Alles über Activa Resources - 747137

Seite 159 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 746217
davon Heute: 125
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 164  Weiter  

17.11.14 10:04

49 Postings, 3917 Tage Noch-n-ZockerUpdate von First Berlin

Neben dem üblichen Bla-Bla endlich mal was Konkretes:

Increase in Texas Capital Bank credit line secures repayment of bond debt As a
result of expanding production at OSR-Halliday, Activa was able to secure a USD2.5m
increase in its credit line from Texas Capital Bank (TCB) to USD15.0m. Under the initial
terms of the agreement with TCB, the interest rate was reduced by 0.25% to USD3.25% and
the repayment date put back to January 2018. The increase in the credit line means that
Activa has access to an additional USD4m. Activa currently has €0.37m of straight bond
debt and €2.06m in unconverted bond debt both of which are due in December 2014. A
further increase in the credit line is expected as further wells at OSR-Halliday come on
production.

Also nur noch 2,06 Mio. Wandelanleihe ausstehend (war doch klar, dass es der Hopser versäumt, die Angaben auf Bloomberg zu aktualisieren), Refinanzierung in USD sollte mithin kein Problem sein. Uns bleibt die Verwässerung erspart und Activa hat auch kein offenes FX-Risiko mehr (zum Hedgen waren die bestimmt nicht clever genug).  

17.11.14 12:56

5390 Postings, 5166 Tage letsplaynowNoch-n

wie meinst Du das mit "war doch klar, dass es der Hopser versäumt, die Angaben auf Bloomberg zu aktualisieren" ??




Das First Berlin Ziel hört sich wirklich lecker an!!  

17.11.14 16:50

49 Postings, 3917 Tage Noch-n-ZockerBloomberg

ist ein Börseninformationssystem, über das man die Stammdaten von Anleihen abrufen kann (wenn man die ca. 7000€ pro Monat für das System bezahlt). Dort steht zur Wandelanleihe aktuell

Emittiert/Ausstehend
       EUR§3,116.55 (M) /
       EUR§3,116.55 (M)

Normalerweise aktualisiert der Emittent über den Lead Manager (Bankhaus Gebrüder Martin) diese Angaben zeitnah.

 

17.11.14 17:22

5390 Postings, 5166 Tage letsplaynowklaro

Bloomberg kenne ich schon, aber ich meinte eigentlich damit, welche Angaben dann dort stehen sollten?

Was wäre die aktuelle Zahl deiner Meinung nach??


Danke  

20.11.14 10:17

1100 Postings, 6557 Tage bulls_bDeutschland macht den Weg für Fracking frei

21.11.14 09:17

49 Postings, 3917 Tage Noch-n-ZockerEin Wunder

ist geschehen! Ich kann an der neuesten Nachricht nichts Negatives erkennen. Wirklich mal "good News" oder werde ich langsam betriebsblind?

Hervorragende Neuigkeiten vom Bad Homburger Öl- und Gasproduzenten Activa Resources AG (WKN 747137). Hatte in der letzten Zeit vor allem das Hauptfeld des Unternehmens OSR-Halliday im Fokus gestanden, gibt es nun auch exzellente Nachrichten vom Halls Bayou-Projekt in Süd-Texas.



Denn wie Activa bekannt gibt, hat man eine erste vertikale Bohrung auf Halls Bayou – mit einer Tiefe von rund 4.000 Metern - fertig gestellt. Und die Produktionstests ergaben eine Förderung von bis 1.000 BOE (Barrel Öläquivalent) pro Tag!



Schon vor elf Tagen wurde dann die Quelle mit einem minimalen Ventil (7/64 Zoll) in Produktion genommen, wobei die Förderrate erst einmal 450 BOE (60% Erdöl, 40% Erdgas) beträgt. In den nächsten Wochen dann wollen Activa und seine Projektpartner die Förderung durch eine langsame Öffnung des Ventils entsprechend den Testresultaten steigern. Die förderbaren Reserven der jetzigen Quelle gibt Activa mit bis zu 2 Mio. BOE an.



Im zweiten Quartal 2015 soll dann die nächste Bohrung erfolgen, die allerdings auf eine etwas tiefer gelegene Formation abzielt, in der ähnliche Erdöl- und Erdgasmengen wie jetzt erzielt, erwartet werden. Darüber hinaus sind bis zu sechs weitere Bohrungen vorgesehen.
 

21.11.14 11:48

5390 Postings, 5166 Tage letsplaynownegativ:

vielleicht, dass der Kurs erneut nicht darauf reagiert und eigentlich fast NIEMAND sich für das Ding interessert...




Echt schlimm!!  

24.11.14 16:15

717 Postings, 3571 Tage Geldmeister 20146,70 als Kursziel ist doch in Ordnung!

Das kann man jetzt langsam mal angehen und dann kriegt jeder Aktionär vielleicht auch noch ein Kännchen Öl fur seinen Salat ausgeschüttet. :-)

Hat sich Hewi, der ja höchstpersönlich schon da war, denn auch ein kleines Fässchen Öl als Souvenir mitgenommen? Könnte zwar am Airport Probleme geben, aber wenn es gut vertaut an einer Tragfläche angebracht ist, hat sicher niemand was dagegen. ;-)

Ich bin weiter optimistisch!  

01.12.14 09:32

74 Postings, 4677 Tage -rüdi-so,

alles verkauft.hab die schnauze voll.weiss auch nich warum ich so blöd war und diese aktie wieder kaufte.der ölpreis wird kurzfristig jedenfalls nich steigen.und eh die die Bohrungen fertig haben um das auszugleichen sind se bestimmt pleite.allen durchhaltern viel glück :) .  

02.12.14 11:28

102 Postings, 4079 Tage pirmin73ölpreis

das wird eng  

02.12.14 11:36

102 Postings, 4079 Tage pirmin73hoffentlich

und dann auflösung einer gemeinschaft  

05.12.14 08:49

3128 Postings, 4787 Tage erfgActiva zahlt 2 Anleihen zurück:

Activa Resources zahlt zwei Anleihen zurück
Activa Resources zahlt zwei Anleihen zurück DGAP-News: Activa Resources AG / Schlagwort(e): Anleihe Activa Resources zahlt zwei Anleihen zurück 05.12.2014 / 08:30 -------------------------------------------------- Activa

 

09.12.14 12:01

79 Postings, 3894 Tage Wood.CutterMünchner Kapitalmarkt Konferenz

Am Mittwoch um 10.40 Uhr präsentiert sich Activa auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz. Was wird Hooper dort vorstellen, eventuell mehr als bisher bekannt? Und welchen Ausblick gibt er? 

Sollte jemand dort teilnehmen, wäre es nett, wenn er hier darüber berichten könnte.  

http://www.activaresources.de/Finanzkalender.html

Gruß Wood-Cutter

 

09.12.14 13:50

584 Postings, 3520 Tage wiknamwas soll er denn

berichten? Activa hat sich vor 2 Wochen auf dem Eigenkapitalforum in FFM präsentiert. Ölpreis ist weiter gefallen, ansonsten wird es nichts neues geben.  

16.12.14 14:15

584 Postings, 3520 Tage wiknamschon erstaunlich

dass sich Activa relativ gut hält.... ich erwarte eigentlich, dass wir auch hier noch einen Panik-Ausverkauf sehen. Wie ist Eure Meinung?  

16.12.14 14:53

6298 Postings, 6189 Tage xoxos@wiknam

Ja, hält sich gut. Aber die Aktie hat ja auch die Jahre zuvor nicht performt, war meilenweit vom Fair Value entfernt. Insofern nähert sich die Aktie jetzt einem neuen Fair Value an. Hier sind weitestgehend langfristig orientierte Investoren drin, die schon einiges mitgemacht haben. In der letzten Baisse wurde das LOW bei ca. 1,50 gesehen, aber damals war die Gesellschaft deutlich schlechter aufgestellt.
Das Ergebnis 2014 wird ja gar nicht so schlimm ausfallen. 9 Monate lang waren die Ölpreise ja auf einem für Activa attraktiven Niveau und nur der letzte Monat ist ein absolutes Desaster. Ein leider nur kleiner Teil der Produktion ist auch gehedgt.
Schwierig wird es erst, wenn der Preis auf tiefem Level verharrt. Würde mir allerdings wünschen, dass das Management reagiert und das Bohrprogramm deutlich reduziert, alle Horizontalbohrungen absagt, den Cash Flow schützt, möglicherweise die Kosten zurückfährt.  Verhandlungsposition für Equipment sollte sich massiv verbessern, d.h. die Kosten für eine Bohrung sollten massiv runterkommen. Bisher habe ich leider nicht bemerkt, dass das Management sich bewegt.  

16.12.14 15:21

584 Postings, 3520 Tage wiknam...

... Schwierig wird es erst, wenn der Preis auf tiefem Level verharrt. ...

Ich erwarte eigentlich, dass der eine oder andere Anleger sich vor diesem Szenario fürchtet. Aber gut kann ja noch kommen oder auch nicht. Den letzten downmove im Öl von 75 auf 55$ ist im Chart von Activa jedenfalls nicht zu finden.

 

22.12.14 18:46

120 Postings, 8836 Tage sturerbockNewsletter Q4

Der Newsletter Q4 wird aufschlussreich.

Ich erwarte ein klares Bekenntnis zu Kostensenkungen , besonders beim Personal.
Falls nur irgendwelche Beschwichtigungsversuche Marke "Ölpreis kommt schon wieder hoch" kommen, sieht es zappenduster für uns Aktionäre aus.

Es kann einfach nicht wahr sein, dass wir Aktionäre den Preisverfall und Fehlentscheidungendes Managements ausbaden, ohne das der Aufsichtsrat Herrn Hooper und Herrn Hayes endlich richtig auf die Finger klopft.

Jetzt aber erst mal entspannen.
Frohe Weihnachten.  

07.01.15 14:54

64 Postings, 3781 Tage Act1Newsletter und Aktienumsätze

Im Newsletter ist die wichtigste Neuigkeit, dass das Bohrprogramm gestreckt wird. OSR 2-3 neue Bohrungen in 2015 gegenüber der ursprünglichen Planung von mehr als 4 Bohrungen. 2. Bohrung Pill Branch weiter geplant, aber erst im 2. Quartal 2015. Halls Bayou produziert weiter mit "halber" Kraft bei 500 BOE pro Tag. Alles sinnvolle Maßnahmen im Hinblick auf den stark gesunkenen Ölpreis. Irgendwann zieht der Ölpreis wieder an und man sollte vorher nicht die Reserven zu billig verschleudern.

Nach meiner Meinung ist trotzdem in 2015 der break-even zu erreichen.

Noch wichtiger ist für mich die Frage, wer die letzten Tage massiv Aktien verkauft und vor allem gekauft hat. Teilweise wurden Umsätze von 50 000 Stück in kurzer Zeit gehandelt. Verkäufer gibt es immer, aber für mich sieht das nach einer Paketbildung aus.... schaun wir mal.  

14.01.15 13:42

6298 Postings, 6189 Tage xoxos@Act1

Nee, bei 45 US-Dollar macht Activa Verlust. Mögen die Projekte noch auf Break-Even liegen, auf Holding-Ebene ergibt sich nach Holding-Kosten, Zinsen e.t.c. ein Verlust.
Activa bleibt ein verhextes Investment. Wenn Ölpreise steigen, stagniert die Aktie, wenn sie fallen reagiert die Aktie nach unten. Leider ist das Management auch ziemlich amateurhaft im Bereich Hedging. Trotz höherer Förderung wurde nur das alte Volumen weitergehedgt, heisst, dass prozentual der gehedgte Anteil sogar gefallen ist.
Letztendlich hat die Gier - auch der Activa-Partner - verhindert, dass OSR verkauft wurde. Da hat die Deutsche Rohstoff mehr Glück gehabt. Und an Activa klebt wohl leider das Pech.
Die Kursreaktion ist insofern nachvollziehbar. Da die Gesellschaft heute trotzdem besser aufgestellt ist als in der letzten Krise sollte auf aktuellem Niveau der Kursrückgang langsam aufgefangen werden.  

14.01.15 15:57

163 Postings, 5950 Tage wohellerWert Activa Resources

ja, leider konnten die Partner den Hals nicht voll genug bekommen.

Gibts Ideen, wie hoch im Falle einer Insolvenz (bei lange anhaltenden niedrigen Ölpreisen) der Liquidationswert liegen könnte?
Ist der nicht vielleicht schon höher als der aktuelle Börsenkurs?

Sicher ist Activa heute besser aufgestellt als in der letzten Krise, die Verschuldung
hat aber ebenfalls zugenommen. Die Frage ist hier, ob die Bank den Handlungsspielraum einschränken kann und eine Insolvenz auslösen würde.

Wieviel Verlust wird Activa beim aktuellen Ölpreis in 2015 machen?  

14.01.15 17:37

6298 Postings, 6189 Tage xoxos@woheller

Bei einem Ölpreis von 45 USD würde ich den Verlust auf etwas mehr als 1 Mio. schätzen; bei 50 rechne ich mit einem Verlust im Bereich einer halben Mio. Euro. Dabei habe ich berücksichtigt, dass aufgrund der geringeren Anzahl neuer Bohrungen die Abschreibungen geringer ausfallen, dass die Bohrkosten für die 2 OSR-Bohrungen sich um ca. 1 Mio.USD verringern, dass die Holdingkosten um 50.000 reduziert werden können. In dem Szenario bleibt der Cash - Flow der Projekte deutlich positiv. Der zu erzielende Veräußerungspreis der Projekte sollte deutlich über aktuellem Börsenkurs liegen.
Persönlich glaube ich auch, dass sich der Durchschnittspreis des Jahres 2015 oberhalb der 50 USD einpendeln wird. Mit dem Preisverfall sollte der Fracking-Boom beendet sein. Die OPEC wird im 2.Halbjahr an Macht gewinnen und den Preis wieder Richtung Norden schieben können.  

14.01.15 18:07

4419 Postings, 5358 Tage Versucher1... meine These zum Preisverfall beim Öl:

A: Aufgrund des Frackings in den USA ist das weltweite Angebot größer als die weltweite Nachfrage, und die USA kaufen vermehrt heimisches Öl.
B: Die weltweiten Öl- und Gasvorkommen die per Fracking ausgebeutet werden können (gibt's auch in China, Russland, Deutschland, Polen, ...) sind groß und für die Zukunft quasi ein zu bedenkender Preis-Einflussfaktor.
C: Der aktuelle Preisrückgang findet statt (Politik der US - Öl- und Gas-Multis mit den Saudis), um die zZ vielen und 'eigensinnigen' Eigentümer von Fracking-fähigen US-Feldern in finanzielle Bedrängnis zu bringen, sodass am Ende dieses Prozesses die relevanten Felder/Vorkommen in die Hände der 'altbewährten' US-Multis wandern/gewandert sind.  
D: Dass Russland, Venezuela, Iran, Irak, ... Schwierigkeiten bekommen haben wegen des Preisverfalls ist nur ein Nebenergebnis des Prozesses unter C.

Natürlich alles nur Theorie und Hirngespinst und zusammengereimt.  

14.01.15 18:28

163 Postings, 5950 Tage woheller@xoxos

"In dem Szenario bleib der Cash-Flow der Projekte deutlich positiv"

Wäre auch der Cash-Flow der Firma insgesamt positiv? Der oben geschätze Verlust von 0.5-1Mio beinhaltet ja auch Abschreibungen, die nicht cashwirksam sind.
Das Wichtigste in der Krise ist ja, daß man sie ohne neues Geld überstehen kann.

Die Anleihe steht immerhin noch bei 100%. Da scheinen die Sorgen noch nicht besonders groß zu sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben