habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge aus 2011 zu lesen vor dem großen Knall und wie hoch von allen die Aktien gelobt wurde,besonder von Analysten:
Die Asian Bamboo ist der absolute Highflyer unter den China-Aktien in Frankfurt. Der Ausgabepreis beim Börsengang im November 2007 lag bei 17,00 Euro. Erst einmal setzte die Talfahrt ein und der Kurs markierte am 1. Februar 2009 das Allzeittief bei 4,67 Euro. Danach begann eine fulminante Rally und der Wert konnte am 27. September 2010 das Allzeithoch bei 43,10 Euro markieren.
und heute : il-Meldung: Der wahre Wert von Asian Bamboo Dienstag, 14. August 2012 12:49
Asian Bamboo hat heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2012 vermeldet. Infolge sinkender Erntemengen und Verkaufserlöse bei gleichzeitig steigenden Kosten aufgrund der erweiterten Plantagenfläche weist das Unternehmen im zweiten Quartal einen Verlust in Höhe von 4,8 Mio. EUR aus. Der Cash-Flow des Unternehmens blieb solide und die finanzielle Gesamtsituation sehr stark. Asian Bamboo -Aktienticker
Tragen Sie Ihre Emailadresse jetzt in den Aktienbrief-Aktienticker ein und wir werden Sie KOSTENLOS über alle News, Analysen und Depotaufnahmen zur Aktie Asian Bamboo informieren! Bitte bedenken Sie, dass Asian Bamboo im Jahr 2010 deutlich über der Marke von 40 Euro stand und aktuell über 80 Prozent tiefer notiert. Das liegt daran, dass in der Vergangenheit die Anleger sehr enttäuscht wurden und dies spiegelt sich im aktuellen Aktienkurs wieder. Im Moment gehen wir aber davon aus, dass ein Boden erreicht wurde.
Trotzdem können wir Ihnen nicht raten, jetzt neu zu investieren. Sobald es zu Asian Bamboo Depotaufnahmen oder Empfehlungen gibt, werden wir Ihnen diese kostenlos per Email senden, wenn Sie sich jetzt in unseren Gratis-Aktien-Ticker von Asian Bamboo eintragen. Den aktuell wahren Wert von Asian Bamboo sehen wir bei 6,00 Euro.
Also selbst wenn wir noch nen Verlustjahr hier einfahren und sich der Gewinn irgendwo bei 1 Euro pro Aktie einpendelt wie in schlechten Anfangsjahren dann liegt der Wert für mich mindesten bei 10 Euro je Aktie.Dies kann noch Jahre dauern bis das Vertrauen zurückkommt,einen totalverlust schließe ich aus.Die Aktie wird sich schon wieder fangen. Bin hier optimistisch
|