyNewsflash

01.09.22 09:31

298 Postings, 990 Tage the_austrianGoldpreis

Denke der wesentlichste Faktor für die Kursentwicklung ist weiterhin der Goldpreis. Die operative Performance von Calibre ist gut, die Bilanz passt, man wächst... denke im Endeffekt kann der Goldpreis vom aktuellen Niveau nur steigen, aber das ist reines Glaskugel lesen.  

02.10.22 12:41

298 Postings, 990 Tage the_austrianGoldpreis ...

... ist momentan wirklich zum heulen. Denke die gute operative Performance wird sich in den nächsten Monaten in der GuV kaum niederschlagen.  

18.10.22 15:22

3365 Postings, 3033 Tage PolluxEnergyNewsflash

Aktuelle, deutschsprachige Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: https://www.rohstoff-tv.com/play/...ledonia-mining-und-calibre-mining  

20.10.22 09:24

298 Postings, 990 Tage the_austrianBericht Rohstoff-TV

Sieht alles top aus, dennoch werden die niedrigen Preise das Quartalsergebnis erneut schwächen.

Weils auch erwähnt wurde und die Zahlen fundamental gut aussehen: ist jemand von euch bei Caledonia Mining an Bord?  

20.10.22 18:30

2157 Postings, 5356 Tage ninivethe_austrian: Caledonia Mining

Nein, noch nicht an Bord. Werde die aber im Verlauf des nächsten Jahres DEFINITIV zu einem Ankerinvestment aufbauen. Nachdem ich Calibre auf das von mir gewünschte Niveau aufgestockt habe.

Und zwar völlig unabhängig von der Entwicklung des Goldpreises!  

22.10.22 10:56

298 Postings, 990 Tage the_austrianMinen generell

Muss sagen ich gehöre auch eher zu den antizyklischen Investoren, denke jetzt Minen aufzubauen ist nicht das schlechteste. Jeder kann sich ausrechnen welche Ergebnisse zB Calibre bei einem Goldpreis von USD 2.000 machen würde/wird. Da geht die aktie schnell mal auf das doppelte.

Ergebnisschätzung für heuer mit 0,12 EUR/USD ist wohl realistisch, wenngleich schlechter als ich vor einiger Zeit erwartet hätte. Positiv könnte sich nur ein steigender Goldpreis im Q4 auswirken, aber damit ist wohl nicht zu rechnen.

Da Calibre ja hochliquide ist, könnte das Unternehmen aktuell auch an Beteiligungen denken, zB 10-30 % an einem vergleichbaren Unternehmen. Alternativ Kauf einer Mine ... quasi ein "Fiore II" Invest.  

22.10.22 17:58
1

2157 Postings, 5356 Tage ninivethe_austrian: 90% Zustimmung!

Schaut man sich die Halbjahreszahlen von Calibre an, wäre ein Goldpreis von 2000 $ tatsächlich (gerechnet ganz dicker Daumen) für eine Verdoppelung des Ergebnisses gut - und damit für eine Verdoppelung des Kurses. Chapeau!

Die hohe Liquidität könnte und/oder sollte genau für die von Ihnen genannten Zwecke verwendet werden, und eben nicht für Aktienrückkäufe oder Dividenden. Einfach aus dem Grunde, weil Finanzierungen ob der gestiegenen Zinsen immer schwieriger/teurer werden. Und wenn man davon unabhängig ist und bleibt, umso besser.

Nicht ganz konform gehe ich mit der Schätzung des Goldpreises in der nächsten Zukunft, den sehe ich auch kurzfristeig (</= 6 Monate) deutlich steigen.

Und einen Punkt möchte ich noch ergänzen:
Calibre steht in seiner heutigen Aufstellung schon für ein sehr großes internes Wachstum der Goldproduktion und der Resourcen. Mit allen sich daraus ergebenden Hebelwirkungen auf die Profitabilität sowie Ausschaltung der Risiken + Kapitalbedarf bei Akquisitionen.  

25.10.22 02:26

825 Postings, 2690 Tage Ice-Nine comingSanktionen

Moin,

falls diese Meldung der Grund/Anlass für den deutlichen Kursrückgang heute ist, dann ist die Frage: Vollkommen überzogene Reaktion auf die News oder nicht?

Was meint Ihr?

U.S. President Joe Biden's administration ratcheted up economic pressure on Nicaraguan President Daniel Ortega's government on Monday through a series of steps targeting the country's mining, gold and other sectors.
 

25.10.22 06:12

825 Postings, 2690 Tage Ice-Nine comingPros & Cons

Es ist aus meiner Sicht jedenfalls eine Situation der Ungewissheit, die einige zum Verkauf verleiten wird.

Wer weiß schon, ob die US-Anleger in Zukunft die Aktie noch handeln werden dürfen, da die Company halt auch in Nicaragua tätig ist. Im Moment ist den USA alles zuzutrauen.

Ist es auszuschließen, dass die kanadische Regierung nachziehen wird? Was würde das für CBX als kanadisches Unternehmen bedeuten?

Die einen werden die Nevada-Aktivitäten als Buffer sehen, andere sehen diese Gemengelage zwischen Nicaragua und den USA aufgrund der jetzigen politischen Situation (kurzfristig?) vielleicht als Negativum ein.

Wer die Sache bullisch sehen will, wird auch seine Argumente vorbringen können, im Sinne von: Was ist, wenn CBX problemlos weiter in Nicaragua agieren wird und dann in 2024 ein neuer Präsi die Sanktionen aufheben wird? Plus: CBX hat 92 Mio in Cash und tradet zu einem Bruchteil davon.

Keiner weiß, wie die Marktteilnehmer die Lage kurz- und mittelfristig beurteilen wird. Sind die aktuellen Kurse absolute Schnäppchenkurse oder noch einmal die Chance mit einem blauen Auge rauszukommen und die Aktie auf die Watchlist zu setzen? Who knows.....

Fakt ist: Unsicherheiten waren an der Börse kurzfristig noch nie ein gutes Umfeld für steigende Kurse.

Just my 2 Cents......  

25.10.22 09:06

2157 Postings, 5356 Tage niniveDa es sich hier um Aktien,

znd nicht um ADRs oder GDRs handelt, ist das zunächst einmal weniger kritisch. Kritisch ist der Punkt, daß Calibre Gefahr läuft, seine Akquisition von Fiore in den USA enteignet zu bekommen. Das würde einen Kursverlust rechtfertigen.

Was man sich im Westen, und hier vor allem die USA, herausnimmt, ist schon der Hammer, die Doppelmoral zu dokumentieren würde ganze Bücher füllen!  

25.10.22 10:48

825 Postings, 2690 Tage Ice-Nine comingWatchlist for now

Nachdem in der Nacht (local time) noch 2 zuvor platzierte Limitorders ausgeführt wurden (talk about poor timing, lol) habe ich meine Stücke dann heute morgen zu 0,54 schweren Herzens verkauft. Werde ich es schon später am heutigen Tag bereuen, wenn die Märkte drüben öffnen? Möglich!

Aber ich will erst einmal die kommenden Tage abwarten und schauen was passiert. Las, dass die Jungs von Thedailygold zum Ausstieg blasen. Ob das zur Eröffnung Einfluss auf den Kurs hat? Keine Ahnung, schaun mer mal.

Vielleicht gehe ich heute abend schon wieder mit einer neuen Teilposi rein, FALLS unlimitierte Orders den Kurs auf ein lächerlich niedriges Level abrutschen lassen.

Man, man, man…. vor ein paar Monaten Rio2, jetzt CXB. Grummel ….  

26.10.22 22:34

5030 Postings, 2326 Tage Claudimaltypischer goldherz schrott

loool.der typ ist so schlecht der kiegt sogar bei ner 50/50 chance falsch.sikber geht auf 50 dollar und so.genau das gegenteil ist passiert.seine billigste silberaktie auch schrott.nennt sich selber experte ojh mein gott.  

02.11.22 13:48

3365 Postings, 3033 Tage PolluxEnergyNewsflash

04.11.22 14:31

298 Postings, 990 Tage the_austrianQuartalsergebnis

Unabhängig vom Thema in den USA muss ich sagen, dass das Quartalsergebnis schon relativ enttäuschend war. Mehr als 0,01 hätte ich schon erwartet, in Summe nun 0,09 nach 3 Quartalen. Denke mal die estimates Richtung 0,11 EPS für 22 werden gut hin kommen.

Was mich auch überrascht, dass man sehr viel "Growth Capital" im Cashflow ausgewiesenen hat. Dass Calibre investiert ist klar, ich hätte allerdings mit weniger gerechnet.

Zudem wurde eine Fremdfinanzierung für Fuhrpark abgeschlossen. Auf Basis des Cashbestandes verstehe ich nicht warum. Hätte man ja locker bar zahlen können...

Was sind eure Einschätzungen?  

04.11.22 15:23

2157 Postings, 5356 Tage ninivethe_austrian, Post 46:

Alles richtig, und meine Enttäuschung war zugegeben etwas größer - aber um hier keinen Roman zu schreiben, vergleich die Kennzahlen von Calibre mal mit denen von Barrick aus deren 3. Quartal.

Ich nehme mal das Ergebnis vorweg: Calibre ist "lächerlich" billig in allen Kategorien. Und das obwohl, und hier nenne ich nur zwei Punkte, hinter Calibre eine organische Wachstumsstory die nächsten zwei Jahre steht und Calibre keine Paukenschläge bringt wie Barrick, die net earnings im Quartal von 0,14 $ haben und eine Quartalsdividende von 0,15 $ ausschütten.

Vielleicht war Calibre bei der Fremdfinanzierung des Fuhrparks jemandem einen "Gefallen" schuldig - soll ja mal vorkommen!?! Scherz beiseite - gefällt mir auch nicht.

 

11.11.22 13:28

3365 Postings, 3033 Tage PolluxEnergyNewsflash

Interview mit Senior Vice President Corporate Development and Investor Relations Ryan King: https://www.commodity-tv.com/play/...t-exploration-success-and-plans/  

26.11.22 18:37

2157 Postings, 5356 Tage niniveNicht ganz glücklich gestaltet/aufgebaut,

aber das Potential von Calibre ist gar nicht zu erfassen. Dabei ist Calibre gleichzeitig der billigste Gold Miner, den ich kenne.

https://investors.calibremining.com/science/...QjMEAEYASAAEgL4__D_BwE

Für mich muß ich ernstlich überlegen, ob ich mir das Risiko von Explorern noch antue, wenn es eine Möglichkeit wie Calibre (und noch einen anderen Miner m. E.) gibt.  

17.12.22 00:02

838 Postings, 6609 Tage larsuweWird die Marke von 0,50Euro nach unten halten?:

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben