...wie ich scon schrieb entwickelt sich der Kurs eh Richtung angebot und hat ihn auch bal erreicht.
Es ist sicherlich davon auszugehen das es auch wieder nach oben geht, aber evtl. kann man günstiger einsteigen, wenn man noch etwas wartet. Kurzer verfall unter das Angebot und anschliessender ANstieg, da nachkäufe anstehen.
Ziemlich viele scheinen zu verkaufen um anschliessen wieder günstiger rein zu kommen.
Bei den Schwankungen sind ja jeden Tag locker 50% drin.
günstiger nicht mehr an die Stücke kommen kann. Meiner Ansicht nach wird der Kaufkurs immer höher stehen als 0,0073 €. Ich traue dem Unternehmen eine gute Entwicklung zu.
mc
----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Vorteil China Die chinesischen Solarfirmen haben gegenüber der Konkurrenz aus Europa und den USA zahlreiche Vorteile: Sie zahlen nur einen Bruchteil der deutschen Löhne, erhalten massive Steuererleichterungen und bekommen teilweise sogar kostenlos Grundstücke vom Staat überlassen. Darüber hinaus haben sie einen der größten Märkte der kommenden Jahre – ihren eigenen – direkt vor der Haustür.
Unter dem Motto „Golden Sun“ will die chinesische Regierung die Solarnachfrage mit Hilfe von riesigen Subventionen ankurblen. Es sollen mehr als 500 Mega-Watt Solarstrom in den nächsten zwei bis drei Jahren subventioniert werden. Minimum die Hälfte der Installationskosten will die chinesische Regierung übernehmen!
money crash
: Ich wollte unbedingt bei der KE hier aufstocken,
habe mir das Datum für die knapp angesetzte Bezugsfrist gut gemerkt, jedoch nicht auf die Uhrzeit geachtet, dachte es wäre bis mindestens 18.00 Uhr gültig, es war aber gegen Mittag schon verstrichen. So wurden meine Bezugsrechte von der Bank verkauft. Ich habe wenigstens dadurch etwas profitieren können. Habe am 19.07.2009 eine Abrechnung bekommen, dass meine BZR zu einem Kurs von 0,022319 HKD auf ausländischer Börse verkauft wurden (am 16.07.09) ,von dem Gesamtbetrag zu meinem Gunsten wurden 5€ Provision einbehalten, das geht eigentlich, außerdem hat meine Bank ohne Auffordern meinerseits agiert, das finde ich klasse, denn sonst hätte ich weder BZR selbst genutzt noch verkauft gehabt, da ich es zeitlich übersah.
Ein Bekannter von mir hat aber zu ca. 0,008 € von den Bezugsrechten Gebrauch gemacht, hat halt rechtzeitig bei der Bank angerufen, im Gegensatz zu mir.
mc
----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
money crash
: Ich nehme an,dass mein Bekannter seine Aktien
schon eingebucht bekommen hat. Werde mich mal umhören.
Der Kurs hat schon während der KE gelitten, war etwas niedriger als kurz davor.Ich nehme an, dass wir keine weitere Gelegenheit bekommen werden, günstig wie von dir beschrieben aufzustocken. Mich würde es schon bei 0,010 € freuen nachrüsten zu können, aber ist eher unwahrscheinlich.
mc
Werde meine Shares auf jeden Fall behalten, China Solar wurde mit Risikokapital gekauft. Aufgrund der niedrigen Trades kann es Tage dauern bis Kauf-/ Verkaufsaufträge ausgeführt werden.
An der NYSE wird deutlich mehr gehandelt dort wird m.e. auch der Kurs gemacht. Bei n-tv Teletext findet man China Solar täglich auf dem Top/Flop Chart Seite 300 (ff) mal als Gewinner mal als Verlierer!
Chinas Wirtschaft soll angeblich in voller Fahrt sein. Was ist mit China Solar los? Trotz milliardenschwerer Pakete und goldener Zukunftsaussicht steht dieser Wert wie angewurzelt.
Nach 2010 soll die Marke von 1 Giga-Watt überwunden sein. Einige Analysten sehen im Zuge des „Golden Sun“ Projekts tatsächlich goldenen Zeiten für die chinesische Solarbranche entgegen. Denn mit diesem beschlossenen Subventionsprogramm macht die chinesische Regierung deutlich, dass die angestrebten Ziele für alternative Energieprojekte im Eiltempo umgesetzt werden.
Gerüchten zufolge wird in China ein neues Förderprogramm für die Solarindustrie vorbereitet. Es sieht garantierte Abnahmemengen erneuerbarer Energien durch den Staat vor. Auch eine Einspeisevergütung ist anscheinend in Vorbereitung. Eine Wiederbelebung der zuletzt schwächeren Aktienkurse ist zu erwarten.
Zuletzt litten auch die Titel chinesischer Solarfirmen unter der sich eintrübenden Stimmung der Branche. Damit könnte es jetzt vorbei sein. Einem Bereicht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge plant die chinesische Regierung garantierte jährliche Abnahmemengen von sauber erzeugtem Strom. So soll gewährleistet werden, dass der Anteil erneuerbarere Energien bis zum Jahr 2020 die angepeilten 15 Prozent erreicht. Details über den zeitlichen Ablauf oder die konkreten Abnahmemengen wurden noch nicht bekannt.