Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Seite 36 von 99
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16
eröffnet am: 28.07.16 15:40 von: Invest123 Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16 von: xy0889 Leser gesamt: 921195
davon Heute: 326
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 99  Weiter  

07.10.17 19:56

5913 Postings, 2715 Tage dome89@topofthetops

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich schaue bei der aktionär mittlerweile nur was gepusht wird. Weil diese gepushten Aktien bei schlechten Zahlen umso mehr auf die fresse bekommen. Hier darf jeder seine Meinung äußern. Ich habe bevor der aktionär geworben hatte diese Aktie gekauft bei 9,40 rum. Und dann würde sie ja gepusht... da hat der schübel halt bei der aktionär gesagt schreibt msl was schönes.

über zahlen Kurse und wie es sonst aussieht hab ich mich ja schon genug geäußert. Schönes we noch ;)  

08.10.17 10:50

16 Postings, 2417 Tage topofthetops@dome89

ich wollte mit meinem Satz nur zum Ausdruck bringen, dass ich vom Aktionär nicht sehr viel halte.

Hat deine Vorgehensweise mit dem Aktionär jetzt irgendeine Auswirkung bezüglich Berentzen? Oder dient das nur dazu, den starken Kursverfall vor Kurzem zu erklären?  

08.10.17 12:57

5913 Postings, 2715 Tage dome89ging hauptsächlich um den Kurs

Der dadurch gepusht  wurde und dem Verkauf von Schübel und dem Absturz durch die Zahlen. Es wurden einfach zu viele Erwartungen geschürrt. Jetzt wart mer mal die Zahlen ab und ob schwegmann die Fehler ausmerzen kann.  

09.10.17 17:27
2

552 Postings, 2673 Tage Wünsch31Auf zu Rewe

Auf, auf zu Rewe absolutes Topangebot für Mio Mio.
Diese Woche bei Rewe das Kistchen Mio Mio Mate, Mio Mio Cola oder Cola Zero für 4,99 €.
Aber der nächste Preishammer kommt noch, Rewe feiert 90 Jahre und gibt noch mal 10 Prozent Rabatt on top. Habe gerade drei Kistchen Mio Mio Cola Zero für einen Literpreis von unter 0,75 € gekauft. Laut meiner netten Verkäuferin sind heute bereits über zwanzig Kisten verkauft worden, aber Gott sei Dank stehen dort noch sechzig Kisten im Lager.
Offensichtlich hat Vivaris Berentzen zumindest hier in Niedersachsen den Vertrieb im Griff.  

09.10.17 18:39

5913 Postings, 2715 Tage dome89Bei uns im Kaufland

Kosten die 9,95 der Kasten 0,79 pro Flasche. Sind aber erst seit einer Woche dort eingeführt. Es wird jetzt geschaut wie es ankommt. Mm nach hier zu hoher Preis. wobei die anderen Mate auch in dem Dreh kosten . Auser Oettinger der hat aber sehr viel Zucker. Etc  

09.10.17 23:12
1

1695 Postings, 2542 Tage xy0889also ich komme es aus Bayern

und hab noch nirgendwo irgendwo überhaupt gesehen wie eine Mio Mio Flasche aussieht .. ich komme aber echt viel rum
und hab weder in z.b. Edeka , Rewe , Netto , Discounter im Angebot noch was gesehen .. auch nicht an einer Tankstelle oder sonstwo .. auch Sinalco Produkte gibt es so gut wie überhaupt nicht ...
 

10.10.17 00:17

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschabei 49 Cents und dann noch 10% Rabatt

dürfte Berentzen wohl kaum noch was dran verdienen.

Aber du scheinst dort zumindest als Kunde gut versorgt zu sein. Hier gibt es weiterhin nur Mate, aber keine Mio Mio Cola. Mate kostet derzeit wie schon längere Zeit 69 Cents pro Flasche. Aber die 10% Rabatt werd ich auch mal die nächsten Tage nutzen. Hoffe dieser Rabattflyer zählt wirklich für den ganzen Kasten und nicht pro Flasche.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.10.17 11:16
1

552 Postings, 2673 Tage Wünsch31Umsatztreiber

Hey Katjuscha, nein nicht 0,49 € und dann noch Mal 10 Prozent Rabatt, sondern 4,99 € pro 12 er Kiste, d.h. 0,41 € pro 0,5 Liter Flasche und dann noch mall 10 Prozent Rabatt. Ich komme also am Ende auf einen Literpreis von 0,75 €.
Der Preis ist sehr gut, aber Berentzen verdient da aus mindestens zwei Gründen weiter gut. Die Verkaufspreise für Limonaden von Coca-Cola, Sinalco und Pepsi liegen hier aktuell bei 0,46 bis 0,70 € je Liter. Da die Produktionskosten bei Mio Mio nicht wesentlich über den Kosten für die Herstellung von Sinalco liegen sollten, ist Profit auch zu diesem Preisen garantiert. Weiterhin verkauft Berentzen/Vivaris laut der Aussagen auf der letzten HV nur an Großhändler und nicht an den Handel direkt. Wenn Rewe in dieser Woche also zu diesen Preisen verkauft, geht es nur zu Lasten der Marge von Rewe.
Aber man sollte halt nicht vergessen, solche Angebote locken die Kunden in den Laden.  

10.10.17 11:29

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschascheint aber aktuell nur in deinem Rewe zu sein

Ich würd ja gerne mal MioMio Cola trinken. Gibts hier leider nicht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.10.17 12:21
1

1593 Postings, 3576 Tage MitschMio Mio

Mio Mio Cola trinke ich mittlerweile sogar lieber als Coca Cola, auch obwohl ich aktuell keine Berentzen Aktien mehr halte ;-) Banane und Ginger trinke ich auch ganz gerne. Mio Mio Mate schmeckt mir dagegen überhaupt nicht.

Dass es für Berentzen keine Rolle spielt wie hoch der Verkaufspreis im Markt ist, kann ich bestätigen. Die Preisbildung im Verkauf liegt nicht in der Hand von Berentzen sondern ist Sache vom Supermarkt. Angebotsaktionen gehen auf die Marge vom Markt und NICHT auf die Marge von Berentzen. Aus Sicht von Berentzen sind solche Aktionen also zu begrüßen.

 

10.10.17 14:28
1

2 Postings, 2423 Tage FudamozoMio Mio noch nie in einem Rewe gefunden...

Ich wohne in Köln und konnte Mio Mio leider noch nie in einer Rewe Filiale vorfinden, statt dessen sehe ich wie eine Kiste Club Mate nach der nächsten weggekauft wird. Die Nachfrage nach den Produkten scheint enorm groß zu sein, bringt allerdings wenig, wenn man die Potenziale nicht ausschöpft.

Sogar im Rewe Onlineshop, bei dem ich hin und wieder bestelle, wird Mio Mio bei Bestellung kontinuierlich als nicht verfügbar angezeigt. Ich hoffe sehr, dass man es zeitnah schafft die strukturellen Probleme zu beseitigen.
 

11.10.17 11:03
1

552 Postings, 2673 Tage Wünsch31Manchmal kann Erfolg auch

schwierig sein.
Ja hier hab alle absolut Recht, aber manchmal kann Erfolg halt auch gefährlich sein. Halten wir uns einfach mal die Größenordnungen von Berentzen/Vivaris vor Augen. Die ganze AG hat 470 Mitarbeiter wovon ca. 230 an den Standorten Haselünne in Niedersachsen und Grüneberg in Brandenburg alkoholfreie Getränke herstellen.
Gott sei Dank wohne ich ca. In der Mitte zwischen diesen beiden Standorten jeweils ca. 200 KM Luftlinie. Ich denke nach der Ansatzexplosion bei Mio Mio in den letzten zwei Jahren, haben die Jungs einfach aktuell nicht ausreichend Produktionsreserven und
Reserven an Glasflaschen und 12 er Kisten.
In dieser eigentlich sehr erfreulich aber eben auch schwierigen Situation konzentrieren sich die Kräfte offensichtlich auf Nord- und Ostdeutschland.
Ja man muesste für Süddeutschland mindestens einen dritten Standort vielleicht in Südhessen oder Franken haben.  

11.10.17 11:21
1

5913 Postings, 2715 Tage dome89genau das ist das Problem

Top Mate gibt's bei uns in Bayern bei penny sogar da stehen immer Brust hoch Paletten zu 79 Cent je Flasche werden super verkauft...  

11.10.17 14:02
2

13311 Postings, 2756 Tage Zoppo TrumpNur mal so als Hinweis

11.10.17 14:54
2

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschaist halt nur doppelt so teuer wie im Laden

Kann ja verstehen, dass es online etwas teurer ist, aber dann sollten sie es für 79-89 Cents statt 1,15 € verkaufen und eine Mindestabnahme vereinbaren.

1,15 € für nen halben Liter Mate oder Cola? nein danke!
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.10.17 16:14
2

13311 Postings, 2756 Tage Zoppo TrumpAuf solche konstruktiven Vorschläge

wartet man bestimmt schon lange in diversen Geschäftsleitungen.
 

11.10.17 17:06
3

13311 Postings, 2756 Tage Zoppo TrumpImmerhin versandkostenfrei

ab einem Bestellwert von 45,00€ - bis 48 Flaschen - liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bestellungen über 48 Flaschen nur auf Anfrage.

...steht unter den Versandbedingungen.

Stellt sich mir allerdings die Frage,ob man auch Geschenkpakete an andere verschicken kann,
da man bei alkoholischem Inhalt ja das Alter verifizieren muß.

Müßte man mal klären,
da ich schon über das ein oder andere Paket zu Weihnachten als Geschenk nachgedacht habe.  

12.10.17 10:00

552 Postings, 2673 Tage Wünsch31Mio Mio für 1,15 Euro?

Hey Katjuscha, da bin ich ganz Deiner Meinung, Mio Mio Mate 0,5 Liter für 1,15 € geht gar nicht.
Hierbei muss man jedoch bedenken, dass dieser "Berentzen-Shop nicht von der Firma selbst, sondern nach meiner Kenntnis von einer externen Agentur in Osnabrück betrieben wird.
Außerdem kann man hier auch das Logistikproblem erkennen. Im Versand/Vertrieb alkoholfreier Getränke hat man relativ viel Masse und Gewicht und relativ wenig Marge.
Wenn ich dann aufgrund des Verkaufserfolg und der begrenzten Produktionskapazitäten bei Mio Mio alle verfügbaren Produkte schon im näheren Umfeld verkaufen kann, bleiben große Vertriebsgebiet auf der Strecke.
Mein Tipp kommt mit einem großen Kofferraum in das schöne Braunschweiger Land, hier gibt es Mio Mio gut und günstig.  

12.10.17 11:45
2

1695 Postings, 2542 Tage xy0889auch im Bereich 7,90 - 8 Euro

scheint keine richtige Kaufstimmung aufzukommen ..
ich hab mir hier in den letzten Tagen mal trotzdem eine vorsichtige tradingposition noch geholt .. ..

aber unabhängig davon, frage ich mich schön langsam ob hier tatsächlich mit der jüngsten Gewinnwarnung schon alles auf den Tisch liegt? ..
v.a. scheint hier andauernd jemand noch zu verkaufen  .. ist es evtl. noch der junolyst? (steigt der im Wikifolio aus?) .. oder wissen hier welche schon mehr ..
oder hat der Markt einfach Angst (analog mir) das evlt. nochmal was nachkommt? ..
.. unabhängig davon sollte man ja eig. zumind. auf den jetzigen Kursniveau mit den jetzt am Tisch liegenden Fakten nicht mehr allzuviel down potenzial haben ...
 

12.10.17 11:50
2

1695 Postings, 2542 Tage xy0889Gedanken

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_berentzen-gruppest.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_berentzen-gruppest.png

12.10.17 12:22
1

7161 Postings, 2444 Tage CoshaEntscheidend

wird der 27. Oktober sein.
Sowohl was die Q-3 Zahlen betrifft als auch die Kommentierung der Zahlen und die Prognose des Vorstands für den Rest von 2017 und vorallem darüber hinaus.

Kann Berentzen der Enttäuschung der Anleger nicht mit einem positiven Ausblick begegnen, dann wird auch die 7 nicht halten.  

12.10.17 13:07
3

552 Postings, 2673 Tage Wünsch31Licht und Schatten

Warum immer so negativ?
Ja, es gibt offensichtlich einige Baustellen im Unternehmen, aber in der nächsten Woche auch viel Grund zur Freude.
Mit Ablauf des kommenden Dienstag läuft die fünfjährige über 50 Mio € bezifferte Unternehmensanleihe mit einer jährlichen Verzinsung von 6,5 Prozent aus.
Für diese Anleihe mussten über die letzten 5 Jahre jährlich 3,25 Millionen € Zinsen gezahlt werden.
Ich denke bei einer Firma mit 170 Millionen € Jahresumsatz ein dickes Brett!
Diese aus heutiger Sicht extrem teure Anleihe wird am kommenden Mittwoch getilgt und ein Bankdarlehen über 25,5 Millionen € für 5 Jahre aufgenommen.
Man merke und staune 24,5 Millionen € werden aus eigenem Mitteln getilgt.
Wenn ich jetzt für das neue Darlehen eine jährliche Verzinsung von 4 Prozent annehme, sinken die jährlichen Zinsbelastungen ab nächster Woche um 2,23 Millionen € oder um 0,23 € je Aktie.  

13.10.17 23:03
5

13311 Postings, 2756 Tage Zoppo TrumpOnline shop / #892

übrigens,auch wenns keinen interessiert...nur um die Sache zu vervollständigen:

Habe dort angefragt,man kann an andere Personen liefern lassen.
Rein rechtlich gesehen ist es dann wohl so,dass man als Besteller garantiert,dass der Empfänger des alkoholischen Paketes 18 Jahre alt ist.  

17.10.17 20:41
1

1695 Postings, 2542 Tage xy0889mir war grad langweiling

und ich hab mir auch mal die Produkte von Berentzen angesehen .. also was mir ins Auge gefallen ist und ehrlich gesagt nicht gefällt .. so einen Haufen Produkte haben "E - Stoffe" drin auch Mio Mio Cola .. Also Farbstoff E150d les ich da ..
Dann irgendwelche Liköre die bestimmt gut sind ..aber muss dann mit den E-Stoffen sein? .teilweise sogar mehrere drin ....

Keine Ahnung aber nach meiner Kenntnis sollen die E-Stoffe nicht gesund sein . und andere Hersteller kommen ja auch ohne aus .. aber gut .. ich glaub fast das hier viele wahrscheinlich gar nicht drauf schauen ..  

17.10.17 21:03
2

1013 Postings, 3742 Tage buzzlerE150d

Das findest du in quasi allen braunen und schwarzen Getränken, nicht nur bei Berentzen.

Tante Wiki hilft: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zuckercouleur

Der Kurs ist hingehen schon der Wahnsinn. Als hätte es im Unternehmen nichts gegeben, keine Fortschritte, wir sind wieder bei knapp unter 8€...
Spannend, das Jahr komplett egalisiert.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 99  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben