Phoenix Sonnenstrom günstigster Solarwert! o. T.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 05.02.08 13:08
eröffnet am: 18.02.07 14:04 von: Acampora Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 05.02.08 13:08 von: limac10 Leser gesamt: 23820
davon Heute: 0
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

18.02.07 14:04
5

1454 Postings, 9004 Tage AcamporaPhoenix Sonnenstrom günstigster Solarwert! o. T.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
33 Postings ausgeblendet.

02.11.07 12:08

450 Postings, 6282 Tage limac10@barti

hi traders, habe heute gewechselt von dümpel salzgitter in phönix s. naja irdendwie hoffe ich jetzt natürlich, dass es ne richtige entscheidung war. der wert ist hochgelaufen und die schei...kolumne bringt schon wieder medienblaa im sinne verkürzter subventionen. gut degresiv aber halt weniger pro jahr. wo seht ihr die aktie? ja ja glaskugel.... ob es ne fettwe korrektur gibt? dann war mein einstieg eher mal ein flopp. solar ist etwas neu für mich. und die großen player sind mittlerweile echt happig getrieben oder? übrigens barti, hab mal die aktie r&p angesehen. tja ist da echt die substanz drin? würdet ihr die immer noch kaufen?  

28.12.07 11:34
1

21583 Postings, 6645 Tage JorgosPhönix kaufen !

Öko Invest - Phoenix Solar kaufen

13:40 27.12.07

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" raten die Aktie von Phoenix Solar (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) weiter zu kaufen.

Die Aktie des Solarunternehmens habe sich 2007 mehr als verdoppelt. Die Citigroup habe Mitte Dezember ihr Kursziel von 23 EUR auf 48 EUR erhöht. Der Gewinn je Aktie 2007 werde auf 1,64 EUR und 2008 auf 2,76 EUR geschätzt.

David Gelbaum, US-Milliardär, bzw. sein Quercus Trust sei auch bei Phoenix Solar eingestiegen. Der Unternehmensvorstand von Phoenix Solar habe seine EBIT-Prognosen für 2007 von 9 Mio. EUR auf über 11 Mio. EUR erhöht. Mit über 16 Mio. EUR rechne die Citigroup.

Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen die Aktie von Phoenix Solar weiterhin zu kaufen (zumindest bis 40 EUR). (Ausgabe 25 vom 24.12.2007) (27.12.2007/ac/a/nw)
 

02.01.08 11:15

21583 Postings, 6645 Tage JorgosMit Schwung ins neue Jahr !

Phönix lässt im neuen Jahr die 40er Marke mit Schwung hinter sich. Der Bulle wird uns dieses Jahr noch viel Spaß bereiten.  

07.01.08 16:45

890 Postings, 8309 Tage canettiim moment lasst er eher die federn

ich sehe einstiegskurse auf uns zukommen.  

10.01.08 19:28

1 Posting, 6263 Tage solysombraEinstiegskurse

Wo schaust du hin? Die Prognosen sind doch sonnig und wer jetzt aussteigt wird sich rot ärgern.

Be cool in hot times!  

solysombra.

 

12.01.08 13:14
1

450 Postings, 6282 Tage limac10rot ärgert sich auch der...

der zushiet wie die aktie in die tonne geprügelt wird. einziges dauerproblem ist doch, dass keiner weiß wann der boden erreicht ist. da hilft auch kein chart gerede. wenn die horde irre spielt dann hat der wahnsinn freien lauf. und es ist dann wohl richtig auf einstiegskurse zu setzen. so einfach. doch da muss ich vorher noch ein paar euros gerettet haben um wieder zu investieren. wer sagt, dass nicht eine neubewertung kommen kann. plötzlich notiert ne aktie nicht mehr bei 42€ sondern im hoch bei wieder 20€. satten gewinn hat dann wohl der, der bei 30 vekauft und bei10 wider eingestiegen ist. siehe salzgitter usw. gibts meherer beispiele in denen aktien regelrecht zerpflückt wurden. das sentiment ist so sche... wie lange nicht mehr. und da wir krankerweise an diesem unseren burger fressenden, pumpe mal, "herrenvolk" usa abhängen siehts wohl eher schlecht aus. ich habe auch aussitzen wollen... naja verlußte und nervenverlußt hats mir gebracht! guten start in die neue berichtssaison. vieleicht helfen mal wieder lügenzahlen aus amiland!  

12.01.08 14:49

641 Postings, 7305 Tage Barti33wie die aktie in die tonne geprügelt wird

....was für eine Übertreibung,
da fällt Phoenix etwas und schon gehen Dir die Nerven durch.

Locker bleiben oder Sparbuch eröffnen.  

12.01.08 15:39
1

450 Postings, 6282 Tage limac10ne ne bartie33

ist wohl ein wenig anders. wer so handelt wie ich es gerade beschrieben habe konnte gut verdienen! so einfach. apropos schreibst du selber von einer "auch noch kreditkartenkrise" und das die kurse krachen werden. schon vergessen? glaub es war bei sf im thread. :-)was ich meine, im diesem umfeld sind das vieleicht keine korrekturen mehr, sonder crashszenarien. schau dir die nebenwerte einfach mal an, wieviele "gute" substantzwerte sich da halbiert haben innert kürzester zeit. meine befürchtung liegt darin, dass es weiter gehen kann, nach süden! seit tagen kracht der tech dax. großinvestoren aus dem ausland kaufen nunmal dax werte..... sicher bin ich von renewable energie überzeugt. aber teilweise sind die bewertungen auch recht hoch. sage mir bitte nicht, dass hier nicht auf tiefste einstiegskurse gezockt wird in nächster zukunft. bei allen kurzzeiterholungen. die zu erwartende zinssenkung ist auch nebensächlich im tagesgeschäftlichen geworden!! jetzt wird schon von weltrezession gelabert. nix panikmache sonder freie überlegung. so long  

16.01.08 13:18
1

450 Postings, 6282 Tage limac10sieht böööse aus!!

das sind crashszenarien pur. derartige kranke verwerfungen gab es wohl nur am neuen markt. wobei diese scheiß amerikaner ein weiteres feld der weltfinanzverwüstung hinterlassen werden. ganz nebenbei wurde auch gleich mal der "solarbereich" als hoffnungslos überbewertet analysiert. naja, man kann es auch sehen. fällt der tec dax unter 800 (heut schon wieder 5% ist doch reudig oder), was er locker hinbekommen wird, hallooo gute nacht. zinssenkung ist doch fast schon eingepreist! raus aus der scheiße  

17.01.08 09:54

450 Postings, 6282 Tage limac10hoffentlich ist das nicht nur eine technische gegenreaktion von kurzer dauer.

was allerdings bei einem sich stark eintrübenden konjunkturellen umfeld mit den alternativen passieren wird... grundlegend sollte die solarbranche weiterwachsen auch wenn "sg" den bereich abgestuft hat.  

17.01.08 17:00

281 Postings, 6995 Tage bernoloKGV von 12

für einen Solartitel der nach Prognosen bei Umsatz und Gewinn auch noch zügig weiter wächst!!!!! und trotzdem wird die Aktie nach unten geprügelt, da fällt Dir nichts mehr ein. Umfeld hin oder her, aber im Vergleich zu anderen Solartiteln die eigentlich nicht solch gute Perspektiven aufweisen, stürzt Phönix geradezu ab. Ich bin kurz davor die Reissleine zu ziehen, oder kann mir hier jemand Hoffnung machen.

 

 

17.01.08 17:04

21583 Postings, 6645 Tage JorgosPhönix ist doch bisher super gelaufen. Bin

noch immer deutlich über 50% im Plus (und das in ein paar Monaten). Phönix Solar ist und bleibt interessant. Langsam kann man darüber nachdenken, seinen Bestand aufzustocken !  

18.01.08 00:03

450 Postings, 6282 Tage limac10leider recht behalten...

doch mit solch kranken kursverwerfungen weiterhin habe ich nicht so ganz gerechnet. gebe dir recht, aktie stürzt regelrecht ab vor kurzem noch 41 € hetig, hetig!. wer auch immer hier runterzockt. ich habe einen teil vor meinem post am 16. verkauft und die bestätigung heute erhalten. wann der boden erreicht wird liegt auch daran, wer immer noch bereit ist bei noch niedrigeren kursen zu verkaufen. klaro wer bei 10 € rein ist grinst immer noch. leider sind solartitel äußerst volatil. stoppst du zu kurz, rennst du hinterher... allerdings ist das umfeld wie dauergetippt sehr schei.... zurzeit ist wohl alles rationale ausgehebelt.  

18.01.08 14:39

890 Postings, 8309 Tage canettiphoenix solar ist im moment leider

nur eine geldvernichtungsamachine. genausogut konnt man einen reisswolf hernehmen.
in einigen wochen sehe ich da eher wieder einstiegskurse.  

18.01.08 15:57

281 Postings, 6995 Tage bernolowieder minus 12 %

gibt es hier fundamentale Gründe ? Nochmals zu meiner Frage, warum wird Phönix im Vergleich zu anderen Solarwerten noch mehr hinunter geprügelt ?

 

18.01.08 18:00

281 Postings, 6995 Tage bernolobei 26,60 ausgestoppt

jetzt kann / wird Sie wieder steigen, von dem gehe ich aus, da ich jetzt draussen bin  

22.01.08 15:07

450 Postings, 6282 Tage limac10haste doch richtig gemacht.

22.01.08 15:18

450 Postings, 6282 Tage limac10gewinne mal mitnehmen hat keinem geschadet...

verlußte zu begrenzen in diesem irren umfeld auch nicht. habe es bei reinecke & pohl trotz mehrerer imbeziler meinungen auch getan. wenn der verlußt überschaubar ist und du geld für einen neu einstieg übrig hast... na was sollte dich bitte daran hindern. alles andere gelaber ist doch blödsinn. ich habe neubewertungen erlebt da hats dir das fell runtergerissen. jahrelanger müßiggang. nie wieder alte höchstkurse. in der zeit haben die anderen satt mit anderen branchen geld verdient. wozu gibt es stopp loss! da rede ich aber nicht vom neuen markt!! eine neubewertung begründet durch das eingetrübte wirtschaftswachstum wirs sicher einhergehen. auch bei den solaris. :-) auf jeden fall kannst wieder günstig einsteigen.

insgesamt ist dieser absturz schon zum kot... heftig ist wohl eher stark untertrieben! hätte auch früher raus sollen. so wars halt nur ein teil. naja und jetzt tuts auch schon weh mit dem rest. ob die zinssenkung nun den hipe begründet. bin da eher skeptisch. vieleicht kurzfristig. warum haben die anleger die solartitel wohl so zerfetzt?

 

 

28.01.08 08:56

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78Prognose für das Geschäftsjahr 2008

News - 28.01.08 07:45
DGAP-News: Phoenix Solar Aktiengesellschaft (deutsch)

Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Prognose für das Geschäftsjahr 2008

Phoenix Solar Aktiengesellschaft / Prognose

28.01.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Phoenix Solar AG gibt Prognose für das Geschäftsjahr 2008 bekannt

Sulzemoos, 28.01.2008 / Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93), ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus, gibt die Prognose für das Geschäftsjahr 2008 bekannt. Der Vorstand geht von einem Konzernumsatz von deutlich über 300 Millionen Euro, einem Konzern-EBIT von rund 18 Millionen Euro und einer Modulverfügbarkeit von rund 100 Megawatt Spitzenleistung aus. Mehr als die Hälfte dieser Solarmodule sind innovative Dünnschichtmodule.

Über die Phoenix Solar AG Die Phoenix Solar AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus. Bis Juni 2007 firmierte das 1999 gegründete Unternehmen als Phönix SonnenStrom AG. Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet der Phoenix Solar Konzern im In- und Ausland einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Phoenix Solar plant, baut und übernimmt die Betriebsführung von Photovoltaik-Großkraftwerken und ist Fachgroßhändler für Sonnenstrom Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Führend ist der Konzern in der Photovoltaik-Systemtechnik. Dabei liegt der Fokus auf der konsequenten Senkung der Systemkosten. Mit einem deutschlandweiten Vertrieb und Tochtergesellschaften in Spanien und Singapur sowie einer Beteiligung in Italien hat der Konzern derzeit über 150 Beschäftigte. Die Aktien der Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93) sind im Amtlichen Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Ausschlussklausel Die Inhalte dieser Mitteilung dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch eine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die Phoenix Solar AG übernimmt keine Haftung für Verluste, die in irgendeinem Zusammenhang mit dieser Mitteilung oder den bereitgestellten Informationen gebracht werden könnten. Dies gilt insbesondere auch für evtl. Verluste mit Aktien der Phoenix Solar AG.

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen über zukünftige Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Wörter wie 'antizipieren', 'annehmen', 'glauben', 'einschätzen', 'erwarten', 'beabsichtigen', 'können/könnten', 'planen', 'projizieren', 'Prognose', 'sollten' und ähnliche Begriffe kennzeichnen solche vorausschauenden Aussagen. Solche Aussagen sind gewissen Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die großteils außerhalb des Einflussbereichs der Phoenix Solar AG liegen, aber deren Geschäftsaktivitäten, den Erfolg, die Geschäftsstrategie und die Ergebnisse beeinflussen. Zu diesen Risiken und Unsicherheitsfaktoren zählen zum Beispiel klimatische Veränderungen, Änderungen in der staatlichen Förderung der Photovoltaik, Einführung konkurrierender Produkte oder Technologien durch andere Unternehmen, Abhängigkeit von Lieferanten und der Preisentwicklung von Solarmodulen, die Entwicklung der geplanten Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten, der intensive Wettbewerb sowie der rasche technologische Wandel im Photovoltaikmarkt. Sollte einer dieser oder andere Unsicherheitsfaktoren oder Risiken eintreten oder sich die den Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Die Phoenix Solar AG hat weder die Absicht noch übernimmt sie die Verpflichtung, vorausschauende Aussagen laufend oder zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen ausgehen, die am Tag ihrer Veröffentlichung vorliegen.

In einigen Staaten, insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika, könnte die Verbreitung dieser Mitteilung und der darin enthaltenen Informationen nach dem anwendbaren Recht beschränkt oder verboten sein. Diese Mitteilung richtet sich daher ausdrücklich nicht an Personen, die Ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika oder jeder anderen Rechtsordnung haben, innerhalb derer ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung nicht zulässig ist, oder an eine Person, der gegenüber ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung rechtswidrig ist.

Kontakt: Phoenix Solar AG Anka Leiner Investor Relations Hirschbergstraße 8 D-85254 Sulzemoos

Tel. +49 (0) 8135 938-315 Fax: +49 (0) 8135 938-399 a.leiner@phoenixsolar.de www.phoenixsolar.de

Amtsgericht München HRB 129117 Ust-ID Nr. DE 812868419



28.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Phoenix Solar Aktiengesellschaft Hirschbergstraße 8 85254 Sulzemoos Deutschland Telefon: +49 (0)8135-938-000 Fax: +49 (0)8135-938-099 E-mail: kontakt@phoenixsolar.de Internet: http://www.phoenixsolar.de ISIN: DE000A0BVU93 WKN: A0BVU9 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Phoenix Solar AG Inhaber-Aktien o.N. 27,62 -2,81% XETRA
 

28.01.08 19:40

281 Postings, 6995 Tage bernoloEinschätzung zur Prognose für 2008

wie ist Eure Einschätzung zur Prognose für 2008 (Umsatz 300 Mio, Ebit 18 Mio)  Wenn ich mich nicht täusche, liegen die Erwartungen von Citigroup um einiges höher. (Siehe Analyse vom 14.12.07)  Der Markt hat die Zahlen (Prognose) jedenfalls nicht gut aufgenommen.

 

 

30.01.08 15:16

450 Postings, 6282 Tage limac10solange der markt nicht runtergestuft wird...

...werden prognosen angepasst . das sentiment ist gütig. :-) es wird zeit, mal wieder was positives zu vernehmen. ein neuer anali kommentar z.b. was kommt im bereich solar? ne weitere abstufung von q cells. alles total blöd zurzeit. hoffen wieder auf amiland! seht euch mal first solar an. recht interessanter wert. auch dünnschichttechnologie und ein riese im solarmarkt. auch überproportional runtergedroschen....  

30.01.08 23:53

450 Postings, 6282 Tage limac10oh oh

30.01.08 23:55

450 Postings, 6282 Tage limac10solche reaktion nach einer kurzfristigen leitzinssenkung

30.01.08 23:59

450 Postings, 6282 Tage limac10(vertippt)

habe ich auch noch nicht gesehen, erlebt. das ist wohl recht bedenklich. will der markt die fed erpressen? auf jeden fall haben die bären es wohl geschafft. die vorgaben verheißen wohl nix gutes....  

05.02.08 13:08

450 Postings, 6282 Tage limac10hält sich ja erstaunlich gut der phönix...

der auftrag gab dann wohl doch schub. oder gibts schon wieder neues? q cells hat übrigens die bestehenden anali meinungen über künftige solarmarktprobleme (ab 09) entkräftet. der margendruck und preiskampf regt eher zu mehr wettbewerb und einer höheren nachfrage nach solarenergie an. sicher habe die die nase vorn, die kosten effizient arbeiten können. einige wird es sicher erwischen, aber der markt bleibt sicher auf wachstum trotz uranhipe der angeblich aussteht. na dann. phönix aus der asche....

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben