WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 87 von 434
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10840
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19 von: Smaria Leser gesamt: 2373120
davon Heute: 797
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 434  Weiter  

08.02.20 10:41

6552 Postings, 5859 Tage simplifyXETRA

Sehe ich auch nicht unbedingt Vorteile. Natürlich ist der Einblick ins Orderbuch schon ein Punkt. Die Regionalbörsen haben ja das Privileg keinen Einblick ins Orderbuch gewähren zu müssen. Das hat zur Folge, dass da eben oft von den Marketmakern zu ihren Gunsten manipuliert wird. Xetra ist da einfach unbestechlicher.  

08.02.20 19:23
3

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtBörsennotierung

L&S sowie Tradegate handeln nur Aktien, die auf Xetra notiert werden, weil man sich dort ja hedged. Im Übrigen wird sowohl bei L&S als auch bei Tradegate ziemlich stark gegen die Käufer und Verkäufer gearbeitet, um zu Trading-Gewinnen zu kommen. Ich könnte dazu abendfüllend schreiben.

Ich habe ja auch 3 Jahre Erfahrung als Emittent mit Xetra und den Market Makern - auch da wird mit allen Tricks gearbeitet. Man sieht halt als Nicht-Insider nicht, dass die Händler mehr als einen Quote auf die Geld- und die Briefseite stellen und wie sie damit versuchen, eine Aktie zu bewegen. Notfalls wird auch einfach für ein paar Minuten der Handel ausgesetzt oder mal minutenlang der Quote auf der einen oder anderen Seite zurückgezogen. Nur mit seriösen Quotes kommt man offensichtlich nicht zu ausreichend Handelsgewinnen ...  

08.02.20 20:46

775 Postings, 3665 Tage straßenköterXETRA-Notiz nicht notwendig

L&S braucht in der Tat einen Referenzbörsenplatz wie XETRA oder Stuttgart. Diese Diskussion hatte ich schon mit wikifolio, weil ich immer mit Delistingtiteln für mein wikifolio Probleme habe.

Ob für eine Tradegate-Notiz überhaupt eine Referenzbörse benötigt wird, weiß ich gar nicht. Zumindest halte ich eine Anleihe, die bis vor kurzer Zeit nur auf Tradegate zu handeln war. Ansonsten halte ich viele Nebenwerte, die auch ohne Xetrahandel auf Tradegate gehandelt werden.  

09.02.20 13:28
1

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtZusätzliche Börsennotierung

Die Liquidität in der Aktie ist ja derzeit relativ gering, weil wir viele Langzeit-Anleger haben. Das würde auch Xetra kaum ändern. Und ein Orderbuch mit drei oder vier Notierungen auf der Geld- bzw. der Briefseite hilt ja auch nicht wirklich weiter. Außerdem: Die Xetra-Notierung kostet uns mehr als alles andere was wir derzeit für das Listing und im Umfeld des Listings zu bezahlen haben. Alle weiteren Notierungen könnten von anderer Seite inszeniert werden - aber wir führen diesbezüglich keinerlei Gespräche.

Wir fokussieren uns in diesem Jahr auf den Ausbau der Struktur der WFA Online und das Marketing dort. Ganz allgemein konzentrieren wir uns in diesen Tagen auf das operative Geschäft. Eine Xetra-Notierung macht wahrscheinlich im Vorfeld einer Börsennotierung der WFA Online Sinn, müsste dann aber auch von verstärkter IR begleitet werden. All das werden wir uns wohl erst wieder in einem Jahr ansehen.  

09.02.20 20:57
2

6552 Postings, 5859 Tage simplifyVolle Zustimmung

Sehe ich genauso. Die Kosten für die XETRA Notierung sind nicht vertretbar. Dass L & S nur möglich ist, wenn man auch XETRA gehandelt wird, war mir nicht geläufig. Ist dann eben so.

Ganz klar das Wichtigste ist die Unternehmensentwicklung. Egal wo eine Aktie notiert, die Kursentwicklung wird in erster Linie von der Unternehmensentwicklung gespeist.

Dass man sich 2020 da voll auf die WFA Online AG konzentriert ist genau der Weg den ich erwartet habe und auch sehen möchte. Weiter so.  

11.02.20 10:16
1

1077 Postings, 1844 Tage Mein2tesHerz2154,

1. Abschnitt: sehe ich auch so.
Und wöllte jemand einen großen Block ver/kaufen würde der m.E. eh nicht eine Order
in D`dorf einstellen sondern den Weg nach Monheim suchen/finden?

Und manchmal liest man ja auch wohlwollend ein Posting und bewertet aus gewissen
Gründen erst später :-)
Viel Erfolg weiterhin !!
 

14.02.20 15:49
3

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtArtnet

Heute weniger erfreuliche Zahlen von Artnet:
https://www.onvista.de/news/...nter-den-erwartungen-deutsch-328292951

Verstehe allerdings nicht, warum bei denen das 4. Quartal so schlecht ist - bei der WFA Online war es das beste der Geschichte,  obwohl wir im selben Markt tätig sind. Unser 3-Personen E-Commerce-Unternehmen macht konsequenterweise dann auch den vielfachen Gewinn von Artnet, obwohl dort 135 Köpfe aktiv sind. Wie ist das möglich?  

14.02.20 16:31

7603 Postings, 1856 Tage RoothomArtnet

" obwohl dort 135 Köpfe aktiv sind. Wie ist das möglich?"

Vermutlich weil dort so viele MA sind. Die PK liegen mit SV wohl bei ca. 15 Mio.

Was aber offenbar nicht im entsprechenden Umsätzen mündet.  

14.02.20 17:02
2

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtUmsätze

20 Mio. $ Umsätze aus Dienstleistungen finden ich für ein Kunst-Online-Unternehmen sehr ordentlich. Aber die Kosten sind einfach viel zu hoch .  

14.02.20 18:44

7603 Postings, 1856 Tage RoothomEben.

"Aber die Kosten sind einfach viel zu hoch."

Kann nicht sagen, dass ich das beurteilen kann oder gar besser könnte.

Aber die Vergleichszahlen zu WFA sind schon interessant.  

15.02.20 18:02

6552 Postings, 5859 Tage simplifyartnet

Allein das Vorstandsgehalt von Herrn Pabst verschlingt ja ziemlich viel. Im Grunde ist eine Investition in artnet nur ohne diese Kostenblöcke sinnvoll.

Der Kurs kommt jetzt wieder stark zurück. Zuletzt doch eher aufgeblasen, da die WFA auf über 10% aufgestockt hat. Viele Follower die glauben da könnten sie sich anhängen und auf eine Übernahme spekulieren. Erstaunlicher Weise hilt sich der Kurs nach den schwachen Zahlen relativ gut, wenn man den vorherigen Kursanstieg betrachtet. Denke dass der Kurs nun wieder unter 3,50 bröckelt, da eine Investition unter diesen Vorraussetzungen für einen Aktionär nicht wirklich Sinn macht. Für die WFA auf sehr lange Sicht schon, dann aber wohl ohne Pabst oder er müsste gewaltige Abstriche machen. Oder Pabst gibt dann eigene Pakete ab und setzt sich zu Ruhe. Alles sehr ungewiss. Für Pabst selber ist ja der Gewinn völlig ausreichend, um sein Gehalt zu stemmen. Was Herr Neuendorf noch abbekommt, weiß ich gerade gar nicht.  

16.02.20 04:10
4

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtKosten

Herr Neuendorf bekommt über einen "Beratervertrag" wohl noch etwa 350k (genaue Zahlen werden wir dem nächsten GB entnehmen könne). Dazu etliches an "Spesen" und Kostenübernahmen. Dürfte insgesamt so etwa eine halbe Million sein - also mehr als das doppelte des vorläufigen Gewinns von Artnet für 2019 …

Es bleibt dabei: Artnet ist ein guter Brand, hat einiges an Assets (Daten), hohe Einnahmen aus Subskriptionen, Vermittlungserlösen und Werbung, aber leider lösen sich seit Jahren die Gewinne durch die viel zu hohen Kosten und Entnahmen der Familie in Luft aus. Dabei finde ich das Gehalt von Jacob Pabst nicht einmal exorbitant hoch.

Die Weng Fine Art war immer schon irgendwie die Anti-Artnet. Hier wird mit verhältnismäßig wenig Menpower, hoher Effizienz, starker Kostenkontrolle und großer Zurückhaltung des Gründers seit Jahren Geld verdient. So werden das EK 2019 der WFA etwa 5mal und der Gewinn mehr als 10mal höher als der von Artnet sein ...  

16.02.20 10:49
1

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftNur hat Artnet die

Möglichkeit ohne den Nespotismus der Familie Neuendorf und bei einer vernünftigen Kostenstruktur Dank der Abo Erlöse wiederkehrende Gewinne von 3-4 Mill. Ebit zu erwirtschaften. Weng als Handelsunternehmen startet jedes Jahr bei Null. Deswegen wäre es schön, wenn WFA weitere Artnet Anteile erwirbt, die Situation bei Artnet schreit wirklich nach einem aktivistischen Manöver. Mit der Kostenstruktur von WFA würde Artnet sogar 6-8 Mill. Ebit generieren:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.02.20 11:17

6552 Postings, 5859 Tage simplifyartnet

Ja ohne die Neuendorfs hat das Geschäftsmodell Potential. Aber ohne die gibt es artnet aktuell nicht. Und bis dahin werden die Anleger von schlechten Zahlen geschockt, da die Familie Neuendorf alles was verdient wird an den Aktionären vorbei rauszieht.  

16.02.20 15:32

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtArtnet

Es ist wirklich nicht alles schlecht bei Artnet. Aber es bedarf doch einiger Korrekturen bevor man dort mal nachhaltig Geld verdient. Vielleicht guckt man sich bei uns das eine oder andere mal ab ...  

16.02.20 20:31
5

6552 Postings, 5859 Tage simplifyInteressantes zu WFA

05.03.20 18:04

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalGanz schön ruhig hier geworden....

ich frage mich, inwieweit sich das Corona-Virus auf die Geschäftsentwicklungen im Kunstbereich im Allgemeinen auswirken kann.
Mir persönlich macht die Pandemie jedenfalls keine Angst. "Angst" macht mir vielmehr die Angst der Allgemeinheit - und die m.E. überzogene Panikmache der Medien.  

05.03.20 18:56

7603 Postings, 1856 Tage Roothom@Schakal

geht mir auch so.

Das erste, was man sieht, wenn man eine website öffnet, ist wieder ein neuer Fall von Corona.

Ganz beiläufig dann die Nachricht von 140.000 Grippefällen.

Und was bringt diese Info dem Leser?

Was WFA betrifft, wirkt sich die allgemeine Stimmung natürlich auch auf diese Aktie aus.

Wo jetzt aber ein Problem für das Geschäft sein soll, versteh ich nicht wirklich. Gerade bei WFA online ist ein Virus ja eher anders gefährlich...  

06.03.20 15:29

6552 Postings, 5859 Tage simplifyZurück auf Los

Auf jeden Fall sind wir nach den tollen Meldungen, die zu Kurssteigerungen geführt haben, nun wieder da, wo wir angefangen haben, nämlich bei 10€.  

06.03.20 18:34

717 Postings, 2173 Tage Der_Schakal.... und leider sogar noch darunter.

Absolut irre, wie die Märkte gerade runtergeprügelt werden, und jetzt kann sich auch unsere WFA dem Sog nicht mehr entziehen. Börse ist und bleibt halt nichts für schwache Nerven. Meine Stimmung kann schon jetzt eigentlich nicht mehr tiefer sinken.  

06.03.20 19:04

7603 Postings, 1856 Tage RoothomDa bleiben nur zwei Optionen:

es mit Kostolany halten und ein paar Jahre nicht mehr reinschauen, oder jetzt nachkaufen und dann die Kursentwicklung weiterverfolgen.

Die Meldungen vor ein paar Wochen sind ja nicht obsolet. Geld ist nach wie vor genug da und wird sicher auch weiter in Werte wie Kunst fliessen.

Die Panik derzeit dürfte übertrieben sein. Und falls nicht, ist das ohnehin egal...  

06.03.20 19:36

7603 Postings, 1856 Tage RoothomPassend zur Lage

heute abend auf 3sat "Margin call".

Sehenswert und sehr realistisch.

Mal sehen, ob es wieder so schlimm wird - die Zutaten sind ja vorhanden.

Aber auch damals war es letztlich nur ein Knick, der bald ausgebügelt war. Man braucht halt nur einen langen Atem und darf sich nicht über die zwischenzeitliche Entwicklung aufregen.

Leicht gesagt...  

07.03.20 07:56

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtCorona

Zumindest kauft man bei uns Kunst ohne sich in Gefahr zu begeben, Corona-infiziert zu werden ...  

07.03.20 11:58
1

6552 Postings, 5859 Tage simplifyCorona der Schrecken der Börse

Herr Weng das Wichtigste ist, das Sie und ihre Mitarbeiter sich mit Corona nicht infizieren.  

07.03.20 12:44

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftWenn Herr Weng Corona hat

dann kann man den Laden wirklich gleich dicht machen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben