Ich weiß nicht, wovon du Ahnung hast, Investment-Cl, Börse ist es jedenfalls schon mal nicht. Eine Konsolidierung soll hier stattgefunden haben? Aha.
Schauen wir uns mal die Definition an:
Konsolidierung1. Seitwärts bis leicht abwärts gerichtete Kursentwicklung, die sich als Reaktion auf vorangegangene kräftige Kurssteigerungen anschließt. (...)
Quelle: http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/...dierung-100.html Wenn ich den Chart und seinen Absturz betrachte, dann würde ich sagen, dass du mit deiner Aussage wie immer total daneben liegst.
Quasi inexistentes Handelsvolumen (am Freitag ist nur eine einzige Position verschoben worden), technisch normale und erwartbare Gegenreaktion, die noch keinen Trend begründet, keine neuen Zahlen oder positive Nachrichten von TCU. Auf Amazon rekonstruierbare Verkäufe sind schlechter als lächerlich, mit insgesamt 12 (ja, richtig, da fehlen keine Nullen oder so: zwölf!) davon kann man wohl alle Hoffnung auf einen Erfolg fahren lassen.
Hinzu kommt ein aberwitziger Spread zwischen Ask und Bid, sprich die Aktie muss erst einmal 25% steigen, nur damit man seinen Einstiegskurs real erhält bei Verkauf. Da muss man doch bescheuert sein, wenn man in so etwas investiert... Wer das nicht versteht, der sollte a) hier nicht kaufen und b) sich mal gehörig informieren gehen und wird, wenn er seine Sache richtig macht, danach c) in gescheite Papiere investieren.
Ansonsten kann ich gerne noch einmal die ganzen Versprechen von Investment-Cl heraussuchen und die viel höheren Kurse dazupacken, bei welchen sie gemacht wurden. Dann kann sich ein jeder den Erfolg ausrechnen.
Oh. Und noch ein Chart:
Wie das halt bei einem manipulierbaren Papier wie TCU so ist kann es immer mal wieder zucken. Aber einen Wert ohne reales Fundament zu kaufen, der so dünn gehandelt wird, dass selbst minimale Kapitalbewegungen sich krass auswirken sollte man nur machen, wenn man was von der Börse versteht. Viele hier haben mit ihren Beiträgen mehr als deutlich gezeigt, dass dies absolut nicht der Fall ist. Aber möge jeder mit seinem Geld machen, was ihn glücklich stimmt. Irgendwie interessant: Geschichten von Investoren, die mit TCU trotz all der Anstiege richtig Geld verdient haben sind hier und in anderen Foren noch nicht aufgetaucht. Nur jede von Leuten die derbe Verluste machen oder noch auf diesen sitzen, in der Hoffnung auf Besserung. Wenn es die Möglichkeit gäbe hätte ich die Bude hier bei fünf Euro geshortet und wäre ganz gut damit gefahren. Im Gegensatz zu jeden, die damals zum Einstieg bliesen und nichts dazu gelernt haben, weil sie es nun wieder machen. Mein Rat nach wie vor: in vernünftige Werte investieren und illiquide Bruchbuden wie TCU links liegen lassen.
|