$$ Arafura Resources - Infothread ! $$

Seite 5 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17
eröffnet am: 14.01.07 14:47 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Ursulaldvxa Leser gesamt: 153910
davon Heute: 12
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21  Weiter  

31.03.07 22:17
1

23 Postings, 6241 Tage geldsaugeran wald zwerge + trolle

nachdem mir keine antwort kam von wald bewohnern, die bekanntlich den wald vor lauter bäume nicht kennen, war meine erste frage nicht beantwortet. !

zweite lösungsfrage , ?

wie sieht der erst kurs am montag früh aus.


kleine hilfe beigelegt.


 
Angehängte Grafik:
arafura.png
arafura.png

31.03.07 22:23

45706 Postings, 7598 Tage joker67Nur Fachleute hier...

Eine Prognose für den Börsenstart der neuen Woche,festgemacht am Intraday-chart aus Frankfurt vom vergangenen Freitag.

Gaaaanz großes Kino.

Kommentar ist geschenkt und da wunderst du dich, dass du auf deine Fragen keine Antworten erhälst??


 

01.04.07 00:52

50 Postings, 6323 Tage salsaninoMal wieder was konstruktives...

Hat nicht primär was mit ARU zu tun, ist aber eine prima Story und sekundär doch recht positiv für ARU. Es wird nochmal auf CO2 Minderung in Australien und die Einführung der Energiesparlampen in Australien hingewiesen.

Quelle: Spiegel Online


Die Bewohner von Sydney setzten ein Zeichen


Aus für den Glühfaden Australien geht ein Licht auf
Bilderserie Die besten Energiespar-Tipps
Samstag, 31. März 2007
Licht aus für die Umwelt
Sydney im Dunkeln

Hunderttausende Einwohner der australischen Metropole Sydney haben am Samstagabend die Lichter ausgemacht, um mehr Bewusstsein für den Klimawandel zu wecken. Auch das berühmte Opernhaus und die Hafenbrücke versanken in Dunkelheit, berichteten lokale Medien. Die von der Umweltgruppe Worldwide Fund for Nature (WWF) organisierte Aktion wurde von der Regierung des Bundesstaates New South Wales und zahlreichen Firmen unterstützt.

Die Stadt war nach Angaben von Einwohnern um 19.30 Uhr Ortszeit so dunkel wie seit Jahrzehnten nicht mehr. In vielen Hochhäusern gingen die Lichter aus. Zahlreiche Restaurants servierten Dinner bei Kerzenlicht. Die australische Regierung, die das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgase ablehnt, hat unlängst mit der Ankündigung weltweit Schlagzeilen gemacht, herkömmliche Glühbirnen zu verbieten. Ab 2010 dürfen nur noch Energiesparlampen verkauft werden.

Der WWF begann mit der Aktion eine Kampagne, um den Treibhausgas-Ausstoß der größten australischen Stadt innerhalb eines Jahres um fünf Prozent zu reduzieren. Das sei schon zu erreichen, wenn alle nicht genutzte Lampen und Computer ausgestellt würden. Pro Kopf der Bevölkerung gerechnet ist Australien durch seine riesige Kohle-Industrie der größte CO2-Verschmutzer der Welt.  

01.04.07 01:27

561 Postings, 6644 Tage basti44gut kopiert @salsalino ...

WO recherchiert und ARIVA kopiert!
Zzzzzzzz


Greets Basti  

01.04.07 12:45

50 Postings, 6323 Tage salsanino....Gehts noch...???

Das habe ICH bei W:O reingestellt. Vielleicht mal komplett lesen?
Quellenangabe ist dabei.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Zzzz...  

01.04.07 12:50

45706 Postings, 7598 Tage joker67;-)) ist das lustig hier, jetzt wird schon

kontrolliert wer,was,von wem kopiert hat und hier ins board stellt.

Alle Achtung...  

01.04.07 13:09

50 Postings, 6323 Tage salsanino@Joker67

Vor allem wenn man sein EIGENES Posting kopiert...  

01.04.07 13:19

45706 Postings, 7598 Tage joker67Ist schon klar;-) o. T.

01.04.07 20:47

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@kukki

Tip. Les dich hier mal ein:
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/...2.22&thread_page=420

Und du wirst sehen, deine Kauforder ist schneller plaziert als du denkst :)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

01.04.07 21:05

95 Postings, 6303 Tage numbat@ alle

wenn ich mir die Beiträge der letzten 3 Tage ansehe bin ich über das hick hack sehr enttäuscht .Bislang habe ich die Arafurathreads für recht informativ und  den Umgang unter den Teilnehmern für fair gehalten.Ich finde dazu sollten alle wieder zurückkehern.
Jetz noch ein wenig informatives:
Ich habe in meinem Depot mit 64% Anteil ARU angefangen und bin inzwischen zusammen mit NUP bei 87,5 % .Ich bei ARU seit der IPO 2003 investiert und habe  seit dem nicht ein Stück verkauft, sondern den Bestand laufend erhöht und werde das, wenn ich den Zeitpunkt ,nicht unbedingt den Kurs ,für richtig halte auch weiterhin tun.
So gehe ich auch davon aus ,dass nach Produktionsbeginn und damit verbundenen Gewinnen
eine satte Dividenden Rendite zu erzielen ist.
Schönen Sonntag noch
Numbat

P.S: die ist KEIN Aprilscherz
 

06.04.07 10:21
1

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@numbat

Ganz meine Meinung. Deshalb bitte ich alle Investierten hier nur noch Info´s bzgl. ARU zu posten. Alleine schon wegen der Übersichtlichkeit.

Hier mal eine Zusammenfassung, wie sich der Wert/Tonne von Nolans Bore zusammensetzt. (Aus WO) Diese Aufstellung ist vorallem dann interessant, wenn man sich den Gewinn errechnen möchte. Sei es KGV, Gewinn/Aktie usw. In hellgrün sind die Elemente, für die regelmäßig eine Preisfeststellung stattfindet.



__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15.04.07 10:56

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Auf Wunsch eines Users hier

die möglichen Kursreaktionen in der jeweiligen Phase. Arafura befindet sich momentan in der gelben Phase.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Angehängte Grafik:
explorer-produktion.jpg
explorer-produktion.jpg

20.04.07 16:44

6409 Postings, 6507 Tage OhioArafura

24.05.07 08:21
1

23 Postings, 6241 Tage geldsaugerum verwechslungen vor zu beugen

ARAFURA RESOURCES LTD. REGISTERED SHARES
      WKN:    787896     ISIN:AU000000ARU5
§
nicht die andere gesellschaft !!!!!!!!!!!!!

die machen in süsswaser perlen !!!!!!!!!!!!!!!

ARAFURA PEARLS HOLDINGS LTD. REGISTERED SHARES
      WKN:    A0LFDA     ISIN:AU000000APB9§
http://www.arafurapearls.com.au/index.asp  

16.06.07 12:54

1083 Postings, 6636 Tage ClubfanWebsite auf deutsch


Arafura hat mittlerweile auf die hohe Nachfrage in Deutschland und eine deutsche Version der Website online gestellt:

http://www.arafuraresources.com.au/german/

Erleichtert das Ganze doch etwas :-))

Da es eine reine Info, auch im Infothread!  

23.07.07 13:49

1083 Postings, 6636 Tage ClubfanNeue News :-)

Bitte Reaktionen darauf im Diskussionsthread, nicht hier im Infothread; habs auch drüben eingestellt.

DIESER THREAD DIENT NUR DER INFO!!

Hier die Übersetzung (aus WO) bzw. der Link zum englischen Original:

http://sa.iguana2.com/cache/...a947a74adf614decde1/ASX-ARU-369755.pdf


BESCHRÄNKTE ARAFURA-MITTEL (ASX: ARU) Seltene Erdwiederherstellung LIEFERT Testwork durch den ANSTO SCHWEFELSÄURE-AUSWAHL-PROZESS SELTENER ERDWIEDERHERSTELLUNG von 90 % NOLANS SELTENE ERDE / PHOSPHAT / URAN-PROJEKT NÖRDLICHES TERRITORIUM:

ARU teilt am 23. Juli 2007 mit, dass hydrometallurgische Testarbeit mit Schwefelsäure-Stromkreis 90% Selten Erden Metalle separiert. · Die gesamte Wiederherstellung von seltenen Erden von der Quelle bis ein seltenes Erdkonzentrat beträgt 83 % im Durchschnitt. · Die weitere Arbeit in die Trennung von seltenen Erdprodukten wird übernommen. · Testarbeit wird in die lösende Förderungswiederherstellung von Uran beginnen. · Die Planung für die Versuchspflanzenphase wird gut vorgebracht. · Die Vordurchführbarkeitsarbeit für die Bewertung der Hauptstadt und Betriebskosten nähert sich Vollziehung.

Perth stützten Spezialisierungsbodenschätze-Gesellschaft, Arafura Resources Ltd (ASX:ARU) heute, gab die erfolgreichen Ergebnisse der seltenen Erdtestarbeit in die Verarbeitung von Erz vom Nolans-Projekt der Gesellschaft bekannt. Gelegen im Nördlichen Territorium 135 Kilometer nordwestlich von Alice Springs ist Nolans eine einzigartige Ablagerung mit Haupteigenschaften in der Größe und dem Rang von seltenen Erdelementen und Phosphat mit bedeutenden Krediten von Uran. Arafura hat die Aussicht seit dem Entdecken davon 1999 erforscht. 2005 verpflichtete Arafura die Dienstleistungen der australischen Kernwissenschafts- und Technologieorganisation (ANSTO) beruhend an Lucas Heights, NSW, die in einer Prozession gehenden Wege zu untersuchen, die die Kommerzialisierung der Nolans-Ablagerung ermöglichen würden. Die Testarbeit hat einen hydrometallurgischen Prozess von einer Schwefelsäure-Auswahl definiert, die auf eine seltene Erdwiederherstellung von 90 % hinausläuft. Direktor Alistair Stephens sagte, dass "Diese Ergebnisse hervorragend sind. Wir machen durchweg feste Fortschritte im Definieren einer großen Quelle mit vielfachen Einnahmenströmen von seltenen Erden, phosphoriger Säure, Uran und Kalzium-Chlorid. Beruhend auf die Information hat Arafura auf anderen Ablagerungen, die seltene Erdwiederherstellung ist höher als jede andere berichtete Quelle, und demonstriert, dass Qualität der beste Faktor in jedem Maß ist". Seltene Erdwiederherstellung Die hydrometallurgische Testarbeit an ANSTO hat ein Prozess-Flussdiagramm definiert für: 1. Vorliek-Prozess. Der Prozess trennt phosphatreiche Minerale von seltenen erdreichen Mineralen in einer durchfilternden Bedingung, die das Phosphat in einer Form liefert, die kommerzielle Förderung der hohen Qualität phosphorige Säure erreicht. 2. Seltene Erden im Phosphorigen Stromkreis. Die neutralisation Bühne im phosphorigen sauren Stromkreis gibt seltene Erden in den seltenen Erdstromkreis zurück. Die Wiederherstellung von diesem Prozess ist ungefähr 90 % von seltenen Erden (und andere Metalle). 3. Seltener Erdstromkreis. Der Prozess konzentriert dann seltene Erdminerale in einen einzelnen Stromkreis (an einem Rang von +10 %), der einen auswählenden chemischen Prozess für die optimale Förderung von seltenen Erden erlaubt. 4. Seltene Erdsäure Bäckt Wiederherstellung. Ein backender Schwefelsäure-Prozess liefert eine seltene Erdwiederherstellung von ungefähr 90 %. 5. Seltene Gesamterdwiederherstellung. Die gesamte Wiederherstellung von seltenen Erden vom Quellenrang bis ein seltenes Erdkonzentrat beträgt 83 % im Durchschnitt. Deshalb werden 26 Kilogramme seltenes Erdoxyd (REO) von jeder 1 Tonne der Quelle wieder erlangt, die auf durchschnittlichen 31 Kilogrammen seltenes Erdoxyd enthält.

Alternative auf einen krachenden Ätzprozess beruhende Testarbeit (der herkömmliche "Monazite"-Prozess) lief auf Wiederherstellungen von 70 % bis 75 % hinaus. Diese sind für die seltene Erdindustrie annehmbar, aber nicht ebenso optimal, wie die Schwefelsäure bäckt, hat sich erwiesen, für den Nolans mineralisation zu sein. Phosphatwiederherstellung. Die erfolgreiche Wiederherstellung der hohen Reinheit phosphorige Säure übernommen durch Bateman Litwin ist Israel vorher an 80 % einem hohen Reinheitsdüngemittel-Rang-Produkt berichtet worden. Bateman definierte auch den Prozess für die Produktion des gewerblich verkäuflichen Kalzium-Chlorid-Produktes vom Rückstand des Phosphatprozesses (ARU:ASX Ansage am 14. März 2007). Beneficiation. Die Gesellschaft veröffentlichte kürzlich Ergebnisse (ARU:ASX Ansage am 18. Juli 2007) der Ernst-Trennung (oder schweren Mediatrennung). Dieser Prozess läuft auf die Verwerfung von 30 % der Felsen-Masse für Wiederherstellung von 95 % von seltenen Erden und Phosphatmineralen hinaus. Das hat einen bedeutenden Vorteil in der Optimierung der Mineralquellenwiederherstellung und Minderung abwärts gelegener Kosten des Transports und der Verarbeitung. Das Prozess-Flussdiagramm schließt jetzt eine seltene Erdwiederherstellung von der Ernst-Trennung von 95 % ein. Die gesamte Wiederherstellung von seltenen Erden von den Mitteln bis ein seltenes Erdkonzentrat von ungefähr 83 %. Die Quelle. Die Nolans-Ablagerung enthält einen JORC-Code entgegenkommende Quelle, die 577.000 Tonnen seltenes Erdoxyd enthält. Die Quellenschätzung wurde im November 2005 (ASX:ARU am 21. November 2005) bekannt gegeben. Seitdem hat die Gesellschaft mehr Bohren übernommen, das zusätzlichen mineralisation identifiziert hat, der als Quelle noch nicht klassifiziert worden ist, weil der Bohrabstand zu breit ist. 2007 plant die Gesellschaft zu übernehmen, dass das zusätzliche Bohren, um diesen mineralisation zu JORC umzuwandeln, entgegenkommende Mittel codiert. Das Programm wird auch schauen, um für mineralisation im Norden und Osten der Quelle zu erforschen, die noch entlang dem Schlag offen ist. Mineralisation wird an der Oberfläche ausgestellt und verlangt keinen Bergwerksvorstreifen. Weitere Arbeit Das ANSTO Testprogramm macht mit den Zielen jetzt gesetzt für die Wiederherstellung von Uran und die Trennung der seltenen Erdprodukte weiter.

Die Versuchspflanzenskala-Bewertung für das Vorliek und die phosphorigen sauren Stufen steht auf dem Plan, um innerhalb der nächsten sechs Monate anzufangen. Die Vordurchführbarkeitsschätzungen für die Hauptstadt und Betriebskosten für dieses Pflanzendesign werden gut fortgeschritten. Die Gesellschaft erwartet das Ergebnis vom Studienbetriebsleiter und wird diese Ergebnisse veröffentlichen, sobald sie verfügbar werden.
 

23.07.07 14:49

448 Postings, 6203 Tage neuanmeldunga)

jetzt geht's wohl weiter...  

06.08.07 23:37
2

1280 Postings, 6235 Tage MikrokosmosMorgen +7%

will ich hoffen.

Die Hosenscheisser, die in den letzten 7 Tagen verkauft haben, übrigens vielen Dank, sind jetzt endlich raus.

Jetzt müssen sich nach ein paar ups and down noch die Zocker verabschieden und dann kann endlich die PFS kommen.

P.S.: Müsst Ihr es denn hier so spannend und stressig machen?  

07.08.07 21:41
3

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Kursziel 9,00 Euro

Ich habe die akt. Berechnung vom User "janwiencierz" aus WO "geklaut".



__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

07.08.07 23:01
1

1280 Postings, 6235 Tage Mikrokosmos1,17 steht schon, Ich sag doch morgen 7%

hatte mich nur um einen Tag vertan.

Calibra, genial ;-)  

08.08.07 08:55

7765 Postings, 6664 Tage polo10Mikrokosmos

? Ist doch leicht im Minus in AUS, wo sollen da die 1,17 herkommen?  

08.08.07 20:33

95 Postings, 6303 Tage numbat@ polo

natürlich von hier (Volumen fra/AU )ist im moment extrem verschoben.Heute hatten wir hier fast 3 X soviel Umsatz.
Sollte aber morgen in down under auch aufwärts gehen.
mfg
Numbat  

08.08.07 21:04

1280 Postings, 6235 Tage Mikrokosmos@ polo 1,18 bei L&S = +9%

hat doch funktioniert, mein Wunschgedanke.
War aber auch mehr Logik dabei, nachdem ARU so gefallen ist.
Ich Tippe morgen wird sie dann noch mal getradet und dann geht es hoffentlich so weiter, wie zu 1,3x oder 1,5x Zeiten.

Gruß Mikrokosmos  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben