Wirecard 2014 - 2025

Seite 3846 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180896
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30 von: Meimsteph Leser gesamt: 45433888
davon Heute: 8402
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3844 | 3845 |
| 3847 | 3848 | ... | 7236  Weiter  

22.02.20 11:44

310 Postings, 1598 Tage EmKay74sollte

der Gesamtmarkt korrigieren, muss es doch für den halbwegs klar denkenden LV bedeuten das ich jetzt bei WDI covern kann und mit einem halbwegs blauen Auge aus der Nummer rauskomme.
Würde bedeuten das der Kurs auf einem noch nicht definierten Niveau seitwärts läuft.

Hab ich da einen Denkfehler ?  

22.02.20 11:53
6

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKopp@Emkay

Der Denkfehler besteht darin, dass so viele Aktionäre bei einem sinkenden Gesamtmarkt bereit sind, ihre Aktien zu verkaufen, wie es auf der anderen Seite nachfrage dafür gibt.

Das ist aber keine Gesetzmäßigkeit. Für diese Annahme gibt es auch keine Garantie.

Auch gut möglich, dass bei anderen Aktien jetzt Gewinne mitgenommen werden und das Geld in WDI Aktien reinvestiert wird.

Auch gut möglich, dass heute die Zahlen 17, 29, 32, 44 und 48 beim Lotto gewinnen.

Wer verlässlich in die Zukunft blicken kann, wird an der Börse schnell reich. Ich kann es nicht! Und ich habe auch noch keinen anderen getroffen ...

 

22.02.20 11:53

182 Postings, 1845 Tage duckandbearshort komplete


Gerade geschaut (Also wohl Zahlen von gestern)
SI Shares: 25.03 M
SI % of Float: 21.80% (Tagesveränderung plus 10,08%)
Zzgl.
SI Shares: 6.93 M
SI % of Float: 6.03%

aus

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-flop#beitrag_62751601  

22.02.20 11:54
3

457 Postings, 1890 Tage teenbagger@Trader-123

Du machst das schon clever...

Wenn ich naiv wäre, würde es bei mir Wirkung zeigen ;)  

22.02.20 11:57

4758 Postings, 2884 Tage Trader-123warum?

will hier niemanden zwingen zu verkaufen. Ich halte es aber zumindest für möglich, dass der Gesamtmarkt WDI noch weiter runter zieht und werde zukaufen.
Jeder hat hier ja auch seinen eigenen Zeithorizont bzw. Instrumente (Aktien / Derivate).
Langfristig sehe ich auch mehr Chancen hier wieder auf 160-180 EUR zu kommen.  

22.02.20 12:00

310 Postings, 1598 Tage EmKay74Strohimkopp

Hast schon recht. Alles hätte hätte Fahrradkette....

Vielleicht sollte man sich auch nicht zuviele Gedanken machen.  

22.02.20 12:06
1

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20EDanke für Info

mit Codex und NDA. Klingt überzeugend.
Im Grunde suchen wir doch nur nach Hinweisen, ob die LV irgendeinen Informationsvorsprung haben können. Ich habe noch keinen gefunden. Aber so blind mit Milliarden short zu gehen das ist mir einfach unverständlich. Aber vllt sind doch einige LV nur auf die Hexenjagd der McCrum Bande und ihrer konstruierten Stories hereingefallen. Und kommen aus der Nummer jetzt nicht mehr heraus. In 2 Monaten gibt's schon bald Q1 Zahlen und WDI wird wieder über 200 Mio Profit haben. Der Bericht steht vor der Tür. Danach wird sich dann auch in Singapur was tun. Ich bin hier voll drin. Ich denke auch die ganze Zeit irgendwas übersehe ich. Wenn man voll investiert ist und viele andere auch, dann geht es meist nach hinten los. Aber andererseits stimmt hier einfach die Wachstums Story und zudem ist das mit der Übernahme auch jederzeit denkbar. Ich war schonmal bei Stäfa voll drin. Der Kurs ist einfach nicht vom Fleck gekommen. Es hiess dann noch aufgrund der Aktionaersstruktur wird es nie zu einer Übernahme kommen. Tja irgendwann entnervt verkauft. Danach ging es nur noch rauf und dann Zack Übernahme und weiterer Anstieg wg. Squeeze out
Verpasste Chancen. Hatte ich so einige bereits  

22.02.20 12:14
1

251 Postings, 1782 Tage IsenbrinkDas ist doch alles so alt

Wir hatten die Situation jetzt schon x-mal. Keine Impulse/Fantasie aus der Aktie selbst und WC hält sich immer etwas unter dem Gesamtmarkt. Es ist eine volatile Aktie, was erwartet ihr also von den Marktteilnehmern? Dass sie bei fallenden Märkten ohne größere Impulse der Aktie gegen die Volatilität setzen? Käse - sorry. Das wissen auch Shorties und schwimmen logischerweise mit.

Das läuft immer so bis der Gier-Faktor, ein Bericht, irgendwelche Zahlen vor der Tür stehen und dann ist der Markt wieder völlig egal und WC zieht an.

Wieso kommen dann immer gleich die Rechner mit ihren LV-Quoten? In fallenden Märkten sind die völlig egal, so lange sonst nicht viel mit der Aktie passiert. Schwierig wird es, wenn die Aktie oder der allgemeine Markt plötzlich anziehen. Deshalb sehen wir auch bei WC regelmäßig größere Ausschläge als beim Gesamtmarkt.  

22.02.20 12:25
3

1772 Postings, 1720 Tage GedankenkraftTrader123

@ will hier niemanden zwingen zu verkaufen.


wie von sich eingenommen muss man sein, sich einzubilden  jemand zum Verkauf zwingen zu können! Nur gut das du niemanden zwingen möchtest.  

22.02.20 12:29

867 Postings, 1870 Tage BagheeraBericht

Egal ob der Bericht durch ist oder noch andauernd. Was sind die paar Wochen schon auf der gesamten Zeitschiene.

Wichtiger ist mir, dass "alles" an Themen der FT aufgearbeitet wurde. Wenn nur ein Thema offen bleibt, dann ist genau das der Stachel der Leerverkäufer. Und sei es nur Singapur als Beispiel.
 

22.02.20 12:40
2

195 Postings, 1862 Tage PrimerGesamtmarkt

Ist zwar Kaffeesatzlesrei, aber für weitere stärkere Abverkäufe braucht es eigentlich schon neue negative News. Corona ist durch, man kann noch auf die Wirtschaftszahlen von China schauen, aber auch hier ist eine "Delle" eingepreist. Überraschen können doch nur noch verfehlte Prognosen, allerdings auch in beide Richtungen.

Aktuell würde ich mit einer Seitwärtsbewegung, bis leicht steigende Kurse rechnen und eher Richtung "Sell in May" tendieren. Wobei das US Wahljahr und die Brexit Verhandlungen alles etwas durcheinander bringen könnte. Das ist aber eher ein Thema für die zweite Jahreshälfte.

In die Historie blickend können die Indizes auch mal 2 Jahre steigen, mit kleineren ~5% Dellen, so wie Anfang Februar mit Corona. Auf den Dow bezogen bewegen wir uns auch eher mittig im langfristigen Trendkanal. Der Rsi (60) ist auch OK. Und bei der Jahresperformance sieht es mit 1,22% nach knapp 2 Monaten auch nicht gerade nach einem Hype Modus aus.

 

22.02.20 12:59
1

104 Postings, 1867 Tage Gullveig@BigMoney2020

... aber jetzt hat doch jeder dort Angst bar zu zahlen (Geldscheine werden ja schon desinfiziert) und zahlt jetzt bargeldlos ;-))) ?  

22.02.20 13:06
2

195 Postings, 1862 Tage Primer@ BigMoney2020

In China läuft allenfalls die Wirtschaft endlich wieder richtig an. Die Zahl der Neuinfektionen scheint auch ihren Peak zu haben. Deswegen kann/sollte man auch mal auf die kommenden Zahlen von China schauen, aber so offensichtliche Dinge wie den "Stillstand" in China preist die Börse schneller ein, als wir schauen können. Ich jedenfalls hatte diese Woche wieder ganz normal Meetings mit meinen Kollegen in Schanghai. Bei uns steht da nix mehr.  

22.02.20 13:14
1

104 Postings, 1867 Tage GullveigCovid-19

Ich möchte nicht, dass mein vorheriger Post falsch verstanden wird. Diese Viruserkrankung ist für die Beteiligten eine Tragödie, für jeden infizierten Menschen und Angehörigen eine Katastrophe. Jedes Menschenleben ist wertvoll und man soll die Toten mit Achtung und Respekt behandeln!
Ich würde mir nur wünschen, dass nicht immer die gleichen Themen gebetsmühlenartig wiederholt werden und man nur nach negativen Punkten sucht.  

22.02.20 13:18

18 Postings, 1544 Tage Tennis123Impfstoff

Vielleicht gehen die Märkte am Montag durch die Decke. Angeblich Impfstoff gegen Coronavirus fertiggestellt!  

22.02.20 13:22

130 Postings, 1652 Tage JhonnyBTennis

Quelle.?  

22.02.20 13:25
14

738 Postings, 1711 Tage fanat1cSieht safe aus mit dem Impfstoff

Und auch die Erklärung, warum es so schnell ging ist echt genial :)

Das wird wohl die Pharmawerte ägern, weil gratis *lach*



Zitat:
Das in Houston ansässige amerikanische Gentech-Unternehmen Greffex Inc. meldet: Ja, wir haben einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt! Ihre Wissenschaftler hätten den Impfstoff diese Woche fertiggestellt. Dabei griffen die Forscher zu einem gentechnischen Trick. Der Impfstoff soll jetzt von der US-Regierungsbehörde FDA und denen der stark vom Corona-Virus betroffenen Ländern in Tierversuchen getestet werden. Das sagte der Greffex-Geschäftsführer John Price dem "Houston Business Journal".
Entschlüsselung des Bindungsproteins führte zum Erfolg

Aus Sicherheitsgründen haben die Wissenschaftler kein lebendes oder abgetötetes Virus zur Herstellung ihres Impfstoffs verwendet, so der Bericht. Die meisten Impfstoffe enthalten entweder lebende Viren in abgeschwächter Form oder eine inaktive Form des Erregers. Die Greffex-Forscher bildeten das sogenannte Bindungsprotein der Virus-Oberfläche nach. Das Bindungsprotein ist dafür verantwortlich, dass ein Virus auch in menschliche Zellen eindringen kann.

Vorarbeit zu diesem großen Fortschritt leisteten Forscher der University of Texas um Doktorand Daniel Wrapp und Nianshuang Wang. Ihnen gelang es, die dreidimensionale Struktur des sogenannten Spike-Proteins erstmals mit atomgenauer Auflösung abzubilden, so eine Meldung der Universität am Mittwoch.
Kostenlose Freigabe für stark betroffene Länder

"Der Clou bei der Herstellung eines Impfstoffs besteht darin, dass man den hergestellten Impfstoff skalieren kann, um eine bestimmte Anzahl von Dosen herzustellen", sagte Price gegenüber dem TV-Sender KHOU. "So kann man den Impfstoff schnell und effizient testen und ihn dann den Patienten schnell verbreichen - und da haben wir einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern."

Der jetzt entwickelte Impfstoff ist auch das Resultat eines Vertrages von über 18,9 Millionen Dollar, den Greffex Inc. im September 2019 vom "National Institute of Allergy and Infectious Diseases" erhalten hat und der auf die Bekämpfung von Epidemien abzielte, berichtete das "Houston Business Journal". Wenn der Impfstoff die staatliche Zulassung erhält, wird Greffex ihn kostenlos an die am stärksten betroffenen Länder abgeben, so Price.  

22.02.20 13:42
1

130 Postings, 1652 Tage JhonnyBAstrein

Das wäre ja ein Traum wenn diese Nachrichten einschlagen. Eine Stabilisierung für den Gesamtmarkt und damit ein schweres los für die LV.
 

22.02.20 13:58
23

1607 Postings, 2053 Tage MinikohleSonst nix los heute

Der Post von Funat1c ist dann doch der Hammer.

Hab mich im letzten halben Jahr immer über die schlechten und reisserischen Presseartikel geärgert. Das brachte mich auf die Idee, eine eigene Zeitung zu entwerfen, natürlich auch kostenlos.

Ich hoffe, der eine oder andere kann darüber schmunzeln. Ist ja jetzt Of Topic time.  
Angehängte Grafik:
grafik1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
grafik1.jpg

22.02.20 14:02

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingGeil Minikohle

Genau mein Humor  (lach)
dann werden wir zusammen Ostern ja eine schöne Zeit haben.
Freue mich schon Euch kennen zu lernen  :-)  

22.02.20 14:07

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingWE die Zweite

auch hier las ich des öfteren, dass es hier Leute gibt, die mit 300 - 1.000 Euro investiert sind.
und genau diese User müllen hier erst recht das Forum zu.

Bei dem Investment, hätte ich gar keinen Bock mir das hier ständig zu geben!

Das wäre mir sowas von egal, ob es eine Woche - 45 Euro sind oder eine Woche + 45 Euro!

Ich muss mich ja intensiv damit beschäftigen bei meinem Investment.
Und nein ich werde hier nicht wieder einen Screenshot reinstellen.

Man könnte mich mit "All in" dumm nennen, aber verrückt ist es alle male.

 

22.02.20 14:08

3666 Postings, 1629 Tage TobiasJGreffex

Weder twittern sie, noch finde ich die Impfstoffnews auf deren Homepage. magst Mal einen Link Posten?  

22.02.20 14:15
4

221 Postings, 1828 Tage MutenroshiWenn man nicht Haus und Hof verwettet

und man ein geringes Einkommen hat, sind die 1000€ vll. für die Person viel.

Für dich mögen deine 100.000€+ viel sein aber für den Millionär vll. schon nichtmehr.

Es ist immer in Relation zum Einkommen zu sehen und da finde ich es falsch kleinanleger zu verurteilen.

Der Single Frisör mit 900€ Einkommen im Monat denkt vll genau so, dass er sich intensive drum kümmern muss.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3844 | 3845 |
| 3847 | 3848 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben