100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 11 von 637
neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
eröffnet am: 26.05.05 13:25 von: juche Anzahl Beiträge: 15901
neuester Beitrag: 26.12.11 20:40 von: RedPepper Leser gesamt: 1189319
davon Heute: 17
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 637  Weiter  

24.06.05 13:49

1730 Postings, 6888 Tage LirekingHope

Natürlich ändere ich damit nichts, aber das musste mal sein, denn bei W.O. hätte man jetzt wohl ne Sperre bekommen. Ist jetzt auch alles gesagt in diese Richtung ! Man trägt über Jahre Fakten zusammen die unwiederrufbar sind und legt alles fein säuberlich dar und dann wird die komplette Recherche mit einem willkürlichen unüberlegten Satz eines gewissen Useres wieder total in den Dreck gezogen und das ohne jegliches Wissen. Also auf Dauer nervt es einfach, es ist ja nicht so, dass solche Postings ernst nimmt, aber zwischen all den informativen Postings macht sich dieser Postingspam nicht sonderlich gut !

Aber was solls, that's Life

Hier sind wieder mal 35 Grad an der Tagesordnung ! Buh, da liegt die Schmerzgrenze, sofern man keine Klimaanlage besitzt ziemlich tief !

Grüsse lire  

24.06.05 15:03

1730 Postings, 6888 Tage LirekingConergy

Hy,

hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass am 20.06.2005 per Fast Entry in den Tec gerutscht ist und Süss Microtec rausgekickt wurde !

lire  

24.06.05 15:22

10391 Postings, 7088 Tage jucheOB:

50k bis 3,50; sollte Absicherung genug sein:

1.000 3,590 3,630 552
4.500 3,580 3,640 1.000
3.000 3,570 3,650 3.250
26.325 3,550 3,660 100
5.450 3,540 3,670 262
4.800 3,510 3,690 1.000
5.000 3,500 3,700 4.940
1.000 3,490 3,720 2.000
400 3,480 3,740 1.000
2.700 3,470 3,750 4.756

Aktualisieren  

24.06.05 16:05

563 Postings, 7507 Tage Moneyworks@Lireking,


...dann kannste mal sehen was Deine mit rosaroter DRI-Brille gemachten Reserchen wert sind...*ggg*

Der Markt hat immer Recht, aber diese kleine Differenz zu Deiner Phantasiebewertung solltest Du doch noch zur Kenntnis nehmen können ???*ggg*

Ausserdem pochst Du ja immer auf diese Kostenvorteile von DRI, da Du ja so superinformiert zu sein scheintst, kannste ja mal den Kostenvergleich zu Debitel und Mobilcom mit DRI ja wohl genau auf den Punkt bringen ? Oder etwa doch nicht ?*ggg*  

24.06.05 16:24

1730 Postings, 6888 Tage LirekingMonkey

Recherchen mache ich aus Prinzip mit dem blossen Auge, bin ja nicht so kurzsichtig wie du !

Der Markt hat immer Recht, mag ja stimmen und genau deshalb wird der Markt auch für eine gerechte Bewertung für Drillisch sorgen, wenn nicht jetzt dann in der Zukunft, aber wen es soweit ist wirst du leider nicht mehr im Thread sein, so wie man dich kennt !

Drillisch ist und bleibt auf absehbare Zeit klarer Spitzenreiter was das Kostenmanagement anbelangt, wenn du dir die Mühe gemacht hättest auf die HV zu kommen und den Ausführungen von Herrn Stehr gefolgt wärst, dann wüsstest du auch wie enorm die Einsparungen sind und welche Vorteile die Prozessoroptimierungssoftware von IQ-Work hat.
Das ist alles pure Recherche, die lange dauert und manchmal anstrengend ist, aber Recherche ist für dich ja ein Fremdwort, da du ohne jegliches Wissen alles in der Dreck ziehst, ist ja bekannt !

Wie soll man einen Kostenvergleich ziehen, zwischen Mobilcom, Debitel und Drillisch ? Diese Unternehmen lassen sich doch nicht so einfach vergleichen, weil keinnes ein vollkommen identisches Geschäftsmodell hat ! Es sind alles Serviceprovider, aber Debitel hat noch Festnetztelefonie und seit sie Permira vom Markt genommen hat, tue ich mich leider schwer an die entsprechenden Kennziffern zu kommen und bei Mobilcom macht der Freenetanteil sämtliche Vergleiche nahezu unmöglich, weil alles verzerrt wird. Drillisch ist der profitabelste Serviceprovider in Deutschland mit einer Ebitda-Marge von der MOB nur träumt.

Also bitte bring ernsthafte Vorschläge oder lass uns hier in Frieden ! Ein für alle mal, ok !

lire  

24.06.05 16:25

941 Postings, 6888 Tage hope_is_the_name@moneyworks

hi moneyworks - lire wurde vorhin schon gebeten den Ton zu ändern.
Lass Du bitte Dein Grinsen weg und bleib realistisch - "Tit for Tat"

Und zur Beantwortung Deiner Fragen durch andere, sei so gut und arbeite auch an der Beantwortung der Fragen an Dich - z.B. durch mich :)

So long
MfG
Hope :-))  

24.06.05 16:33

563 Postings, 7507 Tage Moneyworks@Lireking,


...dann schau Dir mal die SES-Analyse an hier wurde auch ein Kostenvergleich versucht darzustellen...!

Bin nun doch etwas irritiert, wenn Du dauernd auf Kostenvorteile pochst, (Nur als Begründung IQ-Works ???), arbeiten vielleicht andere mit SAP, und dabei die Kosten der Konkurenz nicht deffinieren kannst ???  

24.06.05 16:57

1730 Postings, 6888 Tage LirekingMonkey

Sag mal weist du überhaupt was deine Finger tippen, wenn du nicht hinschaust ?

Bei der letzten SES-Analyse vom 20.05.2005 bezog sich lediglich ein Satz auf Moilcom:

"Wie sich bereits bei den Ergebnissen von Mobilcom angedeutet hat, bestätigen die Q1-Resultate von Drillisch, dass die durchschnittlichen Umsätze pro Kunde gegenüber Q1/04 sowie gegenüber Q4/04 deutlich gefallen sind."

Wo ist hier bitte der Kostenvergleich ? Mann, mann ! Soviel zu deiner Irritiertheit !
IQ-Work ist der Urheber der Billingsoftware, des Dokumentenmanagements, der Prozessoroptimierungsoftware, der Homepage und von G-Paid, also sind sie auch direkt für die schlanke Kostenstruktur verantwortlich, oder gibt es da was anzumerken !

Hast du nur im Ansatz eine Ahnung viel SAP für seine CRM-Lösungen oder jegliche andere Software berechnen ? Wie hoch die Wartungsverträge sind ? Wenn Mob oder Debitel wirklich SAP-Software einsetzen, dann tun sie mir, rein kostenmässig betrachtet jetzt schon leid !

Ich kann die Kosten der Konkurrenz nicht richtig abgrenzen, um einen objektiven Vergleich anzustellen, deshalb versuche ich erst gar nicht etwas unausgegorenes darzustellen, aber jemand der anscheined schon beim Lesen von Analysen arge Probleme hat sollte sich hier wohl nicht hinstellen und so etwas ankreiden oder was meinst du ??

Ach übrigens die SES-Analysen sind sowieso fürn Arsch, hier zwei Auszüge aus dem SES-Bericht zu Drillisch vom 04.04.2005, zu finden auf der 2. Seite unter Schwächen und Risiken:

• Jedes Jahr kündigen 20-25% aller Mobilfunkteilnehmer ihre
Verträge und wechseln den Anbieter. Dies bedeutet, dass ein
Provider, der den betreuten Kundenstamm mindestens stabil
halten möchte, jedes Jahr 25% des existierenden Kundenstammes
durch Neuverträge ersetzen muss.

Ist kompletter Schwachsinn, da die Kunden zum billigsten wechseln und das ist nunmal Drillisch !

• Neben Service- und Netzprovider könnten sogenannte virtuelle
Netzbetreiber zusätzlich als Konkurrenten auftreten. Potenziell
könnte Drillisch diese Mobilfunkdienstleistungen verkaufen.
Voraussetzung wäre aber, dass Drillisch zunächst in eigene
Netzwerktechnik investiert.

Wieso muss man in Netzwerktechnik installieren um als virtueller Netzbetreiber auftreten zu können ? Also technisch wirklich null Ahnung und jetzt sind wir sowas wie ein virtueller Netzbetreiber und haben meines Wissens keinen Cent in Netzwerktechnik gesteckt ? Ja gut vielleicht hat die IR neue Handys bekommen :))

Somit müsste alles gesagt sein !

lire  

24.06.05 17:48

1730 Postings, 6888 Tage LirekingFeierabend

Sowohl ich mach Feierabend, ich wünsche allen Threadteilnehmern ein schönes WE und freue mich auf Diskussionen nächste Woche mit hoffentlich besser informierten Usern !

Grüsse lire  

24.06.05 17:52

244 Postings, 6886 Tage Klausi2001schlanke Kostenstrukturen

Lireking,
ohne hier auf die Provokationen gewisser Affen im Brokermäntelchen eingehen zu wollen, gibt es Beweise für die immer effizienter werdende Kostenstruktur von Drillisch wie die stark steigenden Gewinnen bei gleichem Umsatz im letzten Abrechnungsquartal. Hier greifen Maßnahmen wie betriebliche Rationalisierungsmaßnahmen, g-paid und überlegenes Billing sichtbar, weil quantifizierbar.
 

24.06.05 18:07

10391 Postings, 7088 Tage jucheHitzköpfe

ihr seid schon teilweise Hitzköpfe; lasst euch einfach von einem User, der nur zum Spaß hier schreibt, aus der Reserve locken; er hat somit sein Ziel erreicht.
Bitte bleibt beim Thema, sonst bekommen wir hier auch solche Zustände bei beim WO-Forum.

übrigens: der Bekanntheitsgrad von Drillisch wird sich jetzt täglich gewaltig steigern; und mit der heutigen Ankündigung von Drillisch, jedenfalls der günstigste Anbieter zu sein, werden wohl die Konkurrenten etwas nervös werden.
Was tut man mit einem unliebsamen Konkurrenten ? Man holt in ins Boot, macht mit ihm einen Deal oder kauft ihn auf! Mahlzeit!


schönes WE
Juche
 

25.06.05 08:43

10391 Postings, 7088 Tage jucheWerbung

auf www.dialing.de sind schon über 1 Mio. User registriert; und dort wurde auch eine TOP-Werbung für SIMply mit Gewinnspiel platziert;
ich schätze mal, dass die bei der HV angekündigte Steigerung auf 1,7 Mio. Kunden bis Jahresende bereits jetzt geschafft ist!

so und jetzt ab in den Badesee, nachmittags sind schon Gewitter gemeldet

Juche  

25.06.05 13:38

6052 Postings, 6883 Tage thefan1viel spass beim baden,

juche ich gehe jetzt auch schwimmen. bei uns sind auch noch gut 35 grad :)
hoffentlich hält das wetter noch bis abends aus, sodas wir das spannende fußballspiel unter freien himmel sehen können !!! das bier steht schon kalt.

grüße nach österreich !!!  

25.06.05 16:20

11328 Postings, 7344 Tage Franke...

Nur ca 20000 Stück auf xetra und das schön verteilt in Frankfurt noch weniger...vielleicht jetzt die Wende?....alles umgeschichtet?...choulidos hat ja auch noch bei 3.75 gekauft....also auf zu neuen Ufern Richtung Norden!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibts ja mal eine Erklärung zu den letzten Wochen (...stelios mit Niedrigpreisen??????...oder,oder,oder)
bleibt lustig.....Wie groß wird die Kundschaft von drillisch mitlerwreilen sein??????

Fragen,Fragen,Fragen....

allen ein schönes sonniges Wochenende (auch morphi und den anderen Vögeln)

gruß
franke  

25.06.05 16:23

11328 Postings, 7344 Tage Franke..

Oh,oh!!!
Schnell noch Kommas,,,,,,,,,,,,,,, und Buchstaben hinterher  biogzugiojopkß0i0kükll.

 

26.06.05 11:24

10391 Postings, 7088 Tage juchethefan

danke, ebenfalls schöne Grüße nach Deutschland; ich hoffe, ihr habt die gestrige Niederlage schon verschmerzt ;-)

bei WO wurde was vom Handybezahldienst geschrieben: funktioniert bei uns schon tadellos:

http://www.paybox.at/
wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, das Handy wird nicht nur das Festnetz ersetzen, sondern auch die Kreditkarten...

schönen Sonntag,
Juche
 

27.06.05 08:15

10391 Postings, 7088 Tage jucheTestsieger

SIMply bereits mehrfach Testsieger:

http://www.simply-card.de/index.php?page=testsieger

das war noch mit dem "alten Tarif"; in Zukunft wird SIMply auf Grund der in Kürze folgenden "Tarifrevolution" automatisch immer Testsieger bei "SIM-Karten ohne verbilligtes Handy", da ja dann nur mehr der Preis verrechnet wird, der beim billigsten Anbieter zu zahlen wäre.



 

27.06.05 08:23
interessantes Übernahmeziel, findet ihr nicht?
450.000 Kunden

Der neue Telco-Tarif ist auch ganz gut. Wow!  

27.06.05 10:14

1730 Postings, 6888 Tage LirekingGeldsackfrank

Telco ist unverkäuflich, sonst wären Sie natürlich ein perfektes Ziel, aber die Jungs die Telco führen machen sich nen schönen Tag, haben ja sämtliche wichtigen Posten doppelt besetzt, nur nicht zuviel arbeiten :))

Habe übrigens letzten Samstag zur Primetime auf Pro Sieben einen Werbeblock von Telco gesehen, wo eben dieser Tarif beworben wird. Muss denen wohl ne Stange Geld gekostet haben, aber das Zielpublikum war sicherlich gross !

lire  

27.06.05 10:30

563 Postings, 7507 Tage MoneyworksWilde Spekulation

@Liereking,

…und nun ? Ist das wohl die Antwort auf die gestellte Frage nach der Kostenstruktur der Provider ? Gab Dir ja schon einen Tip wo Du was finden könntest, aber selbst diesen Tip bist Du nicht mal in der Lage oder willig nachzugehen ! SES hat nicht nur eine Analyse über Drillisch rausgebracht ! Ist vielleicht ein gutes Beispiel für das enge Sichtfeld der Drillischfans !...

Wie kann man bei dieser Informiertheit ernsthaft auf die wesentlich bessere Kostenstruktur pochen, wenn einem die Kosten der Konkurenz nicht einmal bekannt sind?
Habe den Eindruck das die Drillischfans hier wild das Spekulieren anfangen !*GGG*


 

27.06.05 10:38

1730 Postings, 6888 Tage LirekingMonkey

Bring du doch mal ein paar Zahlen zur Abwechselung ! Du scheinst ja bestens informiert zu sein, also bitte !

Erkläre mir wo Mobilcom oder Debitel kostenmässig besser aufgestellt sind als Drillisch ?
Du weisst ja nicht mal die Marge von Drillisch wie du vor kurzem bei W.O. eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast !

Lügen und Dummbashen, that's all or i am wrong, monkey ?

lire  

27.06.05 11:26

908 Postings, 7098 Tage CK2004SES Statement - Moneyworks

Moneyworks:

Sicherlich kannst du auch erklären warum es so große Unterschiede in der Bewertung zwischen Drillisch und Mobilcom gibt.

Pressemitteilung mobilcom vom 09.05.2005

" Vor dem Hintergrund des Ergebnisses des 1. Quartals bekräftigt mobilcom seine Prognose für ein deutliches Ertragswachstum des Mobilfunk-Serviceproviders im Geschäftsjahr 2005: Das EBITDA soll um 50 Prozent auf 60 Mio. € (20041: 40,1 Mio. € steigen. Das EBIT soll sich auf 32 Mio. € mehr als verdreifachen (20041: 8,7 Mio. €. Aufgrund der erkennbaren Erfolge der Kundenbindungsprojekte und dem Ausbau des Vertriebsnetzes bestätigt mobilcom trotz selektiverer Neukundengewinnung auch das Wachstumsziel von 4,8 Mio. Kunden zum Ende des Geschäftsjahres 2005."


Analystenstatment SES am 09.06.2005 zu Mobilcom

Grundlage für die Erhöhung des Fairen Wertes von mobilcom stellt für SES
Research die Annahme dar, dass die EBITDA-Marge im Mobilfunkgeschäft
langfristig bei 6% gehalten werden kann und bis 2008 ein jährliches
durchschnittlies Umsatzwachstum von 4% erzielt wird. Auf Basis dieser
Annahmen ergebe sich ein Unternehmenswert von 351 Mio EUR zuzüglich 220 Mio
EUR aus liquiden Mitteln und 600 Mio EUR für die Beteiligung an freenet.
Daraus folgt ein fairer Unternehmenswert von 18,80 EUR je Aktie.

Dem höheren Fairen Wert von freenet.de lägen ein durchschnittlicher
jährlicher Umsatzanstieg von 9% bis 2008 und ein Anstieg der EBIT-Marge auf
18% zugrunde. Hinzu kommen laut Analyst Jochen Reichert die liquiden Mittel,
welche den Fairen wert auf 20,10 von zuvor 18,60 EUR erhöhen.
(ENDE) Dow Jones Newswires/09.06.2005/th/bek/rz




Wenn man die Zahlen miteinander vergleicht und dann den Wert von Drillisch ermittelt (Basis 24 Mio EBIT von 2005 und 20 Mio liquide Mittel) dann dürften lt. Rechenbeispiel SES Drillisch eigentlich ca. 260 Mio fairer Unternehmenswert zuzüglich ca. 20-30 Mio liquide Mittel zugebilligt werden also ca 8,70 € je Aktie.

Warum SES (Jochen Reichert hat sowohl die Drillisch Studie als auch die mobilcom Studie verfaßt) Drillisch bei einem Kurs von 3,80 nur als Marktperformer einstuft wird wohl sein Geheimnis bleiben auch wenn man Mobilcom einen Aufschlag gegenüber Drillisch zurechnen muß.



 

27.06.05 11:51

8566 Postings, 7231 Tage steffen71200lire, ck2004

VERSENKT!

muahahahahahhaah- monkey, sag warst du auf der HV? dunkler anzug? mitropa-aschenbecher-brille? halbblind? -echt jetzt, ich glaube du warst der typ vor mir!

s.  

27.06.05 12:33

563 Postings, 7507 Tage MoneyworksWas soll der Kindergarten...


...mit versenkt...???

Und wo ist nun die Basis für die Spekulation für die wesentlich bessere Kostenstruktur von Drillisch ??? Wieso sind denn den Superlongies keine Zahlen bekannt ???

Lireking würde mich schämen gar solche wichtige Zahlen über Drillisch und der Konkurenz, gerade wenn man ein paar Atemzüge vorher den Lesern kommuniziert hat besonders gut über das Unternehmen informiert zu sein, gerade von mir zu fordern !!!

...wer lesen kann ist von Vorteil, denke das sich hier die wenigsten mal mit Analysten über das Thema Drillisch unterhalten haben...*ggg*  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 637  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben