Aclaris Therapeutics - 9 Asse im Ärmel!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.10.19 00:15
eröffnet am: 03.05.19 12:25 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 17.10.19 00:15 von: paulpaper Leser gesamt: 5456
davon Heute: 38
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

03.05.19 12:25
1

110 Postings, 167 Tage moneywork4meAclaris Therapeutics - 9 Asse im Ärmel!

Interessanter Biotech-Wert mit einer prallen Pipeline

https://www.aclaristx.com/pipeline/

https://www.aclaristx.com/

Kursziele bis 50 USD (Kurs aktuell: 6,06 USD)

April 26, 2019   Healthcare, Top Market News   0 Comments
Cantor Fitzgerald Remains a Buy on Aclaris Therapeutics Inc (ACRS)
By Carrie Williams

[Cantor Fitzgerald Remains a Buy on Aclaris Therapeutics Inc (ACRS)] In a report released today, Louise Chen from Cantor Fitzgerald maintained a Buy rating on Aclaris Therapeutics Inc (ACRS ? Research Report), with a price target of $50. The company?s shares closed yesterday at $6.83, close to its 52-week low of $5.04.

Chen commented:

?We expect upwards earnings revisions to levels not reflected in sell-side consensus expectations to drive shares higher. Valuation Summary We use a blend of DCF and multiples (EV/EBITDA) analysis to get to our 12-month price target of 50 USD.

https://www.analystratings.com/articles/...ris-therapeutics-inc-acrs/  
35 Postings ausgeblendet.

25.09.19 19:32

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uAber heute mal wieder über 1,30 USD

1,40 würde ich mir aber wünschen!  

27.09.19 16:06

3818 Postings, 1461 Tage clint65hier die Präsentation zur heutigen

27.09.19 16:19
1

3818 Postings, 1461 Tage clint65Was mich interessiert:

- Warum wird die Aktie von ACRS so "heruntergeprügelt" bzw. drücken shorter sie so? Warum fühlen sie sich so sicher und veranstalten das Spektakel? Was sehen die, was ich nicht sehe?

- In dem SEC-filling wird ein Item 9.01 erwähnt, Financial Statements and Exhibits. Wo kann man das finden oder ist das in der Präsentation verwurschtelt mit den Ausblicken auf mögliche Umsätze bei den Produkten?

Ein Wort kann ich nicht mehr lesen -buyout. Weil es immer der Strohhalm ist, an den sich Anleger klammern, wenn nichts anderes mehr einfällt. Und passiert in den seltensten Fällen. Bei ACRS ist dabei schon der lawsuit hinderlich. Und es dauert seine Zeit solch einen Vertrag einzutüten. Aber wie nennt man das bei einer Braut? Aussteuer! Und ACRX hat doch eine nette Aussteuer - über 100 Millionen cash (Debts lasse ich mal weg).

Wenn jetzt ein großer Player mit vorhandener Infrastruktur ACRS übernimmt, dann ist das für ihn ein unglaublicher Gewinn. Sehe ich das Vertriebsteam, die Infrastruktur dabei als Fixkosten, dann wäre die Einlizensierung von ACRS als Ganzes ein push up der Umsatzzahlen bei nahezu gleichen Kosten für die Vertriebsinfrastruktur. Er könnte eventuell gleich fähige Mitarbeiter übernehmen, da ja der Aufwand auch zunimmt. Warum sieht das keiner? Und warum wird die Restrukturierung (die immer zuerst Geld kostet) so negativ gesehen?

Ich frage mich, ob ich hier etwas übersehe, außer dem Risiko bei den Aktienmärkten.

27.09.19 17:40
1

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uGeb ich dir Recht

eine mittelgroße Biotechfirma könnte Aclaris aktuell locker schlucken! Aktuelle MK 50 - 60 Mio. Selbst wenn sie das Doppelte bis Dreifache hinlegen, haben sie damit eine pralle Pipeline im Portfolio. Nur meine Meinung. Hab die Woche übrigens verbilligt. Hab aber noch Potential nachzulegen :)  

29.09.19 17:47

654 Postings, 2969 Tage occitanieSalut

Bin bei ACRS investiert

Hier am September 27, 2019

Presentation

https://investor.aclaristx.com/static-files/...45f6-a306-d7d9cb8c700e

à bientôt
OC  

30.09.19 22:00
1

654 Postings, 2969 Tage occitanieSalut

Ich entschuldige mich im Vorfeld für sicherlich vorhandene Rechtschreibfehler

Der Gap ist bei 1,10 $- 1,12 geschlossen

Leider geht die Verwässerung uneingeschränkt weiter

Wir verlassen die Mittlere Bollinger Bands und wir gehen peu á peu Richtung untere BB (=0,74 $)

Falls es so wäre...Was ich nicht glaube...Untere BB =0,74 $...Wäre die Nasdaq Notierung gefährdet damit

eine Resplit  dann eine Frage der Zeit

ACRS trotz Pipeline und Gute Finanzierung scheint  momentan eine Griff in Klo zu sein

Könnte auch die Klage eine Rolle spielen...?

Ehrlich gesagt...Ich verstehe nicht was hier passiert...

Ich hoffe auf eine Rebound auf die Mittlere BB (=1,19 $) um meine Stimmung zu verbessert

Leider ...MACD kreuze sich nach unten

Monatlich als Unite de Temps haben wir

Klassisch             S1=0,73§Pivot Point=1,01 R1=1,28 also...nicht prickend das ganze

à bientôt
OC  

09.10.19 18:15
1

4209 Postings, 856 Tage VassagoACRS 1,17$

10.10.19 08:53

3818 Postings, 1461 Tage clint65es scheint wirklich so zu sein, dass der Kurs

bei 1,15 Dollar festgezurrt wird.

Viele Gründe dafür fallen weg (Charttechnik, Kapitalerhöhung). Für einen Buyout ist es zu früh (ist schon irgendwie irre, du würdest die Firma kaufen für z. B. 200 Millionen Dollar und kannst mit dem zur Verfügung stehenden "Bargeld" gleich einmal die Hälfte des Kaufpreises zurück auf dein Konto überweisen. Schulden werden später fällig).

Mir fällt zur Zeit "nur" ein merger ein. Falls dies eintrifft, wäre es interessant andere Meinungen dazu zu lesen.

Es bleibt - aus meiner persönlichen Sicht, Meinung - positiv spannend ...

News stehen auf jeden Fall!  

11.10.19 06:22
1

3818 Postings, 1461 Tage clint65nicht das, worauf ich gehofft habe ...

trotzdem gute news - 55 Millionen Dollar sind weniger als dafür bezahlt. Klar muss der Kredit in dem Zusammenhang getilgt werden, der war bestimmt daran gebunden als Sicherheit (Debt-Reduzierung). Aber es kommen ja noch schöne news!

11.10.19 12:04

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uBin gespannt, was die Amis draus machen

könnte der endgültige Rebound sein, schau mehr mal. Allen ein schönes Wochenende :)  

11.10.19 12:14
1

3818 Postings, 1461 Tage clint65bin auch gespannt ...

auch wenn mit der Vorabzahlung Schulden getilgt werden, so müsste die Aktie um den Wert steigen; weniger Schulden bedeutet auch mehr Wert. Cash brauchen sie ja auch nicht.

Gut verkauft, da ja auch noch die Patentklage erst vor ein paar Tagen gestellt wurde bei der FDA gegen den Generikahersteller. Das ist man jetzt alles los geworden. Immer die Kritik, dass Rhofade zu teuer ist usw. ist man auch los.

Kursvorhersage und -verlauf unmöglich. Es wird aber nicht langweilig und die Aktionäre sitzen in der !. Reihe bei der Story. Es gibt absolut keinen Grund hier Gewinne mitzunehmen, außer man liebt das Traden ...  

11.10.19 17:43

4209 Postings, 856 Tage VassagoACRS 1,35$

Aclaris verkauft sein einziges Produkt RHOFADE® in einem 55 Mio. $ Deal

Aclaris and EPI Health have entered into a purchase agreement whereby Aclaris sold the worldwide rights to RHOFADE, which includes the assignment of certain licenses for related intellectual property assets. Pursuant to the terms of the agreement, EPI Health has agreed to pay Aclaris total cash consideration of up to $55.0 million, consisting of

(i) an upfront payment of $35.0 million and

(ii)  potential sales milestone payments of up to $20.0 million in the aggregate upon the achievement of specified levels of net sales of products covered by the agreement.

In addition, EPI Health has agreed to pay Aclaris,

(i) a specified high single-digit royalty calculated as a percentage of net sales, on a product-by-product and country-by-country basis, subject to specified reductions, limitations and adjustments and

(ii) 25% of any upfront, license, milestone, maintenance or fixed payment received by EPI Health from a licensee or sublicensee in any territory outside of the United States, subject to specified exceptions. 

Concurrently with the closing of this transaction, Aclaris repaid in full its $30 million term loan (plus fees and expenses) with Oxford Finance LLC. EPI Health has agreed to assume the obligation to pay specified royalties and milestone payments under Aclaris? existing agreements with Allergan Sales, LLC, Aspect Pharmaceuticals, LLC and Vicept Therapeutics, Inc.

As a result of these changes, Aclaris anticipates that its current cash, cash equivalents and marketable securities on hand, including the upfront proceeds received from EPI Health, and the repayment of the outstanding term loan, will be sufficient to fund its operations into the third quarter of 2021, without giving effect to any potential new business development transactions or financing activities.

http://investor.aclaristx.com/news-releases/...s-divestiture-rhofader

11.10.19 20:26
1

59 Postings, 1920 Tage paulpaperLeute lasst euch nicht verarschen!

Die Bude ist Fake! Die wollen nur euer Geld! Alles Abzocke! Sieht man wieder schön wie die Lemminge heute angelockt und abgezockt wurden!  

11.10.19 22:11

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uSo ein Quatsch....

hier stehen immerhin 30 Prozent pro Woche Kurssteigerung zu buche, dass es auch Verkäufer gibt ist doch klar. Mensch, was für ne Aussage.  

13.10.19 22:14

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uVolumen (Stück) 197.303 TGT am Freitag

14.10.19 22:17

59 Postings, 1920 Tage paulpaperAbwarten

16.10.19 08:51

3818 Postings, 1461 Tage clint65geht schon los ...

16.10.19 09:02

3818 Postings, 1461 Tage clint65immer wieder interessant, wie

es jemandem gelingt über 8 Prozent oder über 3 Millionen Aktien an ACRS zu erwerben, ohne das der Kurs groß steigt. Irgendwie ist das "ungerecht", denn es ist ganz klar, dass er den Kurs zu seinen Gunsten vor der Meldung manipulieren konnte, d. h. günstig rein gekommen ist. Sehen und erahnen konnte man das an den gehandelten Blöcken in den letzten beiden (?) Wochen.

Genauso ist dieses shorten ungerecht; sie müssen nur einen Bruchteil an Kapital aufbringen, um mit den Aktiten an der Börse zu handeln. Wohingegen private Investoren (longs) immer den kompletten Kaufpreis zahlen müssen. Short wird ja immer wieder als Indikator für mögliche Bewegungen gesehen. Hat jemand einen Literaturtipp oder eine verständliche Quelle zudem Thema? Ich bin manchmal der Meinung ein jeder kann sich hier brüsten mit dem Schlagwort short. Aber bei Nachfrage kommt nicht viel (short interest, short quote, short ratio). Worauf soll man wirklich achten und wo ist eine gute, zuverlässige Seite?

Es soll ja noch weitere Indikatoren geben wie PUT und CALLS (Volumen und Entwicklung).

Moshe Arkin ist ja jetzt wohl eingestiegen mit 8,02 Prozent der Aktien an ACRS, oder absolut 3.319.750 Aktien. Es ist schwer immer den richtigen Einstiegs- und insbesondere Ausstiegszeitpunkt zu erwischen. Nachden Ergebnissen der 2. PIII Warts? Oder noch andere Kurstreiber abwarten? Mal schauen.

Falls Ihr einen "schönen" Literaturtipp habt, dann gerne!  

16.10.19 09:07

3818 Postings, 1461 Tage clint65Institutionel Holdings waren

86,91 Prozent O H N E Moshe Arkin und seine ca. 3 Millionen shares. Nach der folgenden Quelle wäre er der 3. größte Holder ...
Aclaris Therapeutics, Inc. (ACRS) ownership summary provides a high level overview of up-to-date institutional holdings and insider trades

16.10.19 15:37

490 Postings, 1177 Tage Fijijiimo recht spannend

das Teil derzeit. Ich meine: Viele Instis, Milliardär ist eingestiegen (der eine eigenes Pharma-Unternehmen hat), wenige Shares am Markt und eine gestackte Pipeline
Ne sehr interessante Situation  

16.10.19 19:24

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uWie gewonnen, so zerronnen!

Aber natürlich kein Beinbruch.  

16.10.19 20:12

16685 Postings, 3479 Tage Balu4uNa hat sich erstmal gefangen

mal schauen wo wir heute enden werden!  

17.10.19 00:15

59 Postings, 1920 Tage paulpaper1,56 $

Antwort einfügen - nach oben