von der Rendite profitieren willst, mußt du eigentlich die Dividende am Tag der Ausschüttung wieder in die Aktie reinvestieren, weil am Tag der Ausschüttung die Aktie ex Divi gehandelt wird. Wenn du nur auf die Dividende als Cash scharf bist, kannst du auch heute schon verkaufen, dein Geldinvest bleibt sich dann gleich...Meiner Meinung nach wäre der Verkauf von MWB zu jetztigen Zeitpunkt aber der falscheste, wir notieren gerade auf dem tiefstem Stand seit Anfang März. Meiner Meinung werden demnächst die Dividendenjäger in MWB einsteigen. Zahlen waren inline, Börsenumfeld nachwievor ok, und laut Chart steigt MWB regelmäßig vor Bekanntgabe der Quartalszahlen, weil viele von positiven Nachrichten ausgehen. Des weiteren ist MWB meiner Meinung nach eine Übernahmespekulation wert. Auch könnten in Zukunft Smal-und Midcaps wieder ins Blickfgeld der Investoren wandern, weil Bluechips sehr gut gelaufen sind, und mittlerweile bei manchen eine Umschichtung in Werte, die Nachholebedarf haben, erfolgen könnte.
|