Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1918 von 2160
neuester Beitrag: 24.04.24 08:51
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53996
neuester Beitrag: 24.04.24 08:51 von: SCHNAPSI Leser gesamt: 11290784
davon Heute: 2075
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1916 | 1917 |
| 1919 | 1920 | ... | 2160  Weiter  

26.09.19 01:15

452 Postings, 2313 Tage kaiberlinchina

Die chinesische Zentralbank hat Pläne für die nächsten drei Jahre veröffentlicht, und die Offline-Zahlung mit Gesichtserkennung wird als Entwicklungsschwerpunkt aufgeführt.


https://m.baidu.com/sf_baijiahao/...&for=pc&sa=vs_ob_realtime  

26.09.19 09:42
1

5580 Postings, 2938 Tage köln64Euer täglich Motivator...

* hoher goldpreis

* eintrübung der handelsmärkte

* fluchtartiger rückzug der LVs !??

* 4 bis 5% aufstockende investoren in den letzten wochen.

* vollkommender Informations stopp des unternehmens.

* nur noch 47,2 % freefloat.

normal ????  

26.09.19 12:10

836 Postings, 2163 Tage Buckelfipsich

finde es auf jeden Fall nicht normal dass sich LV  eindecken und der Kurs sinkt. Die machen das echt gut. Wie auch immer das geht

Was meinst du denn mit 4 bis 5 % Investoren ?

Vollkommener Infostopp ? 1  

26.09.19 12:16
1

390 Postings, 2363 Tage marcolang-deköln64

was ist hier bitte noch normal? :-))))

Der Kurs bewegt sich deff. nicht so nach oben mit dem von dir liebevoll getauften "fluchartigen" Rückzug, wie er es nach unten getan hat als sie reinbombten. ;-)
Wer auf ein SQ hofft, sollte sich aus der Aktie zurück ziehen. Hier ist man eher drin, weil man gek.i..ft hat, Schmerzen liebt, gelernt hat sich total zu entspannen, aber doch vor allem weil man 80% an Aix glaubt. An die Technik, die in Zukunft mehr und mehr in vielen weiteren Bereichen benötigt wird. Dazu braucht es eben auch Maschinen, die das produzieren.
Ein Schelm wer die 20% sucht, Buckelfips weiß wo die sitzen, schlafen oder was die auch immer machen. :-)  Einer der Wenigen der versteht, was man alles machen kann wenn man den Posten inne hat.    

26.09.19 12:44

164 Postings, 1718 Tage crocky@baggo-mh zu UDC

Ich denke es wird nicht einfach sein nach mehreren erfolgreichen Tests mit fluorescent bis zur Freigabe schnell auf phosphorescent von UDC zu wechseln, was auch mehrere Monate Tests braucht, wenn überhaupt UDC in der Lage sein wird ein brauchbares Material herzustellen.

Du bist eigentlich mit Abstand der einziger hier, wer sehr gut über UDC und seine vermutlichen Probleme mit Samsung wegen QD-OLED Pläne informiert ist.  
 

26.09.19 12:45

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86IR

Guido hat doch mal vor ein paar Monaten gesagt, sein größter Erfolg sei bisher die hohe Andienungsquote beim "China-Gebot" gewesen. Das sagt über seine Arbeit jedenfalls genug ! Man geht jedenfalls schlecht mit den Aktionären um ! Ich glaube man vergisst, dass die Kleinanleger, im Vergleich mit den einzelnen Fonds, wahrscheinlich die größte Fraktion bilden.

z.B. IVU Traffic Technologies gestern. Da hat die IR sehr gut reagiert und somit einen weiteren Kurssturz verhindert !

@köln64
wie definierst du fluchtartig ? Ich habe es nicht zusammen addiert, aber die LV haben die letzten Wochen vielleicht 1 % abgebaut ... aber immerhin etwas ...  

26.09.19 13:09

164 Postings, 1718 Tage crocky@köln64

Deinem Posting von heute Morgen kann ich nur die Punkte 1,2 und 5 zustimmen, aber der Rest ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Bei Morningstar sind andere Zahlen was Investoren angeht und die LV decken langsam und mMn sehr geschickt ein, aber nicht fluchtartig.
Grüße
 

26.09.19 13:37

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ BigBen

es gab 14 reduzierungen im september.
der kurs steigt nicht schreibt marco, stimmt.
die rückzüge sind alle sehr kontrolliert und geschickt gemacht.
so wie der markt derzeit läuft, kann man das auch ohne kursanstige hinbekommen.
ca. 3 % wurden bis jetzt abgebaut.

frage : wenn alles so schlecht ist, wenn das unternehmen so chancenlos ist.
warum bauen sie ab und nicht weiter auf ?
 

26.09.19 13:40

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ crocky

Bundesanzeiger !!!
14 Reduzierungen !  

26.09.19 13:47

43 Postings, 6076 Tage GordonGeccoIFrage an Köln64

Köln 64, was erwartest du vor dem Hintergrund deiner 6 Motivationsthesen

Kurzfristig einen großen Auftrag mit entsprechender Kurssteigerung, ggfls.einen SQ oder etwa ein Übernahmeangebot?  

26.09.19 13:54
1

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ Gordon

habe ich gestern nett verpackt geschrieben. jedem das seine.  

26.09.19 14:00

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ crocky

DWS    7,1
T. ROWE PRICE   5,2
OPPENHEIMER    5,2
B.R.  3,9
ARGONAUT    3,4
VARMA   3,1
UNION 3,1
CAMMA 3,0
GENRATION INVEST 2,9
NN GROUP 2,9
CAISSE DES DEPOTS 2,9
POLAR CAPITAL 2,9
J.P.M   2,7
NORGES 2,2
ALLIANZ 2,2

in anbetracht dessen, das meldeverfahren getätigt oder nicht getätigt wurden. beidseitig bei an und verkauf.  

26.09.19 14:09

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ crocky

DWS ist mehr oder weniger im pool der deutschen bank. die bewertungen und kommentare der DB über aixtron sind dir sicherlich bekannt oder?
da der erste pusher versuch am markt scheiterte, lachs formuliert " kursziel 14€, aber in anbetracht neu entwickelten und verbesserten technologien wird es wohl zukünftig weit aus mehr sein als 14€ "
DEUTSCHE BANK  

26.09.19 14:14

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ crocky

CEO aixtron aussage  : wird haben 4 zukunftsträchtige technologien für mehrere hundert millionen euro umsatz in der pipeline.
welche : bitte im ariva forum an den technik chef wenden  !

noch ne pille obendrauf  ?  

26.09.19 14:18

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ crocky

bewertungen anschauen,  ca. 85% stehen auf kaufen  !  

26.09.19 14:21

5580 Postings, 2938 Tage köln64Noch fragen ???

oder reicht es erstmal für 4 stunden?

an die technik abteilung  : bitte mal übernehmen.  

26.09.19 15:55

164 Postings, 1718 Tage crocky@köln

ich bin jetzt leider nicht in der Lage viel zu schreiben, aber zu zwei Sachen könnte ich schnell mich noch äußern....
JPM hat keine 2,7%, da erst vor paar Wochen aus LV raus sind und DWS hat zurzeit unter 5%, glaube 4,998... gucke die Meldung von 1.03.2019
BR und Union haben mehr... CITI und GS sind auch investiert sind aber nicht in deinen Listen

d.h. sehr genau wissen wir das nicht  

26.09.19 16:33

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86@crocky

JPM ist hier als Investor + LV aktiv  

26.09.19 17:11
1

1449 Postings, 5152 Tage baggo-mh@crocky

UDC blue

Ich gebe dir Recht mit der und in der zeitlichen Abfolge von fluorescent auf phosphorescent.

Was mich überhaupt erst in Grübeln brachte, war die Geheimniskrämerei die UDC um das phosphorescent blue macht......und trotzdem immer wieder und seit einigen Quartalen von zuletzt "excellent progress" spricht.

UDC macht ein Geheimnis aus und um seinen blauen Emitter.
Aixtron erlebt eine Verzögerung nach der anderen bei der Quali der OVPD.

Man könnte jetzt eins und eins zusammen zählen. Unter Berücksichtigung der Tatsache dass Samsung größter Kunde von UDC ist und man neue Emitter wahrscheinlich zunächst seinem größten Kunden vorstellt und für Tests zugänglich macht.

phosphorescent blue reduziert den Stromverbrauch noch einmal deutlich von 45% (Verwendung von phosphorescent rot/grün) auf 75% (Verwendung von phosphorescent rot/grün/blau). Vergleichsmaßstab wahrscheinlich LCD.

UDC kennt also schon seit längerem die power saving Vorteile. Ich vermute daher stark dass deren größter Kunde Tests (auf Haltbarkeit, Leuchtkraft etc.) durchführt.  Schließlich wäre eine längere Batterielaufzeit ein riesiger Vorteil gegenüber Apple oder den Chinesen.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

26.09.19 17:32

164 Postings, 1718 Tage crocky@BigBen 86

Du meinst, dass JPM leiht bei sich Aktien um leerzuverkaufen?)))
JPM ist 27.10.2017 eingestiegen mit  3,08%, die Meldung haben am 03.11.2017 erhalten und in Zwischenzeit (27.10.2017 bis 03.11.2017) hat sich köln64 gewundert warum der Kurs steigt, weil es mit der Zahlen (26.10.2017) nicht besonderes war, fast keine Kursbewegung an dem Tag.

Dann  kam Monate später die Meldung, dass die 3% Schwelle von JPM unterschritten war, und viele waren die Meinung, dass es so mit ca. 2,7% geblieben ist.
Ich weiß nicht warum es bei ING oder Guidants noch zusehen ist, ist aber bei Morgenstar schon lange nicht zu sehen, ich glaube seit 2018…. Man sieht jetzt, dass JP Morgan Asset Management (UK) Ltd seine letzten Anteile 752.342 Stück verkauft hat und % Total Shares Held = 0 ist.
Wann das passiert ist, kann jetzt keiner sagen, das Datum 08/31/2019 gilt nur mMn als letzte Aktualisierungsdatum und hat nichts zu sagen.

http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

und dann Tabelle "Institutions"
 

26.09.19 18:02

164 Postings, 1718 Tage crocky@baggo-mh

Danke Baggo!
Bin kein Spezialist in diesem Bereich, aber ich denke, das phosphorescent von UDC sich schon viele Jahre bewiesen hat und wenn es mit „Blau“ klappen würde  - sollte Samsung glücklicher werden.
Und zurzeit bauet Samsung erste Anlagen mit fluorescent, was sicherlich nicht das Gelbe von Ei ist…
Also wenn ich das jetzt sehr dumm vergleiche, dann sieht es so aus, als ob Mercedes bestimmte Steuergeräte oder Tester in China kauft, weil die von Bosch noch nicht geliefert werden können.
Aber Samsung kann man auch verstehen, der kann und will nicht warten und befindet sich im Zugzwang. Und wenn OVPD dabei sein sollte, dann müssen sie theoretisch mal so, mal so testen, mit fluorescent und noch mit verschiedenen Proben von phosphorescent und das Ganze zieht sich schon Monate lang.
Gruße ;-)
 

26.09.19 18:53

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86US Halbleiter

Micron , Lam Research, Applied Materials, ... fast alle auf Jahreshoch ...

Ich bin von Aixtron schon etwas enttäuscht. Nicht unbedingt vom Kursverlauf - sondern eher von der Außendarstellung. Bei denn Q Zahlen lässt man die Hosen runter. Daher kommt es dann zu großen Kursverwerfungen wie bei keiner anderen Aktie. Der Kurs würde deutlich ruhiger verlaufen, wenn man den Markt zwischen den Zahlen besser informieren. So bleibt Aix leider nur eine Zocker Aktie. Bei den Q Zahlen wird immer ein extrem hohes Volumen gehandelt und dannach überlässt man den LV das Feld.

Jetzt kam 2 Monate keine Meldung ... Schweigeklausel hin oder her. 1 monatliches Update könnte der Hausmeister oder die Putzfrau noch hinkriegen. Man kann auch viel sagen ohne Namen zu nennen ...




 

26.09.19 19:07

177 Postings, 2283 Tage 4ti4neuwow

Pickert
scheint zu arbeiten.
Die Hompage ist nicht erreichbar.

oder ist er entlassenen, entlich?

 

26.09.19 19:34

5580 Postings, 2938 Tage köln64@ crocky

das thema ist durchgeleihert hier.
ob mornigstar oder BN. hatten wir hier schon x,xx mal.
der mittelwert zählt, die meldepflicht für Investoren liegt bei 3%, 5% und 10%. dazwischen braucht kein investor melden.

bei LVs ab 0.5 %

s.nl zeigt : ca. 17% gemeldet ab 0.5%.
insgesamt aber dato : 30%

nun kannt du annehmen das irgendwo in der mitte die wahrheit liegt.
bei fonds und auch LVs.

und wenn der mittelwert bei den LVs ca. 22 % sein würde.
dann werden 22% der banken und fonds ihre aktien an die brüder verleihen.
auch die bank oder fond welche vieleicht nur 0,4 % der aktien anteile hat.

und es ist auch überhaupt keine neuigkeit das j.p.m., norges bank und black rock verleihen.
ein alter alter zopf.
ich kenne mornigstar aus der vergangenheit, auch da waren schon oft fehler drin.
die investoren liste bei aixtron war schon immer hoch und somit auch die LVs.
siehe aixtron HP.  

26.09.19 19:47
4

1449 Postings, 5152 Tage baggo-mh@crocky

https://www.oled-info.com/udc-our-rgb1b2-amoled-architecture-minimizes-blue-light-hazard

Das interessante an dem verlinkten Artikel ist die Tatsache, dass UDC dieses Konzept Anfang März 2019 noch einmal bei OLED Korea vorgestellt hat. 

Entweder "angetäuschter Radwechsel" wie in der F1 oder einer der Gründe für diese Aussagen: 

Aus dem CC: "With multiple customers who have numerous product roadmaps for a myriad of end uses, the discovery, development and delivery of new phosphorescent emissive materials, including new reds, greens, yellows and blues continues to be our highest priority. Specifically on the blue front, we continue to make excellent progress in our ongoing development work for commercial phosphorescent blue emissive system."

Aus der Einladung zur HV: "We also demonstrated significant R&D breakthroughs with our new and next-generation red, green, yellow and blue emissive systems

Time will tell.

Cheers
laugthingcool baggo-mh


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1916 | 1917 |
| 1919 | 1920 | ... | 2160  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben