Was ist eigentlich mit Fresenius?

Seite 32 von 51
neuester Beitrag: 22.03.24 18:52
eröffnet am: 16.07.08 19:53 von: acker Anzahl Beiträge: 1263
neuester Beitrag: 22.03.24 18:52 von: Zunder Leser gesamt: 658213
davon Heute: 156
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 51  Weiter  

15.09.14 15:56

11326 Postings, 3505 Tage TischtennisplattenspUmsätze in US-$

Wir werden uns wohl mittelfristig auf einen etwas stärkeren US-Dollar einstellen müssen. FMC hat ein starkes US-Geschäft und generiert dort vergleichsweise konstante Umsätze im US-Dollar. Das könnte sich lohnen. Ich bin gespannt, ob sich das bereits im laufenden Quartal zeigen wird.
Deutsche Aktien mit hohem US-Umsatzanteil sind für mich zur Zeit interessant, aber zuletzt auch gut gelaufen. Die Dividende bei FMC ist eher mau, dürfte sich aber etwas verbessern. Fazit: FMC kann man m.E. weglegen, habe ich auch schon gemacht.  

15.09.14 17:43

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderNa wenn man Sie so gut weglegen kann

bräuchte man hier ja nicht zu schreiben. Witzig witzig die Herren hier, da sag ich nur Gier frisst Hirn.
90% der Mitarbeiter und die Investitionen müssen auch in keiner Euro Währung bezahlt werden. Die Rechnung mit der Währung wird hier nicht aufgehen die sich manche erhoffen.  

15.09.14 17:57

11326 Postings, 3505 Tage Tischtennisplattensp@Astraleader

>>Witzig witzig die Herren hier, da sag ich nur Gier frisst Hirn.<<

Hö? Nach Aktien zu schauen, die man sich hinlegen kann, soll Gier darstellen?
Das verstehe ich nicht.

Der Hinweis auf die Kostenstruktur ist indes richtig. Auch die Löhne etc. werden in US-$ gezahlt. Das ist aber nur im ersten Takt "linke Tasche, rechte Tasche". Denn der Jahresüberschuss wird zu guter Letzt in Euro umgewandelt. Das gibt der Sache der Pfiff.
Wenn eine solche Erwägung Ausdruck von Gier sein soll, bitteschön. Ordentlich drauf mit der Gutmenschenkeule. Juckt mich nicht die Bohne.

FMC rettet vielen Menschen täglich das Leben. Besser als jede staatliche Institution in jedweder Gesellschaftsform.

Und nun bitte die Antwort (mit Hirn, wenn's geht).  

16.09.14 15:06

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderSteuerlöcher für Auslandsgeschäfte werden gestoppt

@Tischtennis
Ja klar ich verstehe den guten Grundgedanken, aber das ist Börse, hier ist ein Haifischbecken und es gibt hier keine Gnade. Börse ist kein Gutmenschenverein.
Mit Gier meine ich halt, dass die Aktie 20% gestiegen ist in 2 Monaten, da sollte man ohne nennenswerte Fortschritte keine 40% in 4 Monaten erwarten bei einener MK von 20 Mrd Euro. Immer in der Realität bleiben.

OECD legt Vorschläge gegen Steuerflucht von Konzernen vor - news.ORF.at
 

16.09.14 18:24

87 Postings, 5088 Tage FeierbiestDie Realität ist...

(zumindest für mich), dass Aktien guter Unternehmen über Jahrzehnte hinweg steigen. Immens steigen. Auch wenn zwischendurch mal mehrere Jahre Seitwärtsbewegung oder mittelfristige Einbrüche dabei sind. Die ich aber so nicht für vorhersehbar halte.

Ich bezweifle, dass es viele (Day)Trader gibt, die ein Buy and Hold Depot aus mehreren guten Aktien inkl. reinvestierter Dividenden über mehrere Dekaden schlagen.

Zumal der Aufwand dafür deutlich höher liegt.

Mit 'Gier' hat das für mich auch nichts zu tun, sondern mit 'Investition'.  

16.09.14 19:45

2751 Postings, 5411 Tage tom77Klar

Klar funktioniert Buy und Hold heute noch genauso wie vor 50 Jahren und wird auch die nächsten 50 Jahre funktionieren.

Die Kunst ist eben nur die Auswahl der Aktien.
Ich führe seit ca 7 Jahren ein Depot mit ca 25 Aktien hauptsächlich aus dem US Konsumbereich, wie ua P&G, Johnson & Johnson, Colgate Palmolive und zb General Mills. Ebenso Altria und Reynolds American.

Und wie oben von mir beschrieben Fresenius.
Auch Apple liegt zb seit 2009 in meinem Depot.

Die Dividende + angespartes Geld werden reinvestiert unabhängig davon wo der jeweilige Kurs steht.

Die Börse als Haifischbecken zu bezeichnen ist somit Quatsch.  

16.09.14 23:36

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderWir hatten die Internetblase 2000

Wir hatten die Immobillienblase 2008 und wir haben jetzt die Zentralbankblase seit 2009. Ja anscheinend schreiben hier Mitarbeiter der Kurszieltreiber HSBC und Co. Denn ein Langfristinvestor der Kursstürze von 50-70% seit 1999 einfach aussitzt ist einfach nur dumm. Immer die Augen auf halten. Der Crash kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.  

17.09.14 00:45

10 Postings, 3501 Tage WikkkomoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte nachfolge Spam- Pöbel ID

 

 

17.09.14 06:01

2751 Postings, 5411 Tage tom77Einen

Einen langfristigen Anleger als dumm zu bezeichnen, nur weil du ein kurzfristiger Zocker bist, ist schon mehr als hart.
Am Ende ist entscheidenden, was langfristig bei rum kommt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und zeit dazu mich täglich mit den Kursen und Ein oder Ausstiegskursen zu befassen.
Zudem habe ich kein Bock 50 mal im Monat zu kaufen, oder verkaufen  

Die Dividenden, die hier pro Monat reinfaltern und sich seit Jahren kontinuierlich erhöhen reichen mir aus.

Klar mag ein Crash irgendwann kommen, allerdings nicht bei der niedrigen Inflation( niedriger Rohölpreis und Agrarrohstoffpreise ) und der niedrigen Zinsen.

Bis Sommer 2015 wird nichts crashen, außer mal ne Korrektur im mag, was normal ist.  

17.09.14 08:38

87 Postings, 5088 Tage FeierbiestJap

das ist hart.

1999/2000 war eine absolute Ausnahmesituation, in der KGVs von 30,40,50 bis 100 die Regel waren.

Das IST definitiv eine Blase und in solchen Situationen sollte auch ein Langfristanleger überlegen, bei welchen Positionen es sinnvoll ist die Reißleine zu ziehen.

Mit 2009 ist das nicht zu vergleichen. Jeder gute Titel hat sich schnell wieder erholt. Ich möchte nicht wissen, wie viele irgendwo mitten drin ausgestiegen, den Tiefpunkt verpasst (den trifft man ohnehin nie) haben und dann gedacht haben, 'ach das geht bestimmt nochmal runter'. Pustekuchen.

Daytrading halte ich wirklich für 'dumm' und darüber zu schreiben noch mehr. Denn a) wen interessiert irgendeinen Kauf/Verkaufskurs von irgendwem, wenn man eigentlich ins Forum schaut, um fundamentales zu lesen und B) zieht das andere mit rein. Will nicht wissen wie viele Börsenneulinge so etwas lesen, sich dann 'angefixt' ein Scheinchen kaufen und sich erstmal ordentlich die Finger verbrennen. Ab dann sind 'Aktien' Teufelszeug. Mir ist schon klar, wo die mangelnde deutsche Aktienkultur herkommt. Die USA sind da deutlich reifer.

Aber nein, wir lesen hier, dass wir Schreiberlinge von HSBC sind, weil wir verstanden haben was langfristige Investition bedeutet. Und ein Pseudo-Analyst, der auf Analysten schimpft, die nicht short sind? Ja, der erklärt uns logische Dinge wie, dass eine FMC fallen müsse, weil es ja nicht normal sei, dass die dem DAX in einem Zeitraum x davon läuft.

Nach dieser Argumentation folgen Einzeltitel also dem Index und nicht umgekehrt und E.On steigt demnächst um 120%. Geht ja nicht, dass die dem DAX davon läuft.

Für mich die Essenz der letzten Seiten dieses Forums.  

18.09.14 06:37

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderDaytrading ist das beste was man

machen kann. Einer der erfolgreichsten Trader Deutschlands Orkan Kuyas hat sogar eine Facebook Gruppe und postet live Einstiegskurse in alle Richtungen. Und wir haben seit 2009 eine Zentralbankblase, das ist Fakt. Schlechte News sorgen für Kursgewinne weil dann die Fed eingreifen wird und gute News such weil die Wirtschaft dann wächst. Nur Kriege kriegen den Markt runter. Umsätze/Gewinne im Dax haben sich nicht grossartig verändert die letzten 5 Jahre um so einen Anstieg zu rechtfertigen. Klar Long investierte die einfach nur blind über Jahre drin bleiben hats gefreut und bilden sich wie man hier sieht auf ihre intelligente Strategie einfach nichts zu tun etwas ein und behaupten dann noch Daytrading wäre dumm..sehr witzig. Aber zurück zu FMC, ich denke hier wurde nur für die Wandelanleihe der Kurs künstlich in die höhe gedrückt. Aber mal sehen.  

18.09.14 09:01

2751 Postings, 5411 Tage tom77Prima

Prima Astra, dann gehörst du also zu den ca 5-10 % Day Tradern auf dieser Welt die dauerhaft, ich spreche hier von 5-10 Jahren effektiv durch traden Geld erwirtschaften und dies dauerhaft vermehren.  

Und nochwas, es gibt genug Aktien auf die Welt, die bereits diverse Krisen überlebt haben und dennoch immer weiter steigen.
Dazu braucht es kein Geld der Zentralbanken.


 

18.09.14 11:34

1507 Postings, 4663 Tage rodriquezder Thread heißt:

Was ist eigentlich mit Fresenius..
und die Frage stellt sich schön langsam wirklich für mich?
es kann doch nicht sein, dass die Ankündigung von einer Wandelanleihe das Papier tagelang ins Minus zieht..
..auch wenn es nicht üblich ist in diesem Thread zu antworten.. vielleicht kann mir doch wer was dazu sagen?  

19.09.14 13:54

3259 Postings, 5692 Tage Astraleadertom77

Ich geb es auch aus :)
Es ist nicht die Anküdigung, sondern die Umsetzung, eine Wandelanleihe kommt halt besser zur Geltung wenn die Kurse steigend wirken ;)
Ich denke hier geht es jetzt für die nächsten Wochen in den Korrekturmodus, mal schauen.  

25.09.14 11:07

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderReshort 54,50

Ziel 53, mal schauen :)  

30.09.14 12:40

11326 Postings, 3505 Tage Tischtennisplattensp@rodriquez

>>es kann doch nicht sein, dass die Ankündigung von einer Wandelanleihe das Papier tagelang ins Minus zieht..<<

Das wurde m.E. nicht gut kommuniziert. Die Wandelanleihe wird den FMC-Kurs nicht verwässern, darauf kam es an. Das ist nun aus dem Kurs raus.

Heute über 55 €, das ist ok. FMC kann man sich m.E. auch zu diesen Kursen noch hinlegen, da konjunkturresistent, guter Dollaranteil am Umsatz.
Dividendenpolitik etwas mau, ist aber auch besser geworden. Ich hatte ursprünglich die Vorzüge (gibt es seit einiger Zeit nicht mehr), das ist eine gute Beimischung, kein Schwergewicht bei mir, aber ich bleibe dabei.
FMC schwankt beim Gewinn vergleichsweise gering. Deshalb ist der Wert für manchen langweilig. Für mich nicht, denn ich erwarte durch das US-Geschäft vernünftige Zahlen.  

30.09.14 13:00

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderReShort 55,03

Träumt mal schön weiter. Absoluter Höchstkurs jetzt Kursziele sind hier auf 2018 bezogen und eine Wandelanleihe sind 400 Mio Schulden mehr wer da keine Verwäserung sieht muss ja einen Vollschaden haben lach. Nun gut muss ja jeder selber wissen.  

30.09.14 13:23

11326 Postings, 3505 Tage Tischtennisplattensp@Astraleader

>>Träumt mal schön weiter. Absoluter Höchstkurs jetzt Kursziele sind hier auf 2018 bezogen und eine Wandelanleihe sind 400 Mio Schulden mehr wer da keine Verwäserung sieht muss ja einen Vollschaden haben lach. Nun gut muss ja jeder selber wissen.  <<

Vollschaden? Wieso wird man gleich beleidigt?

Die Wandelanleihe hat meines Wissens eine Prämie von 30%, das ist satt und gut. Weiterhin habe ich die Bedingungen so verstanden, dass die SG via Optionen den Wandlungsfall abbildet.
Das kommt zwar selten vor, führt hier aber eben nicht zu einer Verwässerung. Man nennt das "eigenkapital-neutral".

Alles wieder gut?

 

30.09.14 13:26

11326 Postings, 3505 Tage TischtennisplattenspEigenkapital-neutral...

30.09.14 13:27

11326 Postings, 3505 Tage TischtennisplattenspHui, sogar 35%

... Prämie. Steht da jedenfalls.

Gut dem Dinge!  

30.09.14 13:30

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderPrämie ist nur das Aufgeld welches man für die

Anleihe zahlt. Das hat nichts mit einem garantierten Gewinn zutun...

Ich kann es nur wiederholen, 80% der Dax Werte sind attrraktiver als FMC. Warum hier der Kurs nach oben geschoben wird ist stark fraglich!  

30.09.14 13:38

11326 Postings, 3505 Tage Tischtennisplattensp@Astraleader

Wie bitte? Die Sache mit dem Wandlungspreis bitte mal erklären.

Ich hätte ja geantwortet, dass das Optionsmodell auch Geld kostet. Aber bei 35% Prämie findet man schon welche. Die FMC-ler sind keine Laien.

Wenn Du von FMC nicht viel hältst, das ist ok und Deine Meinung.

Aber warum habe ich deshalb einen Vollschaden?  

30.09.14 13:41

3259 Postings, 5692 Tage AstraleaderDann erklär mir mal bitte

warum man eine FMC mit 55 ins Depot legen sollte mit 1 Euro Dividende, wenn man eine Allianz mit 6-8 Euro Dividende kaufen kann die nur 130 Euro kostet?
http://www.wandelanleihen.de/wandelanleihen/  

30.09.14 13:44

11326 Postings, 3505 Tage Tischtennisplattensp@Astraleader

Nö, erst musst Du mir erklären, was eine Wandlungsprämie ist.

na?  

30.09.14 13:58

11326 Postings, 3505 Tage Tischtennisplattensp@Astraleader

Zitat: >>Dann erklär mir mal bitte warum man eine FMC mit 55 ins Depot legen sollte mit 1 Euro Dividende, wenn man eine Allianz mit 6-8 Euro Dividende kaufen kann die nur 130 Euro kostet?<<

Ganz einfach:
1. Das eine schließt das andere nicht aus. Allianz ist auch ok, hat Jahre eine gute Dividende gezahlt. Gehört m.E. ist ein konservatives Depot. Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn Du "entweder oder" anlegst und alles auf eine Karte setzt, dann unterscheiden wir uns. Ich streue Investments und habe trotz einer geringen Dividende auch Linde und Henkel. Wer Henkel vor fünf Jahren gekauft hat, erzielt auf das eingesetzte Kapitel eine sehr gute Verzinsung mit Ausblick auf mehr.

2. FMC ist eine Beimischung in einem guten Depot. Warum? Konjunkturunabhängiges Geschäft. Was das heißt, wird sich wieder einmal zeigen, wenn die neue Internet-Blase platzt. Dauert m.E. aber noch etwas.

3. FMC ist drei Jahre nicht gut gelaufen, das stimmt. Der Dollar wird das nach meiner Ansicht ändern.

Wer so denkt hat doch keinen Vollschaden, oder?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben