Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 2049 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9751610
davon Heute: 279
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2047 | 2048 |
| 2050 | 2051 | ... | 2061  Weiter  

28.05.19 23:52
1

8596 Postings, 5536 Tage Dicki1Herr Sewing wird es richten.

https://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...denheit-a-1268986.html

Bis jetzt hat er immer Wort gehalten.
Wenn er eine Kapitalerhöhung bringt, fliegt er, dass weiss er.
In Milliardenhöhe Boni verteilen und dann Kapitalerhöhung zum Niedrigskurse, was die Aktien weiter absacken lässt, macht er nicht, da es ihm seinen Job kosten wuerde, da Aktionäre auf die Barrikaden gehen wuerden.  

29.05.19 08:43
1

416 Postings, 5336 Tage madretepJochen Schmitt von der Metzler Bank

Er bezweifelte, dass das Geldhaus mittelfristig eine Risiko-adäquate Rendite auf das Eigenkapital erzielen kann. Die Probleme mit den Einnahmen im Investment Banking erwiesen sich als hartnäckiger als er angenommen habe. Er riet weiter zum "Halten" der Papiere und begründete das mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von rund 0,2. Das bedeutet: Allein die Immobilien und Aktiva der Deutschen Bank sind fünfmal!! so viel wert, wie die Deutsche Bank derzeit an der Börse wert ist.

Ich lehne mich mal mit Cola und Popcorn zurück und schau mir diese Attacke weiter an.
Eine KE mache ich nicht mit und denke dass der Großteil dann an die Araber gehen würde.  Aber ob die wirklich kommt? Das wäre ein fatales Signal an alle Investoren, zumal ja noch genug zum verkaufen vorhanden ist.  
Diese ganzen Thematiken sind doch nur deshalb da, weil durch den EZB Zins die Erträge enorm gesunken sind und auch nur deshalb machen die Amis die besseren Geschäfte.  Also bete ich mal das es Weber nicht schafft und endlich Jens Weidmann mal ans Ruder kommt, von diesem EZB Saftladen.  

Dragi raus muss hier das Motto sein und dann kann man auch eine Pfeife wie Achleitner  durchschleppen.

PS. die DB Mitarbeiter sitzen auch auf ihren wertlosen DB Shares und werden sich nicht darüber freuen.  
 

29.05.19 08:48

119 Postings, 3755 Tage follador2DB und Salvini

haben grosse Gemeinsamkeiten, Geld an die Boni Banker verteilen, dass eigentlich das Kapital staerken muesste, Ist es verbraucht, einfach neue Kapitalerhoehung ohne Aussicht aufp Besserung, Erinnert mich an die ital. Regierung,] deren Phantomprognosen und dann simnd immer andere Sch0uld], va die b0ooesen Deutschen!  

29.05.19 08:50

28046 Postings, 3790 Tage GalearisImmos werden demnächst abwerten

da kommen noch Abschreibungen unbekannter Grössenordnung und zwar für alle !
Haaaaah..ha...ha...hha...ha................ha. ( so lachte Gasgerd...bringt ihm mal ein "Bier" sonst streikt er hier)
Nur meine Meinung. Wer meint, nur der Bank ginge es  schlecht, weil am Kurs scheinbar  sichtbar, wird sich bald wundern !!  

29.05.19 09:07
3

10626 Postings, 1874 Tage KornblumeDie DeuBa ist ein wahres Pulverfass.

2017 haate sie noch ein Derivateportfolio von über 50 Bio. Euro. In Amerika hat sie sich mit einem Bond Portfolio verzockt und 1,6 Mrd. Euro verloren. Es sind auch noch tausende von Klagen anhängig. Was sich sonst noch an Grauslichkeiten in den Büchern versteckt, das möchte ich gar nicht wissen. Zudem ist die EDV heillos veraltet. Vor allem beim Risikomanagement ist die Lage desaströs. Das alles wissen die Amis. Die können die Bank jederzeit über die Klippe stoßen. Allerdings wissen sie auch um die Folgen. Ein Absaufen der DeuBa würde einen Dominoeffekt auslösen mit unabsehbaren Folgen für das weltweite Bankensystem, die Weltwirtschaft sowie für die Börsen. Das ist wie bei einem Atomkrieg. Da gibt es auch nur Verlierer. DAS ist die einzige Hoffnung für die Bank.  

29.05.19 09:15
1

2629 Postings, 4767 Tage Redbulli200Wie geil, die 5 naht ..... ein schöner Tag

.....wir sind auf einem guten Weg  

29.05.19 09:16

2629 Postings, 4767 Tage Redbulli200....täglich grüßt ein neues ATL :-)

29.05.19 09:19
1

11708 Postings, 4109 Tage BÜRSCHENAn all die Schwätzer Heuler und Besserwisser hier

Was soll das Gelaber wer hat den mit großem Beifall dies Vorstandstypen wieder entlastete und im  Amt belassen das ward doch Ihr Kartoffelsalat und Würstchenesser oder ?? Also ab ins Eck und Ruhe hier !  

29.05.19 09:57
2

14618 Postings, 4266 Tage willi-marlbürschchen, da liegst du falsch!

die anwesenden privaten und kleinaktionäre haben NICHT entlastet.
die entlastung kam von seiten der großen und instis. bitte nicht die falschen beschimpfen!  

29.05.19 13:08
1

1613 Postings, 5476 Tage Stuttgart_0711So langsam kommt mein Kursziel

von 5.50 in greifbare Nähe. Dann dürfte es sich langfristig gesehen lohnen eine Position aufzubauen.  

29.05.19 16:16
8

416 Postings, 5336 Tage madretepKaufangebot

eben raus an den Vorstand. Bin doch nicht blöd und warte bis das ein anderer macht. Meine Sparkasse hat grünes Licht gegebe, wegen dem Innenwert. Sorry Leute, aber ich werde sie dann filetieren und einzeln verscherbeln. Den Müll mit dem Vorsitzenden lass ich einfach stehen. Lg  

29.05.19 19:11
1

13624 Postings, 5441 Tage DrSheldon Cooperwo ist minicooper

Na, ich hoffe doch wenigstens, dass er seine Bitcoins noch hat, die in 2 Jahren auf 100k stehen werden...  

29.05.19 20:33

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativAutsch

Wer traut sich, hier ins fallende Messer zu greifen?  

29.05.19 20:54

8231 Postings, 6934 Tage PendulumEigendynamik nicht unterschätzen

..... fast jeden Tag irgendeine neue US Youtube Seite, die den Untergang der DB prophezeit

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

29.05.19 20:57
1

4110 Postings, 2502 Tage Bitboy@Dr.S.......

mini  fährt gerade enorme gewinne mit bitcoin ein. auch ich vertraue dem dezentralen btc mehr als die zentral gesteuerte deutsche bank.  die revolution geht gerade erst mit crypto los und so einige banken werden untergehen, weil sie an alten seilschaften festhalten.  es kommen ganz andere zeiten im bankwesen.

ob die deutsche bank überleben wird, ich meine ja, jedoch mit noch richtigen verlust.  wir werden sehen, was geht.  schönen abend    

30.05.19 06:49

8231 Postings, 6934 Tage Pendulum@Dicki1: das glaubt aber leider keiner

..... so lange es nicht vom Vorstand bestätigt wurde  
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

31.05.19 06:31
4

148 Postings, 2416 Tage Helli01Die deutsche bank ist der Flughafen BER

In der Bankenbranche, eine gewaltige Geldverbrennungsanlage. Ein riesiger Anteil an Mitarbeitern die ein Einkommen genießen, bei dem man überragende Fähigkeiten und aussergewöhnliche Leistungen erwarten würde. Tatsächlich gab es in den letzten Jahren zwar auch Höchstleistungen, aber nur dabei viele Milliarden an frisch eingesammeltem Kapital in rekordverdächtiger Geschwindigkeit vollhändig auszugeben und zu verschenken und dabei die notwendigen Veränderung beharrlich auf die lange Bank zu schieben. Die gesamte Konzernleitung scheint ihre Aufgaben darin zu sehen mit ihrer Arbeit kollektiv auf garkeinen Fall aufzufallen und niemanden im Unternehmen mit Sparmaßnahmen zu verärgern. stattdessen werden irgendwo noch Groschen in den Kaffeetassen gesucht und dabei die Möglichkeiten ausgelotet wieder von außerhalb an frisches Geld zu kommen, um als letztes auch notwendige Umbauten zu ermöglichen. über ein Jahrzehnt hängt die deutsche bank noch fest im Würgegriff der Folgen aus der Finanzkrise. Der Kurs verdeutlicht die panische Angst der Anleger erneut frisches Geld als großzügige Geschenke in die stets offenen Taschen der unzähligen hochbezahlten Mitarbeiter wandern zu sehen. Wenn Herr Sewing durch einen X-beliebigen Eurojobber ersetzt werden würde, liegen die Leistungen am Ende vermutlich auf ähnlichem Niveau, selbst ein Herr Zwegat würde sofort das enorme Sparpotenzial bei den üppigen Zuwendungen der zuverlässig erfolglosen, talentfreien Mitarbeiter von leidenschaftlichen Vollzeitkaffeetrinkern erkennen, den Rotstift ansetzen und wieder Profit erwirtschaften.  

31.05.19 06:57
1

148 Postings, 2416 Tage Helli01vermutlich blass vor Neid

schaut man aus anderen Banken Richtung Deutsche Bank, wie deren Banker ihre Tätigkeit präzise auf das maximieren der eigenen Einkünfte bei absolut minimalstem Aufwand beschränkt haben. Sie feiern sich wahrscheinlich gegenseitig als genialste Banker aller Zeiten, die es geschafft haben ohne jeglichen Aufwand, ganz ohne Leistung ihren reinen Profit zu erwirtschaften :-)  

31.05.19 11:10

10626 Postings, 1874 Tage KornblumeHier wird doch gerade

eine Pleite eingepreist. Wenn das einntritt, dann erleben wir ein Spektakel welches 2008 locker in den Schatten stellt. Mal sehen, was Mutti dann macht. Vielleicht ins Rententöpfchen greifen?  

03.06.19 12:18

14618 Postings, 4266 Tage willi-marlEs wird eng.....

Sieht ja fast so aus, als wenn der Untergang bevorsteht.
Quatar hat auch keine Lust,  mal einfach 100 mio aktien aus der portokasse
Zu kaufen? Unglaublich  

03.06.19 23:19

4947 Postings, 2214 Tage neymarDeutsche-Bank-Aktie

03.06.19 23:38

9956 Postings, 6436 Tage VermeerIm Tagesverlauf

hat sie sich besser berappelt als ich gedacht hätte. Mal schauen, ob der Kursverfall hier jetzt zuende ist, charttechnisch wäre das gut möglich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2047 | 2048 |
| 2050 | 2051 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben