Alles über Activa Resources - 747137

Seite 6 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 744786
davon Heute: 20
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 164  Weiter  

24.01.06 08:54

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCHinweis eines freundlichen Menschen

Ein freundlicher Mitleser hat mich bzgl. meines Postings #120 "Negatives zuerst" darauf hingewiesen, dass folgender Korrekturbedarf besteht:

Mit "West Dinero" hat man offensichtlich den ersten Fehlschuss produziert. Gemäss Ad-hoc vom 25.11.2005 reden wir hier über 500'000 USD Gesamtkosten je Bohrung (samt Inbetriebnahme und Anschluss an das Piplinesystem), welche zum Teil in den texanischen Sand gesetzt worden sind.

Activa hält / hielt einen Anteil von 25% an diesem Projekt. Gehen wir mal davon aus, dass an Gesamtkosten bisher ca. 400.000 USD angefallen sind, hat Activa nun anteilsmässige 100'000 USD zu tragen.

- im Verhältnis zur aktuellen MK ca. 0.25%

- im Bezug auf den vermeldeten Jahresumsatz 2006 1.67-3.33%

... Maul abwischen und weiter geht's. Damit war irgendwann zu rechen, die Erfolgsbilanz von Activa bleibt dennoch sensationell.

Disculpe  

24.01.06 09:15

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCWer hat das "Nebenwerte-Journal" 01/2006

http://www.nebenwerte-journal.de/mainsite.htm

In der aktuellen Ausgabe wird offensichtlich über Activa berichtet...  

24.01.06 20:30

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCGrossinvestor kauf paketweise ein

(sorry für die reisserische Überschrift)

19:58:16 39,15 EUR  1  Stück
19:53:32 39,10 EUR  2  Stück
19:49:13 39,10 EUR  1  STück

Damit wurde der heutige SK aber immerhin um 0.35 EUR noch oben geholt, mit lausigen 4 Shares........  

25.01.06 08:17

1 Posting, 6658 Tage cek57Wie du mir so ich dir,


denn da hat einer es ja auch geschafft mit 6 Stück den Kurs von € 40,70 auf € 39,60 zu bringen.

Ich habe den Eindruck, dass seit den letzten Empfehlungen besonders auf w:o einige Miesmacher (besonders "StockFetcher") an Board gekommen sind. Vielleicht ist das ja mit eine Erklärung für die Kursbewegungen und Volumenkapriolen der letzen Tage.

Aber die werden Activa auch nicht von ihrem Weg abbringen, denn wir werden in der nächsten Zeit sicher noch einige gute News bekommen, die dem Kurs wieder Beine machen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 14:31
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - ID-Wechsel, gesperrt auf Wunsch des Verfassers.

 

 

25.01.06 09:27

143 Postings, 6727 Tage fruitmanMiesmacher?

Ich finde Stockfetcher ist nicht unbedingt ein Miesmacher... Nur einer der die Aktie nicht versteht

Er versucht per Charttechnik den besten Einstiegszeitpunkt zu finden und das kann man ihm ja nicht verübeln. Fundamental hat er sich ja noch gar nicht mit der Aktie beschäftigt.

Die Umsätze mit 1 euro müssen nicht unbedingt die tatsächlich gehandelten Aktien sein, das könnten auch sogenannte "Konsignationsgeschäfte" sein. Es wird ausserhalb der Börse ein Paket gehandelt und der Makler zeigt es an über die Stückzahl 1. Der makler in Frankfurt muss ja nicht jede Order bedienen... Ich glaube nicht, dass er 1 Stück nimmt, nur um einen Kurs zu stellen, er kann ja seine Spanne wegziehen...

+  

26.01.06 14:56

143 Postings, 6727 Tage fruitmanWo sind denn jetzt unsere Charttechniker?

Eigentlich ist doch Charttechnisch ein klarer Aufwärtstrend zu sehen?!

der Widerstand von €38 wurde durchbrochen, von oben getestet und jetzt geht es in die andere Richtung... Ein klarer Aufwärtstrend ist ersichtlich.... ;-)


Ich seh schon, Charttechnik kann man sich drehen wie man will, im nachhinein hatte man immer recht!  

26.01.06 17:32

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCDCF aktuell

geschätzt von mir

Daraus geht hervor, dass allein aufgrund des Bohrerfogles in "Hidalgo Frio" Activa zwischen Ende Oktober und Mitte Januar hätte 30% steigen müssen (unbeachtet "Adams Ranch").

Allein die "proven" und "propable" Reserven dürften für derzeit einen Wert von ca. 80 EUR/Aktie ausmachen.

kostenlos Bilder hochladen

Was will ich bei derart unterbewerteten Unternehmen noch mit Charttechnik? Wenn Activa morgen aus dem Stand raus 100% macht verkauf ich deswegen noch lange nicht.

 

27.01.06 07:21

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCKZ 70 - "BetaFaktor" empfiehlt:

27.01.06 07:49

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCDiscounted Cash Flow - aktualisiert

kostenlos Bilder hochladen

Gesamtreserven seit 10/06: +67%
Anteil "nachgewiesen" an den Gesamtreserven: +145%
Abdiskont. Barwert "proven + probable": 80 EUR/Aktie
Abdiskont. Barwert Gesatreserven: ca. 1'200 EUR/Aktie !!!

In der Ölbranche gibt es einen Ansatz zur Bewertung von noch im Boden befindlichen Rohstoffen (Gas / Öl). Diese werden mit 15 USD/Barrel angesetzt. Auch dieser Ansatz ergäbe ca. 330 EUR/Aktie !!!

Statt "Charttechnik" benutze ich "Geduld", werde es bis in diese Regionen aussitzen.

 

27.01.06 11:12

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCNeuer Anlauf: 40.10 EUR / +4.21%

Mal schauen, ob "Betafaktor" etwas nachhaltiger ist als "Der Kursmacher"...

Was mich beim Betafaktor bloss wundert - KZ 70 (wären ja flotte 75%), aber beim Einstieg dann so verhaltenen, "erst an schwächeren Tagen".  

27.01.06 12:28

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerKompliment

Hallo Stephan,

erst mal ein großeß Kompliment für deine Arbeit. Auch ich bin langfristig investiert, insofern erscheinen die gegenwärtigen Kursbewegungen für mich nicht ganz so bedeutend. Allerdings wäre ich auch ganz froh, wenn die 40 Euro doch mal nachhaltig übersprungen werden könnten. Was den Kursmacher und "Betafaktor" betrifft, so nervt mich doch bei aller notwendigen Aufmerksamkeit, dass die Kursziele von diesen Börsendiensten schlicht und einfach aus der Luft gegriffen sind (warum 70 und nicht 60 oder 150?). Da bin ich ein klarer Freund ausführlicher Studien mit entsprechenden Argumenten, die das jeweilige Kursziel auch begründen können. Den letzten Satz der Empfehlung halte ich angeischts der Konsolidierung der vergangenen Tage sogar für völligen Blödsinn, es sei denn die haben das geschrieben als Activa bei 45 stand. Sollte die Erfolgsgeschichte von Activa genauso weitergehen, so bin ich mir auch relativ sicher, dass dreistellige Kurse nur eine Frage der Zeit sind - nicht zu vergessen, dass Neuakquisitionen hinzukommen werden und das Territorium in Barnett Shale auch erweitert werden soll. Auf der Investorenseite liefert Activa nach allem, was man lesen und hören kann, ebenfalls ein sehr überzeugendes Bild ab. Aus zuverlässiger interner Quelle weiß ich z.B., dass auch die KST mit Kurt Ochner schon seit geraumer Zeit investiert ist, andere Nebenwertefonds lassen sich auch über Google recherchieren.

Gruß,

Silberstuermer (der sich für den Stern bedankt und fragt, welche Bedeutung ein Stern hat?)  

27.01.06 12:42

7 Postings, 6700 Tage jpaulmann40er Marke

sieht ganz gut aus mit den 40, aktuell 40,20 Kurs mit 420 Stück und im bid 40, wenn auch nur 90 Stück...rein charttechnisch müsste das auch kritische Genossen zufrieden stellen, auch wenn ich mich da wirklich nicht auskenne.

Was den letzten Satz im beta Faktor angeht - ich finde das eher seriös und gut. besser als die Pusherei steigen Sie ein so schnell wie es geht, sonst fährt der Zug ab. Beta Faktor hat in meinen Augen versucht, eine überhektische Reaktion der Lemminge zu vermeiden, was offensichtlich auch gelungen ist. Wobei mir die Reichweite und Seriosität des Blattes unbekannt ist.

Auffällig ist, dass sich die Stimmen echter und vermeintlicher Experten mehren und dass sich parallel die Erfolgsmeldungen mehren. Also schliesse ich mich an und übe mich in Geduld - ich bin auch nicht unter 100 zufrieden und kann mir langfristig noch mehr vorstellen. Bin aber auch schon ein paar Jahre dabei, was machen da noch ein paar weitere Jahre aus ;o)  

27.01.06 15:20

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCEcht? Ich blind das sein?

"andere Nebenwertefonds lassen sich auch über Google recherchieren"

Echt? Also ich hab noch keinen gefunden. Auch wenn ich sehr wohl weiss, dass es mehr als einen bereits investierten Fond geben muss.

Witzig fand ich im Betafaktor im Bezug auf "Barnett Shale" dies: "Potenzielle Partner kommen zu uns und winken mit Geldern, damit wir nur endlich die Probebohrungen aufnehmen." Herr Hooper, ich leg auch noch was drauf!


"Neuakquisitionen"

Korrekt - mindestens Kragenweite "Hidalgo Frio" bis "Barnett Shale", zudem mit höherem working-interest. Bald weiss man mehr.


"Territorium in Barnett Shale .... erweitert"

Korrekt - von derzeit 15'000 Acres auf bis zu 30'000 Acres. Douglas Coyle, der Activa-Geologe wird schon wissen warum,...




 

30.01.06 09:46
1

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCNeue Empfehlung von HSE

ACTIVA RESOURCES explodierte seit der vergangenen Ausgabe
zwischenzeitlich um 40%!

Erst vor 14 Tagen haben wir Sie noch einmal auf den Explorer hingewiesen und unser Kursziel für die Aktie auf EUR 50 erhöht. Das hätten wir vor wenigen Tagen beinahe erreicht, als der Titel auf Zwischenhochs bei EUR 45.50 und damit auf ein neues 52-Wochen-Hoch davonzog. Gegenüber unserer Erstempfehlung vor knapp 12 Monaten lag der Wert gar 225% höher!

ACTIVA RESOURCES gab bekannt, dass man im laufenden Jahr mit kräftig steigenden Öl- und Gasumsätzen rechnet und von Erlösen zwischen EUR 2.5 Mio. und EUR 5 Mio. ausgeht. Zudem soll 2006 bereits ein operativer Gewinn ausgewiesen werden können. Mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres zeigte sich die Gesellschaft sehr zufrieden: Die US-Tochter ACTIVA RESOURCES Ltd. war 2005 an 8 verschiedenen Projekten beteiligt, bei 7 davon wird man sein Engagement weiter fortsetzen. 11 Bohrungen haben aktuell bereits die Produktion aufgenommen, neue strategische Partnerschaften mit renommierten Gesellschaften sollen in den kommenden Monaten
das Potenzial deutlich ausweiten.

Erste Gewinnmitnahmen peilen wir oberhalb der Marke von EUR 50 an, bleiben Sie mit Ihrem satten Gewinnpolster weiter dran!
(WKN 747 137, Kurs aktuell EUR 40.50)

 

30.01.06 12:07

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerSorry,

aber ich finde den Eintrag bei Google selbst nicht mehr. Ich habe auch mal meine Mails nach einer anderen Quelle durchforstet, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo ich es gelesen habe. Es war jedenfalls die Aufstellung des Portfolios eines auf Rohstoffe spezialisierten Fonds... Werde es das nächste Mal direkt hier einstellen... Der Kampf um die 40-Euro-Marke geht weiter...und unser Freund Stockfetcher will einfach nicht verstehen, dass es völlig unterschiedliche Investmentansätze gibt. Na ja...

Gruß,

Silberstuermer  

02.02.06 10:49
1

143 Postings, 6727 Tage fruitmanschön langsam geht es nach oben

Käufe aus dem ask, der Kurs steigt schön langsam, was will man mehr:

aktuell €42,70

vielleicht sollte sich der eine oder andere schon mal die WKN notieren:

747137  

02.02.06 13:42

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCSieht klasse aus heut. Kommt der Ausbruch?

Seit gestern ansteigende Nachfrage, ganz ohne "Push" oder Ad-hoc... Und im Ask stehen keine 500er oder 1'00er Pakete mehr, wie so oft in den letzten Wochen...  

07.02.06 15:04

143 Postings, 6727 Tage fruitmanGroße Pakete gehen um...

aber der Kurs bleibt stabil.

Finde ich aber alleine deswegen schon positiv, dass es oberhalb von €40,- institutionelle gibt, die einkaufen.

Die 40,-- haben wir ja alleine schon mit den derzeitigen PDP (proven, developed & producing) Quellen abgesichert... Man kann im Moment quasi umsonst auf den Erfolg bei Barnett Shale wetten.

Bei einem Erfolg winken 600% Kursgewinn! Ich weiss, das klingt unseriös, aber so sind nun einfach mal die Zahlen.

Deswegen muss ich Silberstürmer recht geben, die Kursziele, die zwischen 40 und 250 liegen sind alle aus der Luft gegriffen. Entweder, oder!  

07.02.06 16:16

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCWirklich sehr interessant heute

13:37:34 41,50  280  
12:58:37 41,40  1.500  
12:58:21 41,40  1.000  
12:56:06 41,40  1.600  
12:53:23 41,40  125  
09:13:47 41,00  0

Den ganzen Tag geht nix und dann gibt's innerhalb 3 Minuten Blocktrades für 170'000 EUR. Ähnlich wie fruitman sehe ich dies sehr positiv, auch wenn ich mich schon frage, wer da abgibt (und wer nimmt). Jedenfalls muss die Sache abgesprochen gewesen sein, denn 0.5% der gesamten MK handelt man normalerweise innerhalb 3 Minuten nicht kursneutral...
 

09.02.06 16:55

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerDGAP-News: Activa Resources AG: Bohrung in Hogg-He

DGAP-News: [Activa Resources AG] Activa Resources AG: Bohrung in Hogg-Heaven erfolgreich getestet

Activa Resources AG / Sonstiges

09.02.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Activa Resources AG Bohrung in Hogg-Heaven erfolgreich getestet

Die Activa Resources AG hat über ihre US-Tochtergesellchaft Activa
Resources, Ltd., die erste Bohrung in ihrem texanischen Projekt Hogg-Heaven
erfolgreich getestet. Gemessen wurde eine Fördermenge von 950.000 Kubikfuß
Erdgas pro Tag. Dies entspricht einem Fördererlös, bei einem aktuellen
Erdgaspreis von USD 7,5 pro Tausend Kubikfuß, von ca. USD 200.000 pro
Monat. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. USD 750.000. Der
Anschluss an das Gasnetz wird nun kurzfristig erfolgen. Aufgrund des
vielversprechenden Ergebnisses dieser ersten Bohrung hat Activa zusammen
mit der Betreibergesellschaft Lighthouse Exploration, Inc. beschlossen, das
weitere Bohrprogramm nun zügig umzusetzen. Bis zu fünf weitere Bohrungen
sind geplant. Activas Anteil an diesem Projekt beträgt 25 Prozent.

Activa Resources CEO Leigh A. Hooper zum Bohrerfolg: "Wir setzen
erfolgreich den eingeschlagenen Kurs von Activa fort, die Gesellschaft zu
einem bedeutenden Öl- und Gasproduzenten zu entwickeln. Neben dieser
Bohrung in Hogg-Heaven laufen derzeit die Tests für die ersten Bohrungen im
Geneva Prospect sowie im Broyles Offset an. Bei beiden gehen wir von
ebenfalls positiven Ergebnissen aus."

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 9. Februar 2006

Der Vorstand

Über Activa Resources AG: Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl-
und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der
Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl und
Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100% amerikanische
Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. besitzt Activa Resources AG
derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und
Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens
bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in
internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad
Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter
www.activaresources.com

PROGNOSEN: Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten
Prognosen, ua. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den
damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion,
Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant,
geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa
Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel
sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der
prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige
Faktoren die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den
Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer
Art oder geologische Gegebenheiten, die dazu führen könnten, dass eine
kommerzielle Ausbeutung der Reserven nicht möglich ist. Auch könnten
Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben.

 

09.02.06 17:36

143 Postings, 6727 Tage fruitmanEffekt der Meldung?

Ist ja witzig, dass kurz nach (oder sogar schon vor?) der Meldung auf einmal die Marie abging... (zumindest Umsatzmässig)

Bei allen anderen Meldungen war es dem Markt ja egal...

Wäre schön, wenn wir hier noch auf Tageshoch schliessen könnten  

10.02.06 07:29

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCDie Ad-hoc ist spitze

Wieder mal ein grosser Erfolg für Activa. Die Investitionskosten amortisieren sich in weniger als 4 Monaten. Schade, dass Herr Hooper über die zu erwartenden Gesamtresourcen keine Angaben gemacht hat.

Dennoch, auch diese Meldung wird sich im Kurs nicht grossartig wiederspiegeln. Ich vermute, dass einzig ein Bohrerfolg in Barnett Shale und evtl. noch der Wechsel in den Entry Standard Activa Resources in neue, Kursregionen spülen wird, welche gut und gern im Bereich der 100 angesiedelt werden können.

Es wäre dringend an der Zeit, dass man wieder mal eine aktuelle Reserveschätzung, klassifiziert in proven, propabale und possible veröffentlich, eine Studie ala CdC oder eine Präsentation wie anlässlich des Münchner Wirtschaftsforums Ende Oktober.  

10.02.06 14:02

6 Postings, 6697 Tage hopi1seht es doch mal positiv

durch solche meldungen wird wenigstens der kurs gestuetzt. wir duerfen bzgl. der kursentwicklung nicht zu viel zu schnell erwarten. lieber eine langsame und stetige aufwaertsentwicklung. wenn ich mir die anderen oelwerte so anschaue, dann koennen wir doch ganz zufrieden sein.

so long stay long, hopi1  

11.02.06 10:26
1

380 Postings, 6642 Tage surfing_michaBörse Online Hot Stocks- Liste

Börse Online hat Activa Resources auf seine hot-stocks- Liste gesetzt:
Neu auf die Liste kommt auch die Aktie des Öl- und Gas-Explorers Activa Resources. Das in Texas tätige Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, alte Ölfelder, die von den Multis nicht mehr bearbeitet werden, auszubeuten. Für 2006 rechnet das Unternehmen mit Umsätzen zwischen 2,5 und fünf Millionen Euro und einem operativen Gewinn. Für Anleger mit längerem Anlagehorizont bietet Activa eine interessante Chance, von steigenden Ölpreisen zu profitieren.

Eine Rarität auf dem heimischen Kurszettel ist die Aktie von Activa Resources. Zwar gibt es massig ausländische Explorationsgesellschaften, ihre Heimatbörse hat jedoch keine in Deutschland.

Aus diesem Grund hat sich Activa-Vorstand Leigh A. Hooper auch für Deutschland entschieden. "Hier gäbe es eine ausgeprägte Small-Cap-Kultur und als Exot im Bereich Ölexploration sehe er in Deutschland gute Chancen", berichtete uns Hooper vor wenigen Wochen. "Zudem seien deutsche Investoren sehr energiebewusst." Das Unternehmen ist seit Jahresanfang 2005 als Öl- und Gas-Explorer tätig und konzentriert sich auf Ölfelder, die von den Multis als nicht mehr rentabel eingestuft werden.

Die Eigenkapitalausstattung ist relativ komfortabel, seit Ende 2004 hat Activa rund sieben Millionen Euro am deutschen Kapitalmarkt aufgenommen. Die liquiden Mittel betragen derzeit rund vier Millionen Euro. Bis Ende 2006 ist Activa durchfinanziert. Für 2006 rechnet Activa bereits mit Umsätzen bis zu fünf Millionen Euro und ein positives operatives Ergebnis. Steigende Ölpreise sind für Activa natürlich Rückenwind. Der Börsenwert (das Kapital ist in 822.000 Aktien eingeteilt) beträgt derzeit rund 34 Millionen Euro. Wir billigen der Aktie noch einiges an Potenzial zu.



 

12.02.06 15:03

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCDas Medieninteresse wächst

Neben "Hot Stock Euope" reagiert auch " DER KURSMACHER" (10.02.06) auf die letzte Meldung bezüglich des Bohrerfolges in Hogg Heaven:

"Liebe Leserinnen und Leser,

anbei informieren wir Sie über die Pressemeldung der Activa Resources AG . Die erfolgreiche Bohrung in Hogg- Heaven bestätigt eine Fördermenge von 950.000 Kubikfuß Erdgas pro Tag. An den bereits im Februar generierten Umsätzen wird deutlich, dass die Umsatzprognose von Alleinvorstand Leigh A. Hooper als äußerst konservativ angesehen werden kann."

Dem ist nichts hinzuzufügen, die zuletzt veröffentlichten Umsatzschätzungen von Activa Resources kann man getrost als "äusserst konservativ" betrachten...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben