IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 267 von 427
neuester Beitrag: 24.04.24 19:18
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10655
neuester Beitrag: 24.04.24 19:18 von: Coastal Row. Leser gesamt: 3753461
davon Heute: 2423
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 427  Weiter  

03.04.20 14:24
1

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipser@coshas Halbwissen

"Corona ist ein neues Virus das die Artengrenze überwunden hat und für die das menschliche Immunsystem noch keine Antwort bilden konnte.Deshalb sind alle derartigen Vergleiche gefährlicher Nonsens basierend auf Halbwissen,denn die Gefahr liegt ja im Unbekannten."

Warum hat das Immunsystem keine Antwort? So ein Blödsinn!
Das menschliche Immunsystem ist auf neuartige Erreger wie SARS-CoV-2 in der Regel gut vorbereitet. 
Antikörper, werden auch hier gebildet und danach ist man immun zumindestens für begrenzte Zeit, aber mindestens ein Jahr.

Hier ein Video, von dem amerikaner Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie

https://youtu.be/LsExPrHCHbw

Diese Meinung teile ich vollumfänglich und dies ist kein Halbwissen. Auch Alexander Kekulé hat die Ansichten von Prof.Bhakdi in einem Interview durchaus unterstrichen!

Aber somit wahrlich genug von dem Thema, aber man kommt ja nunmal nicht herum und es ist ja auch der Grund, warum man eine IVU gerade durchaus günstig bekommt!  

03.04.20 14:27
3

2179 Postings, 5494 Tage Goethe21Sorry,

aber mich nerven diesen ständigen off-topic Beiträge ungemein. Hier geht es um das Unternehmen IVU und die Aktienkursentwicklung desselben. Alles andere interessiert mich in diesem Thread nicht! Dafür gibt es unzählige Alternativen. Danke.  

03.04.20 15:04
1

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschaich will dazu auch nix mehr sagen, aber

ein Link gestatte ich mir zu dem Thema, der aus meiner Sicht alles gut zusammenfasst, egal was manche Leute zu diesem "Halbwissen" meinen.

Es geht nämlich nicht darum, wogegen wir natürlich Antikörper bilden etc, sondern es geht schlichtweg darum in dieser Übergangsphase Leben zu retten und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

https://www.focus.de/gesundheit/news/...000-menschen_id_11844180.html

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.20 15:44
1

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipser@Katjuscha, das stellt ja auch niemand

in Frage, und genau dass ist es ja auch, warum wir diesen "Aufwand" betreiben und ich, wie viele andere, diesen auch gerade so akzeptieren.
Auch mit der Gewissheit, das ich diese Woche 14 Mitarbeiter in KUG geschickt habe und mehrere Monate ohne Gewinn sein werde!
Die hohen Todeszahlen entspringen nicht aus der Mortalität des Coronavirus, denn diese ist, wenn man genauere Fallzahlen hat nicht viel größer als bei einer Influenza, sondern aus der kurzfristig massiven Überlastung schwacher Gesundheitssysteme und deren Kliniken!

Und da sind wir hier doch sehr gut aufgestellt, aber an die Grenzen will man auch unser System trotzdem nicht bringen!

So Goethe, jetzt entspann dich wieder, dies war mein letzter Beitrag zu viralen Themen hier.  

03.04.20 16:11

231 Postings, 6674 Tage Boarder66@ede

ich kann dein Gelaber über das Virus echt nicht mehr hören. Du glaubst tatsächlich: "Die hohen Todeszahlen entspringen nicht aus der Mortalität des Coronavirus". Unglaublich, so einen Müll zu posten. Wie du ja alljährlich in Italien, Frankreich, Spanien siehst, werden tausende Tode in überfüllten Krankenhäusern hin und her geschoben. Oder ist da nur in diesem Jahr so? Mensch lass dich endlich mal von diesen Verschwörungstheoretikern nicht verarschen.


Gruß Boarder

 

03.04.20 16:34

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipser@Boarder, für dich.


Schau es dir an - es lohnt sich - ist zwar sehr für Mediziner und viele Worte wirst du nicht verstehen - aber es ist super toll erklärt- Ursachen und Fragen - und es nimmt die Unsicherheit!
Und sogar äusserst unterhaltsam!

Informationsveranstaltung für Mitarbeiter des Klinikums:
Vortrag über den Coronavirus

https://www.youtube.com/watch?v=F7hGW2-o5V4&feature=youtu.be

So der wirklich letzte Virusbeitrag!  

03.04.20 16:52
1

204 Postings, 5128 Tage piri@ Angela

ist es vielleicht möglich dem Spuk ein Ende zu bereiten, indem jeder off-topiccer sich verpflichtet 5 € aufs Spendenkonto einzuzahlen, wenn weitere letzte und allerletzte und vermeintlich wichtige links verschickt werden.
Wenn du es durchsetzen kannst, zahle ich hierfür gerne den ersten fünfer ...  

03.04.20 16:55

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschaede,de

ein Anfang wäre es, wenn du mal andere Meinungen nicht als Halbwissen titulieren würdest. Sage ich nur deshalb, weil das der einzige Grund war, wieso du einen Blackie von mir bekommen hast, für den du dich ja sofort revanchieren musstest.

Niemand hat was gegen anderen Meinungen, aber erstens gibt es zum Virus genug andere Threads, und zweitens solltest du nicht so tun als wäre deine Meinung die einzig wahre!
Mal davon abgesehen, dass hinsichtlich Antikörperbildung dir auch niemand widerspricht. Es geht nur darum (was übrigens selbst dein Leumundszeuge sagt), dass man übergangsweise die exponentielle Ausbreitung verhindern muss, um die Zahl der Kranken nicht in nicht mehr beherrschbare Regionen in zu kurzem Zeitraum steigern zu lassen.

Also jetzt komm mal wieder runter und beziehe dich ausschließlich auf IVU! Anderen Usern kannst du auch per Boardmail oder anderen, dafür vorgesehenen Threads antworten. Oder du bleibst in irgendeiner Blase, wo dir alle möglichst zustimmen. Da würden mir etliche YouTube-Kanäle und Blogger einfallen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.20 17:13

347 Postings, 4040 Tage pauli71Macht doch einfach in einem schönen

Biergarten ein IVU Treffen aus,wenn der Klamauk vorüber ist,diskutiert es aus,freut Euch des Lebens und gut ist.  

03.04.20 17:13
1

5941 Postings, 4960 Tage sonnenschein2010den IVU thread

hat es anscheinend auch erwischt...schade
aber er wird sich wieder erholen von der VIrus-Last.

Ich bin bei meiner Recherche auf die
Frequentis AG mit WKN A2PHG5 gestoßen,
vielleicht bringt uns das zurück zum Thema IVU.

Hinsichtlich Größe und Profit sind die beiden Unternehmen durchaus vergleichbar,
es handelt sich um einen internationalen Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben.

Bin gespannt wer den Performance Wettbewerb gewinnt,
liegen beide in meinem Depot das in unmittelbarer (alphabetischer) Reihenfolge.  

03.04.20 17:57
2

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserIch bin etwas überrascht, was

ich hier ausgelöst habe, denn mein heutiger erster Beitrag, der dies hier losgetreten hat, ging vorrangig um die Entwicklung der Indizes und die Chancen für IVU. Aber das wurde völlig überlesen, nur die 10% Virus davon wurden scheinbar wahrgenommen... ..schade!

Sorry, darum ging es wie gesagt vorrangig nicht. Echt verrückt!

Aber mache Unternehmen könnten auch Gewinner der Krise werden:

VaQtec ein Unternehmen, was u.a. thermische Isolierboxen für Medikamente herstellt und diese vermietet.

Hier das gestrige Interview von Joachim Kuhn (Unternehmer des Jahres 2019) CEO von Va-Q-tec.
Eben so spannend ist wie eine IVU oder eine Frequentis.

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2020­/04/...chim-kuh­n-im.html 

Nochmals ein virales Sorry!

ede  

03.04.20 18:09

4394 Postings, 5441 Tage AngelaF.Bitte

lasst es jetzt mal gut sein.

Für "Hin und Her" gibt es die Bordmailfunktion.  

06.04.20 07:46

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserWo ist das Geld geblieben!


Es lagern immense Summen, die im Abschwung in der Panik verkauft wurden, auf den Brokerkont­en. Ruhendes Kapital, was mit Starfzinse­n belastet wird.

Es ist fast alles noch da! 
Denn wo soll es auch hin sein? Kaum jemand hat noch schnell ein großes Auto oder Immobilien­ gekauft. Ein Bruchteil ist in überteuert­es Gold oder in Rentenanle­ihen geflossen.­

Es wird wohl oder übel langsam dahin zurück fließen, wo es her gekommen ist. Und man besinnt sich wieder genau die Titeln, mit den man zuvor schon Freude hatte! 

Und wenn der Verkaufspr­eis erstmal überschrit­ten wird, werden die Zweifel, an einem weiteren großen Rückschrit­t größer.

Börsen handeln die Zukunft und asiatisch und europäisch­e sinkende Infektione­n und langsame Normalisie­rung machen auch den Staaten Hoffnung!

Schöne Woche  

06.04.20 11:48
16

788 Postings, 2843 Tage GaaryIVU Traffic

"Deutsche Bahn rüttelt trotz hoher Belastungen nicht an Investitionen

FRANKFURT (Dow Jones) - Die Deutsche Bahn will trotz erheblicher Belastungen und der herrschenden Unsicherheiten an ihrem Investitionsprogramm festhalten. "Die Corona-Pandemie wird uns hart treffen, vermutlich härter als in der Finanzkrise 2008/09" sagte Bahnchef Richard Lutz in einer Telefonkonferenz. Es sei aufgrund fehlender belastbarer Prognosen aber "unseriös", die wirtschaftlichen Folgen für den Konzern jetzt schon quantifizieren zu wollen. An der Strategie "Starke Schiene" hält die Bahn unterdessen "unbeirrt" fest. Sie investiere weiter in Fahrzeuge sowie Infrastruktur und setze ihre Rekrutierungsoffensive weiter fort.

"Wir werden diese Krise bewältigen und überwinden", zeigte sich Lutz zuversichtlich.

Das Aufkommen im Personenverkehr ist massiv eingebrochen. Im Fernverkehr liegt es etwa bei 10 bis 15 Prozent des Normalniveaus, im Regionalverkehr bei rund 15 Prozent. Gleichzeitig werde im Fernverkehr mit 75 Prozent der Kapazität gefahren, im Regionalverkehr sind es laut Lutz etwa zwei Drittel. "Wir haben das Angebot nicht weiter reduziert, weil wir als Deutsche Bahn Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Verkehrs haben", sagte Lutz. Es gehe etwa darum, dass Menschen in systemrelevanten Berufen zuverlässig an ihre Arbeitsstätten und heimgeholte Urlauber schnell von den Flughäfen nach Hause kämen. Betriebsergebnisse und Auslastungszahlen hätten derzeit nicht den Vorrang.

Im Güterverkehr fährt die Bahn unterdessen weiter. "Wir fahren alles, aber auch wirklich alles, was Kunden gefahren haben möchten", sagte Lutz. Auch die Bautätigkeit werde fortgesetzt. "Wir möchten so viel bauen wie nur eben möglich."

Kurzarbeit innerhalb der Eisenbahn-Geschäftsfelder sei derzeit nicht geplant, sagte Lutz. Grundsätzlich ausschließen wolle er das Instrument aber nicht." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Sehr optimistisch der Gute. Wenn Einsparungen am Personal nicht geplant sind, dann ist auch klar, was wir hier schon wissen, die Rahmenverträge mit den (Teil-)Staatsbahnen sind sicher und das Ergebnis toller Arbeit bei IVU.  

06.04.20 17:07
8

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschawäre ja auch albern,

die Kapazitäten runter zu fahren.

Im Gegenteil, jetzt muss die Bahn richtig ranklotzen. Denn erstens wird das Thema Umweltschutz nicht nachlassen (Merkel hat es eben in ihrer Ansprache wieder gesagt, dass dafür nötige Investitionen nötig sind). Und zweitens gehe ich davon aus, dass insbesondere in den Jahren 2021/22 durch Corona noch ein gewissen Denken der Leute vorhanden ist, größere (Flug)Reisen zu unterlassen und dafür lieber in Deutschland zu verreisen. Und dafür sollte man dann entsprechende Kapazitäten im Bahnverkehr haben, wenn die Leute mit Zug an die Ostsee oder in die Alpen wollen und dabei nicht allzu gedrängt in den Gängen stehen sollen.

Mal ganz davon abgesehen fände ich es gerade jetzt in Corona-Zeiten wichtig, nicht nur für finanzielle Unterstützung zu sorgen, sondern man muss ja dann in der Folge auch wieder für Arbeit sorgen. Und da wären Investitionsprogramme des Bundes genau der richtige Weg, gerade bei Umweltthemen wie energetische Gebäudesanierung, Ausbau Windenergie oder eben Öffentlicher Bahnverkehr. Solange das personell machbar ist, muss dann rangeklotzt werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.04.20 16:06
1

5941 Postings, 4960 Tage sonnenschein2010bei ivu

... sieht es schon sehr nach österlicher Ruhe aus.
Wer noch (größer) in die IVU Hängematte einsteigen will,
schafft das nur noch über steigende Kurse, gut so....

Wünsch ich Euch erholsame Feiertage, genießt das Frühjahr und 4 Tage ohne Börse!
Ich werde wandern gehen und die Natur genießen.  

14.04.20 19:56
8

1265 Postings, 3177 Tage matze91IVU neuer Auftrag

14.04.20 20:10
1

6238 Postings, 5222 Tage JulietteSchöner Auftrag, schöne Dienstag-News:-)

14.04.20 20:42
3

40350 Postings, 6608 Tage biergottDas ist aber der selbe Betrag

wie beim Auftrag im Februar, der auch bei TED Europa steht. Beschreibung ist meines Erachtens auch die selbe, anscheinend also kein neuer Auftrag.  

14.04.20 21:16
2

4394 Postings, 5441 Tage AngelaF.biergott

Irgendwas musste halt an diesem Dienstag herhalten. Sonst wäre es womöglich beim ein oder anderen Investierten zu Entzugserscheinungen gekommen.  ;-)  

14.04.20 21:17
2

6238 Postings, 5222 Tage JulietteEigentlich ist heute ja auch

15.04.20 08:14
2

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftIn Zeiten wie aktuell sollten

wir jeden Auftrag mindestens dreimal innerhalb von 2-3 Wochen melden, so hält man einen positiven Newsflow:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.04.20 08:54
3

7161 Postings, 2444 Tage CoshaYep

Es ist exakt der gleiche Auftrag der slowenischen Staatsbahn,der hier schon gepostet wurde.
Im Februar hieß es noch das die Vergabe des Auftrags ohne vorherige Veröffentlichung im Amtsblatt der EU erfolgt sei,weil für diese Beschaffung die entsprechende EU Richtlinie nicht gelten würde.

Jetzt im April wurde diese Formulierung gestrichen und durch die schlichte Information ersetzt das es ein Wettbewerbsverfahren mit anschließender Verhandlung gegeben habe.

Außerdem wurde mit dem 07. April das Datum der Vertragsunterzeichnung bekannt gegeben, IVU könnte daraus also eine nette kleine Dienstag News basteln...

Die slowenische Rechtssprechung und Vergabepraxis hat sich in den letzten Jahren den EU Richtlinien angenähert,es gibt aber noch Unterschiede.
In Slowenien existiert eine 5-köpfige staatliche Sachverstänigen Kommission die vom Parlament ernannt wird.Diese prüft die Vergabe öffentlicher Aufträge und garantiert auch einen Rechtsschutz für den Bieter.
Im konkreten Fall wird sich IVU Traffic um den Auftrag beworben haben,nachdem ihnen zu Ohren gekommen ist das die Slowenische Staatsbahn die Anschaffung einer solchen Software plant. Im Juli 2019 lag das Angebot bei der Kommission zur Prüfung auf dem Tisch.
Ob es da noch andere Mitbewerber gab weis man nicht,vielleicht erwähnt IVU beiläufig eine entsprechende Info.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 427  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben