Kommt bald der Crash bzw. Korrektur?

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 18.02.20 04:40
eröffnet am: 14.02.17 16:40 von: schendel84 Anzahl Beiträge: 174
neuester Beitrag: 18.02.20 04:40 von: bausionibe20. Leser gesamt: 39706
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  

20.02.17 11:53

7235 Postings, 3102 Tage damir25Timing

Timing ist alles. Jeder Kurs kommt irgend wann. Meinem Vater ist mal der Fensterheber-
hebel gebrochen und er hat sich wegen 7,20 DM aufgeregt. Bei meinem Wagen hat
das Pendant (elekteisch) letztens 480 Euro gekostet! :(  

20.02.17 14:48

701 Postings, 4735 Tage schendel84@damir

Nicht jeder Kurs, zumindest kann "irgendwann" auch so lange dauern, bis man entweder tot ist oder das Geld einem ausgeht. ^^    

20.02.17 14:50

28046 Postings, 3791 Tage Galearis12500 dann rummst`s...

20.02.17 14:56

701 Postings, 4735 Tage schendel84@simba

Bin seit heute short.. :)  Natürlich mit ausreichendem Puffer für kurzfristige Ausbrüche nach oben. Es könnte zwar immer noch weiter laufen (dann realisiere ich Verlust), aber im Moment sehe ich eher negative Zeichen. Die Liquidität bei den Institutionellen stößt langsam an die Grenzen. Ich erwarte keine großen Ausbrüche.. Mal abwarten.  

20.02.17 14:59

701 Postings, 4735 Tage schendel84@Galearis

Naja "rummts", ich denke bis max. 10500, mehr sicher nicht. Zumindest sehe ich aus heutiger Sicht nicht weniger als (vorerst) 10500.:)    

20.02.17 15:02

8672 Postings, 3901 Tage simba0477seh ich auch so

werd mich die nächsten 2 tage noch short positionieren!

bis jetzt ist alles schwachsinn was dieser trump verzapft - wartet mal am wenn die börse da mal anfängt drauf zu reagieren - bzw. die welt drauf kommt, dass der trump nichts umsetzen kann bzw.  der weltwirtschaft eher schaden wird!

 

20.02.17 17:45

701 Postings, 4735 Tage schendel84@simba

Wobei Trump ein richtiger Kapitalist ist und wird sicherlich Kapitalismus vorantreiben, was aber zu weiterem Aufwind an den Märkten führen kann.. Ich sehe derzeit nur kurzfristig eine Korrektur. Danach könnte es durchaus weiter nach oben laufen. Von der Zeit 2007-09 sind wir noch weit entfernt. Damals waren die Liquiditätsstände massiv abgesunken, was zwangsläufig zu Verkäufen geführt hatte. Heute ist die Liquidität immer noch hoch, aber halt stagnierend.. Mehr kann ich nicht sagen, habe keine Glaskugel :)    

20.02.17 18:35

7235 Postings, 3102 Tage damir25USA

Hab heute was total schwaches gehört! USA will das Europa Rüstungsgüter in der
USA einkauft! USA geht es nicht um die Verteidigung, wie vorgegaukelt, es geht nur um
ihren alten Scheiß zu verkaufen. Und Europa soll zahlen damit die USA im
Chinesischen Meer präsent ist. Wegen mir können sie dort sofort nach Hause fahren.
Und GB bleibt nichts anderes übrig als mit ihren Atombomben nur noch London zu verteidigen.
Da muss man ja zu Russland Spannung aufbauen und die Krim zurück fordern.
Sonst geht die Rechnung mit der Aufrüstung nicht auf! :(
 

21.02.17 05:04

2452 Postings, 4117 Tage WatergamesSollte trump

sein steuerprogramm so ähnlich  vorstellen wie der Bericht
Gibt's mächtig ärger , oder nicht  ?
Da gibt es noch einige Fragen wie zb.
Was raucht er eigentlich?

Er hat eine Energie und große Klappe
wie ein Teenager ?
Außergewöhnlich isser ja !
Er wäre nicht der erste der über Foren
ins Fettnäpfchen tritt
Ein falscher Satz könnte so einiges auslösen
Oh je, fängt jetzt Merkel auch noch an zu twittern ,lol
Bitte nicht, dass hält mein Handy net durch:))

Bin mir nicht sicher wann ich meine longs
auflösen soll
Shorts sind im minus
bin gespannt wie die Bänkster reagieren.
Das erinnert mich irgendwie alles an Wrestling
Alles nur Show und bla bla , oder ?
Ami live , hellau?

Es wäre ein massiver Verstoß gegen die Welthandelsregeln und
Verstoß gegen internationales Recht usw.

https://www.google.de/amp/amp.wiwo.de/...-rest-der-welt/19404414.html

Moin
Gruß  

21.02.17 09:21
1

7235 Postings, 3102 Tage damir25Hilfe!

Europa hat es nicht leicht. Alle wollen was von uns. Das kenne ich auch privat!;)
An den Grenzen wollen 10 Mio. Menschen zu uns, da sorgt man sich bei Rot-Rot-Grün
um die Agenda 2010. Schulz ist vor Trump unser größter möglicher Kostenfaktor.
Unsere Finanzämter sind schon jetzt die erfolgreichsten Geldeintreiber in Europa und der Welt.
Da will Schulz und Co. noch mehr abgreifen und es sinnlos verblasen, unter dem
Deckmantel soziale Gerechtigkeit!
Gott bewahre uns von den Linken!:(
 

21.02.17 13:54

701 Postings, 4735 Tage schendel84@damir

Linke sind das geringste Übel, noch besser wäre die Deutsche Mitte.. ;)  

21.02.17 14:59

12116 Postings, 3997 Tage Spekulatius1982@schendel

woher kennst du die deutsche Mitte? Seh ich genauso  

21.02.17 15:05

701 Postings, 4735 Tage schendel84@Spekulatus

Habe mich ein wenig informiert, auch einige Beiträge von C.Hörstel auf YouTibe gesehen.  

21.02.17 15:14

12116 Postings, 3997 Tage Spekulatius1982@schendel

genau wie ich.
C. Hörstel informiert sehr genau. Ich frag mich aber warum die Deutsche Mitte nicht so bekannt ist.
Bin gespannt ob das ein Doppeltop beim Dax ausgehend vom Hoch am 26.01. wird, oder ob der Ami gleich lustig hochkauft.  

21.02.17 16:53

7235 Postings, 3102 Tage damir25Deutsche Mitte

Deutsche Mitte!? Was ist das für eine Sekte?;)) Falls die Börse zu langweilig ist VN7GDV !
Es geht immer weiter!  

21.02.17 17:26

12116 Postings, 3997 Tage Spekulatius1982Was sagt uns das?

21.02.17 22:27

701 Postings, 4735 Tage schendel84@Spekulatus

DM: Es gibt ja den Budget-Druck. Jede Partei bekommt Steuergelder gemessen an den Wählern. Je mehr Stimmen eine Partei bekommt, desto mehr Geld vom Bund und desto mehr kann die Partei Ausgeben, um zu werben etc. Es ist wie eine Spirale. Hätten alle Parteien unabhängig vom Wählerkreis gleiches Geld bekommen, sehe es ggf. alles anders aus. Aber nun gut..

DAX: Wird schwierig morgen mit den 12000. :)  In den letzten 30min. hat der DAX um die 20 Punkte abgegeben..
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax.png

22.02.17 11:34

7235 Postings, 3102 Tage damir25ifo

Die 12000 mussten kommen!;)) ifo ist gestiegen! Kauft schell, sonst verpasst ihr was!;))  

22.02.17 19:59
1

7235 Postings, 3102 Tage damir25Löhne

Die SPD glaubt immer sie müsse alle Löhne regeln. Vom Mindestlohn bis zum
Manager. Diese gleichmacherei, so gut sie auch gemeint sei, geht mir auf die
Nerven. Im besten Fall schadet es nicht übermäßig.Fürs erste wären 4 Jahre Opposition
mehr als Gesund! So eine ahnungslose Truppe, könnte ruhig mal Pause machen!;))
 

22.02.17 20:48

12116 Postings, 3997 Tage Spekulatius1982Leerverkaufen

als Absicherung wären nicht schlecht.
Ist doch das ganze Optionsscheins und Ko gehandel etwas teuer.
Mein Broker bietet aber Leerverkaufen nicht an.
Kann das jemand von euch?
Ich seh Leerverkaufen als günstigste und sicherste Variant sein Geld teilweise zu sichern.  

22.02.17 21:49

701 Postings, 4735 Tage schendel84Leerverkaufen

.. kann bzw. darf nicht jeder. Das bleibt den Institutionellen überlassen. Die Privatanleger können sehr wohl Short gehen. Optionsscheine und Zertifikate sind nicht teuer, die Anlageklasse ist wichtig. CFDs sind eine gute und günstige Alternative, um short zu gehen. Optionsscheine sind etwas komplex, dort spielt die Vola eine wichtige Rolle. Bei Zertifikaten nicht. CFDs und Zertifikate sind einfache Produkte um am Markt mit Hebel in beide Richtungen zu spekulieren.  

22.02.17 21:57

701 Postings, 4735 Tage schendel84@damir

Was daran ist schlimm, den Vermögenden ihre Einkünfte zu begrenzen? Für Dich kann es nur schlimm sein, wenn Du selbst ein so hohes Einkommen hast, dass die Begrenzung bei Dir greift. Anderenfalls solltest Du Sich freuen! Die Zentralbanken drucken nur eine bestimmte Menge an neuem Geld. Wenn vermögende mehr verdienen als die Zentralbank druckt, geht es zwangläufig zu Lasten der Geringverdiener und aller Steuerzahler.  

22.02.17 22:53

7235 Postings, 3102 Tage damir25Lohn

@schendel Das ist eine total falsche Denke, aber typisches für die Neidgesellschaft.
Alle in Schablonen pressen und gleich machen. Weder kann man verhindern, dass
jemand keine 8,5 Euro verdient, noch kann man verhindern das mache mit 20 Mio.
unterbezahlt sind.
Wenn ein Steve Jobs eine 700 Mrd.$ Unternehmen schaft, hat er mehr als 20 Mio.
verdient. Will Deutschland solche Leute nicht? Jobs hat sicher keinem Tagelöhner
seine 5$ abgenommen, sonder hat sich, seinen Mitarbeitern und der Gesellschaft
ein riesen Reichtum beschert! Das muss auch in Deutschland möglich bleiben!  

22.02.17 23:57

701 Postings, 4735 Tage schendel84@damir

ja, Du siehst es so wie es Dir gezeigt wird bzw. wie BWL es sieht. Ökonomie ist ein anderes Thema und da liegst Du völlig falsch. :)  Hat mit "Neidgesellschaft" nichts zu tun. Ist reine Schublade für die, die nicht klar denken können.. ;)  Das "einfache" Volk braucht Schubladen, sonst versteht es die Welt nicht mehr.. :)  Stelle Dich nicht dazu, das ist es nicht wert. :)  Ich meine es geht hier um die Aktienmärkte und da sind wir irgendwo alle gleich. Es gibt aber ökonomische Prinzipien, die Du erst einmal verstehen musst, bevor Du darüber diskutierst. ökonomisch betrachtet, kann man kein Reichtum "schaffen". Man kann es den anderen weg nehmen. Was S.Jobs auch geschafft hat. Gebe ich ja zu.. Auch die Notenbank kann kein Reichtum schaffen, sie kann es regeln, dass wir es den anderen wegnehmen. Siehe Afrika. Diese wird von unserer Gesellschaft schon seit vielen Jahren ausgebeutet. Oder was meinst Du woher Du Deinen Lebensstandard hast und wieso Afrika immer noch so zurückgeblieben ist? .. China ist auch ein gutes Beispiel. Es ist ganz einfach! Es gibt nur die eine Welt und die eine Bevölkerungsanzahl. Und wenn jemand zu viel hat, hat jemand zwangsläufig zu wenig. Ökonomie ist nicht schwer zu verstehen! Welches Land welche Leute braucht oder nicht, ist völlig irrelevant..  

23.02.17 05:44

7235 Postings, 3102 Tage damir25@Schendel

Nur mal zum Vergleich: Afrika hat Rohstoffe, Land und Menschen. Japan hat
keine Rohstoffe kein Land und 10x weniger Menschen, dazu Erdbeben, Vulkane, Tsunamies und
die Bevölkerung wurde sogar mit Atombomben beworfen.
Trotzdem ist Japan eine Weltmacht und Afrika ein Bittsteller. Warum? Wegen Deutschland,
England, Frankreich? Sicher nicht, es kommt auf die Menschen an.

Honda ist ein gutes Beispiel. Er ist ohne Geld nach Deutschland gekommen und wollte sehen
wie damals NSU und BMW Motorräder baut. Er wurde hier durch die Werkshallen geführt.
Daheim angekommen, ist er zur Bank um einen Kredit zu beantragen, um Motorräder zu bauen.
Er war kein Ingenieur, die Bank hat sich totgelacht, nach dem Motto: ja, ja du willst Weltmarktführer
werden. Japan hat eine hohe "Hondadichte", in Afrika werden solche Menschen getötet.
In Deutschland werden sie gehasst und beneidet. Aber sie machen den Unterschied.
Unser Wohlstand ist den Unternehmern zu verdanken. Erbsenzähler gibt es genug!

Was ist die Vision von Schutz? Soziale Gerechtigkeit, im sozialsten Land der Welt?
Das ist ja nur peinlich! Er würde unseren Wohlstand zerstören.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben