Silber trust von Barclays

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.10.07 08:23
eröffnet am: 17.10.07 22:54 von: Rockraider2 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 19.10.07 08:23 von: Rockraider Leser gesamt: 2904
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.10.07 22:54

3 Postings, 4359 Tage Rockraider2Silber trust von Barclays

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich einige Fragen:
1. Kennt jemand von Euch den SLV von Barclays? Ich habe einiges darüber gelesen und es hört sich für mich ganz gut an. Ich würde gern in Silber (Fonds oder Aktien) investieren, bin mir aber nicht sicher, was ich kaufen soll. Leider kann ich nirgends die WKN dieses Fonds finden.
2. Oder ist es besser in Fonds bzw. Aktien zu investieren, die in Euro geführt werden (wg. Währungsverlust beim Dollar)?
3. Bisher habe ich Coeur d'Alene und Silver Wheaton. CDE läuft nicht besonders, SLW ist da schon besser. Habt Ihr evtl. einige Vorschläge für mich? Ich bin zwar risikofreudig, aber von Pennystocks (OTC) lasse ich doch besser die Finger (gebranntes Kind, wenn Ihr versteht).

Gruß
RR  

18.10.07 12:23

210 Postings, 6893 Tage Rockraiderup

bitte um Hilfe  

18.10.07 12:33
1

1268 Postings, 4728 Tage WubertA0KFA1 Stabilitas Silber und Weissmetalle

Wurde mir mal an's Herz gelegt ? hab aber nicht gekauft. Wohl schade, wär ein guter Zeitpunkt gewesen. Zu dem Barclays-Produkt kann ich Dir nichts sagen, ich investiere aber auch kaum in Metalle. Und Silber scheint mir eh' so eine Art "ewiges Talent" zu sein, quasi der Lars Ricken der Rohstoffe ;-))

Wenn Du Dir Sorgen um den Dollar machst, kannst Du auch mal nach einem Quanto-Zertifikat auf Silber o.ä. suchen, die sind Währungsgesichert. Allerdings zahlst Du hier auch ordentlich für diese Absicherung (liegt im Auge des Betrachters, aber all diese Gebühren, Ausgabe, Management, Absicherung,... sind mir zuwider).

ariva.de  

18.10.07 12:42
1

2385 Postings, 5723 Tage xpfutureHier die WKN des Silber-Trusts

A0JMD6



Silver Wheaton wäre längerfristig mein Favorit. Schau dir mal die Reserven von CDA an. Das kann auf längere Zeit nicht gut geh´n.
Interessant wäre noch Apex Silver. Hab dazu auch schon einen Thread aufgemacht, schau hier http://www.ariva.de/APEX_Silver_mein_Favorit_t273563?secu=4375
Nachteil dieses Invest´s ist die "rote" bolivianische Regierung.

xpfuture  

19.10.07 08:23

210 Postings, 6893 Tage Rockraiderthanks all

   Antwort einfügen - nach oben