Selbst eine Mk von 500 Mio wäre noch viel...ich denke, dass der Kurs sich mindestens noch halbieren wird...
Schaut euch doch mal an, was es sonst noch für Solarwerte gibt...die sind fast alle billiger....kann soetwas absolut nicht verstehen...bin gespannt, wie das endet.
denn So wie Solarworld,Solon und anderen Aktien wird sich Centrotherm durchsetzen.Vergleiche mal bei den anderen Aktien die KGV an dann wirst du verstehen was ich mein.Erstes Ziel von mir liegt über 80Euro
Also stimmt deine Rechnung ganz und garnicht.Wenn mann diesen Wert mit solon vergleicht dann hat solan ein MK von ca 900 Mio das heisst mindestens verzweifachung.
Fazit: Aktie ist unterbewertet erstes Ziel über 80Euro.
Und nochwas diejenigen die heute ausgestiegen sind die werden morgen hinterherschauen.
Bitte vergiss bei der Berechnung der Marktkapitalisierung nicht die Aktien, die die Familie in Form einer Stiftung hält.
Du berechnest nur den Freefloat, der bei 33% liegt. Insgesamt sind es 16.000.000 Aktien
Mit der guten Mrd. passt es schon. Finde ich aber bei einem weltweit führenden Komplettanbieter ok.
Heute sehe ich es ebenfalls als positiv, dass wir nachbörslich schlechter dastehen, als beim Schluss des Xetra Handels. Die letzten beiden Tage war es genau umgekehrt, was uns ins Minus führte. Vielleicht deutet das eine ZTrendewend ean.
totalerlaie
: Die Märkte sind momentan echt angeschossen.
Den Optimismus von z.B. HighMaster kann ich nicht teilen. L&S-Kurse von unter 59€ derzeit. Wenn das heute ähnliche prozentuale Verluste wie die letzten beiden Tage bei Centrotherm gibt, werfe ich mal ein Kursziel von 40 - 45 € in der Raum (für die nächste Woche). Hoffe aber die Optimisten behalten recht...