Kicker-Manager-Liga 2007/2008

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 30.07.08 08:12
eröffnet am: 16.07.07 12:08 von: Sizzla Anzahl Beiträge: 383
neuester Beitrag: 30.07.08 08:12 von: admin Leser gesamt: 33925
davon Heute: 11
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16  Weiter  

16.07.07 12:08
10

1494 Postings, 6196 Tage SizzlaKicker-Manager-Liga 2007/2008

am 20. Juli ist es wieder soweit und der kicker öffnet seine Pforten. Von da an kann man seine Teams (in der Classic und Interactive-Variante) aufstellen und bis zum Bundesligaauftakt am Freitag, den 10. August (20:00) Anmeldungen und Transfers vornehmen.
Natürlich wird auch wieder eine Ariva-Kicker-Liga am Start sein. Voraussetzung hierfür ist neben der Anmeldung einer Classic-Variante natürlich die Interactive-Variante.
Um der Ariva-Liga beizutreten bedarf es lediglich der Anmeldung über einen Link, der, sobald die Gründung erfolgt ist, dann hier im Thread veröffentlicht wird. Dazu wird ein Passwort bzw. der Liga-Name erforderlich sein, welcher natürlich auch hier veröffentlicht wird. Restriktionen bei der Anmeldung bestehen keine: sprich JEDER ist herzlich eingeladen als Manager dieses Jahr mitzuwirken! (Ausnahme: offensichtliche Doppel-ID's im Sinne von doppelt angemeldeten Liga-Spielern werden gelöscht, da jeder die gleichen Bedingungen haben sollte und mit nur EINEM Team am Spiel teilnimmt!)
Max. Kapazität der Liga-Manager sind 50 Teams!

Alle weiteren Infos zum Kicker-Liga-Spiel 2007/2008 im Hinblick auf Neuerungen oder grundsätzliche Fragen zum Ablauf, können hier im Thread jederzet gestellt werden. Auch die jeweiligen Spieltagsauswertungen sollten zur Übersichtlichkeit hier gepostet werden.

Sodele, dann wünsch ich uns allen nun viel Spaß in der kommenden Saison beim Kicker-Spiel und hoffe auf einen sportlichen und interessanten Wettbewerb aller Teilnehmer!

Greetz,
Sizzla

PS: Um rege Teilnahme wird natürlich gebeten ;-)  

16.07.07 12:24
3

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Hoffentlich gehts bald los

So ohne Fussball ist das nix!


 

16.07.07 12:28
2

1259 Postings, 8216 Tage HeckteIch werde dabei sein...

und dann heist es wieder so schön:

Die Nr.1, die Nr.1, die Nr.1 ja das bin....

gruß heckte

 
Angehängte Grafik:
nr1.gif
nr1.gif

16.07.07 12:31
3

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Die Kickers haben sich was neues einfallen lassen

 

Fiebern Sie mit uns dem Start entgegen!

Der Countdown läuft!

Mit dem Erscheinen des Bundesliga-Sonderhefts 07/08 am 20. Juli 2007 hat auch das Warten auf die neue Saison im kicker- Managerspiel ein Ende. Auf drei Seiten findet der Leser neben den Spielregeln der Classic-Variante und der Präsentation der Hauptpreise auch die aktuellen Manager­werte der Bundesliga-Spieler wieder, die uns derzeit noch lange Diskussionen bescheren.

 Stuttgarter Fans fiebern beim Pokalfinale mit ihrer Mannschaft. Das Warten auf das Managerspiel 2007/08 hat bald ein Ende.© imago Zoomansicht

Also alles wie gehabt? Nicht ganz! Schon seit Wochen arbeiten unsere Software-Entwickler am nagelneuen Managerspiel Pro, das im kommenden Spieljahr 2007/08 seine Premiere feiern wird. Die Details bleiben zunächst jedoch noch geheim. Nur so viel: In der neuen Spielform werden die Managerqualitäten der einzelnen Teilnehmer mehr denn je den Ausschlag über Erfolg und Misserfolg geben. Lassen Sie sich also überraschen und fiebern Sie mit uns dem Start des Managerspiels entgegen.

Dem Wunsch vieler Teilnehmer, das Ende der Transferperiode im Managerspiel mit dem der Bundesliga in der Realität zum 31. August gleichzusetzen, können wir leider nicht nachkommen. Sobald die ersten Partien gespielt und die ersten Punkte vergeben sind, ist eine Kaderänderung nicht mehr möglich. Es bleibt eben jedem Manager das Risiko bei der Zusammenstellung seiner Mannschaft, dass Spieler nach dem ersten Spieltag die Bundesliga verlassen und keine Punkte sammeln können. Auch unter der Saison besteht ja immer die Gefahr, dass "teure" Akteure sich langfristig verletzen oder ihren Stammplatz verlieren – das macht ja auch einen Teil des Reizes des Managerspiels aus.

Viele Anfragen erreichten uns auch wegen des Interactive-Transferfensters in der Winterpause. Bislang war jeder getätigte Spielerwechsel auf einer Position nicht mehr revidierbar. Hierbei können die Teilnehmer ab der neuen Saison etwas variabler agieren und ihre Transfers bis zum Rückrundenstart beliebig oft ändern. Gleich bleibt allerdings, dass auf jeder Position im Interactive­-Modus nur ein Spieler transferiert werden darf.

http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/artikel/367420/

 

16.07.07 21:14
1

12234 Postings, 7814 Tage GeselleKein Spieler über 10 Mio.!

Auszug:
In einer Woche ist es nun so weit, am Montag den 23. Juli geht das Managerspiel zur Saison 2007/08 online. Bereits unter der Woche werden Sie in diesem Ressort über alle Neuerungen, Regeln, Preise etc. informiert. Zudem erfahren Sie erstmals, was sich hinter dem neuen Managerspiel Pro verbirgt.


Ab Montag, den 23. Juli können Sie auch Carlos Alberto im Managerspiel kaufen. So viel können wir schon verraten – etliche neue Features for­dern hierbei die Managerqualitäten der Teilnehmer mehr denn je heraus. Des Weiteren finden Sie am Freitag den 20. Juli einen ersten Artikel über die neuen Spielerwerte der Bundesligisten. Auch was diesen Punkt betrifft, können wir vorab schon vermelden, dass in dieser Saison kein Spieler mehr als 10 Millionen Euro kosten wird.

Übrigens, wie bereits seit den Anfängen vor über 15 Jahren bleiben sämtliche Varianten des kicker-Managerspieles kostenfrei! Außerdem werden die­se zum ersten Mal unabhängig voneinander spielbar sein, ein Classic-Kader ist also nicht mehr zwingende Voraussetzung, um am Interactive-Modus teilzunehmen.

...
Weiter Infos unter: http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/artikel/367724/

Beste Grüße vom Gesellen  

16.07.07 21:27
1

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimEndlich nicht mehr nur Börse...

 
Angehängte Grafik:
logo_groß.png
logo_groß.png

16.07.07 21:41

12234 Postings, 7814 Tage GeselleIch gestehe, ich habe diesesmal bescheidene

Ziele. Sollte ich es schaffen gegenüber der Saison 2006/07 nur 1 Platz besser in der Managerliga abzuschneiden, würde mir das bereits langen *fg*
Ich bin aber auf die neuen Spielregeln gespannt. Meinen Kader habe ich eigentlich bereits in meinem Kopf, aber ich befürchte, wenn sie das Budget nicht um mindestens 100% erhöhen, dann wird das wohl nix mit meinem Traumkader :-(
Beste Grüße vom Gesellen  

17.07.07 12:39
2

10365 Postings, 8442 Tage chartgranateendlich hat das Warten

bald ein Ende!!!!
Meine Ziele sind klar.....ich fahr´ euch alle auf den Schutt und gewinne diese Saison die Managerliga von Ariva(insgesamt sind mehr als 1000 P. und ein Platz im dreistelligen Bereich die Wunschvorstellung...).....Punkt,dieses Jahr ziehe ich also die Samthandschuhe aus ;-)))
Ausserdem will mit dem 2.Liga-Manager unter die Tip 100 kommen (letzte Saison immerhin Pl.156),wollen wir da auch mal eine Liga unter Arivaflagge gründen?
Man kann ja jetzt interaktiv teilnehmen ohne in der Classic-Variante aktiv zu sein........gilt das für unsere Liga auch oder bestehst Du auch auf Classic,sizzla?  

17.07.07 12:50
2

1259 Postings, 8216 Tage Heckte@chartgr und geselle

eure ziele sind aber bescheiden.
leider kann ich ja gar keine bessere platzierung als die letzte saison einfahren. mehr als platz 1 geht ja nicht!!!
aber mehr als 1300 punkte und den dreistelligen bereich für die gesamt platzierung habe ich schon im auge.

gruß heckte

 
Angehängte Grafik:
nr1.gif
nr1.gif

20.07.07 08:12
1

12234 Postings, 7814 Tage GeselleTach zusammen!

Der Kicker ist da und damit auch eine neue, 3. Spielform!

Hier die Info's zu Managerspiel Pro:

- Eigene Liga mit bis zu 18 Mitgliedern
- Jeder Bundesligaspieler nur ein mal auf dem Markt 
- Transferfenster mit Gebotsverfahren vor jedem Spieltag 
- Budgetentwicklung durch Spieltagsergebnisse 
- Dynamische Veränaderung der Spielerwerte.

Mehr Infos stehen nicht im Heft! Auf der homepage aber bisher noch garnix!

Beste Grüße vom Gesellen

 

20.07.07 08:17

20343 Postings, 7768 Tage adminich bin dabei...

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

20.07.07 08:22

21368 Postings, 8338 Tage ottifantMeine bescheidene Ziele:

Besser sein als charty.      *fg*  

20.07.07 08:22

12234 Postings, 7814 Tage GeselleIch denke, ich auch

vielleicht könnten wir ja als Anreiz die Besten 18 Spieler der letzten Interactiv-Runde in eine Liga nehmen. Wer nicht mitmachen will, wird durch einen Nachrücker aufgefüllt.

Die Interactiv-Variante also als Qualifikationsgruppe ;-) Würde vielleicht manche auf den "hinteren" Plätzen etwas mehr motivieren und nicht nach ein paar Spieltagen, wenn es nicht so tolle läuft, einfach auszusteigen.

Nur so als Idee zur Diskussion!

Beste Grüße vom Gesellen  

20.07.07 08:24
1

22640 Postings, 6875 Tage luthienDas ist ja doof...

Von der Arbeit aus komm ich nicht auf kicker.de. ;)

+++ Kölschfreie Zone! +++

 

20.07.07 08:31

12234 Postings, 7814 Tage Geselle@luthien, mußt dann halt ab und zu auch mal

Feierabend machen *ggg*
Im Internet steht noch nix drinnen, auch über Classic und Interactiv nix. Im Heft stehen nur die Regeln für Classic drinnen. Sehen aber auf den ersten Blick ziemlich ähnlich aus.
Bei dem neuen Spiel bin ich echt gespannt, wie sie das organisieren wollen. Könnte der Hammer werden, oder ein riesengroßer Flop!
Beste Grüße vom Gesellen  

20.07.07 08:32
1

20343 Postings, 7768 Tage adminich muß das auch alles von daheim machen

mein ziel.

endlich mal nen kader haben, bei dem nicht kurz nach ende der transferphase noch 3 spieler verkauft werden (ausland und rl).

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

20.07.07 08:36

12234 Postings, 7814 Tage Geselle@admin, die Erstellung des Kaders muß ich auch

von Zuhause aus machen. Dürfte wohl ein paar Abende kosten ;-)
Die Aufstellung während der Saison zu ändern kostet ja nicht so viel Zeit.
Beste Grüße vom Gesellen  

20.07.07 08:40
1

20343 Postings, 7768 Tage adminich weiß...

hab ich ja letztes jahr auch gemacht.

hatte nur leute wie odonkor und stoh-engel in meinem kader, dazu noch klasnic.
wenn du genau drüber nachdenkst, merkst du, da sind noch ein paar leute von verkauft worden, nachdem das transferfenster geschlossen war. ergo, der spieler bringt dir nichts, hat aber geld gekostet!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

20.07.07 08:43
1

22640 Postings, 6875 Tage luthienIch stell mich selber auf...

+++ Kölschfreie Zone! +++

 

20.07.07 09:00

12234 Postings, 7814 Tage Geselle@admin, das mit den Transfer ist echt ein Problem

Geht mir diese Saison auch so, hab da so ein paar Wackelkandidaten, die könnten noch ins Ausland abspringen. Nur, wenn ich keinen passenden Ersatz finde, riskiere ich die mit aufzunehmen.
Da könnte allerdings die Pro-Version interessant werden. Da kannste dann während der laufenden Saison noch Spieler verhökern! Damit ist das Problem in dieser Variante jedenfalls gelöst. Da kannst Du dann auch einen wesentlich "wertvolleren" Kader entwickeln. Startest mit z.B. 40 Mio. und wenn einer durchschlägt, dann ist er plötzlich 45 Mio. Wert und damit hast Du dann mehr "Handlungsspielraum".
So verstehe ich das jedenfalls.
Beste Grüße vom Gesellen  

20.07.07 09:18
1

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Nur 18 Spieler pro Liga?

Oha, das könnte Stress geben mit den Kandidaten von 19 -.... der letzten Saison geben.
Vielleicht macht es Sinn wieder einen Zweikampf Nordliga - Südliga zu spielen ??? Allerdings ist es bestimmt nicht verkehrt die besten 18 der letzten Saison in einer Liga spielen zu lassen, damit Ariva dieses Jahr in der Ligawertung weiter vorne landet, dann wären es schon drei Teams.
Vielleicht warten wir erst einmal die Gesamtzahl der Teilnehmer ab.

Egal, die Einzelwertung gewinne ich sowieso;-)



 

20.07.07 09:30

20343 Postings, 7768 Tage adminich kenne das problem und werde daher wohl lange

warten.

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

20.07.07 09:32

12234 Postings, 7814 Tage Geselle@vega, ist anders als Du denkst!

1. gibt es die Interactiv-Variante weiterhin und da gibt es keine Begrenzung auf 18 Spieler. Regeln dürften auch sehr ähnlich dem letztjährigen sein.
2. gilt das mit den 18 Teilnehmern nur für die "Pro"-Variante. Das in #10 beschriebene gilt nur für "Pro"!!!

Beste Grüße vom Gesellen  

20.07.07 09:33

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Danke, Geselle

Ich fände den Kampf Nord - Süd aber trotzdem sehr Reizvoll!


 

20.07.07 09:37

12234 Postings, 7814 Tage Geselleups, gerade erst gesehen

Interactiv hat doch eine Beschränkung der Teilnehmerzahl! Nicht mehr als 100 Teilnehmer! *ggg*
@vega, Nord-Süd ist auch reizvoll. Sollen sich erstmal die Leute melden und ob sie Interesse haben. Vielleicht werden wir ja nichtmal 18 Leute (was aber schade wäre)
Beste Grüße vom Gesellen  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben