Ich sehe das ähnlich wie du. In die Tabelle könnte man noch die Dividenden mit angeben. Immerhin zahlt man schon Dividende - und zwar aus erwirtschaftetem Gewinn. 2009 wurden 0,2 euro/Aktie ausgeschüttet. 2010 werden es 0,3 Euro sein und 2011 wird man die Dividende wohl wieder anheben.
Deine Kursspalte zeigt schön, wohin der Kurs gehen kann, wenn der Wert einmal fair bewertet wird. Aber klar ist auch, daß an der Börse die Kurse in beide Richtungen ausschlagen können. Vor einem Jahr war der Kurs von einer fairen Bewertung weit entfernt - und zwar in negativer Sicht. Die Firma hat solide weitergearbeitet und steht zur Zeit hervorragend da. Und das haben die Anleger mittlerweile mitbekommen. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß der Kurs schneller nach oben gehen kann, als viele es für möglich halten und in dem Fall nach oben über das Zile hinausschießt. Wenn die Zahlen und der Ausblick gut ausfallen und man weiterhin wie angekündigt Flächen pachtet und sich so wie heute, sinnvoll Absatzmärkte für die Zukunft sichert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Kurs Ende des Jahres über 50 Euro liegt. Das Wachstum in China und die positive Grundhaltung vieler Anleger gegenüber der robust wachsenden chinesischen Wirtschaft werden dem Kurs sicher auch noch ein wenig helfen.
Aber wer weiß schon was kommt - die sollen nur weiter gut arbeiten.
Grüße, Kaktus, der weit weg ist, von der Panik des letzten Jahres.
|