Derzeit wird die Pfs-Studie durch Micon gefertigt. Die Pfs stellt in jeden Explorerleben eine DER wichtigen Weichen dar. Eine wichtige Kennziffer über die Wirtschaftlichkeit und Profitabilität u.v.m. Die Pfs kommt im Q4.
Micon is expected to deliver its initial report in the early part of the fourth quarter.
All die Jahre war Apogee vom Markt ein komplettes no go, wegen unabwägbarer Risiken durch die dortigen Politik. Seit ca. einem Jahr hat die bolivianische Regierung dort Bestandsschutz für ausländische Investoren gegeben. Das Thema ist definitiv gegessen. U. a. stand vor zwei Wochen in der Süddeutschen ein Artikel, demnach sind einige Big Player gerade daran, im großen Stil im Rohstoffreichen Bolivien zu investieren.
Wobei Apogee seit wenigen Tagen nicht mehr auf Bolivien beschränkt ist, sondern nun mit dem Cachinal Silver Property diversifiziert hat. Derzeit 18 Mio. Oz. Silber dort und wurde von Apogee für`n Appel und ein Ei gekauft. Alleine die Wertsteigerung der letzten Tage haben einen enormen Mehrwert dieser Lagerstätte gebracht.
Valencia hat hier sicherlich einige $$$ in die Exploration gesteckt um die Resourcen in den Indicated/infered Status zu definieren. Offenbar braucht Valencia Geld um jeden Preis, da diese die 18 Mio. für einen Bruchteil des Wertes verkauft haben (mussten?).
Apogee Diversifies Into Chile With Acquisition of the Cachinal Silver Property 9:07 AM ET, October 5, 2009
Aber zurück zum Thema, Cachinal ist erstmal sekundär. Die Spekulation liegt darin, dass die PFS auf einen wirtschaftlichen Betrieb schließen lässt. Daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Infrastruktur ist vorhanden, dass publiziert selbst Apogee, eine Mühle soll verfügbar sein u. v. m. Nach Vorlage dieses Gutachtens ist Golden am Zug, der JV Partner. Um die Mine rasch in Betrieb zu bringen, und Apogee dazu keine nennenswerten Geldwerte dazubringen kann, wird man Apogee nicht an der Mine teilhaben werden, sondern für wenige Mio. $, alle Rechte aus der Mine abkaufen. Das ist meine Meinung. Ich hoffe auf einen fairen Übernahmepreis 80-100 Mio. $. Einen Übernahmepreis von 0,20 Euro Cent würde ich, und ich hoffe auch alle anderen Aktionäre, ablehnen. Hier müssen die Nachbessern. Meine Meinung. Das hier soll ein kurzer Abriß sein. Die Übernahme ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das Projekt zielführend zur Produktion zu bringen.
Es gab nun in den letzten Tagen einiges an PP. Die Investoren würden dasss kurz vor der PFS nicht ins Blaue machen. Meine Meinung. Es wurde sogar noch nachgelegt, wie hier:
Apogee Announces Increase in Private Placement Financing 8:00 AM ET, October 8, 2009
oder wie hier am 07 Oktober:
Apogee Minerals Limited ("Apogee" or "the Company") (APE) is pleased to announce that it intends to complete a non-brokered private placement financing of units ("Units") at a price of $0.10 per Unit for gross proceeds in the amount of $200,000. Each Unit consists of one common share of the Company (a "Common Shares") and one-half of one share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"), with each Warrant entitling the holder thereof to acquire a Common Share at the exercise price of $0.14 per share for a period of up to 24 months following the closing of the private placement. One strategic investor has agreed to purchase the entire financing.
Letzter Satz: Ein strategischer Investor....
Im letzten Satz der Meldung vom 8 Oktober stoßen wir wieder auf einen, bzw. hier zwei strategischen Investoren:
8:00 AM ET, October 8, 2009
TORONTO, ONTARIO, Oct 8, 2009 (Marketwire via COMTEX) -- NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OR TO U.S. NEWSWIRE SERVICES
Apogee Minerals Limited ("Apogee" or "the Company") (APE) is pleased to announce that it intends to increase the size of its previously announced non-brokered private placement financing (See Press Release dated October 7, 2009) of units ("Units") at a price of $0.10 per Unit for gross proceeds in the amount of $250,000. Each Unit consists of one common share of the Company (a "Common Shares") and one-half of one share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"), with each Warrant entitling the holder thereof to acquire a Common Share at the exercise price of $0.14 per share for a period of up to 24 months following the closing of the private placement. The Company has identified two strategic investors who have agreed to purchase the entire financing.
|