Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 24.11.13 14:28
eröffnet am: 09.02.04 19:34 von: Bleck Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 24.11.13 14:28 von: mrmofitch10. Leser gesamt: 24951
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

09.02.04 19:34
3

1485 Postings, 7397 Tage BleckPine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los

BMG709641044
931045

Das Unternehmen ist total unterbewertet (s.u.) und wird auch vom positiven Umfeld in Asien profitieren. Also kaufen!

Die Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" stufen die Aktie von Pine Technology (ISIN BMG709641044/ WKN 931045) unverändert mit "strong buy" ein. Das Unternehmen habe letzten Mittwoch den Quartals-Berichtsreigen gestartet und habe einmal mehr für eine große Überraschung gesorgt. Im 2. Geschäftsquartal habe der Umsatz somit per 31.12.2003 im Vergleich zum Vorjahresquartal von 59 Mio. USD auf knapp 64 Mio. USD zulegen können. Der Nettogewinn sei allerdings von 215.000 auf 470.000 USD um 119% gestiegen. Die Wertpapierexperten hätten schon bei ihrer letzten Empfehlung prognostiziert, dass Pine im laufenden Geschäftsjahr einen Nettogewinn in Höhe von 2,5 Mio. USD erreichen könnte. Nun habe das Unternehmen in den ersten sechs Monaten knapp 1,1 Mio. USD erwirtschaftet. Aufgrund der Tatsache, dass das zweite Halbjahr traditionell stärker sei, sei man mit dieser Prognose voll im Plan. Pine habe eine Marktkapitalisierung von rund 27 Mio. USD, was bei einem Umsatz von über 250 Mio. USD, einem Barbestand von knapp 10 Mio. USD und Nettovermögenswerten von ungefähr 50 Mio. USD viel zu niedrig sei. Das KGV bewege sich derzeit bei 10. Im Hinblick auf das Wachstum sei das bescheiden. Die Experten vom "Emerging Markets Investor" bestätigen ihre "strong buy"-Empfehlung für die Pine Technology-Aktie.

Wenn alle pushen, mache ich das auch. Nee, es sieht (meiner Meinung nach) inzwischen auch charttechnisch wieder besser aus, sodass es jetzt endlich wirklich wieder stark aufwärts gehen sollte (Chart in Hongkong ansehen, nicht die Charts von den deutschen Börsen).
Was meint ihr??  

08.03.04 16:47
1

18 Postings, 7354 Tage horrorszenariopine tec - knallharter boden

auch im deutschen chart
die 0,03 hält schon ewig
also rein mit dem ersten drittel cash
bei 0,38 das zweite und bei 0,42 das dritte drittel
und dann ab die post  

02.06.04 22:53
1

487 Postings, 7288 Tage harrys39der Boden ist so tief

ich kann ihn nicht sehen, vielleicht bei 0,012?  

01.11.04 12:51
1

9061 Postings, 8544 Tage taosharrys39 Gute Vorhersage

19.01.05 19:28

68 Postings, 7031 Tage rofinStarker Verfall,,,,

das Unternehmen macht doch in China Gewinn,
warum ist so tief gefallen??  

19.01.05 20:39

79561 Postings, 8940 Tage Kickyletzter Report minus 10% Gewinn

und geringerer Umsatz am 15.11.2004 bis September,Ausblick war ok
Der Accountant ist zurückgetreten am 31.12.mit "Rücksicht auf seine eigene Karriere" LOL  

19.01.05 21:36
1

1485 Postings, 7397 Tage BleckZiemlicher Flop: Sorry

Tja. Das war wohl nix. Pine Technology floppt total. Ich muss mich an dieser Stelle für meine "Empfehlung" entschuldigen. Ich hab mich, ohne mich vorher zu informieren, auf die "Experten" vom Emerging Markets Investor verlassen. Aber selbst die haben die Aktie inzwischen nur noch auf Halten gestuft.
Die Aktie dümpelt zwischen 0,12 und 0,13 HKD. Macht mal +10%. Dann geht es wieder runter. Das Volumen ist total gering. Ich Depp bin zwar immer noch dabei, aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Eine kleine Chance besteht, wenn es wieder mal einen Run auf chinesische HighTech-Unternehmen gibt. Aber das ist zur Zeit eher unwahrscheinlich.

Gruß,
Bleck

Anstatt auf so Zocker-Aktien zu setzen, sollte man lieber langfristig in richtige Werte investieren: z.B. Hyundai oder Samsung :-)  

21.01.05 16:18

68 Postings, 7031 Tage rofinPine kommt wieder...

ich bin investiert und ich bleibe es auch!!!
Ein Unternehmen das Barbestand hat und Gewinne erzielt,
ist zwar ein Zockerwert aber mit den besten Voraussetzungen
auf steigende Kurse.(gibt bestimmt schlechtere)

China ist und bleibt ein Wachstummarkt und Pine wird (hoffentlich)
davon profitieren.....
Bis Jahresende sind bestimmt wieder Kurse zwischen 0,020 und 0,030
möglich!!  

26.07.05 20:28
1

1485 Postings, 7397 Tage BleckPine Technology: Strong buy! Kursziel: 1€ :-)

Pine Technology: Strong strong buy!

Die Aktie dümpelt nun seit einer halben Ewigkeit im unteren einstelligen Cent-Bereich und ich bin der Meinung, dass mal wieder die Zeit gekommen ist, die Aktie nach oben zu pushen. Vielleicht bis auf einen Euro :-) Dann wär ich reich! Ok, ein Anstieg wie Ende 2003 würde auch reichen. Wenn ein paar Pusher einsteigen, wird doch auch wieder der „Emerging Markets Investor“ auf den Zug aufspringen und seinen Lesern den Einstieg empfehlen. Bernd Förtsch und sein Aktionär dann bestimmt auch :-) Wenn die alle gekauft haben, könnten die Pusher und ich mit guten Gewinnen verkaufen. Wie wär das? Wer macht mit? Ein Versuch ist es wert! Ich kann mit meinem bescheidenen "Vermögen" allerdings nichts ausrichten. Aber bei den niedrigen Stückzahlen sollten einige zahlungskräftige Investoren was schaffen.

Viele Grüße,
Bleck  

17.10.05 13:41

1485 Postings, 7397 Tage BleckPine Technologies Geheimtipp (EMI)

EMERGING MARKETS INVESTOR
Pine Technologies Geheimtipp
Datum: 10.10.2005

Für die Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" ist die Pine Technologies-Aktie (ISIN BMG709641044/ WKN 931045) ein Geheimtipp. Der Titel habe mit neuen 52-Wochenhochs die jüngsten Zahlen für das am 30.06. zu Ende gegangene Geschäftsjahr gefeiert. Der Umsatz habe demnach von 227 Mio. auf 264 Mio. US-Dollar verbessert werden können, der Nettogewinn sei von 1,5 Mio. auf 2,3 Mio. US-Dollar gesteigert worden. Das KGV habe im abgelaufenen Geschäftsjahr bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 13 Mio. US-Dollar gerade einmal bei 5,6 gelegen. Der Buchwert, also Vermögen minus Schulden, habe bei 50 Mio. US-Dollar gelegen, was dem Vierfachen des aktuellen Börsenwertes entspreche. Selbst der Cash-Bestand sei mit 15 Mio. US-Dollar höher gewesen. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liege bei lächerlichen 0,05. Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" bleibt die Pine Technologies-Aktie für Value-Investoren mit langem Atem ein Geheimtipp.

Quelle: AKTIENCHECK.DE
www.onvista.de

--------------------------------------------------

Naja. Die Zahlen hören sich ja tatsächlich sehr gut an. Allerdings sah das Gesamtbild auch schon früher sehr gut aus. Auch da hat der Emerging Markets Investor zum Kauf von Pine Technologies geraten. Danach ist der Kurs aber wieder ziemlich gefallen (natürlich nicht als Folge der Empfehlung). Ich hoffe, dass es jetzt wirklich aufwärts geht. Bin mal gespannt. Aber trotzdem rate ich beim Emerging Markets Investor zur Vorsicht!

Gruß,
Bleck  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

26.01.06 13:05

4 Postings, 6821 Tage andreasg77zu Pine Technologies Geheimtipp (EMI)

die Zahlen stimmen, d.h. wenn die Geschäftsberichte stimmen.

Pine scheint auch in Deutschland immer mehr Produkte zu verteiben, d.h. nicht Pine direkt sondern Reseller.
Wenn man die Nachrichten über Pine liest, sind da viele dabei mit zeitweiligen Zahlungsrückständen der Reseller (am GEM-Markt ist das Pflicht).
Wenn man die Zahlungen addiert kommt man auf weit mehr als die Marktkapitalisierung, d.h. dass das KUV in diesem Geschäfts-Jahr (2005/2006) wieder weit unter 1 liegen muss.
Was letztlich an Gewinnen hängen bleibt muss man dann im Geschäftsbericht lesen, bis jetzt waren die Margen nicht sehr hoch, aber gemessen am Aktienkurs war der absolute Gewinn nicht schlecht (KGV:5,6 bei Kurs: 0,016 EUR).
D.h. substanziell ist die Aktie wirklich vollkommen unterbewertet.
Falls die es schaffen ihre Margen noch zu erhöhen, durch z.B. Neuentwicklungen wird die Aktie über die nächste Zeit zum Überflieger.
Kurzfristig sollte sie aber erstmal die Unterbewertung abbauen, also eine Steigerung von 100% wäre da eigentlich keine Überraschung.

Was ich persönlich auch immer sehr gut finde ist eine hohe Beteiligung des Managments:

Chairman: Chiu Hang Tai (19.19%)
Chiu Kwong Chi, Chiu Hang Tung, Chiu Man Wah (17.98%)
Vice Chairman & Executive Director: Chiu Hang Chin, Samson (15.13%)

Und was würde erst mit Pine passieren, wenn sich sehr viele Chinesen einen Computer leisten könnten und würden??? Aber das ist erstmal nur Fantasie...

 

26.01.06 13:18

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeVorsicht: Den aktuellen Run habe ich ausgelöst ..

Vorsicht Jungs, jetzt nicht blind einsteigen und viel zu hohe Preise bezahlen. Lasst sich doch die Lage ersteinmal wieder beruhigen ....  

03.02.06 20:49

1485 Postings, 7397 Tage BleckPine Technology Gewinnsprung 49 % Kurssprung 28 %

Pine Technology Gewinnsprung 49 % Kurssprung 28 %
Friday, 03. Feb 2006, 17:00
Unternehmen: PINE TECHNOLOGY

Hongkong 03.02.06 (www.emfis.com)

Die Pine Technology Holdings Ltd konnte einen Gewinnsprung für das 2. Halbjahr 2005 (31. Dezember) von 49,2 % auf 1,26 Mio. USD verkünden.

Die Aktie machte mit einem satten Plus von 28,8 % einen Sprung auf 0,219 HKD, was auch ein neues 52 Wochenhoch bedeutete.

17:00 (rh) - copyright EMFIS

www.emfis.com  

08.02.06 21:53

1485 Postings, 7397 Tage BleckWer pusht? +50% seit Jahresanfang

@dielenritze: Bist du das schon wieder :-) ??
Oder hat der EmergingMarketsInvestor oder vielleicht Marcus Frick mal wieder zum Einstieg geblasen? Egal, mir soll's recht sein.
Jetzt ist wieder Luft bis auf 0,45 HKD (also noch mal eine Verdoppelung) und dann werden die alten All Time Highs auch geknackt!
Also alle Gierigen einsteigen. Sagt dann bitte bescheid, bevor ihr wieder verkauft, damit ich dann vorher aussteigen kann. Danke :-)  

09.02.06 12:41

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeIch hab Schwein gehabt ....

Nee, mit dem aktuellen Run habe ich nichts zu tun. Der ist ja fundamental durchaus berechtigt. Ich hatte großes Glück und habe ein schönes Investment kurz vor dem großen Run getätigt. Da ich schnell rein wollte, musste ich ins Angebot kaufen und habe somit den Kurs von 0,015 Euro auf 0,019 Euro hochgezogen. Ging nicht anders.

Bei Dir höre ich heraus, dass Du im Grunde schnellstmöglich raus willst. Für Pine könnten die nächsten Jahre aber sehr erfolgreich verlaufen, denk dran. Im Grunde steckt die Aktie voller Potential, weshalb sie auch bei diesen Preisen noch attraktiv bewertet ist. Die nächsten Zahlen kommen bestimmt!!!

Gruß Manfred  

09.02.06 17:37

68 Postings, 7031 Tage rofinPine, 1 Jahr mußte ich warten, doch...

das Warten zahl sich aus.
Hatte am 27.1.05 geschrieben,daß die Aktie
Potenzial hat und kein reiner Zockerwert wie behauptet wurde!!
Gruß
Rofin  

14.02.06 18:27

2 Postings, 6639 Tage kunikunzeEs geht voran!

Ich bleib auch dabei! Bin aus 0,012 Zeiten noch fett investiert.
Was meint ihr, kommt nochmal ein Zug nach oben diese Woche?

Grüße, S.Kunze  

14.02.06 19:44

68 Postings, 7031 Tage rofinpine heute bis 0,035...

in bremen gestiegen!!
antort s.kunze
wenn du bei 0,012 euro eingestiegen bist und eine
menge im depot liegen hast,bei 0,030 bis 0,035 euro
teile verkaufen,habe ich auch gemacht!!
ciao
rofin  

15.02.06 20:13

2 Postings, 6639 Tage kunikunzePine

Danke Rofin.
Ich setze eine Limit auf 0,035 und hau dann 2/5 raus.
Ich wünsche mir für die Aktie wieder mehr öffentliches Interesse.
Charttechnisch braucht man bei Pennystocks eigentlich nicht ansetzen, aber ein weiterhin gutes Gefühl im Magen ist manchmal auch Gold wert.  

21.02.06 12:57

1485 Postings, 7397 Tage BleckEs könnte noch weiter aufwärts gehen

Nachdem es jetzt eine Woche seitwärts/leicht abwärts ging, kann es eigentlich wieder aufwärts gehen mit der Aktie von Pine Technology. Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn das Volumen mal wieder zunehmen würde. Dann können es wie bei dem letzten großen Anstieg bestimmt noch mal 100% werden. Es ist noch Luft nach oben. Vielleicht entdecken ja auch wieder andere die Aktie. Ich bleib jetzt doch erst mal weiter drin.

Gruß,
Bleck  

01.03.06 16:02

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeAlles wieder dahin ...

Kaum zu glauben, erst 100% rauf und dann innerhalb von 3 Wochen alles komplett wieder runter. Was soll man dazu sagen? Hier haben wohl einige Gewinne realisiert, und zwar von Einkäufen an der 0,012 Euro-Grenze. Die können sich auf diesem Niveau fast einen Verdoppler zu schreiben ...

Alle anderen gucken mal wieder in Röhre ...  

02.03.06 15:59

68 Postings, 7031 Tage rofindie Stückzahlen werden weniger.....

die ungeduldigen (ängstlichen )sind nun raus
und der Kurs wird wieder nach oben gehen!!!
Wollen wir wenigstens hoffen.......
Bin leider zu früh wieder reingegangen,schade....( o,o26 )
Wenn man wenigstens Gründe wüßte,daß hasse ich immer
bei den kleinen Werten!!!
Tschau
Rofin
ps. Müssen wir wieder 1 Jahr warten??  

02.03.06 16:36

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeEin Jahr warten? Nope ...

Das zweite Halbjahr ist traditionell das stäkere. Ich erwarte zum nächsten Quartal zumindest wieder einen moderaten Anstieg. Den Zahlen dieser Firma kann auf Dauer keiner widerstehen ... wolln wirs mal hoffen.  

03.03.06 14:46

68 Postings, 7031 Tage rofinIn Hong Kong ist...

wohl der Boden gefunden!!!

Was mir aufgefallen ist,es sind wohl einige Trader hierbei,
die jeden Tag mal eben 6000 oder 10000 Stk. verkaufen
und die Kurse nach unten drücken und dann wieder in Großen Mengen
nachkaufen!!!!
Also Freunde der Nacht,keine mehr unter 0,030 verkaufen !!
Tschau und ein
schönes Wochenende
wünscht Rofin  

04.04.06 21:20

235 Postings, 8023 Tage jarif100pine tech

die unterbewerteste aktie die ich je gesehen habe - wieso steigt die noch nicht?

wäre diese aktie an der nasdaq.

aktien mit diesen zahlen sind an der nasdaq mit 400 mil bis 1 millarde dollar bewertet.

villeicht geht die an die nasdaq?

die haben gut umsatz, gewinn, und mehr cash als mk.

der buchwert ist 4 mal der mk.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben