Alles über Activa Resources - 747137

Seite 8 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 745326
davon Heute: 105
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 164  Weiter  

12.03.06 17:05

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCMelde mich zurück aus dem Urlaub

Ist ja allerhand passiert, für mich alles sehr Positiv. Verzögerung im "Barnett Shale" (wie man bereits vermuten konnte) und der Gaspreis sind die "Haare in der Suppe".

8% an PK South, Pecos County mit Bright:
Mit Bright arbeitet man bereits erfolgreich am Double 7 in Sterling County zusammen (working interest 4%), im Pecos County ist Activa bereits beim Hinyard Project erfolgreich. Alles in allem ein mittleres Projekt mit sehr geringem Risiko. Activa erwartet anteilbereinigt bis zu 125'000 BOE, also ca. 7.5 Mio. USD brutto bei anteiligen Bohrkosten von ca. 250'000 USD. Finde ich ne sehr stattliche Bilanz. Da bleiben unterm Strich gute 3-4 Mio. USD Cashzufluss nach Steuer, pi mal Daumen 4 Dollar je Aktie....

Geneva Prospect, Schleicher County, Bruton 27 No.1H:
Wie "Barnett Shale" auch so ein Dauerbrenner. Der Bohrbeginn war einst für Juli 2005 geplant. Was zählt, ist der erfolgreiche Abschluss. Genauso wird es bei "Barnett Shale" schlussendlich sein.

Broyles Nr. 1 Offset in Colorado County, Texas:
Der Erfolg hier ist in der Hinsicht erfreulich, da dieses Feld direkt an das vielversprechende "AKG Tait" anschliesst, wo Activa anteilsbereinigt bis zu 1 Mio. BOE Erdgas vermutet (50-60 Mio. USD brutto!). Scheint ne "fruchtbare" Gegend zu sein....

Hinyard Heirs Prospect, Pecos County, Texas:
Mit "Hillin-Simon, Hinyard Heirs 549 No.1" verfügt man bereits übere eine seit aktive Quelle. Mit "549 Nr. 2" sind des nun deren zwei und "die wichtigere Wolfcamp-Formation wird in den nächsten Wochen getestet". Langsam habe ich echt Mühe, die bereits aktiven Aktiva-Quellen zu zählen.

Mongoose Prospect, Gonzales County, Texas:
Potential vom erfolgreichen Elvis Stulting Nr.1 wird derzeit evaluiert, zweite Bohrung zeitnah geplant. Was will man mehr. Bei den kleinen bis mittleren Projekten legt Activa grad ganz schön los. Schwer nur alles zu beziffern und zu bewerten.

Hidalgo Frio Project, Hidalgo County, Texas:
Ein weiterer Erfolg am 3. Bohrloch "South Weslaco GU # 38" könnte wiederum von signifikanter Bedeutung sein. Hidalgo Frio ist einer der Big Plays von Activa und die ersten beiden Bohrlöcher sind wichtige Meilensteine für Activa. Augen auf!

Barnett Shale, Jack County, Texas
Schon etwas ärgerlich, dass man ausgerechnet beim vielversprechendsten Projekt von Activa nunmehr seit deutlich mehr als einem halben Jahr auf den Bohrbeginn wartet. Dies liegt jedoch nicht im Ermessen Activas. Durch die Bank alle Explorer haben im Raum Texas und Lousianna erheblich Probleme, geeignetes Bohrgerät termingercht aufzutreiben. Ich tröste mich mit den zahlreichen anderen Erfolgen, der Vermutung, dass die koopertive Einstellung von Activa bei Lewis wohl positiv aufgenommen wird und dass "Mai 2006" nun engültig hält.  

AKG-Tait, Colorado County, Texas
Augen auf, wie oben bereits unter "Broyles Nr. 1 Offset" von mir erwähnt, könnte dieses Projekt leichtsam ein Meilenstein vom Kaliber "Hidalgo Frio" werden, alles sehr vielversprechend.


Zum neuen Projekt "Fayetteville Shale" äussere ich mich gleich separat noch. Festzuhalten gilt, dass wohl von Seiten Hoopers bald eine Korrektur seiner doch arg vorsichtigen "Umsatzschätzung 2006" fällig sein wird. Die "2.5 bis 5.0 Mio." EUR sind nicht nur sehr vage, sondern auch stark am unteren Rand des Machbaren.    

12.03.06 17:52
2

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCMeilenstein "Fayetteville Shale"

Dieses Projekt stellt Alles bisher Dagewesene in den Schatten. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Gesamtreserven über alle Projekte lt. DCF:
proven   -    0.853 Millionen BOE
probable -    1.602 Millionen BOE
possible -   11.010 Millionen BOE
= total 13.5 Millionen BOE anteilig (Stand 11/05)

Allein bei "Fayetteville Shale" sprich Activa von 33 Mio. BOE anteilbereintigt. Dieses Projekt enspricht somit kurz mal dem 2.5fachen von "Barnett Shale", "Hidalgo Frio", "AKG Tait" und allen anderen kleineren Projekten zusammen!

PV10 von bis zu USD 800 Millionen
PV10 ist die standardisierte Berechnung des diskontierten zukünftigen Netto-Cashflows vor Steuern. Mit Stand 11/2005 veröffentlichte Aciva einen Gesamt-PV10 (über alle Projekte) von ca. 340 Mio. USD!

Investitionsvolumen von Activa ca. USD 6 Mio
Dieses Investitionsvolumen kann zunächst aus den vorhandenen freien Mitteln (4 Mio. EUR) sowie aus den Cash-Zuflüssen der anderen Projekten gestemmt werden, "Fayetteville Shale" erscheint mir somit durchfinanziert!

...für 2006 sechs Bohrtürme vertraglich gesichert
Leider ist nichts über die Zieltiefen angegeben, jedoch kann bei Bohrbeginn zwischen April und Juni und der Annahme einer mittleren Zieltiefe bereits im Juli bis September mit Ergebnissen der ersten beiden Probebohrungen gerechnet werden. Mit sechs Bohrtürmen und weiteren, für 2007 avisierten Bohrtürmen können die bis zu 44 geplanten Bohrungen innerhalb von 12-18 Monaten realisiert werden.

Ich bin nur noch auf das Medienecho gepannt. Denke mal, dass alle, die in letzter Zeit über Activa berichtet haben, sich zu dieser Hammermeldung äussern werden ("CdC", "Kayenburg", "Der Kursmacher", "Betafaktor", "Börse am Sonntag", "Der Aktionär").

Das wird eine spannede Woche. Mal schauen, wo wir am Freitag kurstechnisch so notieren werden....  

13.03.06 08:50

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCLinks zu "Fayetteville Shale"

http://www.swn.com/operations/fayetteville.shale.asp

The Fayetteville Shale is an unconventional gas reservoir located on the Arkansas side of the Arkoma Basin, ranging in thickness from 50 to 325 feet and ranging in depth from 1,500 to 6,500 feet.  The shale is a Mississippian-age shale that is the geologic equivalent of the Caney Shale found on the Oklahoma side of the Arkoma Basin and the Barnett Shale found in north Texas.

...

In 2006, Southwestern expects to continue the evaluation of its acreage position by investing $338.3 million in the Fayetteville Shale play, which would include drilling between 175 to 200 wells and testing an additional 24 to 30 pilot areas by year-end 2006.


http://www.geomap.com/item12.html

Approximately 20 vertical tests have been completed with flow rates Ranging between 200 MCFGPD and 1,000 MCFGPD. The first horizontal completion initially flowed at the rate of 3,700 MCFGPD. This play is in its infancy and is potentially another Barnett Shale Play in the making.


http://www.eandpnet.com/articles/4221

Feiner Artikel über die Aktivitäten im Fayetteville Shale, leider hab ihc keine Datumsangabe gefunden.


http://www.state.ar.us/agc/FayShGasPlay.doc

Kartenmaterial zu Fayetteville Shale


 

13.03.06 09:54

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCBeeindruckendes am Rande

Vergleicht man das bisherige Investitionsvolumen im Verhältnis zum evaluierten Reservevoluemen (total) ergibt sich Beeindruckendes:

Mit ca. 4.5 Mio. EUR Investitionen wurde per Stand 11/2005 eine Reservevolumen max. von 13.5 Mio. BOE evaluiert. Mit diesen Projekten hat Activa bereits den Turnaround vollzogen und weist 2006 einen operativen Gewinn aus.

Im Projekt "Fayetteville Shale" konnte mit einem Investitionsvolumen von 6 Mio. USD, also ca. 5 Mio. EUR Reserven max. von 33 Mio. BOE evaluiert werden.

Nahezu selbes Investitionsvolumen bei mehr als doppeltem Potential - wenn das nichts über die möglichen Margen und die zukünftigen Gewinnerwartungen aussagt....    

13.03.06 13:40

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCDas Zielgebiet im Fayetteville Shale

Eine Karte des Zielgebietes stand 13.01 / 15.02.2006 (!) findet man unter

http://www.state.ar.us/agc/fseast.pdf

Schön zu erkennen ist darauf, dass die beiden Countys "Lee" und "White", in welchen Activa seine Acres gepachtet hat, schon mit Gas-Piplines bereits gut erschlossen sind.

Beide Countys liegen im Ostfeld von "Fayetteville Shale", White sogar teilweilse im Central-Field

http://www.state.ar.us/agc/FScentral.pdf


 

17.03.06 11:03
1

216 Postings, 6662 Tage SilberstuermerBetaFaktor

Activa Resources mit Potenzial

17.03.2006
BetaFaktor

Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Activa Resources-Aktie (ISIN DE0007471377 / WKN 747137) Potenzial.

Das neue Engagement beim "Fayetteville Shale"-Projekt habe das Potenzial, alles zu übertrumpfen. Das Unternehmen habe sich die Schürfrechte für netto 11.000 Acres (rund 44 qkm) gesichert. Das Gebiet werde zwar schon bearbeitet, sei aber noch relativ jungfräulich. Dennoch hätten sich Erdölgiganten wie Shell und SouthWestern Energy dort engagiert. Die Branche schaue in erster Linie auf SouthWestern, da diese Gesellschaft bereits intensiv Probebohrungen unternommen habe. Die Erfolgsquote sei erheblich. Bei bislang 117 Probebohrungen habe es erst sechs Fehlbohrungen gegeben. Umgerechnet auf das Gebiet von Activa und der Anzahl ihrer möglichen Bohrungen (6 Mio. USD sollten in der nächsten Zeit dafür investiert werden) ergebe sich daraus ein Umsatzpotenzial von 200 Mrd. Kubikfuß Erdgas (entspreche 33 Mio. Barrel Erdöl, BOE) - oder über 750 Mio. USD Umsatz.

Nun gut, das sei Fantasie. Allerdings hätten die bisherigen Projekte für Acitva schon ein Potenzial von 13 Mio. Barrel BOE. Alleine die so genannten "gesicherten Projekte" würden bereits die derzeitige Marktkapitalisierung absichern. Wenn man jetzt vom Gesamtpotenzial für Activa (46 Mio. Barrel BOE) zwei Drittel Risikoabschlag vornehme komme man immer noch auf einen Potenzialwert von jenseits der 300 Mio. EUR-Marke. Natürlich würden dem nicht nur Probebohrungen, sondern letztendlich insgesamt Betriebsaufwendungen von knapp 50 Mio. USD bis Ende 2007 gegenüberstehen.

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist es bei der Activa Resources-Aktie dennoch sehr gut möglich, dass das Kursziel von 70 EUR demnächst angehoben werden muss.  

19.03.06 16:08

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCRoadshow geht weiter:


http://www.cdc-capital.com/index.php?home

Am Mittwoch, den 26. April ist es wieder soweit:

Die CdC Capital AG stellt auf der bekannten Small-Cap-Konferenz "7 Sins - 7 Chances" im Münchner Lenbach ihre 7 aussichtsreichsten Aktiengesellschaften 2006 vor.

Zu den vortragenden Gesellschaften gehören:

1. Activa Resources
2. Bob Mobile
3. DLO Deutsche Logistik Outsourcing
4. Heliad Equity Partners
5. Hydrotec
6. Lintec Information Technologies
7. Ponaxis

Weitere Informationen erhalten Sie über den Menüpunkt "Aktuelles". Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist werden die Anmeldungen nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.


CdC Capital AG:

Bessere Informationen - bessere Performance!



Hmmm, leider ist unter "Aktuelles" nichts zu finden. Gerne würde ich am 26. April nach München fahren und mir das Ganze vor Ort anhören. Herr Hooper ist sicher auch vor Ort.  

19.03.06 22:48

216 Postings, 6662 Tage SilberstuermerSehr schön...

...damit verpflichtest du dich natürlich zu einem ausführlichen Bericht!

Silberstuermer  

20.03.06 07:47

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCNicht nur ich verpflichte mich

zu einem ausführlichen Bericht, sollte ich vor Ort sein. Ich vermute stark, dass es zu diesem Termin ein Research-Update aus dem Hause CdC geben wird.

Die letzte CdC-Research vom 11.11.2005 war wohl das Umfangreichste, Informativste und Interessanteste, was ich je über Activa gelesen hab. Der Analyst hat damals u. a. vollkommen richtig erkannt, dass neben "Barnett Shale" vorallem auch sehr viel Potenzial in "Hidalgo Frio" liegt. Bin gespannt, was er zum Meilenstein "Fayetteville Shale" zu sagen hat.

Wer die CdC-Research noch nicht gelesen hat, PM mit E-Mail-Adresse an mich...
 

21.03.06 13:48

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCBetafaktor kauft Activa Resources

Aktive Ressourcen nützen

Zwei der drei Mitspieler des Aktien-Monitor Börsenspiels sind mit ihrer jeweiligen Performance anscheinend zufrieden. Nur der Spitzenreiter nimmt einen neuen Wert in sein Musterdepot auf.

Daniel Bernecker, der Verantwortliche für das Musterportfolio von Der Aktionärsbrief im Börsenspiel des Aktien-Monitor, zieht in der laufenden Woche nur seine Stop-Loss-Marken nach, weil deutsche Top-Manager in den vergangenen Wochen verstärkt Aktien der jeweils eigenen Unternehmens verkauft hätten. In der ersten Märzwoche kamen auf jeden Aktienkauf des Managements 6,7 Verkäufe. Im langfristigen Durchschnitt liegt die Zahl der Verkäufe aber nur bei 2,5.

Dr. Reiner Merkel, Fuchsbrief, ändert überhaupt nichts an seinem Musterportfolio.

Engelbert Hörmannsdorfer, der das BetaFaktor-Depot betreut, ist in der vergangenen Woche nur um einen Cent an der limitierten Neuaufnahme von Data Modul gescheitert. In dieser Woche will er 125 Aktien von Activa Resources (WKN 747137) für höchstens je 42,90 Euro aufnehmen. Der Stop-Loss für den einzigen deutschen Erdöl- und Erdgasexplorateur wird bei 37,50 Euro gesetzt. Activa hat sich nämlich an einem vielversprechenden Feld beteiligt, dessen Potenzial noch nicht allgemein bekannt ist.

Quelle (21.03.2006, 11:15 Uhr):
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...2F925C956CBE42033D0E5299C384  

23.03.06 08:03

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCCdC führt Activa im Musterdepot

http://www.musterdepotwettbewerb.de
(Start war am 1. Februar 2006, Ende 29.12.2006)

Das Team von CdC Capital AG nimmt im Bereich "Chancenorientierte Depots" derzeit Platz 3 ein. Die grösste Position in deren Depot ist Activa Resources mit 400 Stück, KK 46.30 EUR (20.02.2005). Na das hätten sie billiger bekommen können:

"Die Aktie notiert deutlich unter NAV (Net Asset Value). Soeben wurde ein charttechnisches Kaufsignal generiert - der Weg in Richtung einer fairen Bewertung sollte nun frei sein!"

Das spricht jedoch nur für das Vertrauen von CdC in 747137. Im November haben sie bewiesen, dass sie den Wert bestens kennen. Am 26. April präsentiert sich Activa Resources auf der Small-Cap-Konferenz von CdC in München...





 

23.03.06 13:03

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCKonferenz am 26. April ohne Activa Resources

Oha, was müssen meine müden Äuglein erblicken. CdC Capital hat seine hompage akualisiert. Jetzt kann man sich zwar anmelden, jedoch les ich nirgends mehr was von "Activa Resources"........  

23.03.06 13:04

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCLink vergessen o. T.

23.03.06 16:21

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCFocus Money bereichtet heute über 747137

Toller Artikel über Activa Resources und Fayetteville Shale....  

23.03.06 16:37

216 Postings, 6662 Tage SilberstuermerKleine Korrektur:

Der Artikel steht in der Börse Online. Falls ich heute noch die Zeit dazu finden sollte und Interesse besteht (müsste ihn aus dem Magazin abtippen, da er meines Wissens nicht online verfügbar ist), kann ich ihn hier einstellen.

Silberstuermer  

23.03.06 16:50

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCHoppla

Mir wurde der Artikel auch nur zugespielt, aber Du hast Recht, es muss sich wohl um einen Auszug aus der BO handlen *schäm*. Ich werde meinen Informaten einer harten aber gerechten Strafe zuführen.  

23.03.06 17:35
1

216 Postings, 6662 Tage SilberstuermerArtikel Börse Online Nr. 13, 23.3.2006, S.34

Auf der Suche nach dem amerikanischen Traum

Mit dem Einstieg ins Gasprojekt Fayetteville will das Unternehmen inn neue Dimensionen wachsen. Noch haben die Börsianer darauf nicht reagiert.


Aktionäre von Activa Resources sind gut informiert. Beinahe alle 14 Tage berichtet die kürzlich in den Entry Standard gewechselte Explorationscompany mit Sitz in Bad Homburg über ihre Erfolge. Größter Phantasieträger war das Barnett-Shale-Projekt, bei dem sich Activa Rechte an 15000 Morgen gesichert hatte. Die gashaltigen Schiefervorkommen im Norden von Texas gelten als größter Erdgasspeicher der Vereinigten Staaten.

Angesichts der Informationsflut ist eine erst wenige Tage alte - vermutlich aber nicht ganz unwichtige - Meldung untergegangen: der Einstieg beim Erdgasprojekt Fayetteville in Arkansas. Gemeinsam mit Hallwood Petroleum hat Activa die Schürfrechte an zunächst 44000 Morgen Land erworben. Bereits bis April will der Kompagnon, auf den 75 Prozent entfallen, mit den ersten Probebohrungen beginnen. "Für die potenziellen Reserven der Gesellschaft ist das ein Riesensprung und stellt alles Bisherigen in den Schatten", erklärt Activa-Vorstand Leigh A. Hooper.

An das Potenzial von Fayetteville glauben offenbar auch Konzerne wie Shell oder Southwestern Energy. Allein der in Texas ansässige Gasförderer will 2006 rund 338 Millionen Dollar in Fayetteville investieren. Vergleichsweise bescheiden nimmt sich da die Planung von Activa Resources aus. Zunächst ist das Budget auf sechs Millionen Dollar festgezurrt. "Sollten die Tests erfolgreich verlaufen, werden wir in den nächsten zwei Jahren weitere 40 Millionen Dollar investieren", verrät Hooper. Er rechnet damit, dass sich das Potenzial an Gas- und Ölreserven der Firma von 13 auf 46 Millionen Barrel mehr als verdreifachen wird. Ein amerikanischer Traum würde wahr.

Wie dieser Kraftakt finanziert werden soll, steht noch nicht fest. Beim derzeitigen Kurs von 40,70 Euro schließt der ehemalige Banker eine Kapitalerhöhung jedoch aus. Dies wäre erst bei Notierungen nördlich von 50 Euro ein Thema.

Ob sich der Erfolg im gewünschten Ausmaß einstellt, ist schwer abschätzbar. Daher weist Hooper auf mögliche Gefahren hin: "Wir kaufen keine bestätigten Reserven. Zunächt einmal müssen wir feststellen, ob das Feld produktiv ist."


- ARTIKEL ENDE -



Als Kursziel veranschlagt die Börse Online zunächst 55 Euro.

Mit dem Rating KAUFEN heißt es:

Die kommenden Monate werden für Activa Resources extrem spannend. Der Vorstand geht davon aus, dass bis zum Sommer erste Erkenntnisse über die Werthaltigkeit des neuen Gasbohrfelds Fayetteville vorliegen. Mutige Anleger steigen schon jetzt ein.




Silberstuermer  

24.03.06 17:19

143 Postings, 6729 Tage fruitmanNicht verrücktmachen lassen

Jungs, durchhalten... Da versucht einer auf Biegen und Brechen Hooper beizubringen, dass er eine Kapitalerhöhung machen muss und am besten noch füf €37 wie die letzte...

Wenn das ganze ausgestanden ist, dann geht es erst mal nach oben.

Man kann ja auch anders Finanzieren als mit EK... Ich habe mal gehört Banken geben auch Kredite!  

27.03.06 08:01

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCBraucht Hooper überhaupt Geld?

Alle anstehenden Bohrungen

- Hidalgo Frio, 3. Bohrloch, Bohrbeginn im April
- Barnett Shale, Testbohrungen, Bohrbeginn im Mai
- AKG Tait, 1. Bohrung Ende April, dann 2 weitere Ergänzungsbohrungen
- Fayetteville Shale, 2 Probebogungen im April, spätestens Mai

sollten komplett durchfinanziert sein und betreffen exakt die 4 grössten Activa-Projekte. Allein bei diesen 4 Projekten schlummert ein Reservevolumen von 90-95%.

Soll heissen derzeit besteht eher weniger der Bedarf an Neubeteiligungen (für welche dann eine Fremfinanzierung oder KE erforderlich wäre). Nach meiner Ansicht sollte man sich zuerst intensiv um diese 4 Projekte kümmern, denn vorallem bei Barnett Shale warten wir nun schon sehr lange auf den Bohrbeginn.

Bezüglich der Intention des doch recht potenten Verkäufers habe ich keinen blassen Schimmer. Auch wenn es "ihm" in den letzten Handelstagen gelungen ist, einen Verkaufsdruck aufzubauen und den Kurs um gute 10 Prozentpunkte zu senken war auch eindeutig zu erkennen, dass auf Käuferseite jemand ebenfalls sehr potenter dankend seine Hand aufgehalten und immer wieder stark zugefasst hat.  

27.03.06 23:04

143 Postings, 6729 Tage fruitmanMal sehen...

ob der gute drückeberger sein pulver verschossen hat.

Irgendwann lohnt sich das drücken ja auch nicht mehr, denn es werden ja keine 100.000 Aktien ausgegeben, wenn überhaupt.

Ausserdem sollte man sich vor Augen halten: Die 40 Mio. werden im Laufe der nächsten 2 Jahre benötigt, bis dahin sollte genügend CF vorhanden sein um einen Großteil der Kosten zu decken.

Mir ist noch der Gedanke gekommen, es könnte jemand mit der Akquisition unzufrieden sein, weil er das Risikoprofil stark verändert. Activa ist jetzt mit deutlich mehr Potenzial ausgestattet, es könnte aber auch nach hinten los gehen. Es sind ja keine proven reserves.  

29.03.06 15:18
2

216 Postings, 6662 Tage SilberstuermerDGAP-News: Activa Resources AG - Anleiheemission



Activa Resources AG / Anleiheemission

29.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Activa Resources AG begibt 7% Optionsanleihe

Der Vorstand der Activa Resources AG hat am 27. März 2006 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 27. März 2006 beschlossen, unter Ausnutzung der auf der Hauptversammlung vom 30. August 2005 erteilten Ermächtigung, eine mit 7,0 % p.a. verzinste Optionsanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren zu begeben. Die anfänglich beigefügten Optionsscheine berechtigen zum Bezug von neuen Aktien der Activa Resources AG zu einem Optionspreis von EUR 55,00 je Aktie. Das Bezugsangebot wird heute veröffentlicht und ist auf der Website der Gesellschaft einzusehen. Das Bezugsangebot richtet sich ausschließlich an die Aktionäre der Gesellschaft und stellt kein öffentliches Angebot dar. Aktionäre werden gebeten ihr Bezugsrecht auf die Optionsanleihe in der Zeit vom 30. März bis einschließlich 12. April 2006 auszuüben. Die von Aktionären der Activa Resources AG nicht bezogenen Teilschuldverschreibungen werden institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis angeboten. Es ist beabsichtigt, nach Abschluss der Bezugsrechtemission für die Anleihe sowie den Optionsschein eine Börsennotierung im Freiverkehr zu erwirken. Der erwartete Mittelzufluss in Höhe von EUR 8.220.000,00 wird für die Bohrprogramme der US Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd., insbesondere das Fayetteville Shale, verwendet.

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.Höhe, 29. März 2006

Der Vorstand

Über Activa Resources AG: Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100% amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd., besitzt Activa Resources AG ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com
 

29.03.06 15:26

143 Postings, 6729 Tage fruitmanna bitte....

55,00 Euro... die sollten wir jetzt leicht haben.

und der druck nach unten ist weg, wie erhofft!  

29.03.06 15:44

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCLinks zu "Optionsanleihe"

http://de.wikipedia.org/wiki/Optionsanleihe

http://www.bwclub.de/lexikon/o/optionsanleihe.htm

http://www.wirtschaftswiki.de/index.php?title=Optionsanleihe

"Für Anleger verbindet dieses Finanzderivat die Sicherheit einer Anleihe mit den Chancen von Aktien. Bei steigendem Aktienkurs kann eine hohe Rendite erzielt werden, bei fallendem Kurs muss der Käufer sich nur mit der reduzierten Mindestrendite (hier 7%) zufrieden geben, die sich aus der Verzinsung der Anleihe ergibt."

 

29.03.06 16:28

2617 Postings, 7578 Tage StephanMUCLink zum Angebot von Activa Resources

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben